Wo meine Pokis lagern???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab jetzt grade schon wieder gelesen, dass jemandem ein Pokemon aus der Box verschwunden ist und das ist nicht der erste Thread den ich über solche Vorfälle verfolge... Niemand scheint eine Erklärung zu haben und langsam mache ich mir wirklich Sorgen... :unsure:


    Also es ist so: Ich habe alle meine Legis (+ Eventpokis) vor einiger Zeit auf meine Y transferiert, um den Dex vollzubekommen. Außerdem habe ich eine Box voller Shinys, sowie 2 Boxen voller mühsam gezüchteter Competetive-Pokemon und fünf 6*31 DV Dittos, wobei eines sogar ausländisch ist (alle Dittos sind Klone, hat aber ewig gedauert jemanden zu finden, der seine für mich klont). Ich habe sie alle mit ruhigen Gewissen in meinen Boxen gelagert. Jetzt lese ich aber alle diese Berichte über verschwundene Pokemon und bekomme richtig Angst, dass eines dieser Pokemon (vielleicht sogar das ausl. Ditto O.o) plötzlich verschwindet. :crying:


    Für meine Zuchtreste (tausche sie öfters mit Freunden) habe ich mir die Bank gekauft und achte eigentlich immer darauf, wie lange meine Lizenz noch gültig ist.


    Jetzt frage ich mich: Sollte ich lieber meine ganzen "wertvollen" Pokemon auf die Bank transferieren, oder besteht da auch eine Gefahr, dass ich sie verliere (durch Serverabsturz oder so)? Mein Y Modul kann ich eigentlich nicht verlieren, denn wenn es nicht im 3DS steckt, ist es sicher in meiner Modulmappe.


    Also ich brach auch keine 100% Sicherheit! Ich will nur wissen, welche der beiden Möglichkeiten die sicherere ist!!


    Danke im voraus^^

  • Das ist jetzt eine persönliche Meinung und absolut nicht bewiesen oder unterlegt oder sonstiges aber einfach wie ich das alles auffasse!


    Ich glaube du musst dir da wirklich keine grossen Sorgen machen und kannst die Sachen beruhigt auf der PokeBank lagern. Natürlich verschwindet anscheinend mal hier und dort ein Pokemon aber an die meisten kommst du schnell wieder ran. Ausserdem verschwindet ja nicht alle Minute ein Pokemon sonst würde das grössere Kreise ziehen und wenn es wirlich "schlimm" wäre gäbe es sicher auch schon Beschwerden / irgendwas offizielles von Game Freak / Pokemon dass sie sich entschuldigen und schauen, dass keine Pokemon mehr verschwinden und sie zurück erstatten. Irgendwie sowas.
    Ansonsten kannst du dir nie 100% sicher sein, dass nicht irgendwas passiert..
    Bsp dein Game fängt einfach an zu "buggen" kam ja auch schon von und durch nen Spielfehler verlierst du dann nen Pokemon oder kA.. Oder du kratzt deine Edition ausversehen -> Fehler -> Pokemon Verlust
    Passieren kann immer was aber die PokeBank ist sicher sonst würde Pokemon sie ja nicht zur verfügung stellen wenn da alle 10 Minuten Pokemon im Nichts verschwinden.


    LG


    //Edit: Yep auf dein Thema hatte ich mich bezogen wollte das nur kurz schreiben daher kein Name o.Ä.

  • Hi, du beziehst dich auf meinen thread, mir verschwand das Legi aus der Box.


    Ich wollte keine panik machen.


    Mir persönlich ist die 6. Gen etwas zu verbuggt. Aus Angst vor nem Spielfehler oder spielstandverlust (ja manchmal bin ich Pessimist und paranoid) hab ich alles wertvolle auf der Bank gelagert.
    die Bank ist sicher! Mein pokemon verschwand auf dem Modul! Mir fuehl es nur auf ALS ich es auf die Bank schieben WOLLTE.

  • Du solltest dir da jetzt wirklich nicht die große Platte machen, es scheint ja nun wirklich nicht bei vielen Usern passiert zu sein. Ich habe sowieso alle auf der Bank, mein verschwundenes lag nur auf dem Spiel, da ich es zeitnah vertauschen wollte ;)
    Von der Bank ist mir noch keins entwischt und ich fühle mich dort auch sicher :)

  • Ich hab glaub ich auch i-wo geschrieben, dass ich 2 Pokémon verloren habe durch die Bank..
    Aber das war ein Fehler meinerseits, ich habe mein Quaxo und mein Lahmus in Einall in der Pension vergessen. :whistling:
    Die beiden sind mittlerweile gut in Kalos angekommen.
    Ich denke daher schon, dass die Bank eine sichere Methode ist. Sicherer auf jeden Fall, als sie auf dem Modul zu lassen. Das kann man mal verlieren oder es kann kaputt gehen.

  • Hinter der Pokemon-Bank wird ein richtiges redundantes Cluster-System inklusive Backups stehen. Allein schon, um die Datenmengen zu bewältigen, das ganze wird dann durch die jährlichen Gebühren abgesichert. Eine plötzliche Einstellung des Dienstes ist also auch nicht zu befürchten. Sofern die Entwickler / Administratoren da nicht ganz großen Unfug bauen ist es sehr unwahrscheinlich, dass da Daten verloren gehen. Zumindest unwahrscheinlicher, als in einem komplexen Videospiel mit weniger Resourcen.


    In dem Sinne: Alles was du nicht akut auf dem Spiel benötigst wird auf den Servern von Nintendo sicherer aufgehoben sein. Spiele können gestohlen werden, solange der 3DS nicht mit gestohlen wird hättest du in der Hinsicht also auch noch zusätzliche Sicherheiten.


    Nachtrag: Um das ganze auch mit Fakten zu untermauern:


    I'm worried that if I deposit my Pokémon on the Internet, they could disappear or I might not be able to get them back again due to something like a server error or cyber attack. If the worst happened, would I be compensated for my Pokémon?


    In order to prevent our players from losing their Pokémon, we will have security measures in place and will be providing regular maintenance to manage this system securely. Regarding the potential of losing your Pokémon due to natural disaster, unexpected incidents, cyber attacks, or other circumstances, however, we ask that you please read the warnings and stipulations for using Pokémon Bank that we will announce in mid-December, and decide for yourself whether you wish to use the service.


    Nachtrag 2: Beachtet, dass die Pokemon-Bank an das 3DS-System gebunden ist, da man die Nintendo-Network-ID nicht teilen kann:


    Zitat von Offizielle Webseite

    On December 10 of this year it became possible to use Nintendo Network IDs in the Nintendo eShop. If I have several systems from the Nintendo 3DS family, can I register the Nintendo Network ID that I used to purchase Pokémon Bank on my other systems as well and thus use the same Pokémon Bank on several different systems?


    No, you cannot. It is true that you can use your Nintendo Network ID in the Nintendo eShop with your system from the Nintendo 3DS family, but while this Nintendo Network ID can be shared with your Wii U system, it cannot be shared among multiple systems within the Nintendo 3DS family. For more details on how the Nintendo Network ID works, please visit the following site: http://www.nintendo.co.uk/Nint…do-Network-ID-826711.html