Mafia-Standardrunde 036

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also dann mal weiter, viva la Diskussion, neue Infos gibts nicht, wenn ich nichts übersehen habe.


    Und wir müssen lynchen, also Random, da ich nicht vermute, das sich irgendein Maf freiwillig outet.


    Also hat jemand irgendwelche Vorschläge?

  • Ich hätte mal einen Ansatz um eine Diskussion ins Rollen zu bringen.
    Wir hatten gestern 3! Lynchvotes.(einen davon um 20,59).
    Ich würde gerne von den Nichtwählern erfahren,warum das so war?Ein Lynche niemanden tut doch keinem weh.


    Zeev gerade du warst doch die ganze Zeit am diskutieren (und auch um die Deadline im Thema unterwegs)Warum kein Lynchvote?
    Veleno brauche ich da nicht mehr fragen,aber von airwaves wüsste ich es auch noch gerne.Da war zwar was,dass er nicht da ist,aber warum dann nicht vorher ein "Lynche niemanden"?
    Und Sweetie,warum genau 20.59?Hast du da auf deinen Partner gewartet,ob ihr da noch einen Lynch erzwingen könnt oder hast du gewartet,dass ein anderer noch versucht einen Lynch durchzusetzen?


    Ansonsten scheint es ja in einer anderen Runde wieder keinen toten gegeben zu haben.Anscheinend haben wir wirklich keinen doc.Aber die anderen Nutzen uns für diesen Tag auch nicht viel.



    P.s.Noch ne Kleinigkeit meinerseits.Ich habe gerade ein Internetproblem, weil da die Server unseres Internetanbieters am Arsch sind.Sollte aber bis morgen Nachmittag hoffentlich wieder gehen.Kann also sein,dass ich nicht immer da bin.

  • Und Sweetie,warum genau 20.59?Hast du da auf deinen Partner gewartet,ob ihr da noch einen Lynch erzwingen könnt oder hast du gewartet,dass ein anderer noch versucht einen Lynch durchzusetzen?

    Wie ich gestern bereits geschrieben habe, war ich erst am Lernen und dann noch wegen etwas wichtigem telefonieren und habe die Zeit übersehen. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich frech von dir, mir deswegen jetzt böse Absichten anhängen zu wollen, ich habe ja erklärt, weshalb ich so spät lynche.

  • Und Sweetie,warum genau 20.59?Hast du da auf deinen Partner gewartet,ob ihr da noch einen Lynch erzwingen könnt oder hast du gewartet,dass ein anderer noch versucht einen Lynch durchzusetzen?


    Das ist doch absichtlich zweigeteilt. Der zweite Teil bedeutet doch,ob du gewartet hast,ob sich ein anderer als Maf outet,indem er doch noch jemanden lyncht.Wo habe ich da böse Absichten unterstellt?


    Und ist ja OK.Ich wollte es nur nochmal hinterfragen.Es hätte ja genau dieser geschickte Gedanken aus dem zweiten Teil dahinterstecken können.

  • Ich muss aber ehrlich sagen, dass herkules Verdacht durchaus nicht unbegründet ist, ich zumindest finde ihn irgendwo berechtigt, wobei dort bereits 2 NLs gemacht wurden, sodass ein warten schlussendlich auch keinen Sinn mehr gemacht hätte, weshalb ich dir und deiner Begründung Glauben schenke. Aber ein erster schlechter Gedankengang war das trotzdem nicht.


    Schlussendlich haben wir nach wie vor nichts und sind also gezwungen zu readen, da wir sonst blind ins Blaue tippen ohne jegliche Anhaltspunkte.


    Ich persönlich denke ja, dass herkules zur Mafia gehört, begründen kann ich das aber nicht logisch, ist eher ein Bauchgefühl.
    Ich denke des Weiteren aber auch, dass herkules und Sweetie nicht derselben Fraktion angehören.
    Dass zeev und airwaves beide Maf sind bezweifle ich irgendwie auch.


