Yu-Gi-Oh! Arc-V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Episode 105


    Ich muss sagen, diese Folge fand ich übertrieben. Im Grunde ging es nur darum, den Zuschauern noch einmal zu zeigen, wie unglaublich badass Kite ist, damit sich auch ja alle die neuen Cipher-Monster holen. ^^" Vor allem hat es mich gestört, dass Shun, der ja wirklich so etwas wie Charakter-Entwicklung durchgemacht hat und sogar Yuto wiedersehen konnte, dafür herhalten musste und einfach von Kite besiegt wurde.
    Und gerade die Aktion am Ende, dass Kite Shun beinahe in eine Karte verwandelt hätte, das war so dermaßen dumm und asozial, dass es einfach nicht mehr cool, sondern echt nervig wirkt. ^^"
    (außerdem stört mich, dass die Cipher-Monster nicht wirklich mit den Galaxie-Karten kombinierbar sind, erst auf der Xyz-Ebene gibt es ein Galaxie-Monster, aber im Main-Deck ist es ein völlig anderer Archetyp - bei den D-HEROes ging es doch auch!)


    Episode 106


    Diese Folge hatte gerade durch Yuri so einen gruseligen aber genialen Unterhaltungswert. Mir gefällt die Art, wie er charakterisiert wird: Einerseits ist er einfach ein Kind und man merkt auch, dass er beim Duellieren tatsächlich Spaß hat. Gerade wie er über das Duellieren, welches alle glücklich machen soll, Witze reißt, oder den Typen mit den Ojamas ständig anpöbelt, zeigt für mich, dass er selbst durchaus eine gute Zeit dabei hat. Aber andererseits macht die Folge auch, gerade im Kontrast zu Kite, den man ja als Helden/Anti-Helden betrachten soll, deutlich, wie unglaublich verzerrt seine gesamte Weltsicht und Perspektive ist. In typischer Yu-Gi-Oh!-Manier macht es den guten Yuri einfach unglaublich glücklich, Leute einzuschüchtern und in Karten zu verwandeln, was hier halt nicht beschönigt, sondern als total schrecklich bewertet wird. Schön hervorgehoben wird das gerade im Kontrast zu Alexis' Flashback mit dem Slifer Red-Mädchen aus der ersten Invasionswelle, das auf so ein Verhalten eine normale Reaktion gezeigt und absolut geschockt war und so etwas nie wieder erleben wollte, während Yuri es exakt darauf anlegt. Diese Folge fand ich viel cooler als die letzte! Und die ganzen GX-Karten waren ein süßer Bonus für langjährige Fans. :)


    Vorschau auf Folge 107


    Erst Mal: Verdammte Cheerleader-Feen-Monster. <_< Gerade nachdem hier ja theoretisiert wurde, dass sie eventuell irgendwas richtig krasses wie Nixenrüstung spielen könnte, wirkt es natürlich noch enttäuschender, dass Sayaka mit so einem erbärmlichen und klischeehaften Archetyp daherkommt. :(
    Andererseits gefällt es mir im Kontrast dazu, dass die Amazonen-Monster wieder auftauchen und sogar Extra-Deck-Support bekommen. Das kann ziemlich cool werden!

  • Ich hoffe, der Doppelpost ist okay...


    Ich habe jetzt Episode 109 gesehen und fangirle grad wieder so dermaßen wegen Arc-V, das ist nicht mehr normal. :)


    Die Entwicklung in den letzten Folgen hat mich wirklich sehr sehr glücklich gemacht. Der Kampf von Yuya mit den Tyler-Schwestern war so toll gemacht, weil Yuya wirklich mittlerweile an seiner Überzeugung festhält, alle Menschen glücklich zu machen und sich jetzt immer mehr zeigt, dass er Erfolg damit hat. Gerade die Symbolik im Kampf gegen die Tyler-Schwestern, dass er sie nicht angreifen musste, um sie zu besiegen und, dass die drei Monster am Ende Hände gehalten haben statt zu kämpfen, war schon sehr bedeuthaft aufgeladen und das fand ich sehr toll.
    (außerdem ist es allgemein unglaublich toll und auch progressiv/überfällig, dass Serien anfangen, Koexistenz statt kompromissloser Kämpfe 'Gut gegen Böse' zu propagieren, und gerade bei Arc-V, das ja echt als Shonen-Serie ausgelegt ist, freut es mich sehr, dass die Botschaft, die die ganze Zeit vertreten wird eine ist, die ein friedliches Zusammenleben als alternativen, richtigen Lösungsvorschlag wirklich vorführt).


