Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gehe jedenfalls momentan auch eher davon aus, dass Radio 1 Dorf ist. Wenn wir einfach irgendeinen der drei lynchen, liegt die Wahrscheinlichkeit, einen Maf zu erwischen, soweit ich das sehe zwischen 42 und 46% (je nach dem, welche Fraktion die letzte Zufallsrolle ist).


    Nur wenn Radio 1 wirklich Dorf is, also stimmen deine Wahrscheinlichkeiten nicht

  • (ich finde Rexy nach seinem ersten Post von den dreien am verdächtigsten, aber wirklich Handfestes gibt es nicht).

    bei mir gibts zugegebenermaßen nicht viel das man verdächtig finden könnte, lol.
    hoffe ich finde die nächsten tage wieder mehr zeit um mir ein paar gedanken zu machen.


    hat jirachi mittlerweile seinen masterplan veröffentlicht?

  • Nein, von Jirachi ist nichts mehr gekommen. Finde ich persönlich zumindest auch sehr komisch. Ansonsten gibt es sowohl Gründe, dass Radio1 Dorf ist, als auch dass Radio2 Dorf ist. Im Moment kann ich auch noch nicht richtig abwägen wie man die Beiträge bewerten soll.
    Es stimmt, wenn Radio2 falsch ist kristallisiert sich das wohl mit der Zeit raus (sofern Dummisel weiter seine Informationen in den Beitrag packt. )
    Wir haben als Dorf zur Not einige Misslynchs, sie wir uns leisten können. Ich weiß nicht ob ein eventueller NoLynch so viel besser wäre -> die Maf hat eben die Sicherheit wen sie killen kann.

  • Tut mir leid, wenn ich hier in eure Diskussion so reinplatze, aber eine Frage hätte ich noch:
    Was ist ein Metaread?


    Das ist ein Read, der Information von außerhalb des eigentlichen Spiels mit einbezieht. Im Falle vom Radio wäre das z. B. das Wissen das bestimmte Leute im BisaBoard im RPG-Bereich aktiv sind und daher evtl. gerne ausgestaltete Texte schreiben. Lässt sich natürlich nicht ganz vermeiden in ner BisaBoard-Runde aber sowas sollte auch nicht Überhand nehmen.


    Was den Rest angeht stimm ich Rah zu. Das ist ein Setup wo man halt mal ein bisschen gamblen und sich auf die eigene Intuition verlassen muss, bisschen theorycraften mit Leuten die man kennt (ohne gleich zu claimen oder sowas!) und vor allem auch aktiv mitreden (ich weiß dass ich da gestern kein gutes Vorbild war xD). Sowas wie sichere Beweise und Massclaims wird es hier erst im späteren Spiel geben wenn Cops ihre Polung gecheckt haben und man sich Kristallkugeln leisten kann. Zu versuchen sowas zu früh zu erzwingen kann sehr leicht von der Mafia ausgenutzt werden.

  • Da wir ja Reads und Disskusionen etc. brauchen habe ich mal bei den Beiträgen der im Dream-Report vorkommenden Personen angefangen, und da ist mir etwas bei herkules Beitrag aufgefallen:


    Also (dann nicht "auf ein gutes Spiel").
    Das Problem mit dem Münzamulett wird sich nicht verhindern lassen.Wir können nur verhindern dem Scherox durch einen ML die Münzen nachzuwerfen.Das Problem mit Snibel(vielleicht sogar mehrere ) wird sich nicht umgehen lassen.Die werden hier und da immer paar Münzen bekommen.
    Ich denke für einen Massclaim würden sich nur Togepi oder besser Pottrott eignen.(Wobei ein CC auch von einem zweiten Dörfler kommen könnte).
    Ansonsten würde ich dem D1 NL zustimmen.Wir haben keine infos und die PRs, die infos haben könnten,sollten sich bedeckt halten.


