Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal, werter Herr Grieche, ist "sie" männlich, aber egal :D


    Jaja, mag ja sein, aber als Blue kann man eben nicht so viel herausfinden. Außerdem ist atm diese Phase in der Schule, wo einem jeder Lehrer noch mindestens eine HÜ ins Gesicht drücken will (komm jetzt nicht mit dem Argument, RL zählt nicht, ist nicht nachweisbar, etc.).

  • btw. ich hab unseren öffentlichen Cop-Claim total vergessen.


    Ansonsten, weil es sosnt nicht wirklich Indizien gibt, mal random meine persönlichen Scum-Reads:
    hyaku - nicht nur eil er Realiy am Anfang verteidigt hat (das war noch nachvollziehbar von der Argumentation), sondern weil er recht schnell dazu neigt anderen Mafia-Verhalten zu unterstellen [Beitrag #1, Beitrag #2, Beitrag #3] ohne, dass es wirklich offensichtliche Gründe gibt.
    Saiko - mehr Bauchgefühl als wirklich ein Grund. Aber hat auch von Yoko seit D1 gewusst [Beitrag], trotz dieses wertvollen Wissens sich aber kaum in Diskussionen eingemischt und außerdem wurde Saiko auch indirekt von Reality (aber nicht auffällig) in Schutz genommen, indem diese eher auf Holmes die Aufmerksamkeit gerichtet hat [Beitrag]
    Holmes - weil ich von seinem Claim verwirrt bin und dann gerne doch die Reports der letzten drei Nächte hätte, wenn er denn Cop ist. (Dann ziehe ich die Verdächtigung auch zurück). Okay, hat mit dem Hooker rumgemacht :(


    Der Rest hat imo zu wenig geschrieben. Cel find ich etwas theatralisch in seinen Beiträgen, aber muss ja nicht gleich was heißen.


    Und warum genau Lacerta Solus? Bisher gab es doch nur Meteors etwas weit hergeholte Argumentation und Antropaias Aussage, dass Lacerta Solus Wollusts Claim möglicherweise mitgekriegt hat. Gibt es sonst noch Informationen, die ihn so scummy wirken lassen, dass wir ihn lynchen?

  • So mein Kommentar: Habs in Spoiler gepackt, hab bisschen zu viel zitiert. Tut mir leid, wenn ihr das lest und kurz erschlagend fühlt.



    So Kommentar Ende und die 5 + 2 neuen Beiträge ebenfalls lesen ... .

    3DS FC: 3926 - 6186 - 5712

    Einmal editiert, zuletzt von Cel () aus folgendem Grund: Kurve Edit Anmerkung, bezogen auf untere Beitäge.

  • Außerdem ist atm diese Phase in der Schule, wo einem jeder Lehrer noch mindestens eine HÜ ins Gesicht drücken will

    lol, bei dir vllt, aber erstens geht nicht jeder mehr in die Schule und zweitens haben wir hier in NRW noch 1 1/2 Wochen Schule, da passiert gar nichts mehr. (Hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, kann bei dir durchaus so sein, kp xD)


    Weil ich ja verdächtigt werde, schreib ich auch mal ein wenig dazu.

    hyaku - nicht nur eil er Realiy am Anfang verteidigt hat (das war noch nachvollziehbar von der Argumentation), sondern weil er recht schnell dazu neigt anderen Mafia-Verhalten zu unterstellen [Beitrag #1, Beitrag #2, Beitrag #3] ohne, dass es wirklich offensichtliche Gründe gibt.

    Schon mal vielen Dank, dass du das Verteidigen von Reality als nicht so schwerwiedenden Grund siehst - bis sie das selbst geschrieben hat, hab ich sie eigentlich mehr ins Dorf eingeordnet, wahrscheinlich, weil ich das gehofft habe ^^" Will aber eher auf das fette eingehen...


    Allgemein möchte ich anmerken, dass es imo hier auch ziemlich viel um Gedankenexperimente geht und man sich vorstellen muss, wie es evtl sein könnte. Mehr habe ich afaik auch nicht gemacht, vllt ein wenig "offensiv" oder so, das kann sein. Dass man mich dafür verdächtigt, kann ich auch noch irgendwo verstehen, nur hoffe ich natürlich, dass ich entweder mögliche Missverständnisse beseitigt zu haben oder einfach deine Meinung geändert zu haben (:

  • Holmes - weil ich von seinem Claim verwirrt bin und dann gerne doch die Reports der letzten drei Nächte hätte, wenn er denn Cop ist. (Dann ziehe ich die Verdächtigung auch zurück).


