Steam Festplattenlesefehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Ich habe wieder mal ein kleines Problem: Ich habe mir von Steam Total War: Shogun 2 heruntergeladen und installiert, was auch problemlos gegangen ist. Nun braucht dieses Spiel ein Update (was ja hin und wieder vorkommt), und dieses lässt sich nicht durchführen. Jedes Mal, wenn ich Shogun 2 öffne, zeigt es mir ein paar Balken des Updates an, bevor es zu dieser Fehlermeldung wechselt:


    "Beim Aktualisieren von Total War: Shogun 2 ist ein Fehler aufgetreten (Festplattenlesefehler). Weitere Informationen auf der Steam-Support-Website"


    Wie kann man das beheben? Ich habe nun schon mehrfach gegoogelt und nichts gefunden.


    Danke für die Hilfe
    Buxi

  • Erstmal besagte Festplate auf Dateisystemfehler überprüfen. Kann sein, dass die Platte wirklich Schäden hat und ggf. sogar ausgetauscht werden sollte, damit es nicht zu weitem Datenverlust kommt. Das geht folgendermasen:

    • Startmenü öffnen
    • cmd eingeben
    • Strg + Shift + Enter drücken
    • In der Konsole folgendes eingeben: chkdsk <Laufwerksbuchstabe>: /f /r
    • Ggf. neustarten, wenn die Systempartition (i. d. R. C:) überprüft werden muss

    Die Ausgabe am besten mal hier posten. Würde danach je nach dem eine neue Festplatte kaufen. Wenn nur ein paar Fehler behoben wurden, einfach das Spiel entfernen und neu installieren.