Fantasy Life

• Hole das Thema mal aus der Versenkung.

Es ist iwie voll ungehyped vorbei gegenagen, aber seit Dezember 2021 gibt es Fantasy Life Online in den App Stores für Android und iOS.

Das Spiel ist mit japanischer Sprachausgabe und englischen Texten, eine deutsche Version.

Die Story ist eine Fortsetzung von Fantasy Life. Aber man kann das auch spielen ohne die Story zu kennen.

• Es wurde ein neues Fantasy Life für die Switch angekündigt! :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gibt ein Datum! 10. Oktober 2024.

Der Titel wurde auch angepasst zu Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

• Leider wurde das Spiel wieder verschoben. Es wird kein Datum genannt (und bei mir im eShop wird das Spiel nicht mal mehr angezeigt). Sehr schlechtes Zeichen wie ich finde. Ich hoffe es erscheint noch, vielleicht dann auch für die nächste Konsole.

Finde es aktuell aber hart nervig wie das mit dem Spiel gehandhabt wird. Dann doch lieber von Anfang an kein Datum statt so ein hin und her :/

• Leider wurde das Spiel wieder verschoben. Es wird kein Datum genannt (und bei mir im eShop wird das Spiel nicht mal mehr angezeigt). Sehr schlechtes Zeichen wie ich finde. Ich hoffe es erscheint noch, vielleicht dann auch für die nächste Konsole.

Finde es aktuell aber hart nervig wie das mit dem Spiel gehandhabt wird. Dann doch lieber von Anfang an kein Datum statt so ein hin und her :/

Ja, die Tatsache, dass es offiziell von Nintendo sogar auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wirkt schon kritisch.

Kann da auch jede Person verstehen, die davon enttäuscht ist. Auf Twitter wird ebenso nur um Verständnis gebeten, aber kein Grund angeführt.

Ich persönlich bin schon etwas enttäuscht, weil ich seit der Ankündigung sehnlichst darauf warte und diese Art der Verschiebung nicht erkennen lässt, ob das Spiel überhaupt erscheinen wird. Falls es jetzt einfach hinaus gezögert wird, um dann auf dem Nachfolger der Switch zu erscheinen, so wäre meiner Meinung nach eine klare Ansage deswegen fällig.

• Ich persönlich bin schon etwas enttäuscht, weil ich seit der Ankündigung sehnlichst darauf warte und diese Art der Verschiebung nicht erkennen lässt, ob das Spiel überhaupt erscheinen wird.

So geht es aktuell eigentlich allen von Level 5 angekündigten Spielen, dass keine Releasetermine bekannt sind und sie von 2023 auf 2024 bis unbekannt verschoben wurden. Nachdem sie sich Anfang letzten Jahres mit vielen Titeln zurückgemeldet haben, erweckt das nun eher den Eindruck, als habe man sich völlig überschätzt und könne nicht allem gleichzeitig hinterherkommen. Da ist es schade, dass mit der Community kaum kommuniziert wird und nur Rätselraten herrscht.

• Bin auch sehr enttäuscht von der Ankündigung :/ Ich wollte zeitnah das Spiel auch vorbestellen, aber habe glücklicherweise vorher die Info gesehen.

Ich fand es schon kritisch als Layton so groß aufgezogen wurde, aber es nichtmal sicher erschien, ob es 2024 rauskommt. Level 5 scheint sich mit der Anzahl an Projekten definitiv übernommen zu haben. Und ich werde, wenn ein Release fix werden sollte, die Spiele auch erst nach Release kaufen, um vorher schauen zu können, ob die erhoffte Qualität passt. Nicht das am Ende die Spiele gerusht werden und dann nur was Halbgares bei rumkommt. Aber erstmal müssen wir abwarten wie es weitergeht und ob es in naher Zeit Infos zu den Releaseterminen geben wird.

• Ich persönlich bin schon etwas enttäuscht, weil ich seit der Ankündigung sehnlichst darauf warte und diese Art der Verschiebung nicht erkennen lässt, ob das Spiel überhaupt erscheinen wird. Falls es jetzt einfach hinaus gezögert wird, um dann auf dem Nachfolger der Switch zu erscheinen, so wäre meiner Meinung nach eine klare Ansage deswegen fällig.

Geht mir auch so.

Ich wollte zeitnah das Spiel auch vorbestellen, aber habe glücklicherweise vorher die Info gesehen.

Ich hab schon vorbestellt. Bis jetzt hat sich daran auch nix geändert. Mal abwarten....

Klingt auf jeden Fall nicht so gut alles. Nachdem Level 5 ja schon alles in Nord Amerika dicht gemacht haben (war glaube schon 2020?) hab ich echt Sorge ob das alles noch was wird (nicht nur Fantasy Life auch Yokai Watch :/ )

• Aber erstmal müssen wir abwarten wie es weitergeht und ob es in naher Zeit Infos zu den Releaseterminen geben wird.

Es soll laut Ankündigung demnächst mehr bei der Level 5 Vision gesagt werden. Die soll aktuell noch „im Sommer 2024“ stattfinden, aber bisher gibt es auch keinen konkreten Termin dafür und die wurde ursprünglich von April weg um einige Monate verschoben. Bleibt zu hoffen, dass zumindest diese Veranstaltung noch dieses Jahr stattfindet.

• Die Tokyo Vision findet am 24. September statt. Und sie wollen sogar ein neues Spiel ankündigen (manche spekulieren auf Yo-kai Watch 5). Ich finde sie sollten erst mal die Spiele rausbringen die seit vielen Jahren verschoben werden.

Level5 Online Event "LEVEL5 VISION 2024 TO THE WORLD’S CHILDREN"
    The online event "LEVEL5 VISION 2024 TO THE WORLD’S CHILDREN" will be streamed from 9:00 PM (JST) on Tuesday, September 24, 2024.
    www.level5.co.jp

• Ich hoffe ja bei der Präsentation gibt es dann gute Neuigkeiten zu Fantasy Life! So wie es akutell auf dem Videospielemarkt aussieht (und weil Level 5 allgemein sehr angeschlagen wirkt) rechne ich aktuell mit dem schlimmsten.

Aber zu Fantasy Life: Ich habe meinen DS wieder ausgepackt und da nochmal das alte Spiel gestartet. :D

• Gestern gabe es einen neuen Trailer, neue Infos und ein neues Zeitfenster für Fantasy Life. April 2025 wird angestrebt.

Lassen wir uns überraschen.

Es kam wohl noch einiges dazu, die Welt kann man wohl mehr erkunden und es gibt zwei neue Berufe.

Was mich aber freut ist, dass man wohl nicht nur online zusammen spielen kann es wird auch einen Couch Co-Op Modus geben!

Der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wolkenkind

Gilt das Zeitfenster denn auch für den Westen?

Optisch gefällt es mir immer noch sehr gut, weil es weiterhin den Charme vom ersten Teil und Level5 beibehält, jedoch beeindruckt mich Open World nicht mehr, davon gab es in den letzten Jahren viel.

Halte meine Vorfreude noch klein und bleibe skeptisch, was April 2025 angeht nach den letzten beiden Verschiebungen.

• Der Famicast hast übrigens 10 Minuten Gameplay von der Tokyo Gameshow hochgeladen, falls sich wer dafür interessiert. Gleiches gilt auch für Layton. Ich pack es mal in den Spoiler:

• Ich habe mir das Gameplay der Demo angeschaut und ich bin froh, dass sie den Artstyle von damals beibehalten haben aber ich hoffe auch irgendwo, dass die Umgebung nur in der Demo bzw in dem einen Gebiet so etwas "trostlos" anfühlt. Ich vermute, dass gefühl entsteht dadurch, dass man nun viel weiter in die Ferne schauen kann (Background) und es dadurch jenen Effekt erzeugt als damals beim DS Teil. Auch wenn es schade ist, dass wir auf das Game noch bis April 2025 warten müssen, hoffe ich damit, dass es ein gutes Game wird und die Zeit auch für die Entwicklung genutzt wird. Ich bin auch gespannt wie dann der Multiplayer sein wird. Das hat mir damals mit meinen Freund sehr viel Spaß gemacht und will gerne wieder solch ein Erlebnis haben :D