    Ich hebe die gefettete Stelle hervor. Wieso sollte ein Pottrott-Claim sogar besser sein als ein Togepi-Claim? Stellen wir uns die Szenarien mal vor:


    Togepi-Claim: Sowohl das echte, als auch das Fake-Togepi claimen.
    Wird das echte Togepi gelyncht -> Totenfreie Nacht;
    Wird das Fake-Togepi gelyncht, bei dem ich einfach mal davon ausgehe, dass es Forstellka sein wird, wobei natürlich auch normales Hunduster claimen könnte, aber Forstellka bringt der Mafia halt einen Vorteil -> 1 Extra-Münze für jedes Mafia-Mitglied, womit nach meiner Rechnung (n0 Goldregen + Casino + n1 Goldregen + Extra-Münze) bis zu 4 Münzen Pro Mitglied möglich wären (Hundemon mit seiner eigenen Extra-Münze mal außen vorgelassen, weil ich zu faul für weitere Aufstellungen von Formeln bin)


    Pottrott-Claim: Sowohl das echte, als auch das Fake-Pottrott claimen.
    Wird das echte Pottrott gelyncht -> Kein Vorteil für das Dorf, jedoch hätte die Mafia keine Sorgen mehr, dass das Dorf durch ihren Nachtkill eine Extra-Münze geschenkt bekommen könnte;
    Wird das Fake-Pottrott gelyncht, (siehe Abschnitt von Togepi-Claim-Szenario)


    Also, wieso sollte ein Pottrott-Massclaim deiner Meinung nach besser sein als ein Togepi-Massclaim?

  • Das Problem mit dem Fool wird es halt immer geben, der kann so gut wie alles CCn, wir müssen halt hoffen, dass bis dahin die Sanity Probleme der bzw. des Cops geklärt worden sind, dann ist es ja ganz easy wen wir lynchen können.


    Kein Vorteil für das Dorf, jedoch hätte die Mafia keine Sorgen mehr, dass das Dorf durch ihren Nachtkill eine Extra-Münze geschenkt bekommen könnte;


    Kann doch mehrere Pottrotts geben?

  • Ja, kann es. Im schlimmsten Fall für die Mafia sogar 11 Pottrotts insgesamt... Aber das ist extrem unwahrscheinlich. Ich schätze mal, dass es höchstens 3 und mindestens 2 geben wird. Da gehe ich bei Togepi nach dem selben Prinzip und vermute mindestens 2 von ihnen.



    So oder so, ein Pottrott-Lynch bringt uns nichts, da seine ''Fähigkeit'' nur durch einen Nachtkill durch die Mafia (!) aktiviert wird. Also claimen und dann Wiesor verwenden bringt nichts.



    Ich hoffe einfach mal, dass es nur 2 Forstellkas gibt. Es gibt 10 Mafrollen und daraus kommen 3 zufällige Rollen.

  • Ich hebe die gefettete Stelle hervor. Wieso sollte ein Pottrott-Claim sogar besser sein als ein Togepi-Claim? Stellen wir uns die Szenarien mal vor:


    wahrscheinlich hat er überlesen, dass es ein nachtkill sein muss, würde da jetzt nicht zuviel reininterpretieren

    ^ Scum


    weil ich gesagt habe, dass man bei mir nicht viel verdächtig finden kann? ich habe am letzten tag nur einen no-lynch-vote abgegeben, das kann man zwar auch verdächtig finden, aber nachdem ich da bei weitem nicht der einzige war ist es eben "nicht viel" ;-)

  • ich sagte nicht ich bin nicht verdächtig, ich meinte im bezug auf die postings gibt es nicht viel was man verdächtig finden kann, da ich eben nur einen lynchvote abgegeben habe. das war als antwort auf marilles "ich finde rexys postings" am verdächtigsten". - ich habe damit nicht gesagt, dass ich nicht verdächtig bin, ich habe damit gesagt, dass rexy leicht verdächtiger erscheinen kann weil er halt mehr geschrieben hat - ist eigentlich genau das gegenteil von dem was du interpretierst. :rolleyes:

  • bin ich wirklich zu blöd um zu erklären was ich meine oder willst du es gar nicht verstehen?


