Ich sehe bei einigen Usern ein "Lieblings" Pokemon. Wo oder wie kann ich das bei mir sichtbar machen?

Fragen zum Forum und dessen Funktionen
-
-
Ich sehe bei einigen Usern ein "Lieblings" Pokemon. Wo oder wie kann ich das bei mir sichtbar machen?
Wenn du dein Profil bearbeitest(das geht im Kontrollzentrum oder von deiner Pinnwand aus und nennt sich dort auch so), findest du ein Auswahlfeld unter Persönliches für dein Lieblingspokemon. Verschiedene Formen gibt es dort auch schon, falls es denn eine besondere sein soll.
-
Gibt es hier eigentlich eine Art Freundes Liste?
-
Kommt eventuell drauf an, was genau du damit meinst.
Man kann sich gegenseitig folgen. Bestimmte Funktionen kann man auf Nutzer beschränken, denen man selbst folgt.
-
Hallo, bin mir nicht sicher ob ich nen eigenen Thread für die Fragen hätte aufmachen sollen - hab' mich dann dagegen entschieden, da meine Fragen prinzipiell schon mal beantwortet (mit „nein nicht möglich/gewollt/kosten-nutzen-Verhältnis doof"(nur als Zitat der Antworten gemeint, ohne Wertung dahinter)) wurden als sie in der Vergangenheit von anderen Personen gestellt wurden.
Ich wollte einmal nachfragen, ob Stand 2025, nicht doch eine komfortabel implementierbare Lösung existiert mit der es möglich wäre, Lesezeichen in Ordner/Gruppen zu sortieren bzw. mit Tags zu versehen o.Ä - halt irgendwas, was eine komfortablere Navigationsmöglichkeit bietet im Vergleich zu jetzt, angenommen man hätte viele Lesezeichen. Ich weiß in der Vergangenheit kam das Thema schon auf aber wieso nicht einfach nochmal nachhaken nachdem Zeit vergangen ist und sich da evtl. was geändert haben könnte.
Würde die Funktion gerne vermehrt nutzen aber am Ende hätte ich wahrscheinlich eine unsortierte Liste, die wenig „Ergonomie" bieten würde(der Zeit landen fast alle meine Lesezeichen in Form der Permalinks zum Beitrag in einem Textdokument und alles sortiert nach Threads, Thema usw.).
Zudem wollte ich fragen, ob's für die folgenden zwei „gibt keine Benachrichtigung wenn's passiert"-Fälle Stand 2025 Realisierungs-/Imlementierungsmöglichkeiten gibt:
- Wird man in einem Pinnwandkommentar erwähnt mittels @'USERNAME', gibt es keine Benachrichtigung wie wenn es im regulären Forenbereich geschieht.
- Wenn man sich in einer „Pinnwand-Konversation" auf einer fremden Pinnwand „einklinkt" die nicht von einem selbst gestartet wurde und dort weitere Antworten anderer Personen entstehen, gibt es ebenfalls keine Benachrichtigung. Wenn wir's mit Forenthreads oder Blogs vergleichen würden, können Pinnwand(ausgangs)kommentare auf fremden Pinnwänden also wohl nicht abonniert werden wie's scheint.
Ich hab' gesehen, dass Stand Dezember 2020 WoltLab nicht's dahingehend geplant hat, doch da ja Jahre vergangen sind, dachte ich mir, ich hak nochmal nach.
Ändert sich mit dem neuen Forum also erstmal nichts daran
?
Nein und ist von WoltLab auch nicht geplant.
(Da ich ja auch einen kleinen, technischen Nerd in mir habe, wäre ich neugierig zu erfahren(sofern Antwortlust & Zeit da ist), ob sich eine Abonnierfunktion für (fremde) Pinnwandkommentare eigentlich von der Abonnierfunktion im Forum-/Blogbereich unterscheidet bzw. unterscheiden würde? Gleiche Frage würde ich auch zu dem Ausbleiben von Benachrichtigungen wenn man in Pinnwandeinträgen/Kommentaren erwähnt wird in den Raum werfen.
Da man ja über Antworten auf Pinnwandeinträge, die entweder auf der eigenen Pinnwand stattfinden oder aber auf Pinnwandeinträgen fremder Profile die man selbst gestartet hat, benachrichtigt wird, wirkt es, als gäb's schon 'ne Art Funktion dafür?
(da ich keine allzu tiefen technischen WBB Kenntnisse habe, weiß ich halt nicht, ob's bestimmte technische Gründe geben könnte, die eine Anpassung der „Benachrichtigung-über-Antworten-auf-Pinnwandkommentaren" oder aber der geläufigen Abonnierfunktion verkomplizieren))