    LG Rexy

  • mal noch kurz was eingeworfen.Ich habe doch oben indirekt geschrieben,dass ich das Thema gestern beobachtet habe.Wenn ich Mafia wäre,dann hätte ich meinen Lynch doch einfach ändern können und mein Partner stimmt mit mir.Dann wäre gestern bei einer MYLO Situation gelyncht worden.Das Sweetie da 20.59 ebenfalls niemanden lyncht war eher ein Glücksfall.Du warst gestern in genau der selben Situation wie ich.Ohne Sweetie hättest du uns ebenfalls einen Lynch reindrücken können.Aus dieser Argumentation würde ich doch eher sagen,dass wir beide den Lynch verhindert haben.Wenn einer von uns Mafia(oder wir sogar beide)dann wäre das gestern gelaufen.
    Und das Sweetie und ich nicht gemeinsam Mafia sind sollte eigentlich auch klar sein.Dann wäre der Lynch gestern ohne Zweifel durchgekommen.Wir hätten das ja um 20.55 absprechen können, ohne das uns noch einer hätte hindern können.
    Ich würde also.momentan folgende Konstellation ausschließlich:
    Rexy und ich
    Sweetie und ich
    Rexy und Sweetie
    Mit jeder dieser Zusammensetzungen wäre es das gestern gewesen.(und ich weiß ja was ich bin.)
    Und aus der Spielweise gestern würde ich momentan eher Zeev als Mafia sehen.Den Partner könnte ich aber noch nicht benennen.

  • Stimmt, da hast du irgendwo auch recht. Aber es wäre durchaus denkbar, dass du vielleicht deinen Lynchvote auch noch ändern wolltest, dein Mafia-Partner aber nicht mehr zu erreichen war.
    Dasselbe kannst du natürlich auch von mir behaupten. In diesem Fall müsste entweder zeev oder airwaves Mafia sein und ich würde nicht nur sagen müsste, sondern würde sagen, dass das in jedem Fall so ist, da beide gestern keinen Lynchvote mehr abgegeben haben.


    Dementsprechend würde ich heute dann wohl am ehesten zwischen zeev und airwaves lynchen.


    LG Rexy

  • Gestern wollte ich kein "lynche niemanden" mehr abgeben, da ich bereits zwei Stunden vor Anbruch der Nacht weg musste und mir nicht sicher war, ob sich noch eine interessante Diskussion ergibt. Zu dieser kam es dann auch, aber zu der Zeit war ich leider schon unterwegs und nur noch mit dem Handy gelegentlich online, um kurz nach dem neuesten Stand zu sehen. Dies allerdings auch nur bis 20:15 Uhr, da dann der Kinofilm anfing.
    An dieser Stelle möchte ich gleich anmerken, dass ich auch heute nicht viel online sein kann. Es findet nämlich die österreichische Staatsmeisterschaft im Bogenschießen statt, weshalb ich vermutlich nicht vor 17:00 Uhr nach Hause kommen werde. Ich versuche aber wieder mit dem Handy vorbeizuschauen, möchte das aber sicherheitshalber mal gesagt haben.


    Ansonsten fällt es mir gerade recht schwer, eure Gedankengänge nachzuvollziehen, aber dafür ist es wohl einfach schon zu spät. Bin gerade erst von einem Dorffest nach Hause gekommen. Ich werde mir morgen noch genauer Gedanken machen!

  • Also da ich indirekt als Maf bezeichnet werde, möchte ich mich zu gestern äussern. Zum einen habe ich keinen Lynch abgegeben, da bereits mit zwei da waren, und ich die Möglichkeit nicht gesehen habe, das wenn einer von den beiden Maf wäre, er es ganz einfach hätte umdrehen können. Ich habe halt doch noch was zum lernen.


    Wer Maf sein könnte, muss ich sagen, das ich Rexy's Gefühl teile, auch wenn es eher ein Bauchgefühl ist, und auch deb Einwand, das auch herkules und airwaves Maf sein konnten. Und was die Spielweise anbelangt, spielen wir beide einfach von Natur aus verschieden. Aber auch wenn das jeder sagen würde, ich bin ein Blue.

  • Also wir haben jetzt noch zwei Stunden, und nicht wirklich viel. Und aus dem Grund wollte ich gestern schon eine disskussion anfangen. Jedenfalls denke ich, das die Idee airwaves zu lynchen nicht schlecht ist. Zumindest wenn ich davon ausgehe, das herkules Schlussfolgerungen richtig sind, und ich ein Blue bin.


    Btw kann mir kurz wer sagen, wie ich vom Handy aus den Lynchvote fett hinbekomme? Denn ich bin nicht zuhause, und von dem her auch kein Pc in der Nähe...

