Majestätischer Anblick - Drachen-Pokémon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dragon slayer



    dragon slayer
    Irgendwie fand ich dieses Bild so extrem niedlich, dass ich es einfach hierfür benutzen musste, hehe.
    Huhu ihr Lieben und erstmal wow - welch angenehme Abwechslung, wenn das Lieblingspokémon oder auch der Lieblingscharakter eines Fandoms/eines Typens eindeutig Maskottchen des Fanclubs wird, normal habe ich das noch nie so erlebt. Jedenfalls - ist schön, mal wieder einen Blick hier hineinzuwerfen und ein herzliches "Huhu und viel Spaß hier!" an alle Neuzugänge :3
    Here we are now, entertain uns!

    Glaubt ihr, dass Drachen in der echten Welt beliebt werden?

    Nikolai hat das eigentlich schon wirklich gut formuliert - man muss das immer aus zwei Blickwinkeln sehen. Zum einen spielen wir ja alle Pokémon und für uns alle besteht deswegen (zumindest ein bisschen) der Traum, dass wir die Pokémon mal in Echt berühren, anfeuern, befiehligen und umarmen könnten. Vielleicht mit ihnen zusammen schwimmen gehen? Oder doch lieber über süße Jungs einen Monolog halten? Oder auf den Schwingen eines Pokémons die Welt jenseits des Firmaments erkunden? Ich denke, dass die Welt der Pokémon leider nicht mit der unseren kompatibel ist. Was meine ich damit? Die Menschen hier sind gemein, egoistisch, bringen einander um. In Pokémon ist Jessie manchmal ne Zicke, Team Rocket's Kämpfchen kann man keinesfalls mit Kriegen im in unserer Welt vergleichen, nichtmal mit irgendwelchen Raubüberfällen, bei denen es durchaus auch Tote gibt. Die normal eigentlich friedlichen und harmoniesüchtigen Pokémon würden durch unsere Welt verstört oder gar zerstört werden, deswegen würde ich die PocketMonsters viel eher vor uns schützen, als sie in unsere Welt einzulassen. Ich meine - könnte Rayquaza nicht zur Massenvernichtungswaffe getrimmt werden?
    Wenn man das Ganze aber naiver betrachtet und mal nicht an Mord und Totschlag denkt, würde ich sagen: ja, wären sie. Alleine schon weil sie an die Drachen der alten Märchen, Mythen und Legenden erinnern, die viele von uns in ihrer Kindheit sehr geliebt haben. Was gäbe es wohl schöner, als mit einem solchen Gefährten aufzuwachsen? Mit ihm Ritterburgen zu bauen? Ihn mittels Holzschwert bekämpfen und die schöne Jungfrau aka deine beste Freundin oder jüngere Schwester vor ihm retten? Ich denke, jedes Kind würde die Pokémon lieben, sie zu ihrem besten Freund machen. Ich bin da auch mit 15 nicht anders. Ich meine - ein Dragonir um den Hals legen und es streicheln, ein Latias als Lufttransportmittel nutzen oder ein kleines Kaumalt auf meinen Schoß setzen und es streicheln bis es schnurrt, oder eher knurrt und grummelt? Mal im ernst - was machen Drachen für Geräusche, die Wohlbefinden ausdrücken? :D


    Kurz gesagt: der Gedanke ist echt sehr glücklichmachend, er ist fast ein bisschen kindheitserinnernd und ich hätte gerne eine Welt, die der Pokémonwelt gleicht. In der niemand den anderen vernichten, zerstören, quälen und dann auffressen will, sondern in der sich die Menschen durch Pokémon verbunden fühlen und in der man als Kind so wertgeschätzt wird.

    Maskottchenwahl!

    Ich will natürlich keinen Vorschlag mehr machen oder dergleichen, hehe, allerdings ist mir der Post noch zu kurz, um ihn abzuschicken, zum anderen wird er aber zu lange und eine Wall Of Text, wenn ich noch ein Thema mit rein packe, also begründe ich doch einfach mal kurz, warum ich mich für Dragonir als Maskottchen entschieden habe! :3
    Dragonir symbolisiert in meinen Augen (oh, jetzt kommt die Poetin bei mir durch!) sowohl den Menschen, als auch den Drachen. Jedes Lebewesen fängt klein, vielleicht ein wenig "schwachaussehend" an und wird mit der Zeit zu einem eleganten, gigantischem Wesen, das sich sowohl durch seine Größe, als auch seine Stärke und Erfahrung beweisen kann, wie Dragoran, das ja wirklich zu einhundert Prozent wie ein Drache aus den Märchenbüchern aussieht, nicht wahr?
    Zuletzt liebe ich aber, wie vielleicht aus dem Startpost hervorgeht, einfach dieses Monsterchen, finde es unglaublich elegant und mag es einfach total, sowohl im Kampf, als auch als Gefährt.
    dragon slayer
    Das wars dann auch wieder!


    Amy over and out ♥
    dragon slayer

  • Welches ist euer Lieblingsdrache und warum?


    Mein Lieblingsdrache ist definitiv Reshiram. Es ist majestätisch und stark und majestätisch. Mit den Typen Drache und Feuer passt es meiner Meinung nach am besten zu den Drachen. Da Drachen ja in fast jeder europäischen Sage Feuer speien können, finde ich, dass der Feuer-Typ immer dazugehören sollte. Allerdings ist das leider nicht möglich :C. Na ja.
    Ein weiterer Favorit meinerseits ist Aerodactyl, das leider kein Drachenpokémon ist und von daher hier aus der Wertung fallen tut.


    Benutzt ihr Drachen auch (oft) für strategische Kämpfe?