    Dreimal darfst du raten, was für Reports er nicht erhalten hat... Obwohl, jetzt ist auch kein Raten mehr notwendig (Kryppuk)


    Und warum genau Lacerta Solus? Bisher gab es doch nur Meteors etwas weit hergeholte Argumentation und Antropaias Aussage, dass Lacerta Solus Wollusts Claim möglicherweise mitgekriegt hat. Gibt es sonst noch Informationen, die ihn so scummy wirken lassen, dass wir ihn lynchen?


    Ja, die zusätzlichen Informationen gibt es durchaus. Wir haben nämlich noch vorhandene Cop-Reports, und einer davon war Lacerta Solus.



    Ansonsten sind wir uns zu 99% sicher, dass Wollust kein MagnetiloMagnetilo war.

  • Holmes - weil ich von seinem Claim verwirrt bin und dann gerne doch die Reports der letzten drei Nächte hätte, wenn er denn Cop ist. (Dann ziehe ich die Verdächtigung auch zurück).

    Hab leider keine bekommen, weil ich die letzten Nächte gehooked wurde.

  • Wir haben nämlich noch vorhandene Cop-Reports, und einer davon war Lacerta Solus.

    Und was soll die Geheimniskrämerei jetzt? Holmes ist dann sowieso der bekannte letzte Cop, also können wir auch keinen "verraten", wenn wir Reports veröffentlichen. Wer Blue ist, weiß die Mafia sowieso, aber wir nicht. Wäre also schön, wenn auch die anderen Dörfler außer dir und Tobi ein paar Infos kriegen. Und wir mal Kryppuk erwischen Wunschdenken am Rande.


    Lynche Lacerta Solus

  • Hm, gibt ja nicht wirklich noch was lesen mehr. Auf dann:



    Lynche Lacerta Solus


    *Einfach mal nen Thema in die Runde werfen, damit es wieder was zu diskutieren gibt.*
    btw: wers ist alles jetzt inaktiv bzw. ohne jeglichen Beitrag? haben doch gerade erst nen Sub gehabt, irre ich mich oder war nicht irgend Name noch gefallen, wo man noch nichts gehört hat?

  • Lynche Lacerta Solus


    Zitat von Grieche aus Leidenschaft

    Und dann zu der Sache, die .Cirno gepostet hat:
    Wie viele "angebliche" Cops gibt es denn? Weil von denen wird wohl einer Cop gewesen sein, zumindest denk ich das. Bei mehreren Copclaims sollte man natürlich unter denen lynchen.


    Wie sieht es hier eigentlich aus? Dazu wurde ja bisher noch gar nichts gesagt, außer eben, dass man noch Cop Reports hätte, die wir zuerst lynchen können. Geheimniskrämerei können wir aktuell einfach nicht gebrauchen, da gebe ich Cassandra recht (auch wenn das bei ihr vermutlich auf etwas anderes bezogen war)- sollte es wirklich mehrere Cop-Claims geben, wie hier vermutet wird, dann weiß die Maf doch ohnehin schon davon! Wenn es nicht mehr als 2 Copclaims gibt dann bestätigt uns das doch zumindest. Im Moment tappen die Dörfler absolut im Dunklen und lynchen einfach munter die Person, die ihr uns vorgebt. Versteht mich nicht falsch- ich vertraue euch, dass ihr wisst, was ihr tut und wer durch Copreports oder Reads scummy ist, aber es macht doch keinen Sinn uns jetzt partout keine Informationen zu geben.

  • Lynche Lacerta Solus


    Und ich weiß, dass ich aktuell nicht so viel mitdiskutiere, das liegt einfach daran, dass die Sache mit Yoko die einzige Information war, die ich bisher im Spiel hatte (Wobei ich mich auch nicht wirklich darum bemüht habe tbh). Um das dann mal zu ändern gebe ich mal meinen Senf hinzu insofern, dass ich auch gern eine Antwort auf die Frage des Griechen aus Leidenschaft hätte.

  • Neben Holmes, Tobi und mir ist niemand confirmed, der keine PR ist. PR-Claims werden wir natürlich nicht outen.


    Neben Holmes und Le@lex gibt es noch einen weiteren Copclaim. Wir werden ihn aber nicht outen, denn Le@lex hat sich ausdrücklich dafür eingesetzt, dass in der letzten Nacht kein Cop auf ihn gehen sollte, was uns jetzt im Nachhinein doch etwas komisch vorkommt.