    Das merkt man bei der Serie aber auch an den Charakteren und deren Weiterentwicklung. Shun hat sich vom unsozialen Ronin zu jemandem entwickelt, der wieder Freunde hat, die sich um ihn kümmern und um die er sich kümmert und er kann sogar wieder lächeln (was gerade dahingehend wichtig ist, dass Menschen ja meistens lächeln, wenn es ihnen gut geht und Shun vorher zwei Staffeln lang NIE gelächelt hat, während er das in der letzten Folge sogar mehrmals gemacht hat -> Weiterentwicklung)
    Davon abgesehen bekomme ich mittlerweile ziemliche Shipping-Vibes von Sayaka und Shun. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, ShunXCrow oder ShunXSayaka.


    Kites überraschendes Auftauchen fand ich gut gemacht in der Serie, einfach weil es ebenfalls eine positive Botschaft übermittelt. Kite ist zwar sehr zornig und auf einem Rachefeldzug gegen die Fusions-Dimension, aber andererseits muss er dafür ja nicht zwingend die ganze Zeit alleine sein. Gerade in diesem einen Fall finde ich es relativ gut, dass er sich wohl offscreen Gedanken gemacht hat, nachdem er bei seinem letzten Auftritt vorher beinahe Shun eliminiert hätte). Er hat ja die ganze Zeit gesehen, wie Yuya und co. sich immer umeinander kümmern und auch miteinander glücklich sind. Und es ist völlig okay, dass er seine Ansichten durch diese Erlebnisse anpasst und sein Verhalten etwas ändert. Gerade, dass er die Obelisk-Force-Soldaten nicht eliminiert hat, betrachte ich persönlich etwas weniger als krassen Charakterwandel seinerseits (ich glaube, der hätte momentan kein Problem damit, Leute in Karten zu verwandeln), sondern eher eine Annäherung an Yuya und alle anderen. Er möchte nicht ständig allein sein und passt sich deswegen etwas an seine Peer Group an.



    Was ich sehr interessant fand, waren die Tyler-Schwestern, Gloria und Grace. Das fängt schon bei ihrer visuellen Inszenierung an: Ihre Frisuren sehen für mich irgendwie... ungepflegt aus. So seltsame Winkel und Überlappungen hat man normal nur, wenn man sich seit Tagen nicht geduscht hat, das wirkt irgendwie ungepflegt auf mich. xD
    Was die beiden aber als kampfsüchtige, psychotische Schergen wohl noch weiter von der Normalität distanziert, vermute ich mal (ich frage mich, ob die auch noch irgendwas Crimson Peak-mäßiges am Laufen haben tbh...).
    Dass sie gerade Amazonen benutzen, ist aber schon irgendwo passend, weil sie halt zwei starke Frauenrollen sind, die ordentlich austeilen können.
    Dass sie am Ende des Duells mit Yuya definitiv beeindruckt, aber nicht gleich sofort komplett ihre Meinung geändert haben, hat da auch gut gepasst, finde ich.




    Worauf ich mich jetzt freue, sind natürlich die nächsten zwei Folgen, in denen endlich das große Duell Yuya vs Edo Phoenix ausgefochten wird! Ich habe im Internet sogar bereits Informationen darüber gelesen, die ich echt toll finde! ^_^


    Was ich noch bei Tumblr aufgeschnappt habe, ist, dass es bereits Gerüchte gibt, dass die Serie nächstes Jahr (angeblich circa im März oder so) bereits zu Ende gebracht werden soll. Falls das stimmt, ergibt das eigentlich durchaus Sinn, gerade weil jetzt alle Handlungsstränge sich in Richtung einer Auflösung bewegen, aber irgendwie finde ich es auch traurig. Einfach, weil Arc-V halt richtig richtig gut geschrieben ist und ich emotional noch nicht bereit bin, mich dann auf die unausweichliche nächste Yu-Gi-Oh!-Anime-Serie einzustellen.