    Also davon kann wohl keine Rede sein. Immerhin kämpfe ich keine strategischen Kämpfe. Würde ich das aber tun, wäre auf jedem Fall ein Brutalanda mit dabei, da dieses ein tolles Moveset und recht gute Statuswerte hat. Außerdem ist Brutalanda sehr cool :cool:. Weitere Alternativen wären auch Knakrack, Libelldra und Dragoran. Alle sehen toll aus und können vergleichsweise viele (unterschiedliche) Attacken erlernen und sind so sehr vielseitig einsetzbar.


    Findet ihr es gut, dass Drachen in der sechsten Generation eine Schwäche (Fee) dazubekommen haben?


    Ich persönlich finde es ja sehr Schade, dass der Fee-Typ nicht viel anrichten kann (verglichen mit anderen Typen). Auf jeden Fall tut es aber gut, dass Drachen ein wenig ausgebremst wurden. Noch in der fünften Generation, war es die erfolgreichste Taktik, mit einem Drachen alles zu plätten (mach ich beim Training nicht anders). Dadurch dass es nur zwei Typen (Drache und Eis) gab, die dagegen effektiv waren, war Reshiram theoretisch ohne Schwäche, was das selbe Problem wie die Kombination aus Geist/Unlicht mit sich brachte.




    Soweit wars das erstmal von mir,
    Viel Spaß und bis zum nächsten Mal,


    Nocturnex


  • Huhu an alle \o
    Obwohl ich erst vor vier Tagen etwas geschrieben habe, schreibe ich nochmal einen Post, weil das ja nur eine Umfrage war und wieder vier Posts gekommen sind - das freut mich. Dann "sag" ich auch mal Hallo an die neuen Mitglieder und das wars dann auch schon mit dem Anfang, haha.


    drache.

    Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?
    Zu der Frage kann ich auch schon mehr schreiben, haha. Das erste Pokémon sieht man schon im Startpost, es ist Viscargot Viscargot. Viele Leute mögen Viscora mehr, das kann ich verstehen, es ist ja auch ein kleiner, süßer "Schleimhaufen". Ich mag Viscargot aber mehr, weil es ein bisschen mehr Form hat, aber nicht wie Viscogon auf Beinen steht. Die Farbgebung ist auch echt gut, denn mir gefällt lila. Vom Design mag ich aber auch das kleine Schneckenhaus, dass alles so flüssig aussieht und besonders auch die Augen, da diese so grüne ovale Kreise sind und irgendwie erinnern die mich an Smarties, haha. Das nächste Pokémon ist [pokemon]Mega-GlurakX[/pokemon] Mega-Glurak X, obwohl ich Glurak bis zu der sechsten Generation nicht so mochte. Ich habe aber allgemein nicht so die die Kanto-Starter gemocht, weshalb ich nach den Mega-Entwicklungen geschaut habe und als ich gesehen habe, dass Mega-Glurak schwarz ist und so ein wundervolles blau hat, dachte ich mir, ich muss es einfach nehmen. Mit Glumanda habe ich auch gekämpft, obwohl ich schon Fynx gewählt hatte. Ich hatte zwar zwei Feuer-Pokémon im Team, das war mir aber egal. Die nächsten Beiden kommen auch gleich noch in der Kano-Region und sind Dragonir Dragonir und Dragoran Dragoran. Ich glaube, es ist verständlich, wieso ich beide aufgelistet habe und für den, der es nicht versteht: Beide Pokémon sehen einfach verschieden aus. Dragonir ist sehr anmutig und die Kombination aus blau und weiß sowie die Flügelohren und die anderen Verzierungen gefallen mir sehr. Bei Dragoran liegt es daran, dass es in einem (guten) Regen-Team von mir war und sehr viele Gegner besiegt hat. Außerdem sieht es sehr süß aus, was nicht unbedingt bei jedem Drachen-Pokémon ist. In den nächsten drei Generationen gibt es nicht unbedingt ein Drachen-Pokémon, was mich besonders anspricht, außer Altaria Altaria. Dieses ist einfach sehr flauschig und das gefällt mir bei Pokémon irgendwie. Außerde ist es die Farbgebung Hellblau und Weiß, weshalb ich es einfach mögen muss, haha. Das letzte Pokémon ist Reshiram Reshiram, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir sofort, ich muss es haben. Wie schon in der Maskottchenwahl geschrieben, ich liebe diesen weißen Körper mit hellblauen Augen. Außerdem besteht der Doppeltyp auch aus Feuer, was mein allerliebster Typ ist und das ist einfach toll, haha. In der sechsten Generation gibt es eben nur Viscargot, welches ich aber schon ganz oben erwähnt habe.


    drache.

    Macht so weiter mit dem Posten!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    Das Design erinnert mich zu sehr an Pflanzen-Pokémon, haha.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']



    -



    Huhu! c:
    Da mein letzter Post hier jetzt auch schon wieder etwas mehr als einen Monat zurückliegt, werde ich hier wohl auch mal wieder posten! :3 Freut mich übrigens, dass (mit doch recht großem Abstand vor den Anderen) Dragonir unser Maskottchen geworden ist, da es den Typen imo am besten repräsentiert und ich es auch so schon sehr gerne mag. (Ich hätte ja eigentlich Viscora vorgeschlagen, allerdings sieht das selbst für mich nicht wirklich nach Drache aus und ist auch viel zu süß dafür, haha)



    -



    »Was haltet ihr von den Namen "eF-eM" und "UHaFnir"?«


    Nicht besonders viel, soviel kann ich schon mal sagen. Vom Aussehen und auch von den möglichen Attacken her mag ich beide Pokémon ja sehr gerne, gerade weil ich die Zubat-Entwicklungsreihe eher weniger mag und jetzt praktisch eine richtige Fledermaus bekommen habe, haha. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich beiden Namen nicht wirklich viel abgewinnen kann. Die Bedeutung dahinter kann ich zwar weitestgehend nachvollziehen (eF-eM wegen FM und UHaFnir wegen UHF, was ja zweifelsohne etwas mit Geräuschen zu tun hat), allerdings finde ich die englischen Namen da deutlich kreativer und auch wohlklingender. Allein schon die Abwechslung von groß geschriebenen und kleinen Buchstaben gefällt mir überhaupt nicht, das hätte man ruhig weglassen können. Und auch ich habe auch ehrlich gesagt bis heute nicht wirklich verstanden, wie ich diese Namen eigentlich aussprechen soll. ;A; Ist übrigens eine sehr schöne Frage! :3


    »Welchen Doppeltypen wollt ihr noch einmal sehen - welcher fehlt noch in euren Augen?«


    Gerade beim Drachen-Typen gibt es ja eine große Vielfalt an Typenkombinationen, was ich sehr schön finde. Ich finde es allerdings ein bisschen schade, dass die meisten dieser Typenkombinationen ausschließlich legendären oder Mega-Pokémon vorbehalten waren, was sich jedoch in Zukunft noch ändern könnte. Gerade Feuer/Drache erhoffe ich mir noch etwas öfter, da der Typ - neben Flug - am besten zu Drache passt, finde ich.
    Der einzige Typ, den ich wirklich noch vermisse, wäre ein Pokémon mit dem Dualtypen Käfer/Drache. Libelldra z.B. sieht für mich eher nach Käfer als nach Boden-Pokémon aus, außerdem stelle ich mir das ziemlich interessant vor, haha. <: (Kampf fehlt zwar auch noch, aber der Typ passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu Drache)
    Normalerweise hätte ich hier jetzt auch noch "Fee" vorgeschlagen, aber durch die Mega-Entwicklung von Altaria erübrigt sich diese Antwortmöglichkeit ja. :3


    Altaria finde ich auch toll, nur frage ich mich, wie sich die Mega-Entwicklung verändern sollte ... Irgendiwe noch mehr flauschig oder so? (x

    Ist ja auch exakt so eingetreten, haha. x) Ich freue mich (aus bereits angesproche nen Gründen) jedenfalls riesig, dass Altaria nun auch eine Mega-Entwicklung spendiert bekommen hat. Das Design gefällt mir soweit richtig gut und die Typenkombation ist bisher auch einzigartig. Ich werde mir auf jeden Fall überlegen, eines in den Remakes ins Team zu nehmen! ^-^



    -



    Für dieses Mal verabschiede ich mich dann schon wieder, bis zum nächsten Mal! (:
    Liebe Grüße! :3

  • Hi an alle!
    So ich melde mich mal wieder zu Wort, nachdem mein letzter Post, ja schon einige Zeit her ist. Erstmal zu unserem Maskottchen, schön das es Dragonir geworden ist, da es so majestätisch und grazil ist, auch wenn es mit großem Abstand geworden ist. Schade das es nicht Rayquaza geworden ist, aber immerhin ist es zweiter geworden.


    Was haltet ihr von Mega-Gewaldro?


    Ich persönlich finde es sieht sehr gut aus, aber die Fähigkeit ist schlecht gewählt, da hätte Game Freak bessere wählen können. Mega-Gewaldro ist das erste Pflanze/Drache Pokemon und ich sage, endlich mal ein Pflanze/Drache Pokemon. Ich persönlich finde ja Gewaldro hätte schon Pflanze/Drache sein sollen, aber das jetzt Gewaldro eine Mega-Entwicklung durchführen kann und den Drachen-Typ dazu bekommt finde ich gut.


    Welchen Doppeltypen wollt ihr noch einmal sehen - welcher fehlt noch in euren Augen?


    Welche Doppeltypen ich gerne persönlich nochmal sehen möchte sind Feuer/Drache, Wasser/Drache, Elektro/Drache, Eis/Drache, Stahl/Drache und Gift/Drache und welche Doppeltypen noch fehlen sind Fee/Drache, Pflanze/Drache außer Mega-Entwicklungen und Käfer/Drache. Zuerst zu Feuer/Drache, es gibt zwar Reshiram und Mega-Glurak X, ersters ist legendär und das zweite nur eine Mega-Entwicklung, da fehlen mehr Pokemon dieses Types, da Drachen ja Feuer spucken können. Glurak hätte schon stats Feuer/Flug lieber Feuer/Drache werden soll. Bei Wasser/Drache gibt es ja auch nur zwei Pokemon Seedraking und Palkia, aber letztderes ist ein legendäres und ich sage mal Garados hätte stats Wasser/Flug, Wasser/Drache werden sollen und Impergator hätte noch den Zusatztyp Drache verdient.
    Elektro/Drache gibt es bis auch nur zwei Mega-Ampharos und Zekrom, da müssen noch mehr her, das selbe gilt für Eis/Drache, da gibt es nur Kyurem, für Stahl/Drache wo es nur Dialgagibt, gilt das selbe, alle genannten Pokemon sind wohl gemerkt, nur Legendäre und eine Mega-Entwicklung, bis jetzt keine normalen. Bei Gift/Drache sollte es ein oder zwei mehr geben, es gibt bis jetzt nur Tandrak. Fee/Drache solle es auch ein oder zwei Pokemon geben bis jetzt ist nur die Mega-Entwicklung von Altaria Fee/Drache, das selbe gilt für Pflanze/Drache wo nur die Mega-Entwicklung von Gewaldro nur die Typenkombination hat, es hätte schon Gewaldro Pflanze/Drache sein sollen wie oben schon erwähnt. Als letztes zu Käfer/Drache, da fehlt auf alle Fälle ein oder zwei Pokemon, Libelldra hätte stats Boden/Drache, Käfer/Drache sein sollen, weil es einfach eine Libelle darstellt.


    So das war mein Post, ich hoffe der war nicht zu lang.
    Hiermit verabschiede ich mich und bis zum nächsten mal.


  • Dragonir ist es geworden! Finde ich wirklich wunderbar, weil es mein Lieblings-Drache ist - passend dazu hat mich SilverFlame gebeten einen Banner für den Fanclub zu machen und tataa, er dient mir heute als Header. Bin leider ziemlich aus der Übung, weswegen er ganz schlicht geworden ist.
    Seit meinem letzten Post ist jetzt nun mehr als ein Monat vergangen und wow, fünf neue Mitglieder. Ein herzliches Willkommen an euch!

    Entschuldigt, dass ich wieder einmal auf keinen der Beiträge eingehe :(

    ___________________________________________________


    Wo würden Drachen in der Pokémonwelt leben?
    Schöne Frage!
    Man kennt es ja sicherlich bereits aus Sagen und Märchen, dass Drachen oftmals irgendwelche modrigen, dunklen Höhlen, alte baufällige Ruinen oder abgelegene Orte, welche kaum jemand kennt, bewohnen. Genauso stelle ich mir das in der Pokémonwelt vor! Rayquaza ist da z.B. ein gutes Beispiel, da es in dem alten, riesigen Himmelturm lebt.
    Solche Pokémon, wie Dragoran, Brutalanda, Knackrack+Evo, Shardrago, könnte ich mir z.B. sehr gut in einer Höhle vorstellen - sie erinnern mich am meisten vom Aussehen her an die Drachen, welche wir aus Sagen und Märchen kennen, sprich solche mit Flügeln, riesig und furchterregend (ignorieren wir hier Dragorans Gesicht -_-).
    Dratini und Dragonir kann ich mir hingegen in einer Unterwasserhöhle oder in einer Höhle, welche zum Teil in einem mystischen See ihren Platz hat und wenn man sich ins Innere begibt, ist es dort trocken und voller Kristalle u.Ä.
    Jedes Legendäre würde ich direkt in eine alte Turm- oder Burgruine stecken, wo es auf der höchsten Ebene oder (total klischeehaft) in der Schatzkammer auf einem Haufen von Gold ruht (oder sogar darunter, wie Smaug in Hobbit II
    ).


    Welche Mega-Entwicklungen würdet ihr gerne haben?
    Mega-Dragonir! ...wird nie passieren :(
    Na ja, ich mag Dragoran kein bisschen - es gawd, passt einfach nicht in dieses epische, elegante Konzept des Wasserschlangendrachen rein! Aber gegen eine Mega-Entwicklung hätte ich natürlich nichts einzuwenden, wenn man das Pokémon furchterregender machen würde - dieses Gesicht irritiert mich etwas. Habe mal auf deviantart etwas rumgestöbert und sogar Bilder von Dragorans Mega-Entwicklung gefunden, welche mir gefallen -
    Möglichkeit A: Es sieht wirklich cool aus, gebe ich zu. Die Stacheln auf dem Rücken sind toll, der böse Gesichtsausdruck und vier weitere Flügel. Super! Möglichkeit B: Sieht dem normalen Dragoran vom Gesicht her ziemlich ähnlich, ABER es hat Teile die an Dragonir erinnern und die Kombination des Typs Drache/Fee ist doch ganz cool.
    Das zweite Pokémon wäre auf jeden Fall Libelldra! Es ist einfach mal, neben Dragonir, das tollste Drachen-Pokémon - größtenteils, weil es auf einer Libelle basiert und diese a) schön und b) die einzigen Insekten sind, vor denen ich keine Angst habe, haha.
    Es müsste dann aber eine wirklich mega-epische Mega-Entwicklung bekommen -
    die ist cool!


    Elaine over


  • Huhu an alle Mitglieder, die Abstimmung ist zu Ende! Viele von euch haben schon sehr früh bemerkt, dass Dragonir gewinnen wird, aber es hätte sich auch alles ändern können! So sind nun die Ergebnisse:


    Dragonir konnte ganz stark herausstechen, da es das sogar das doppelte an Stimmen der zweiten Plätze bekommen hat! Schade ist aber auch, dass Altaria nur zwei Stimmen bekommen hat, es ist leider nicht so gut bei den Mitgliedern angekommen. Elaine hat freundlicherweise und ungebeten (!) einen Banner für den Fanclub erstellt, dazu natürlich passend mit einem Dragonir und ich finde ihn auch echt gut gelungen. (So besser, Nicole?)




    Welche Mega-Entwicklungen würdet ihr gerne haben?
    Mega-Dragoran! Ich finde, Dragoran ist einfach ein echt tolles Pokémon und es hätte es auch verdient, eine Mega-Entwicklung zu bekommen. Da Dragoran so freundlich ist, was man vor allem an dem Gesicht, aber auch an seinen etwas dicklichem Körperbau sehen kann (Finde ich), würde ich ihm anstatt dem Typ Flug den Typen Fee verleihen. Gut, der Typ ist schon recht weiblich, aber trotzdem fände ich den Doppeltypen ansich schon schön, bei Altaria wurde dieser ja umgesetzt. Ich würde mich besonders freuen, wenn auch Merkmale von Dragonir bei einem Mega-Dragoran dabei wären, da die beiden Pokémon schon sehr unterschiedlich sind und es bestimmt schön aussehen würde. Natürlich nicht gleich die blaue Farbe wie auf einem Bild von Elaine, sondern vielleicht diese Ohren-Flügel und die mystischen Blauen Kugeln. Auf diesem Bild finde ich es recht schön dargestellt und ich würde mich auf etwas ähnliches freuen! Ansonsten würde ich mich noch über ein Mega-Viscogon freuen, wobei dieses nicht so schnell kommen wird, denke ich. Es hat auch so eine liebe Art wie Dragoran und der Fee-Typ wäre auch interessant, wobei ich es bei Mega-Viscogon nicht so unbedingt haben will. Eine genaue Vorstellung vom Design habe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber man sollte vielleicht etwas mit dem Schleim machen. Ich könnte mir auch einen Gift-Doppeltyp vorstellen, haha. So einen Typ gab es ja bisher nur bei Tandrak. Wäre bestimmt lustig!




    Das wars dann auch - hatte heute nicht so Lust auf Zitate. ^^'


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • [font='Helvetica']




    Hallo allerseits! Dieses mal werde ich auf die Hintergrundfarben verzichten, weil ich auf mein Handy schreibe. Dort dauert das Codieren deutlich länger. Ich versuche mein Post aber möglichst übersichtlich zu gestalten. Unser WLAN - Router hat mal wieder ein Problem mit dem Internet. Zum Glück habe ich aber auf mein Handy eine Flat, von daher bin ich noch on. Wenn unser PC wieder Internetzugang hat, dann editiere ich die Hintergründe noch dazu.




    »Welche Mega-Entwicklungen würdet ihr gerne haben?«


    [align=justify]MEGA-UHAFNIR! MEGA-UHAFNIR! MEGA-UHAFNIR!!! Ähm... Mega-UHaFnir wäre toll. Ich glaube zwar, dass die Pokémon aus der 6. Generation so schnell keine Mega-Entwicklungen bekommen, aber in ein paar Jahren vielleicht. Leider habe ich kein passendes Bild gefunden, welches mir auch gefällt. Ich stelle es mir aber so vor: Es hat größere Flügeln oder auch mehrere Flügel. Der Kragen ist viel flauschiger und auch teilweise am Rücken. Vielleicht können da auch noch ein paar Stacheln an den Oberschenkeln und an den Ohren sein. Bei den violetten Stellen kommen vielleicht noch ein paar rote Stellen hinzu. Mehr fällt mir auch nicht so wirklich ein. Ich weiß, dass das jetzt sehr schlecht beschrieben ist. Vielleicht kann ich ja mal ein Bild davon zeichnen. :3 Was die Werte betrifft, kann ich auch nicht so gut sagen. Mal sehen... Die Init. und SpA Werte sollen ruhig erhöht werden. Der KP-Wert vielleicht auch noch, aber mehr nicht. Die Typen sollen ruhig so bleiben wie sie sind. Drache/Flug finde ich so okay wie sie jetzt sind.
    Eine Mega-Entwicklung von Shardrago wäre auch interessant. Ich bemitleide es, weil es das einzige nichtlegendäre Drachen-Pokémon ist, welches keine Vor- und/oder Weitereintwicklung besitzt. Eine Mega-Entwicklung wäre da vielleicht das mindeste was es bekommen könnte. Es könnte dann mehr Stacheln bekommen und vielleicht besseraussehende Flügel oder garkeine Flügel. Die jetzigen Flügel sehen mMn zu schlicht aus wie ein blaues Brett mit Zacken. Die Farben Gelb und Rot würde ich behalten. Das Blau stört ein bisschen, da Gelb und Rot eine eher warme Farbe ist und blau eine eherkalte Farbe. Als Ersatz für Blau könnte man dann ein dunkles Orange nehmen. Ich bin jetzt keine Expertin dadrin, also es kann auch sein, dass die Farben sich ein bisschen gegenseitig töten. Die Anggriffs- und Verteidigungswerte könnten erhöht werden, da es durch die vielen Stacheln besser geschützt ist. Das wäre dann so meine Vorstellung.




    Das wars dann mal wieder von mir. Ich versuche unseren WLAN-Router zu reparieren. Bis dahin kann ich leider nicht so viel schreiben. Allein für diesen Beitrag benötigte ich 3 Stunden.
    Ich hätte noch ein paar neue Themen. "Habt ihr schon mal eine ausgedachte Mega-Entwicklung von einen Drachen-Pokemon gezeichnet/gepixelt?" und als Ergänzung dazu "Wie würde die ausgedachte Mega-Entwicklung aussehen?" Die Fragen können nochmal neuformuliert werden. Der Sinn sollte aber erhalten bleiben.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern


  • Hallo zusammen, habs endlich auch noch geschafft hier was zu schreiben (schande über mich, dass es so lange gedauert hat...). Jedenfalls vielen Dank, dass ich hier dabei sein darf. Drachen sind einfach toll! (Und das nicht nur bei Pokémon ^_^) :loveyou:
    Beim gestalten werd ich wohl noch etwas Nachhilfeunterricht brauchen, da ich noch nicht rausgefunden hab wie das mit Hintergrundfarbe etc. funkioniert,beziehungsweise noch keinen Thread gefunden, der mir die BBCodes erklärt.... :blush: wenn sich jemand berufen fühlt mir zur Erleuchtung zu verhelfen, darf sich gerne bei mir melden... :)


    Welcher ist euer Lieblingsdrache und warum?


    Seit es Pokémon gibt, bin ich fasziniert von Dragonir. Dragonir ist sowohl mein Lieblingsdrache wie auch mein erstes Lieblingspokémon überhaupt! Da ich mir weniger aus Werten und Stärke mache sondern mehr aufs Äussere schaue - jedenfalls bei Pokis :P - muss Dragonir ja ganz oben auf der LIste sein :D
    Ich mag die Farbe blau sowieso ganz gern. Zudem ist Dragonir einfach mega elegant und grazil. Es sieht so anmutig aus und diese Kugeln am Hals und die Flügelchen verleihen ihm das besondere Etwas. Ausserdem hat es wundervolle Augen... einfach ein wunderschöner Anblick...
    Achtung Flashback: Damals als das Trading Card Game raus kam, wollte ich unbedingt ne Dragonirkarte haben...und einer aus meiner Klasse hatte eine und da hab ich ihn gefragt was er dafür will...und siehe da, er wollte mein Keifel haben :D ich war überglücklich weil ich Keifel eh doof fand.. hihi. Und ich hab die Karte immer noch. Flashback Ende.
    Was mir auch besonders gut gefällt, sind die Artworks, die Leute mit Talent machen. Wenn man Bilder zu Dragonir googlet gibts da wirklich seeehr schöne Umsetzungen, egal ob süss, elegant oder gefährlich.
    Wenn ich genauer darüber nachdenke, finde ich die Entwicklungsreihe etwas seltsam...Ich mag Dragoran zwar auch, weil es so putzig ist, aber so rein vom Prinzip her passt es nicht so ganz in die Reihe. Was denkt ihr? Hab mir das früher nie so recht überlegt, da mir das damals eigentlich egal war und das für mich dann einfach so sein musste wies war. xD


    Ich hab mich übrigens, sehr gefreut, dass Dragonir das neue Maskottchen geworden ist. Hatte leider keine Zeit zum Abstimmen, aber ich finde, dass es ein würdiger Vertreter des Drachenclubs ist und bin froh, dass es so rausgekommen ist. :thumbsup:


    Habt ihr Drachen-Pokémon in euren Story-Teams?


    Ja, in meinem Storyteam hab ich Libelldra dabei. Neben Dragonir, ist Libelldra eh mein zweiter Liebling. Ich finde es hat so eine coole Ausstrahlung. Meines heisst Lunes und hat einen Platz in meinem Team seit ich endlich ein Knacklion fangen konnte (in X). Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich schon in früheren Versionen (bei Weiss und Schwarz2) auch ein Libelldra dabei. Ich mag sein Design sehr, es sieht wirklich cool aus und auch die Farbgebung finde ich sehr gut gelungen (hab heute grad gesehen, dass es shiny auch nicht schlecht aussieht, da würde sich eine Jagd lohnen :) ) Nebst den Äusserlichkeiten magich sein Moveset. Da es zwei Typen hat und sowohl Boden, Unlicht als auch Gesteins- und Drachenattacken lernen kann ist es relativ vielseitig einsetzbar. Zudem ist Lunes in meinem Team fürs Fliegen verantwortlich, was seine Attacken auch auf Flugattacken ausweitet. Also einfach gesagt, hat Lunes Attacken von 4 verschiedenen Typen, was wirklich praktisch sein kann. Schade, dasss es von sich aus keine Käferattacken lernt. Dachte anfangs auch immer es wäre ein Käfer/Drachenpokemon. Ich mein, sist doch ne LIbelle! xD
    Einfach seine doppelte Eisschwäche macht mir ein wenig Probleme wenn ich gegen Kalem antrete und nur Lunes als starkes Pokemon dabei hab um die anderen zu trainieren...Quajutsus Eisstrahl ist nicht ohne.... :pinch:
    Aber ansonsten mag ich mein Lunes sehr und bin froh, dass es Teil meines Teams ist :loveyou:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/330.gif]



    So, das wars mal fürs erste. Hoffe, dass ich das nächste Mal ein bisschen vertrauter bin im Umgang mit allem hier... :blush:
    Bin schon gespannt auf die weiteren Beiträge und die tollen Bilder!
    Liebgruss
    Ylvie.


  • Ich habe ja lange genug gebraucht, hier endlich mal zu schreiben, und genau dann muss es hier so ruhig werden. ;A; Nein, Spaß beiseite. Ich freue mich auf eine schöne Zeit in diesem FC. Ist schließlich schon zwei Jahre (oder mehr) her, dass der letzte Drachen-FC, in dem ich war, geschlossen wurde. In diesem Einstiegspost werde ich mich ganz langweilig den Standardfragen widmen. Also: Los geht's!


    Was gefällt euch an Drachen-Pokémon?

    Ich finde Drachen im Allgemeinen sehr faszininierend, kann euch aber wirklich nicht sagen, woher das kam oder seit wann das so ist. Es ist einfach so. Drachen sind diese wunderbaren, mystischen Wesen, die (wenn sie nicht gerade die Spezies sind, die die Welt vernichten will) unglaubliche Weisheit in sich tragen. Vielleicht hat Spyro, der kleine, lila Drache etwas damit zu tun, dass es mir die Drachen so angetan haben, vielleicht liegt es auch daran, dass sie so gerne nachts im Mondschein fliegen (etwas, dass ich unglaublich gerne einmal selbst tun würde, nur nicht im Flugzeug). Vielleicht ist es auch einfach nur die Faszination für diese unglaublichen Wesen.
    Seit wann ich Drachenpokémon mag, kann ich ebensowenig sagen. Ich kann euch noch nicht mal sagen, ob ich sie in den ersten beiden Editionen, die ich gespielt habe (Gold und Rubin) auch schon so mochte. Ich denke, es fing alles mit Dratini an, aber dazu komme ich in der nächsten Frage. Also was gefällt mir besonders? Ihre Anmut, ihre Eleganz, ihre Stärke und wahrscheinlich auch unglaublich tollen Attacken (die mindestens in X/Y auch so gut animiert sind). Ich mag Mythen irgendwie und die Drachenpokémon haben eigentlich alle einen, auch wenn es sich dabei nur um ein kleines Kindwurm handelt, dass so gerne fliegen lernen würde. *-* So etwas gefällt mir an Drachen-Pokémon.


    Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?

    Ich habe Dratini angeben lassen. Wie ich SilverFlame schrieb "aus Nostalgie". Und dazu gibt es jetzt die oben angekündigte Geschichte. Ich war elf, lag abends im Bett und konnte nicht einschlafen. Da habe ich mir überlegt, welches mein Lieblingspokémon ist, wenn ich mir nur eines aussuchen dürfte. Nun ja, letztendlich wurden es zwei. Endivie und Dratini. Wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich heute noch nicht mal mehr auf so wenig kommen.^^ Selbst wenn ich mich nur auf die Drachen bezöge, dann täte ich mich unglaublich schwer. Es gibt einfach so viele tolle! Das Pokémon, mit dem ich mich (unter diesem Namen) am meisten identifiziere, ist Dragonir (ich bin halt älter geworden^^), Seedraking hat mich vor allem bei Sandra schon immer fasziniert, Libelldra ist der beste Wüstendrache, Altaria einfach so schön flauschig. *-* Brutalanda hat einfach das "Drachenfeeling", Latias und Latios gehören sowieso zu meinen Lieblingen (wenn man so von den Legendären ausgeht ...), Dialga ist wahrscheinlich der Drache, mit dem ich am liebsten kämpfe und bei eF-eM und UHaFnir war ich irgendwie total positiv überrascht, dass es Drachen sind. ^-^ Ihr seht also, so einfach zu sagen, welches mein Lieblingsdrache ist, ist das gar nicht. Aber diese kleine, süße Wasserschlange hat es mir einfach immer noch angetan. Es ist einfach niedlich und wenn ich so darüber nachdenke, werde ich wirklich nostalgisch. Und deswegen ist Dratini als mein Lieblingsdrache angegeben.


    So viel also zu meinem ersten Post in diesem FC. Ich fange erst im zweiten dann an, auf die anderen einzugehen (auch wenn ich alle gelesen habe). Also, auf eine schöne gemeinsame Zeit! :3

  • we're building it up to break it back down



    we're building it up to burn it down

    Huhu ihr Lieben!
    Bitte steinigt mich nicht dafür, dass ich schon ein wenig länger als vier Wochen nicht gepostet habe, eigentlich wollte ich ja einmal pro Monat, aber nya, man kennt das ja - da ist man gerade in Ferienstimmung gekommen, und prompt findet man sich am ersten Schultag in seinem muffigen Klassenzimmer wieder. Manchmal würde ich in solchen Momenten auf dem Rücken eines Drachenpokémon in den Himmel steigen und weit, weit weg fliegen. Nur schade dass es vermutlich nie dazu kommen wird.

    » quotes, quotes, quotes are all I've ever wanted!

    Zitat von ylvie_90

    Ich mag die Farbe blau sowieso ganz gern. Zudem ist Dragonir einfach mega elegant und grazil. Es sieht so anmutig aus und diese Kugeln am Hals und die Flügelchen verleihen ihm das besondere Etwas.

    Ja, ich sehe das genauso wie du! Das Design von Dragonir ist, finde ich, das eleganteste von allen Drachenpokémon überhaupt. Ich will zwar damit keinesfalls behaupten, dass Drachen wie Altaria, Latias und Co. nichts einzigartiges, stolzes, graziles an sich hätten, aber bei Dragonir ist mir das bis jetzt, von allen Drachen her, am deutlichsten aufgefallen. Es hat ein wenig was von einer Wasserschlange, zugleich aber etwas von einem Drachen, die Flügel am Kopf des Monserchens erinnern sehr, finde ich, an seinen Typen, auch wenn es keine Flügel hat. Würdet ihr es - neue Themenfrage! - eigentlich gutfinden, wenn jeder Drache fliegen kann bzw als Einheitssymbol Flügel bekäme? ( silverflaeme wenn du findest, dass es Diskussionspotenzial hat, wäre es voll tollig, wenn du das in die Themenliste editieren könntest! :3)
    Wenn ich die besagte Kugel am Hald von Dragonir sehe, stelle ich mir immer eine Legende vor, die man darum herum basteln könnte - wäre btw mal ein Wettbewerbsvorschlag meinerseits, dass man zu einem Drachenpokémon eine Legende/kurze Geschichte über Herkunft, Bedeutung etc. schreiben könnte - zum Beispiel die Zukunft darin sehen zu können.

    Zitat von Violet

    Na ja, ich mag Dragoran kein bisschen - es gawd, passt einfach nicht in dieses epische, elegante Konzept des Wasserschlangendrachen rein!


    Ich sehe es wie du, würde aber nicht sagen, dass ich Dragoran nicht leiden kann, ich finde einfach, dass es der Softie unter den Drachen ist - klein, pummelig, kein Killerblick, wie Brutalanda und Co. Aber hinsichtlich dessen, dass du sagst, dass es absolut nicht zu Dratini und Dragonir passt - 1000% richtig, ich meine, wie kommt man darauf? Sagt ja keiner was dagegen, dass sich die drei Stufen voneinander unterscheiden dürfen, aber man hat normal immer erkannt, zu welchen beiden (bzw welchem) Vormonster ein Pokémon gepasst hat, aber bei Dragoran würde doch jemand, der ein Bild von Dragonir vor sich liegen hat, nicht sagen: das könnte sein großer Bruder sein!

    Zitat von X-Draco

    aber das jetzt Gewaldro eine Mega-Entwicklung durchführen kann und den Drachen-Typ dazu bekommt finde ich gut.

    Ja, so sehe ich das auch! Ich bin ein absolutes Hoenn-Kind und mochte Gewaldro sehr, hatte damals aber immer schon gewusst, dass es irgendwann mehr in Richtung "Drache" gehen wird, spätestens als die vielen Ankündigungen zu Alpha Sapphire und Omega Ruby ihre Runde machten, war mir sofort klar - "Gewaldro hat den Typen Drache dazubekommen, wette ich!"

    Zitat von Nocturnex

    Ein weiterer Favorit meinerseits ist , das leider kein Drachenpokémon ist und von daher hier aus der Wertung fallen tut.


    Srsly, Aerodactyl habe ich immer für nen Drachen gehalten und auch als solchen bekämpft :rolleyes: Weil es vom Aussehen einfach 100% Drache ist, ganz ehrlich, da käme man doch eher darauf, dass Aerodacytl ein Drache ist, als eF-eM, auch wenn ich es sehr gerne mag.

    » Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?

    Arw, das wird eine wirklich lange Liste werden, habe mir deswegen mal Flame's tollen Startpost zur Hilfe genommen und bin mal jede Generation durchgegangen, weshalb die Reihenfolge auch nichts auszusagen hat.
    Dragonir - wie bereits aus dem Startpost hervorgeht, ist Dragonir mein absoluter Lieblinsgdrache. Ich liebe, wie bereits zu Beginn des Postes gesagt, sein Design über alles! Blau ist sowieso eine tolle Farbe und dieses dem Umfeld, also dem Wasser, angepasste Design, was es sehr dynamisch und beweglich wirken lässt, spricht mich wirklich sehr an! Auch die wunderschönen Ornamente am ganzen Körper mag ich, die Kugel am Hals, die Flügel...Sogar die Schweifspitze des Monsterchens ist noch schön anzusehen, und dafür, dass der Körper theoretisch aus einem Stück besteht, wurde hierbei viel Liebe zum Detail gezeigt.
    Mega-Glurak X - hat sich sowieso in mein Herz geschlichen, ich mag Glurak verdammt gerne, und irgendwie erinnert es mich immer an den Kater meines Bruders, haha, keine Ahnung wieso, ist einfach so. Jedenfalls finde ich die Farben verdammt toll! Dieses rabenschwarz und die tollen blauen ...Schuppen? am ganzen entwickelten Körper gefallen mir sehr gut und auch im Kampf setze ich es sehr, sehr gerne ein, das Y spiele ich dafür ehrlich gesagt nicht, haha.
    Altaria - Gosh, es ist so verdammt flauschig, wie kann ein Wesen, das nur aus Plüsch besteht, so fliegen? Es ist einfach elegant, hat etwas von einer weichen, sanften Wolke die im Wind dahinschwebt und zudem ist es blau! Aber nicht nur das, es hat auch etwas majestätisches, elegantes an sich, ähnlich wie Vergleichsobjekt Dragonir.
    Latias & Latios - irgendwie gibt es zwischen den beiden ja eigentlich kaum Unterschied, oder? Für mich gehören sie als unzertrennbare Einheit einfach zusammen und ich freue mich immer sehr darauf, wenn ich nach Beenden der Liga in Smaragd eins der beiden wählen darf!
    (ich mache an der Stelle mal Schluss, Gen IV bis VI kommen dann beim nächsten Mal! :3)

    we can't wait to burn it to the ground

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Herbst! :3


    Amy over and out ♥


  • Hi an alle!
    Ich melde mich wieder zu Wort, da mein Post schon sehr lange her ist. Zuerst, ich finde es sehr schade, dass Sawer den Drachenpokemonfanclub verlassen hat. Jetzt auf zu den Fragen.


    Erinnert ihr euch noch an euer erstes Drachenpokémon?


    Als ich damals Pokemon Blau zum ersten mal durchgespielt habe und in der Top4 gegen Siegfried und seinen beiden Dragonir und Dragoran kämpfte, wollte ich Dragoran unbedingt haben. Da ich aber, zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wo man es fangen kann, habe ich damals noch befreundete Freunde gefragt, wo man es sich fangen kann. Als sie mir sagten, man kann sich Dratini und Dragonir in der Safarizonen angeln kann, war ich froh, sie erwähnten auch das sie selten auftauchen und schwer zu fangen sind. Nachdem ich die Info hatte, begab ich mich sofort auf der Blauen Edition, in die Safarizone, um dort ein Dratini zu fangen. Nachdem ich erst einige male erfolglos war, konnte ich nach einiger Zeit ein Dratini mein eigen nennen. Als ich Dratini endlich hatte, trainierte ich es zu Dragonir und dann später weiter zu Dragoran. Das selbe tat ich auch in der Gelben Edition.


    Findet ihr es gut, dass Drachen in der sechsten Generation eine Schwäche (Fee) dazubekommen haben?


    Als ich zuerst, gehört habe das Drache die Feen-Schwäche dazu bekommt, war ich geschockt. Danach aber habe ich mir gedacht, o.k. der Drachentyp ist schon stark, Resistenzen gegen die vier Elementarentypen Wasser, Feuer, Pflanze und Elektro. Fügt jedem Typ neutralen Schaden zu, außer auf zwei Typen, auf Stahl da nur halben Schaden und ist gegen sich selber effektiv. Blos nur Schwäche Drache und Eis. Und jetzt halt Schwäche Fee, halt jetzt drei Schwächen. Aber die Tatsache das Drache keine Wirkung auf Fee hat, finde ich persönlich übertrieben, da hätte Game Freak, auch halbe Schaden daraus machen können. Jetzt ist Fee, meiner Meinug der stärkste Typ ist. Nur Schwäche Gift und Stahl, stark gegen die meistgenutze Typen Kampf, Unlicht und Drache. Resistenz Käfer, Kampf und Unlicht und Immun gegen Drache. Und richtet blos nur halben Schaden auf Feuer, Gift und Stahl an. Ich hoffe persönlich das Game Freak noch einen Typ kreiert der gegen Fee effektiv ist, aber auf den Drache effektiv ist. Hätte auch schon eine Idee. Ich präsentiere Dämon effektiv gegen Fee und hat eine Fee-Immunität. Und für uns Drachenfreunde, ist Drache effektiv auf Dämon und hat eine Dämon-Immunität.


    So das wars wieder von meiner Seite, ich hoffe es hat euch gefallen. Wie würdet ihr es finden wenn es einen noch einen neuen Typ gegeben würde, auf den Drache effektiv ist und Immun wäre und der aber im gegenzug effektiv auf Fee ist und immun gegen Fee wäre. Also ein Fee-Drache-Dämon-Dreieck wie bei Pflanze-Wasser-Feuer und bei Psycho-Kampf-Unlicht. Dann bis bald und bis zum nächsten mal.


    X-Draco Ende

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.