    Marille hat gepostet, dass sie aus dem vom Fluffeluff-Claim genannten Trio, namentlich Rexy, herkules und Applight, also ich, Rexy durch seine Posts am verdächtigsten findet.


    (ich finde Rexy nach seinem ersten Post von den dreien am verdächtigsten, aber wirklich Handfestes gibt es nicht).


    Daraufhin habe ich Marille geschrieben (bzw. zumindest gemeint), dass Rexy (herkules auch) mehr gepostet hat als ich, da ich ja nur einen Lynchvote abgegeben habe kann / konnte man da nicht viel Scumreaden weshalb meiner Meinung nach die Aussage, dass Rexy am verdächtigsten ist ein ziemlicher Schnellschuss ist und wir Schnellschüsse generell vermeiden sollten ich wollte damit nicht sagen, dass ich absolut unverdächtig bin, dass Rexy absolut unverdächtig ist und auch sonst nichts. Ich hoffe das reicht jetzt als Erklärung :heart:

  • Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht, mag sein dass du D1 nicht viel geschrieben hast, aber allein dass du SELBER darauf eingehst macht dich schon scummy.
    Es hätte keinen weiter interessiert was du gemacht hast und warum, alles wäre wunderbar. Aber dass du das jetzt selber erwähnt hast ist das Problem.


    Vor Allem weil du jetzt wegen dem Unfug am diskutieren bist macht dich für mich nur noch mehr Scummy. Du hättest sagen können "ok, war dumm." dann wäre ich zufrieden und würde nicht weiter darauf eingehen. So reitest du dich nur weiter drauf rein.
    Ich habe noch immer jede Menge Lust auf einen Random Lynch und du bist gerade imo das optimale Ziel.

  • Ich greife mal kurz den Beitrag von unseren schönen Stein auf.Zu dem Zeitpunkt habe ich gemeint,dass ein Pottrott claim besser geeignet sei,weil wir ihn in der Nacht nicht gleich verlieren.Solange wir noch so viele sind,würde die Mafia Pottrott meiden.Aber das war halt ein Gedanke d1.Ein Togepi da direkt zu opfern empfand ich auch nicht als optimal,weil die Mafia theoretisch noch nicht viel Material hat, um PRs zu finden.Ein Togepi Lynch ab d3 ist da doch sinnvoller als d1.Das war zu dem Zeitpunkt der Gedanke.Das ein Togepi Lynch möglich wäre habe ich da ja auch gesagt.
    Und was ich noch loswerden wollte.Für den Fall,dass Radio 1 Mafia ist,hat da vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht,dass wir drei,die Ziele der Scherox sein könnten?Ich wüsste zumindest nicht,was die Mafia langfristig mit einem Cryer will.Und das Ziel von Scherox zu erfüllen, wäre zumindest sinnvoll genutzt.Ich wäre also gerade am Anfang noch vorsichtiger, was den Lynch betrifft.


    Warum tippe ich eigentlich so langsam? ;(

  • Wir können uns nen Misslynch leisten und du hast nix dagegen gelyncht zu werden. Vorher hast du uns noch klar machen wollen wie inno du bist, dementsprechend gehe ich nicht davon aus dass du Forstellka oder Sherox bist.
    Ich bin dann mal definitiv für einen Lynch


    ich hab versucht es dir zu erklären, wie gesagt, vielleicht bin ich zu blöd oder du willst es einfach nicht verstehen, aber besser als oben kann ich es nunmal nicht, wenn dir das nicht reicht kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Selbst wenn du nur ein Marill wärst, sollte es dir nicht egal sein, wenn du gelyncht wirst...


    egal ist es mir nicht aber ich bin jetzt dann bis 22 uhr arbeiten und kann daher nicht weiter über irgendwelche belanglosigkeiten in meinen posts diskutieren, ich hab versucht es zu erklären - besser kann ichs leider nicht.