Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab nen ganz dummen Fehler gemacht :( Ich hab zufällig eine Pinkrose gesehen und habe sie so eingesammelt. Nun finde ich keine Möglichkeit mehr, die ganze Rose einzupflanzen, so dass sie wie eine normale Blume aus dem Boden rausschaut.

    Du musst die ausgraben, wenn du nur die obere Spitze pflückst bekommst du nur die Blüten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich hab nen ganz dummen Fehler gemacht :( Ich hab zufällig eine Pinkrose gesehen und habe sie so eingesammelt. Nun finde ich keine Möglichkeit mehr, die ganze Rose einzupflanzen, so dass sie wie eine normale Blume aus dem Boden rausschaut.

    Sorry, aber kannst du auch nicht. Also du kannst den "Stengel" ausbuddeln und wieder einpflanzen, aber aus der Blüte wird nie mehr als so ein X am Boden. Beim Stengel wächst aber ne neue Blüte, die auch rosa sein wird. :3


    Edit: Was PLUSQUAMPERFEKTION sagt. ;)

  • Ich habe gerade festgestellt, dass man ein Design (also die Bodenplatten) über einen Weg legen kann. Also das man die Form des Weges hat, aber die Farben vom Design. Ist das ein Feature oder ein Bug? War etwas überrascht, dass das geht, weil ich da bisher nichts von gehört hatte. Ist mir auch eher versehentlich beim Wege legen passiert.

    Scheint nur mit Designs zu klappen, die die transparente Farbe verwenden (im Screenshot habe ich die Ecken vom Design transparent gemacht). Wenn es nicht irgendwo transparent ist, überdeckt das Design den Weg einfach.

    Edit: Ok, eine Google-Suche später weiß ich, dass das seit über einem Monat bekannt ist und die Bedingung dafür mindestens ein transparenter Pixel im Design ist.

  • Nebenfrage: Ich habe heute einen Sternschnuppenregen. Hilft es anderen, wenn sie auf meiner Insel daran teilnehmen?

    Ist übrigends auch das erste Mal, dass das angesagt wurde, auch wenn ich einmal ~10 Schnuppen pro Minute für so 10 Minuten am Himmel sehen konnte.

  • Nebenfrage: Ich habe heute einen Sternschnuppenregen. Hilft es anderen, wenn sie auf meiner Insel daran teilnehmen?

    Ist übrigends auch das erste Mal, dass das angesagt wurde, auch wenn ich einmal ~10 Schnuppen pro Minute für so 10 Minuten am Himmel sehen konnte.

    Ja auch wenn man auf einer anderen Insel bei den Sternschnuppen betet bekommt man am nächsten Tag die Splitter bei sich.

  • Wenn ein Bewohner krank ist und man ihn nicht besucht, ist er ja am nächsten Tag immer noch krank. Die anderen Bewohner reden dann an beiden Tagen davon man sollte ihn besuchen. Kann das den Auszug beschleunigen, wenn man das nicht macht?

    Darüber weiß man leider nichts. Allerdings wird es vermutlich den Prozess nur verlängern, weil die auch längere Zeit krank sein können und in der Zeit können die halt gar nicht ausziehen. Am leichtesten ist es, wenn man einfach nett zu den Bewohnern ist, sie wollen dann meistens eher ausziehen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Schön schön, dann kommt ja die Testphase für switchonline zur rechten Zeit.


    Nur sind die speziellen Schnuppen echt schwer zu bekommen. Ich habe ~40 normale Schnuppen, dagegen nur eine Stierschnuppe(mit einer kann man leider gar nichts anfangen)

  • Wenn ein Bewohner krank ist und man ihn nicht besucht, ist er ja am nächsten Tag immer noch krank. Die anderen Bewohner reden dann an beiden Tagen davon man sollte ihn besuchen. Kann das den Auszug beschleunigen, wenn man das nicht macht?

    Meiner Erfahrung nach "hilft" gar nichts, wenn man jemanden zum Ausziehen zwingen will. (Also auch nicht ignorieren, wie man das oft liest) Es ist einfach so, dass alle paar Tage random ein Bewohner diese Denkblase über dem Kopf hat und dich dann nach dem Auszug fragt. Bei mir wollte dreimal hintereinander Mischka ausziehen, obwohl ich oft mit der rede und ihr Geschenke mache.

    Sicher rauswerfen konnte ich Bewohner nur über Camper oder Amiibo, der Rest war einfach Zufall.

  • Wenn ein Bewohner krank ist und man ihn nicht besucht, ist er ja am nächsten Tag immer noch krank. Die anderen Bewohner reden dann an beiden Tagen davon man sollte ihn besuchen. Kann das den Auszug beschleunigen, wenn man das nicht macht?

    Meiner Erfahrung nach "hilft" gar nichts, wenn man jemanden zum Ausziehen zwingen will. (Also auch nicht ignorieren, wie man das oft liest) Es ist einfach so, dass alle paar Tage random ein Bewohner diese Denkblase über dem Kopf hat und dich dann nach dem Auszug fragt. Bei mir wollte dreimal hintereinander Mischka ausziehen, obwohl ich oft mit der rede und ihr Geschenke mache.

    Sicher rauswerfen konnte ich Bewohner nur über Camper oder Amiibo, der Rest war einfach Zufall.

    Die Blase habe ich vielleicht wirklich alle paar Tage, aber oft schenken die mir dann was oder fragen mich wegen nem Spitznamen. Nach ausziehen haben mich bis jetzt nur zwei gefragt und das waren beides welche die ich Tagelang ignoriert hatte.

  • Wenn ein Bewohner krank ist und man ihn nicht besucht, ist er ja am nächsten Tag immer noch krank. Die anderen Bewohner reden dann an beiden Tagen davon man sollte ihn besuchen. Kann das den Auszug beschleunigen, wenn man das nicht macht?

    Meiner Erfahrung nach "hilft" gar nichts, wenn man jemanden zum Ausziehen zwingen will. (Also auch nicht ignorieren, wie man das oft liest) Es ist einfach so, dass alle paar Tage random ein Bewohner diese Denkblase über dem Kopf hat und dich dann nach dem Auszug fragt. Bei mir wollte dreimal hintereinander Mischka ausziehen, obwohl ich oft mit der rede und ihr Geschenke mache.

    Sicher rauswerfen konnte ich Bewohner nur über Camper oder Amiibo, der Rest war einfach Zufall.

    Die Blase habe ich vielleicht wirklich alle paar Tage, aber oft schenken die mir dann was oder fragen mich wegen nem Spitznamen. Nach ausziehen haben mich bis jetzt nur zwei gefragt und das waren beides welche die ich Tagelang ignoriert hatte.

    Wie inzwischen bekannt, bringt Ignorieren 0 Minuspunkte :D Aktiv rausmobben könnt ihr Bewohner mit: Müll schenken, sie anrempeln oder mit dem Kescher schlagen. Das gibt Minuspunkte :D

  • Wie inzwischen bekannt, bringt Ignorieren 0 Minuspunkte :D Aktiv rausmobben könnt ihr Bewohner mit: Müll schenken, sie anrempeln oder mit dem Kescher schlagen. Das gibt Minuspunkte :D

    Welche Quelle hast du dafür, ich muss sie unbedingt haben xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wie inzwischen bekannt, bringt Ignorieren 0 Minuspunkte :D Aktiv rausmobben könnt ihr Bewohner mit: Müll schenken, sie anrempeln oder mit dem Kescher schlagen. Das gibt Minuspunkte :D

    Welche Quelle hast du dafür, ich muss sie unbedingt haben xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D Hat mir Koushirou weitergeleitet. :3 Offensichtlich bringt es auch nichts den Bewohnern Karten zu schreiben (was ich jeden Tag gemacht habe - wenn man die Freundschaft erhöhen mag), worüber ich echt froh bin, weil ich damit immer sicher 20 Minuten am Tag verschwendet hab. :D

  • Wie inzwischen bekannt, bringt Ignorieren 0 Minuspunkte :D Aktiv rausmobben könnt ihr Bewohner mit: Müll schenken, sie anrempeln oder mit dem Kescher schlagen. Das gibt Minuspunkte :D

    Aber haben die Freundschaftspunkte auch wirklich was damit zu tun, ob die ausziehen? Wie gesagt (und wie Happily auch geschrieben hatte) ist es teilweise so, dass eher Bewohner ausziehen wollen, mit denen man einen hohen Freundschaftswert hat - weshalb ich davon ausgehe, dass es einfach random ist. (Wirklich beobachten konnte ich nur, dass spätestens alle 15 Tage ein zufälliger Villager über den Auszug nachdenkt) Ich hab in den Wochen seit Release schon etliche Guides zu dem Thema gesehen, die bei mir aber alle nicht funktioniert haben. xD (Es behaupten auch einige Leute, dass der "neueste" Bewohner auf der Insel nie ausziehen will, was bei mir aber nach den Zeitreisen ständig passiert ist)

  • Wie inzwischen bekannt, bringt Ignorieren 0 Minuspunkte :D Aktiv rausmobben könnt ihr Bewohner mit: Müll schenken, sie anrempeln oder mit dem Kescher schlagen. Das gibt Minuspunkte :D

    Aber haben die Freundschaftspunkte auch wirklich was damit zu tun, ob die ausziehen? Wie gesagt (und wie Happily auch geschrieben hatte) ist es teilweise so, dass eher Bewohner ausziehen wollen, mit denen man einen hohen Freundschaftswert hat - weshalb ich davon ausgehe, dass es einfach random ist. (Wirklich beobachten konnte ich nur, dass spätestens alle 15 Tage ein zufälliger Villager über den Auszug nachdenkt) Ich hab in den Wochen seit Release schon etliche Guides zu dem Thema gesehen, die bei mir aber alle nicht funktioniert haben. xD (Es behaupten auch einige Leute, dass der "neueste" Bewohner auf der Insel nie ausziehen will, was bei mir aber nach den Zeitreisen ständig passiert ist)

    Also ich habe in einem Twitchstream gesehen, wie eine Spielerin eben einen Bewohner gemobbt hat und der wollte wenig später auch ausziehen. Das kann natürlich auch Zufall sein. :3 Sorry, darüber hatte ich gar nicht so nachgedacht.

    Und der "neuste" Bewohner wollte bei mir auch schon häufiger ausziehen. Da ich keinen Bewohner mobbe, kann ich keine Eigenerfahrung anbringen. Ich kann nur so viel sagen, dass bei mir auch schon die Bewohner ausziehen wollten, die mich am meisten lieben :D

  • Aber haben die Freundschaftspunkte auch wirklich was damit zu tun, ob die ausziehen? Wie gesagt (und wie Happily auch geschrieben hatte) ist es teilweise so, dass eher Bewohner ausziehen wollen, mit denen man einen hohen Freundschaftswert hat - weshalb ich davon ausgehe, dass es einfach random ist. (Wirklich beobachten konnte ich nur, dass spätestens alle 15 Tage ein zufälliger Villager über den Auszug nachdenkt) Ich hab in den Wochen seit Release schon etliche Guides zu dem Thema gesehen, die bei mir aber alle nicht funktioniert haben. xD (Es behaupten auch einige Leute, dass der "neueste" Bewohner auf der Insel nie ausziehen will, was bei mir aber nach den Zeitreisen ständig passiert ist)

    Eben. Ich hatte ja vor ein paar Wochen noch geschrieben, dass Julian aus der anderen Stadt kam. Er wollte bei mir nach knapp einer Woche wieder ausziehen, wohingegen Rudi einer meiner Starter noch nie ausziehen wollte, aber dafür Rüdiger oder Rex, welche beide neu waren. Es wirkt viel zu willkürlich, als das es wirklich mit den Punkten zu tun haben könnte. Die scheinen wirklich nur wichtig für bestimmte Events und die Fotos zu sein. Ich mobbe in jedem Fall gar keine Bewohner, die welche ich nicht so mag spreche ich einfach seltener an, aber auch nicht gar nicht.


    Roy Mustang Noch dazu, kenne ich eine Freundin, welche einen Villager Ewigkeiten und Ewigkeiten gemobbt hat, das Level muss like -2000 gewesen sein und sie hat es erst geschafft sie los zu werden, als sie sie durch einen Camper ausgetauscht hat.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hab auch schon jemanden zwei Wochen ignoriert, der wollte nicht ausziehen. Das ist sehr wahrscheinlich wirklich tierisch random.

    Aber man kann halbwegs beeinflussen, wer auszieht, wenn denn jemand die Blase über dem Kopf hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich ignoriere Nico seit seinem Einzug und der gammelt immer noch bei mir rum.
    war der erste Camper auf dem Platz.


    was mich fast mehr nervt.
    die spawnraten auf den meileninseln.

    Ich dachte ich spinne aber von 23 (!) Tickets

    Hatte ich 2 mal je 3mal den selben villager

    UND

    1 mal jolanda und 2 mal Sandra welche bei mir bereits ausgezogen waren :wtf::cursing:

    Was soll DAS denn?


    Und nein sie hatten keine Erinnerungen

  • Gestern habe ich dann den 3. Stempel für die Sternschnuppen bekommen bei 250 Wünschen(gebraucht wurden 200). Es sollten also mehr als 50 Sternschnuppen rumliegen. Bekommen habe ich 10. Das wird wohl heissen, dass es eine Obergrenze gibt, entweder bei den Wünschen oder bei den gleichzeitig am Strand anzutreffenden Sternschnuppen(Vielleicht bekommen ich ja noch welche).