  • Also so richtig viel hat sich ja noch nicht getan.Ich für meinen Teil gebe auch mal meinen vorläufigen Lynchvotes ab.Da momentan die Situation eher gegen Zeev oder airwaves steht, würde ich mich doch weiterhin gegen zeev entscheiden.Ich habe bisher nichts belastendes gegen airwaves gefunden(naja,es gibt ja auch nicht viel readbares.)Aber ich habe ja auch schon paar Punkte genannt,weshalb zeev mir verdächtig vorkommt.Und auch die Aurede wegen dem verpassten Lynchvote finde ich nicht so glaubhaft.Und das Zeev sich wortgewandt rausreden kann sollte aus vorhergehenden Runden auch bekannt sein.Ich halte erstmal an meinem Lynch fest.


    Lynche Zeev


    *Edit:Oh,es tut sich doch etwas.Allerdings frage ich mich gerade,warum man gegen den fast unreadbaren airwaves geht,während gegen zeev doch was verwertbares vorliegt.Außerdem sehe ich zeev momentan als die größere Gefahr an.

  • Danke für das Kompliment herkules^^


    Aber ich kann nur das sagen, was ich so gemacht habe. Und wie gesagt, wenn man nichts schreibt, kann man nicht geradet werden. Und das ich eine recht spezielle Art habe das Ganze anzugehen, sollte auch bekannt sein.


    Bezüglich der grösseren Gefahr, ist es zwar nur was formelles, aber so wie ich das sehe, gibt es hauptsächlich eine Gefahr, und zwar die eines Misslynchs, und wenn das so ist, da werde ich wohl wirklich die grösste Gefahr sein, da ich wie gesagt ein blue bin, und wir bei meinem Lynch verlieren. Dass das aber jeder sagen wird der angeklagt wird sehe ich ebenfalls ein.


    Mich würde aber noch gerne airwaves Gedanken, die er ja angekündigt hat hören, und wenn möglich nicht erst um 20:45 oder so

  • Irgendwie habe ich schon befürchtet, dass ich heute ins Visier gerate. Auch wenn wir bei Forentreffen das Kartenspiel gespielt haben, fiel die Wahl immer auf mich, wenn man nicht weiterwusste. Mich würde wirklich interessieren, wie ich zu diesem Image gekommen bin. :/


    Dieses Mal kann ich es aber verstehen, denn meine Aktivität ist nicht gerade herausstechend. Das tut mir leid. Aber wieso entscheidet man sich für mich, wenn gegen andere sogar Verdachtsmomente vorliegen. Bei mir ist es einzig das schlechte Bauchgefühl.
    Ich weiß von mir, dass ich nicht zur Mafia gehöre und entscheide mich daher auch dafür Zeev zu lynchen. In diesem Sinne:


    Lynche Zeev


    PS: Bin gerade wieder nur mit dem Handy da. :/

  • So, jetzt haben wir eine Pattsituation.


    Für mich steht jetzt persönlich fest, dass entweder zeev oder eben airwaves Maf sein müssen.
    Wenn zeev Maf ist, dann ist herkules imo relativ inno, wenn airwaves maf ist, dann würde das eher darauf hinweisen, dass herkules maf ist.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ich switche auf zeev, herkules switcht auf airwaves oder aber Sweetie taucht auf un hämmert.
    Sollte Sweetie aber Maf sein, dann hat das Dorf mit ihrem hämmern so oder so verloren. Wenn wir allerdings so den NL erzwingen, hat das Dorf ebenso verloren. Deshalb muss so oder so etwas geschehen. Fakt ist aber auch - sollten beide Mafiosi schon gepostet haben, so wird von denen keiner umswitchen, da ein erzwungener NL ihnen nur hilft bzw. den Sieg bringt.


    Frage an airwaves: Würdest du auch einen herkules-Lynch eingehen?


    LG Rexy

  • Was habe ich denn gemacht was mir als Verdacht ausgelegt wird?


    Das ich nicht gelyncht habe, das ich nicht an die Möglichkeit gedacht habe. Denn mich könnte man halbwegs readen, airwaves kann man aus dem wenigen nicht readen, was es schwerer macht ihn als Maf zu identifizieren.