Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • der, der das Pokemon hatte , was geklont werden müsste hat auch die Handelsanfrage geschickt


    Das ist falsch. Der, der das Pokemon, hat, welches überschrieben werden soll, muss die Anfrage stellen. Ich merk es mir immer so "Immer dem Tauschopfer (das Pokemon, was überschrieben wird mit dem zu klonenden Pokemon) folgen." Da wo das Tauschopfer ist, auf dem Ds-System wird die Anfrage gestellt. Da wo das Tauschopfer nach dem Tausch ist, da wird zuerst das DS-System ausgeschaltet.

  • Moin Moin allen,


    hab ab ein paar Probleme mit dem klonen. Ich befolge genau eure Anweisungen.


    3DS XL OR mit Pokémon das gelöscht werden kann handelt 3DS XL AS mit dem Klonpokemon an. ich warte bis das blaue Fenster erscheint zähle die Sekunden und mache den 3DS XL aus, welcher anfangs das klon Pokémon hatte und nach dem Tausch quasi das zu überschreibende. Zu den Zeiten habe ich gemerkt das ca 4.5sek+ ausmachen kein Tausch passiert. Ab 5,1 sek passiert immer der Tausch. demnach muss ja der richtige Zeitpunkt zwischen 4,5 und 5,1 liegen oder? Habe nun ca 200 mal versucht zu klonen in dem Zeitraum aber es klappt einfach nicht.


    irgendwer noch Tipps?ist es egal ob ich Pokémon aus der box oder aus dem Team verwende?

  • @Ryuk69
    Wenn du es genauso machst, wie geschrieben müsste es funktionieren. Ob die Pokémon aus der Box oder dem Team sind spielt keine Rolle. (:
    Manchmal klappt es selbst bei vielen Versuchen nicht zu klonen, weil die Zeit "springt", ich kann dir nur sagen, dass du alles richtig machst. Hab einfach mehr Geduld, einen Fehler sehe ich nämlich nicht.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • Ich kann dir nur den tip geben dass du die mons ins Team nimmst, dann musst du nicht immer den PC anschmeißen um zu sehen ob es geklappt hat. Ansonsten sieht es richtig aus, ich rate aber dazu auf XY zu klonen (aber ohne patch 1.3), da klappts bei mir auch besser.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Öhm auch wenn sie die Frage jetzt doppelt und dreifacht: Wenn ich auf Ds A) die x Edi ohne das Patch und auf Ds B) AS habe, wie schnell klappts dann mit dem klonen? Habs bis jetzt hinausgezögert, müsste jetzt aber ein paar Steinchen klonen :/ Ach moment....wie geht ja gar nicht....Anders: Wenn ich auf beiden Ds die neuen Edis drin habe, wie schnell gehts dann mit dem klonen? Variert es dann genauso schlimm wie bei x/y mit dem Patch :/?


    Danke und Sorry ^^

  • Bei mir funktioniert das überhaupt nicht mit der 3DS und der 2DS, ich habs schon öfters versucht, aber es kommt dauernd eine Fehlermeldung dass die Verbindung zu beiden unterbrochen wurde (Lokal) also mit AS und Y mach ich irgendwas falsch? Oder muss ich da irgendwas von den Versionen raushauen? :D

  • Ich glaube es hat noch niemand Erfahrungen mit nem 2DS gemacht, selbstverständlich ist es empfehlenswert den X/Y-Patch 1.3 zu entfernen, es stellt auch kein Problem dar dass es ein Spiel aus OR/AS und eines aus X/Y sind. Eine Frage zu der Fehlermeldung: ist es die auf weißem Hintergrund bei der du auf OK drücken kannst oder eine auf schwarzem Hintergrund bei der du das Spiel beenden musst?

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Hmm also ich versuchs grade mit ORAS und naja...aktuell klappts nicht. Dabei versuch ichs grade zu versch. Zeiten, aber irgendwie ist da der Wurm drin :/ gibts bestimmte Gründe, warum du lieber auf XY klonst?

  • @Pi314
    Doch, ich klone jetzt immer mit einem 2DS. Üblicherweise befindet sich darin X (keine Patches installiert), im 3DS Alpha Saphir auf dem neuesten Stand.
    Es hat bereits in beide Richtungen geklappt, die Durchschnittszeit liegt bei 5,2-5,3 Sekunden. Außerdem trägt das zu klonende Pokémon immer einen Meisterball, nur so als Randinfo.
    Seit ich auf diese Art klone, klappt es eigentlich genauso gut wie damals, als es nur die ungepatchten X und Y gab und ich einen 3DS und einen 3DS XL benutzte.

  • Frage zu der Fehlermeldung: ist es die auf weißem Hintergrund bei der du auf OK drücken kannst oder eine auf schwarzem Hintergrund bei der du das Spiel beenden musst?


    Es ist immer so, wenn ich die Tauschanfrage annehme, dann dauert das verbinden erstmal unglaublich lange (30sek-1min) und danach wenn die beiden im Gelben Screen sich versuchen miteinander zu verbinden zeigt (unterschiedlich) immer eine Fehlermeldung bei eines der beiden DS' an, entweder im Gelben Screen das die Verbindung unterbrochen wurde oder im Weißen Screen das es keine Verbindung zu der DS möglich war und ab und zu (im seltesten Falle) verbindet es sich richtig und beide DS können sich was rübertauschen aber am meisten bricht die Verbindung einfach ab ich verstehs nicht damals ( als XY released wurden) ging das mit dem klonen wunderbar es gab keine Fehler aber jetzt haben die beiden DS einfach nur richtige probleme sich zu verbinden

  • @swatchwatch
    Y ist halt meine Hauptedition mit dem ganzen guten zeugs und den items, außerdem ist ja einiges in der Animation anders was mich ablenkt deshalb Klone ich aus konzentrationsgründen lieber auf XY.


    @EternalDream
    Gut zu wissen dass es auch mit dem 2DS geht, hatte bisher noch keinen Erfahrungsbericht darüber und selber nur 3DS XL im Haus :)


    @Aisus
    OK, von was ähnlichem hab ich bisher noch nicht gehört und hatte so was auch noch nicht selbst, ich kann dir dann leider nicht helfen, vielleicht hat ja jemand anderes Ahnung was man da machen kann.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • hmm aber irgendwie klappts bei mir nicht :( langsam nervts mich, weil ich alle möglichen Zeiten probiere und nix passiert. Wird nichtmal rübergetauscht oder sowas. Ist garde genauso frustrierend, wie mit x y mit Patch zu klonen...

  • Oh das ist mir auch mal passiert als ich mit meinem Bruder geklont habe, da wurde es auch die ganze Zeit nicht getauscht, egal was wir probiert haben, ich dachte das wäre ein Einzelfall und habe deshalb nichts hier gepostet, jedenfalls hatten wir eine exotische quote von 8,4 sekunden :thumbdown:

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik