Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay. Nun ist schon mal Mega-Ohrdoch bestätigt wurden. Nach längerem Nachdenken, hätte mir die Form als normale Entwicklung besser gefallen, aber nun ist es halt so ...
    Typ Fee geht auch. Hoffentlich bekommen nicht noch mehr *alte* Pokemon diesen Typ. Irgendwann reichts mit Fee. ;)

  • So dermaßen schlecht sind Mega-Lahmus und Ohroch auch nicht. Lahmus kann für den TR im Doppelkampf genutzt werden, der auch noch stark angreifen kann und im Einzel ist es durch seine Fähigkeit ein super Gedankengut Booster, der wahrscheinlich schon nach 2 wenn nicht sogar 1 mal Gedankengut gut angreift, da ja sein Sp.Ang. von Natur aus stark sein wird.
    Da Ohrdoch Nebelfeld bekommt und eine Fee ist, wäre es nicht verkehrt, dass es noch die Attacke Mondschein lernen bzw vererbt bekommen könnte (in OR/AS). So kann es sich immer heilen und eben mit TR, Rechte Hand und co. das Team im Doppelkampf unterstützen. Außerdem kann es jetzt schon Wunschtraum und das könnte auch gut genutzt werden.
    Lahmus und Ohrdoch profitierten zwa von Belebekraft sehr, aber die Mega Formen haben stark erhöhte Werte und mit Tagedieb/Wunschtraum (evtl mondschein) ist das nicht ganz so tragisch, mMn. Zumindest sehe ich das im Doppel- und Reihumkampf so.

  • Wie sie einfach an jedem X beliebigen Pokémon den Feentypen tranklatschen ist einfach nur traurig aber Pokémon bei denen
    es zur Abwechslung einmal Sinn ergeben würde ihnen diesen Typen zu geben werden natürlich außen vor gellassen. v.v


    Vermutlich um ihnen gerade durch eine MegaEntwicklung diesen Typ zu geben. ;) Wer ja Langweilig ein Normal/Fee zu einem Normal/Fee Mega zu entwickeln. Aber ein Normal zu einem Normal/Fee ist da schon aufregender. ;)

    Bis jetzt sind die neuen Megas die für OR/AS vorgestellt wurden im Großen und Ganzen einfach nur enttäuschend ausgefallen, ganze 3 Megas haben das Potential nützlich sein zu können wobei es hierbei vor allem auf die Werteverteilung selbiger ankommt aber so wie ich GF kenne sieht es für sie nicht besonders gut aus. Da kann man nur hoffen das unter den noch nicht veröffentlichten noch etwas Gutes dabei ist allerdings dürften davon nicht mehr allzu viele übrig sein(natürlich wäre ich an dieser Stelle froh wenn mich GF diesbezüglich eines Besseren belehren würde).


    hö ? Spielbar sind alle bisher veröffentlichten Megas egal ob zu XY oder ORAS. Auch deren Werte sind doch mehr als gut. Ob sie einem äußerlich gefallen ist einer andere sache, aber Spielbar sind sie auf jedenfall. :)




    Zur Gamescom: Also auch wenn MegaOhrdoch geleakt wurde, finde ich die angekündigte Gamescom Video Botschaft doch sehr mager :( Da haben wir ja durch die Leaks mehr erfahren, wie MegaLahmus, die Werte der beiden, Fähigkeiten...etc.


    Auf der Gamescom erfährt man ja nur über Ohrdoch was und auch nur Typ und Fähigkeit. :thumbdown:

  • Ich bin gespannt auf die nächsten Megas: Meister... äh ich meine Mega Lampe geht ja noch.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wie sie einfach an jedem X beliebigen Pokémon den Feentypen tranklatschen ist einfach nur traurig aber Pokémon bei denen
    es zur Abwechslung einmal Sinn ergeben würde ihnen diesen Typen zu geben werden natürlich außen vor gellassen. v.v

    Bis jetzt sind die neuen Megas die für OR/AS vorgestellt wurden im Großen und Ganzen einfach nur enttäuschend ausgefallen, ganze 3 Megas haben das Potential nützlich sein zu können wobei es hierbei vor allem auf die Werteverteilung selbiger ankommt aber so wie ich GF kenne sieht es für sie nicht besonders gut aus. Da kann man nur hoffen das unter den noch nicht veröffentlichten noch etwas Gutes dabei ist allerdings dürften davon nicht mehr allzu viele übrig sein(natürlich wäre ich an dieser Stelle froh wenn mich GF diesbezüglich eines Besseren belehren würde).


    Deiner ersten Kritik nach zu urteilen, wäre es dir wohl lieber, wenn Gamefreak Ohrdoch nicht zu einem Feen-Pokemon gemacht, sondern den Mono-Normal-Typen behalten hätte. Dann aber wäre Ohrdoch - das kann ich dir garantieren - noch stärker kritisiert worden, weil der "einfache" Normal-Typ strategisch schwerer im Kampf zu integrieren ist als der Typ Fee.
    Ergo wäre das "Potenzial nützlich sein zu können" noch schwächer ausgefallen als bei einem "feenlosen" Mega-Ohrdoch.


    Jedoch musste ich nicht nur bei Ryoga, sondern auch bei vielen anderen Usern lesen, dass sie die aktuellen Mega-Pokemon für viel schwächer oder sogar als nutzlos erachten, weil nun unauffällige und unbeliebtere Pokemon eine erhalten:
    War es denn nicht der größte Kritikpunkt beim Mega-Entwicklungs-Konzept aus X/Y, dass nur sehr beliebte und wirklich starke Pokemon eine Mega-Entwicklung erhielten, die eigentlich keine nötig hätten. "Wo sind Mega-Dummisel, Mega-Baldorfish, Mega-Mogelbaum etc. ?", lauteten die Anfragen der unzufriedenen Fans. Jetzt bekommen in OR/AS schwache und unbeachtete Pokemon eine Mega-Evo (Ohrdoch, Altaria, Lahmus, Schlapor) und jeder heult herum, warum man nicht Libelldra, Milotic oder Togekiss stattdessen eine Mega-Entwicklung gegeben hat.
    Die Fans sollten sich weniger in Widersprüchen verzetteln und eher überlegen, was sie wirklich wollen: Starke Pokemon, die noch stärker werden ODER unbedeutende Pokemon, die ins Rampenlicht gerückt werden. Beides zu haten zeugt von fehlender Objektivität und lässt die Fanbase nicht gerade besonnen wirken, es sei denn, der Kritiker heißt die ganze Mega-Entwicklung nicht gut. Dann kann von ihm in jedem Fall nichts Positives hinsichtlich neuer Mega-Pokemon erwartet werden.

  • Wie sie einfach an jedem X beliebigen Pokémon den Feentypen tranklatschen ist einfach nur traurig aber Pokémon bei denen
    es zur Abwechslung einmal Sinn ergeben würde ihnen diesen Typen zu geben werden natürlich außen vor gellassen. v.v


    Ich versteh grad nicht das Problem. Zu jedem bis jetzt bestätigtem Pokemon mit dem Feen-Typ passt dieser auch (außer vielleicht Granbull). Entweder wegen dem Clichés pink, niedlich, noch pinker, oder wie bei Trasla´s Entwicklungsreihe wegen dem Wesen und dem Auftreten des Pokemon an sich. Ich denke das Problem ist eher, dass Pokemon, welche deiner Meinung nach den Feen-Typ bekommen sollten, den nicht bekommen haben. Würde an aber jedem pinken oder niedlichen Pokemon den Feen-Typ geben wäre er nichts besonderes mehr, gerade wo er doch mit der Drachen-Immunität so stark ist.


    Jedoch musste ich nicht nur bei Ryoga, sondern auch bei vielen anderen Usern lesen, dass sie die aktuellen Mega-Pokemon für viel schwächer oder sogar als nutzlos erachten, weil nun unauffällige und unbeliebtere Pokemon eine erhalten:
    War es denn nicht der größte Kritikpunkt beim Mega-Entwicklungs-Konzept aus X/Y, dass nur sehr beliebte und wirklich starke Pokemon eine Mega-Entwicklung erhielten, die eigentlich keine nötig hätten. "Wo sind Mega-Dummisel, Mega-Baldorfish, Mega-Mogelbaum etc. ?", lauteten die Anfragen der unzufriedenen Fans. Jetzt bekommen in OR/AS schwache und unbeachtete Pokemon eine Mega-Evo (Ohrdoch, Altaria, Lahmus) und jeder heult herum, warum man nicht Libelldra, Milotic oder Togekiss stattdessen eine Mega-Entwicklung gegeben hat.
    Die Fans sollten sich weniger in Widersprüchen verzetteln und eher überlegen, was sie wirklich wollen: Starke Pokemon, die noch stärker werden ODER unbedeutende Pokemon, die ins Rampenlicht gerückt werden. Beides zu haten zeugt von fehlender Objektivität und lässt die Fanbase nicht gerade besonnen wirken, es sei denn, der Kritiker heißt die ganze Mega-Entwicklung nicht gut. Dann kann von ihm in jedem Fall nichts Positives hinsichtlich neuer Mega-Pokemon erwartet werden.


    Irgendwie hast du ja schon recht. Aber gegenüber Mega-Knackrack ist Libelldra schon schwach und ignoriert und Milotic ist auch gegenüber Mega-Garados benachteiligt. Togekiss versteh ich aber auch nicht. Hab ich aber hier auch noch nichts davon gehört. Vor allem da Togepi das Pi(ka)chu der 2. Generation ist meiner Meinung nach und noch nicht mal Raichu eine Mega-Evo hat (Obwohl es eine verdient). Aber wenn es nach mir ginge würden Pokemon, in denen wirklich Potenzial steckt, Mega-Entwicklungen erhalten. Vom Design das sie im Moment haben, vom möglichen Mega-Design her und von den Werten her beurteilt. Knogga würde ich mir zum Beispiel wünschen (und nicht nur weil es die Entwicklung meines Lieblings-Pokes ist). Oder vielleicht auch die Eeveelutions, weil das vielleicht wirklich spannend werden kann. Oder Magnayen. Generell kann man sich von vielen Pokemon, ob stark oder schwach, OU oder NU, Mega-Evos wünschen, da es einem selbst überlassen bleibt, ob an sie mag und verwendet oder nicht.

  • Vermutlich um ihnen gerade durch eine MegaEntwicklung diesen Typ zu geben. ;) Wer ja Langweilig ein Normal/Fee zu einem Normal/Fee Mega zu entwickeln. Aber ein Normal zu einem Normal/Fee ist da schon aufregender. ;)


    Das bezog sich mehr darauf dass die Verteilung dieses Typs durch GF einfach nur willkürlich erscheint. Das der Typ zum Teil vergeben wird um schwächeren Pokémon auszuhelfen ist mir schon klar nur hätte ein zusätzlicher Feen Type bei sagen wir mal Cresselia(welche ja die Verkörperung des Mondes darstellt) viel mehr Sinn ergeben als er es beispielsweise bei Marill tut.




    hö ? Spielbar sind alle bisher veröffentlichten Megas egal ob zu XY oder ORAS. Auch deren Werte sind doch mehr als gut. Ob sie einem äußerlich gefallen ist einer andere sache, aber Spielbar sind sie auf jedenfall. :)


    Ob die Werte gut sind ist gerade das was hier in Frage steht. Mega Schlapor beispielsweise bräuchte einen Atk Schub von +80 um Spielbar zu werden, das mag sich jetzt auf den ersten Blick etwas extrem anhören ergibt aber Sinn wenn man sich vor Augen hält das es im Gegensatz zu anderen offensiven Megas wie Flunkifer, Glurak und Metagross keine Fähigkeit hat die den Schaden der eigenen Attacken stärkt. Das in Kombination mit der Tatsache dass es schon von Haus aus einen ziemlich niedrigen Atk Wert mit sich bringt, es auf DMG steigernde Items verzichten muss, es Attacken wie Schwerttanz nicht lernen kann und GF gerne mal ein paar Punkte in Sinnlose Werte reinsteckt(Atk für Mega Latias etc.) sorgt dafür das ich bei vielen der neuen Megas so meine Zweifel habe.

    Viele Leute wollen Megas für schwächere Pokémon haben gerade weil sie wollen das sie diese Sinnvoll in ihr Team integrieren können und da bringt es wenig wenn man erfährt das Pokémon wie Altaria jetzt hauptsächlich einen offensiven boost bekommen obwohl es einen defensiven bzw. allround boost besser gebrauchen könnte. Man sollte an dieser Stelle auch nicht außer Acht lassen das jedes Mega Pokémon mit allen anderen Mega Pokémon in Konkurrenz zueinander steht da man eben pro Kampf nur ein Mega Pokémon in die Schlacht schicken kann was heißt das Megas die keine Nische für ich besprungen können eben einfach nicht bzw. kaum benutzt werden und das ist ja dann am Ende auch nicht Sinn der Sache. Nicht das ich was dagegen habe das Pokémon XY jetzt eine Megaentwicklung bekommt nur zeigt GF schonwieder Tendenzen die Sache bei manchen Pokémon an die Wand zu fahren was mich ausgehend von ihren früheren Entscheidungen nicht wirklich wundern würde aber hey ich lasse mich diesbezüglich gerne von ihnen eines Besseren belehren.

  • Das bezog sich mehr darauf dass die Verteilung dieses Typs durch GF einfach nur willkürlich erscheint. Das der Typ zum Teil vergeben wird um schwächeren Pokémon auszuhelfen ist mir schon klar nur hätte ein zusätzlicher Feen Type bei sagen wir mal Cresselia(welche ja die Verkörperung des Mondes darstellt) viel mehr Sinn ergeben als er es beispielsweise bei Marill tut.


    Marill passt aber in dieses niedlich-Schema, was eben für Feen so passend ist. Cresselia hingegen sieht etwas grimmig und mehr wie ein Drache aus. Und ganz ehrlich hab ich am Anfang in X/Y gedacht, das Cresselia zum Typus Drache/Fee wurde. Aber dem war halt nicht so. Ich versteh zwar nicht warum, aber ich denke es hat mit Darkrai zu tun, da Alpträume uns wahrscheinlich eher im Gedächtnis bleiben als gute Träume.

  • Marill passt aber in dieses niedlich-Schema


    Gut wenn es dir bei den Kriterien vordergründig ums aussehen geht erklär uns doch bitte einmal warum das hier[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/716a.gif]jetzt eine Fee sein soll, das hier[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/251.gif]jedoch aber nicht.
    Egal wie man es nun betrachtet die Verteilung des Feen Types ist von GF zum Teil ziemlich willkürlich gewählt wurden.

  • Mega Ohrdoch sieht für mich wie ein neues Pokémon aus.
    Liebiskus -> Mamolida
    Und es sieht im Spiel traurig aus.


    Mega Lahmus hätte ich mir auf jeden Fall nicht so vorgestellt. Vllt. schwebt es ja aufgrund seiner Psychokräfte. Wer weiß...
    Und nebenbei:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0x9Gdh0.jpg]
    (Weiß nicht ob das schon gepostet wurde.)


    Kleine Ergänzung zu dem Feentyp:
    @ Ryoga: Der Feentyp würde definitiv zum Seen-Trio passen!

  • Okay zu Celebi kann ich nichts sagen, dass ist garantiert ne Fee. Da hat GF Mist gebaut. Aber Mew und de Rest fehlt der Typ dann auch. Xerneas ist die Essenz des Lebens das hat schon etwas Feenhaftes an sich. Außerdem wurde der Typ da ja eingeführt und eine Legende mit dem Typen ist da schon irgendwie nötig (obwohl es in Gen. 2 keine Stahl- oder Unlicht-Legende gab). Aber Groudon hatte eben auch nicht von Anfang an den Feuer-Typ und Dummisel mit seinem Bohrer könnte auch ein Boden-Typ sein und Knogga könnte wie viele andere Pokemon auch den Kampf-Typ haben. Haben sie aber nicht. Also sollte man sich eigentlich nicht nur über den Feen-Typ beschweren sondern generell über die Typeneinteilung. Aber das rutscht zu sehr ins OT. Daher würde ich mal sagen beenden wir die Diskussion in diesem Thema mal.

  • Gut wenn es dir bei den Kriterien vordergründig ums aussehen geht erklär uns doch bitte einmal warum das hier[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/716a.gif]jetzt eine Fee sein soll, das hier[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/251.gif]jedoch aber nicht.
    Egal wie man es nun betrachtet die Verteilung des Feen Types ist von GF zum Teil ziemlich willkürlich gewählt wurden.


    Naja, also Shiny-Celebi sieht wohl nur eher nach einem Feen-Typ aus, weil es rosa ist. Das normale Celebi sieht allerdings nicht nach einer Fee aus, eher wie ein Elf. Aber da haben wir wohl den Fehler: Im englischen ist es der "Fairy"-Typ, was wohl mehrere Bedeutungen hat. Hier ist es eben "Fee" und damit verbindet man in erster Linie natürlich kleine, niedliche und zauberhaufte Gestalten.
    Dennoch finde ich auch, dass manche Verteilungen des Typen ziemlich fraglich sind. Spontan fallen mir Marill und Granbull ein.


    Aber gut, das ist jetzt alles so und ich nehme das einfach mal so hin. Zum Thema kann ich nur sagen, dass mir das Mega-Ohrdoch eigentlich ganz gut gefällt, aber langsam finde ich diese Mega-Geschichte zu groß. Wenn das in dem Tempo weitergeht, hat bald jedes Pokémon seine eigene Mega-Entwicklung. Wüsste nicht, was ich davon halten soll.


  • Gut wenn es dir bei den Kriterien vordergründig ums aussehen geht erklär uns doch bitte einmal warum das hier[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/716a.gif]jetzt eine Fee sein soll, das hier[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/251.gif]jedoch aber nicht.
    Egal wie man es nun betrachtet die Verteilung des Feen Types ist von GF zum Teil ziemlich willkürlich gewählt wurden.


    Doch diese Willkürlichkeit von Gamefreak betrifft nicht nur den Feen-Typ, sondern auch viele andere Pokemon, die "unerklärliche" Typkombinationen aufweisen:


    - Glurak war bis zu seiner Mega-Entwicklung fünf Generationen lang KEIN Drachen-Pokemon, obwohl es wie ein Drache
    ausschaut, aber Libelldra, welches mehr einem Käfer-Pokemon gleicht, bekam den Drachen-Typ


    - Was haben pinke Eier denn bitte mit Pflanzen oder übernatürlichen Kräften zu schaffen? Richtig! NICHTS und doch hat Owei
    diese Typenkombination bekommen, obwohl es nichts Pflanzliches aufweist.


    - Pinsir sah schon immer sehr metallisch aus, hat aber nie den Stahl-Typ bekommen. (Jirachi und Lucario, die überhaupt
    nicht stählern wirken, besitzten diesen Typ.)


    - Garados wurde von vielen als Seeungeheuer mit Dracheneigenschaft aufgefasst und doch wurde es nie zu einem Drachen.


    - Viele wünschen sich aufgrund des Designs, dass Luxtra Elektro/UNLICHT wird, da es außerdem wie ein Unlicht-Pokemon
    auftritt.


    - Gewaldro und Serpiroyal bekamen vor Zeiten der Mega-Enwicklung auch keinen Drachen-Typ.


    Vor allem in Richtung der drachenartigen Pokemon gibt es einige unerklärliche Typ-Kombinationen. Ergo gab es bereits vor dem Feen-Typ Willkür bei der Typen-Verteilung.

  • Du hast recht da war ja, was. Deswegen dachte ich immer:"Him irgendwo hast du das schon mal gesehen, aber wo?" Jetzt weiß ich es wieder und meine Qual ist zu ende.

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay


  • Das ganze Macht Gameplaytechnisch schon sinn


    - Glurak wäre als Drache den anderen Startern grade in der Gen 1 Haushoch überlegen gewesen daher musste es einen anderen zweittyp bekommen. Garados ist zu leicht zu bekommen für einen Drachen. Und Drachen hatten in der Gen 1 noch einen seltenheitsfaktor.


    - Owei wird in vielen Einträgen als Eierähnlicher Samen bezeichnet und seine Entwicklung ist eine eindeutige Pflanze.


    - Lucario ist ein Stahl Kampf Typ was schon nen Typisches Klischee ist ... so gestählter Körper usw. und Pinsir ist halt nur nen Käfer die Haben nunmal nen Panzer


    - Luxtra ist schwarz und eine Katze aber nicht alles was schwarz ist muss Unlicht sein


    - Schlange und Gecko ist auch nicht gleich Drache.


    Und grade beim Feen Typ finde ich den nur bei einigen Wenigen Pokemon seltsam gewählt z.B. Pantimos aber die meisten Tragen ihn zurecht wie ich finde.

  • Es würde mich nicht wundern, dass Ohrdoch das einzige Pokemon der 5. Generation, das eine Mega bekommt.


    Schaut euch Shardrago an:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ee/Sugimori_621.png/200px-Sugimori_621.png]
    Ein Drache mit Flügeln, das nicht den Typ Flug hat.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Das bezog sich mehr darauf dass die Verteilung dieses Typs durch GF einfach nur willkürlich erscheint. Das der Typ zum Teil vergeben wird um schwächeren Pokémon auszuhelfen ist mir schon klar nur hätte ein zusätzlicher Feen Type bei sagen wir mal Cresselia(welche ja die Verkörperung des Mondes darstellt) viel mehr Sinn ergeben als er es beispielsweise bei Marill tut.


    Achso das meinst du. Ich finde eh das der Name Fee schlecht gewählt ist, da bis jetzt eigentlich nur Floettas Evoreihe wie Feen wirken. Alle anderen sind entweder Geheimnisvoll oder Knuffig. Da hätte man wirklich was anderes als Fee nähmen sollen, z.B. Mystik oder so. Naja jetzt kann man es nicht mehr ändern, kann man nur hoffen das sie in Generation 7 etwas mehr drauf achten.




    Ob die Werte gut sind ist gerade das was hier in Frage steht. Mega Schlapor beispielsweise bräuchte einen Atk Schub von +80 um Spielbar zu werden, das mag sich jetzt auf den ersten Blick etwas extrem anhören ergibt aber Sinn wenn man sich vor Augen hält das es im Gegensatz zu anderen offensiven Megas wie Flunkifer, Glurak und Metagross keine Fähigkeit hat die den Schaden der eigenen Attacken stärkt. Das in Kombination mit der Tatsache dass es schon von Haus aus einen ziemlich niedrigen Atk Wert mit sich bringt, es auf DMG steigernde Items verzichten muss, es Attacken wie Schwerttanz nicht lernen kann und GF gerne mal ein paar Punkte in Sinnlose Werte reinsteckt(Atk für Mega Latias etc.) sorgt dafür das ich bei vielen der neuen Megas so meine Zweifel habe.

    Viele Leute wollen Megas für schwächere Pokémon haben gerade weil sie wollen das sie diese Sinnvoll in ihr Team integrieren können und da bringt es wenig wenn man erfährt das Pokémon wie Altaria jetzt hauptsächlich einen offensiven boost bekommen obwohl es einen defensiven bzw. allround boost besser gebrauchen könnte. Man sollte an dieser Stelle auch nicht außer Acht lassen das jedes Mega Pokémon mit allen anderen Mega Pokémon in Konkurrenz zueinander steht da man eben pro Kampf nur ein Mega Pokémon in die Schlacht schicken kann was heißt das Megas die keine Nische für ich besprungen können eben einfach nicht bzw. kaum benutzt werden und das ist ja dann am Ende auch nicht Sinn der Sache. Nicht das ich was dagegen habe das Pokémon XY jetzt eine Megaentwicklung bekommt nur zeigt GF schonwieder Tendenzen die Sache bei manchen Pokémon an die Wand zu fahren was mich ausgehend von ihren früheren Entscheidungen nicht wirklich wundern würde aber hey ich lasse mich diesbezüglich gerne von ihnen eines Besseren belehren.


    Also Schlapor kann auf Level 5o mit Positiven Wesen 140 ATK bekommen. die ATK müsste bei derMegaEntwicklung nur um 50 Steigern um es spielbar zu machen, bzw. sich mit anderen Pokémon messen zu können. 50 Punkte mehr, könnte realistisch sein, da z.b. MegaGlurak X Angriff um 51 Punkte bei der MegaEntwicklungsteigt. :)

  • Schaut euch Shardrago an:



    Ein Drache mit Flügeln, das nicht den Typ Flug hat.


    Also zuerstmall: Es ist DER Drache. Also ist es ein Drache mit Flügeln, DER nicht den Typen Flug hat. ABer das ist eigentlich nebensächlich. Und da nun der fleißige Schüler, der sich außerhalb des Internets nicht zeigt, befriedigt ist komme ich zum wesentlichen: Shardragos Flügel sind einfach zu klein zum Fliegen. Man schaue sich dieses wuchtige Bist an und dann die Flügel. Ich denke Shardrago kann nicht mal Fliegen lernen, dafür aber Surfer. Außerdem hat Knackrack an seinen Armen auch so was wie kleine Flügel und trotzdem ist es Typ Boden und nicht Typ Flug (obwohl es anscheinend in mittlerer Höhe über dem Boden fliegen kann). Shardrago ist einfach nicht dafür gemacht zu fliegen. Daran wird sich auch als Mega nichts ändern. Es ist eher ein Gesteins-Typ. Aber das Ohrdoch das einzige Mega-Pokemon der 5. Generaton wird ist absurd. Das ist genauso, als ob... als ob... als ob Heiko ein männliches Gardevoir hätte! Lächerlich! Ähm, was? Heikos Gardevoir ist männlich? ABer das ist krank! Er braucht ein Gallagladi! Oh, ähm. Okay. So wie ich GF kenne würden sie es sogar wirklich nur bei Ohrdoch belassen, nur um uns zu trollen ohne uns wirklich trollen zu wollen, sondern bloß weil sie bis dahin noch kein gutes Design für 5. Gen-Megas hätten.

  • Shardragos Flügel sind einfach zu klein zum Fliegen. Man schaue sich dieses wuchtige Bist an und dann die Flügel.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    DragoranShardrago:whistling: