Kopfhöhrer beim Handheld-Gaming

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt auf's Spiel an. Um den Ton und Musik so intensiv wie möglich aufnehmen zu können, sind Kopfhörer ein muss. Ich denke niemand wird ein solches Erlebnis, wenn er Resident Evil Revalation zum Beispiel spielt, wenn er ohne Kopfhörer spielt. Oder bei einem Spiel wie Cave Story muss dieser Soundtrack gewürdigt werden und der ist natürlich am besten mit Kopfhörern und nicht mit den eingebauten Lautsprechern zu hören. Auch wenn es gutes Voice-Acting in einem Mobilenspiel gibt (ist ja recht selten), dann setzt ich mir den Kranz auch wieder auf meinen Schädel.
    Also unterm Strich, überall, wo ich die Musik, Stimmen und Geräusche gut hören will, benutze ich Kopfhörer, egal ob Daham oder Unterwegs

  • Ab und zu


    Warum? Einfach wenn mir danach ist mich richtig in ein Game zu vertiefen. Das mache ich dann aber auch bei den "großen" Spielen. Man wird dann einfach nicht von nebengeräuschen abgelenkt bzw aus dem Spiel gerissen.


    Ob ich andere störe ist mir an sich egal xD ich nutze Kopfhörer dann nur für meinen eigenen Zweck MUAHAHA

  • Ich benutze eigentlich immer nur abends und spätabends Kopfhörer. Ich finde auch, dass sich die Musik mit Kopfhörern etwas besser anhört als ohne Kopfhörer. Über Mittag nutze ich die Kopfhörer nie. Und im Zug oder sonst wo spiele ich nie Handheld, nur zuhause, was soll ich da mit Kopfhörern, wenn ich alleine bin. Und wie gesagt, spätabends halt mit Kopfhörern, damit sich meine Eltern, wenn sie schon schlafen, nicht gestört fühlen.

  • Ich benutze allgemein selten Kopfhörer, da ich zu Hause die normalen Lautsprecher nutze, oder lautlos spiele.
    Auf langen Fahrten nehme ich meine Kopfhörer jedoch mit und schließe die dann am 3DS an. Ich benutze sie also nur, falls der Ton andere Menschen stören sollte.

  • Also wenn ich zuhause am DS bin hab ich meistens mein Gaming Headset dran, klingt einfach am besten.
    Wenn ich unterwegs bin kommt es drauf an, was ich spiele. Bei Pokemon hab ich meistens Musik aufm ohr und halt keinen Sound an, wenn ich aber Spiele wie Fire Emblem, Bravely Default (welche auch viele vertonungen drin haben), oder einfach Spiele mit nem Hammer Soundtrack (LoZ als bsp) spiele hab ich immer meine earphones drin.

    mein Signa Bild ist zu groß '______'


    back in the gaaaaame :)


    fc: 0748-2836-6950 (bitte um pn, welche pokemon drin sind, weiß es leider nicht ._.)

  • Nein ich benutze nie Kopfhörer während ich ich spiele,weil ich Erstens viel zu kleine Ohren für Kopfhörer habe ,weil ich es nicht mag ständig was im Ohr zu haben besonders,wenn die dummen Teile immer raus fallen müssen,aber ich spiele mit meinem 3ds oder DS fast immer mit Ton nur eben ohne Kopfhörer,weil ich mag es auch nicht wenn der Ton so nah an einem ist ich hab es lieber Still,deshalb ich spiele ich auch oft ohne Ton oder ich stelle sehr Leise ,dass man es nur noch sehr leicht und zart hören kann ,das ist für mich die Entspannende Weise etwas an einem Handheld zu spielen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.