    Davon bin ich von der Knallrot/Grün Kombo bei Haru genau so wenig ein Fan wie bei Yuya. Aber da Arc-.V sehr gut geschrieben ist...

    :heart:

  • Was ich mich frage. Die Obelisk Force war diesesmal wirklich stark. Wenn man bedenkt wie Reira wirklich ein Team nach dem anderen alleine fertig gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die ganze Mannschaft war. Sie klangen auch anders.
    Ich nehme deshalb an, dass es sich hier um Studenten in einem höheren Jahrgang handeln könnte, was den Unterschied erklären würde.
    So wirkt die Akademia schon mal um ein vielfaches gefährlicher. Wenn nun schon das Fodder eben würdig wird.
    Jedenfalls ist es sehr schön zu sehen wie die Serie so konstant ihr Niveau hält. Die meisten Episoden in letzter Zeit haben mir richtig gut gefallen und ich denke das bleibt auch eine Zeit lang so.


    statt zu kämpfen, war schon sehr bedeuthaft aufgeladen und das fand ich sehr toll.
    (außerdem ist es allgemein unglaublich toll und auch progressiv/überfällig

    Während des Duells waren Yuyas Einwände nicht so gut in Szene gesetzt, aber das Finale war schön. Und ja, so gesehen war die Symbolik um Yuyas Pazifismus wirklich eine gute konsequente Idee. Gerade da Yuya trotz der gefährlichen Lage immer noch an seinem Ideal festhalten wollte und nur ungern zum Lancer wurde.

    mittlerweile ziemliche Shipping-Vibes von Sayaka und Shun

    Ich denke eher sie und der Ponchojunge kommen sich näher, aber als Fan kann man ja träumen.
    Shun und Gloria wären mMn auch ein wirklich interessantes Paar. Noch ist da nichts, ist klar.
    Aber wenn sie wirklich so weit geht, dass sie Yuyas Moral übernimmt und mit Akademia bricht, wäre das doch ironisch, wenn Shun sich ebenfalls so weit ändert, dass er jemand aus Akademia akzeptiert.
    Zumindest kam es mir so vor, das in der letzten Folge sehr stark suggeriert wurde, dass sich Grace für Yuya interessiert und nicht mal sauer ist wegen der Niederlage. Irgendjemand hat auch Grace und Yuya geshippt.

    Was die beiden aber als kampfsüchtige, psychotische Schergen wohl noch weiter von der Normalität distanziert, vermute ich mal (ich frage mich, ob die auch noch irgendwas Crimson Peak-mäßiges am Laufen haben tbh...).
    Dass sie gerade Amazonen benutzen, ist aber schon irgendwo passend, weil sie halt zwei starke Frauenrollen sind, die ordentlich austeilen können.

    Also mir ist es in der ersten Folge nicht aufgefallen, aber in der zweiten wird eigentlich schon sehr deutlich, dass Gloria mehr die Vergnügungssüchtige ist die spielt um sich zu unterhalten, während Grace mehr die Sadistische ist.
    Irgendwie kommt Grace grad so niedlich rüber. Genau wie damals Sabrina in Pokemon Staffel 1. Als Sauertopf überhaupt nicht interessant, aber mit einem Lachen wurde sie furchtbar niedlich :3
    Ich fänds toll, wenn sie sich sogar auf Yuyas Seite schlagen und ihre Schwester besiegen würde.
    Ich fürchte aber wenn es tatsächlich zum Bruch kommen sollte, würde sie das Duell wohl verlieren und zur Karte werden.

    Was ich noch bei Tumblr aufgeschnappt habe, ist, dass es bereits Gerüchte gibt, dass die Serie nächstes Jahr (angeblich circa im März oder so) bereits zu Ende gebracht werden soll. Falls das stimmt, ergibt das eigentlich durchaus Sinn, gerade weil jetzt alle Handlungsstränge sich in Richtung einer Auflösung bewegen, aber irgendwie finde ich es auch traurig. Einfach, weil Arc-V halt richtig richtig gut geschrieben ist und ich emotional noch nicht bereit bin, mich dann auf die unausweichliche nächste Yu-Gi-Oh!-Anime-Serie einzustellen.

    Na ja, die Boosterpacks erscheinen immer im selben Rhythmus und haben immer das selbe Farbschema. Um es verständlicher zu machen, die erste Boosteredition einer neuen Serie hat immer die selbe Farbe, genau wie die zweiten, die dritten...
    Deshalb kann mans ausrechnen. Ich hoffe aber eigentlich auch, dass nach dem Krieg ein new World Ark kommt.

  • Ich denke eher sie und der Ponchojunge kommen sich näher, aber als Fan kann man ja träumen.

    Naja, sie und Allen kennen sich ja schon ziemlich lange. Ich glaub fast, die bleiben dann auch weiterhin einfach Freunde. Aber Sayaka und Shun riskieren fast jede Folge ihr Leben für die jeweils andere Person, das finde ich schon auffällig. ;)

    Shun und Gloria wären mMn auch ein wirklich interessantes Paar. Noch ist da nichts, ist klar.
    Aber wenn sie wirklich so weit geht, dass sie Yuyas Moral übernimmt und mit Akademia bricht, wäre das doch ironisch, wenn Shun sich ebenfalls so weit ändert, dass er jemand aus Akademia akzeptiert.
    Zumindest kam es mir so vor, das in der letzten Folge sehr stark suggeriert wurde, dass sich Grace für Yuya interessiert und nicht mal sauer ist wegen der Niederlage. Irgendjemand hat auch Grace und Yuya geshippt.

    Von der Idee ist Shun und Gloria natürlich sehr interessant, eben wirklich, weil das das Resultat von ziemlich viel Entwicklung wäre, wenn Shun echt was mit einer Person aus der Fusions-Dimension anfangen würde. ^_^

    Ich fänds toll, wenn sie sich sogar auf Yuyas Seite schlagen und ihre Schwester besiegen würde.


    Ich fürchte aber wenn es tatsächlich zum Bruch kommen sollte, würde sie das Duell wohl verlieren und zur Karte werden.

    Ich weiß nicht, ich bin persönlich nicht so der Fan von Geschwister-Konflikten. Vor allem ist mir gerade in der letzten Folge aufgefallen, dass Gloria zwar andere Prioritäten als Grace hat, aber ihrer Schwester gegenüber nie feindselig auftritt. Ich glaube, wenn Grace (und da gehe ich echt von aus, dass das eher früher als später passieren wird) sich auf die Seite des Widerstands schlägt, sie mit ihrer Schwester herüberkommen wird, anstatt sich gegen sie zu stellen. (Vor allem, stell dir ein hypothetisches Duell zwischen den beiden Mal vor - die spielen beinahe die gleichen Decks und sogar Edo Phoenix hat bisher immer noch nur ein neues Fusions-Monster, da ist es unwahrscheinlich, dass sie beiden genug verschiedene neue Karten bekommen würden, um so was zu rechtfertigen).



    Zur neuesten Folge: Jetzt wird Edos Verhalten wirklich immer klarer, finde ich. Er wurde von Yuyas Vater schon halb überzeugt und ist in starkem innerem Konflikt. Kein Wunder, dass er versucht, mit drastischen Mitteln wieder eine innere Ordnung bei seinen Gefühlen herzustellen. *__* Und auch Yuyas Idee, ihn selbst mit Fusionen zu bekämpfen (und auch noch so einem coolen neuen Monster!), ist ziemlich clever! Das Finale nächste Woche wird bestimmt cool.


    Eine neue Info die ich gelesen habe ist, ist, dass Yushou tatsächlich Dennis unterrichtet hat. Das ist mal echt interessant und erklärt natürlich die Ähnlichkeit ihrer beiden Boss-Monster. Ich frage mich auch, ob das Monster aus dem neuen Starter-Deck, also der Künstlerkumpel Taschenspielermagier auch ein Monster von Yushou ist, da es gerade bei der Jacke sehr viele visuelle Ähnlichkeiten mit ihm hat und auch noch ohne Pendelkarten, aber mit Künstlerkumpel-Monstern, die Yushou ja nachweislich hat, funktioniert.

  • Ich hoffe, der Doppelpost ist okay...


    Ich habe jetzt Episode 109 gesehen und fangirle grad wieder so dermaßen wegen Arc-V, das ist nicht mehr normal. :)


    Die Entwicklung in den letzten Folgen hat mich wirklich sehr sehr glücklich gemacht. Der Kampf von Yuya mit den Tyler-Schwestern war so toll gemacht, weil Yuya wirklich mittlerweile an seiner Überzeugung festhält, alle Menschen glücklich zu machen und sich jetzt immer mehr zeigt, dass er Erfolg damit hat. Gerade die Symbolik im Kampf gegen die Tyler-Schwestern, dass er sie nicht angreifen musste, um sie zu besiegen und, dass die drei Monster am Ende Hände gehalten haben statt zu kämpfen, war schon sehr bedeuthaft aufgeladen und das fand ich sehr toll.
    (außerdem ist es allgemein unglaublich toll und auch progressiv/überfällig, dass Serien anfangen, Koexistenz statt kompromissloser Kämpfe 'Gut gegen Böse' zu propagieren, und gerade bei Arc-V, das ja echt als Shonen-Serie ausgelegt ist, freut es mich sehr, dass die Botschaft, die die ganze Zeit vertreten wird eine ist, die ein friedliches Zusammenleben als alternativen, richtigen Lösungsvorschlag wirklich vorführt).


    Ja das scheint allgemein das Ziel der Serie zu sein. Während alle durch "Krieg" versuchen ihre Konflikte zu lösen, wird es letzten Endes Yuya sein, der sie mit "Spaß" löst. Find eich eine sehr gute Message. :)


    Das merkt man bei der Serie aber auch an den Charakteren und deren Weiterentwicklung. Shun hat sich vom unsozialen Ronin zu jemandem entwickelt, der wieder Freunde hat, die sich um ihn kümmern und um die er sich kümmert und er kann sogar wieder lächeln (was gerade dahingehend wichtig ist, dass Menschen ja meistens lächeln, wenn es ihnen gut geht und Shun vorher zwei Staffeln lang NIE gelächelt hat, während er das in der letzten Folge sogar mehrmals gemacht hat -> Weiterentwicklung)
    Davon abgesehen bekomme ich mittlerweile ziemliche Shipping-Vibes von Sayaka und Shun. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, ShunXCrow oder ShunXSayaka.


    Das soll wohl alles zeigen, das Yuyas Weg erste Früchte trägt. Ich fänds ja nur zu Genial, wenn man Declan dadurch früher oder später auch glücklich lachend sehen würde. Wird bestimmt das Finale der Serie sein. :)


    Kites überraschendes Auftauchen fand ich gut gemacht in der Serie, einfach weil es ebenfalls eine positive Botschaft übermittelt. Kite ist zwar sehr zornig und auf einem Rachefeldzug gegen die Fusions-Dimension, aber andererseits muss er dafür ja nicht zwingend die ganze Zeit alleine sein. Gerade in diesem einen Fall finde ich es relativ gut, dass er sich wohl offscreen Gedanken gemacht hat, nachdem er bei seinem letzten Auftritt vorher beinahe Shun eliminiert hätte). Er hat ja die ganze Zeit gesehen, wie Yuya und co. sich immer umeinander kümmern und auch miteinander glücklich sind. Und es ist völlig okay, dass er seine Ansichten durch diese Erlebnisse anpasst und sein Verhalten etwas ändert. Gerade, dass er die Obelisk-Force-Soldaten nicht eliminiert hat, betrachte ich persönlich etwas weniger als krassen Charakterwandel seinerseits (ich glaube, der hätte momentan kein Problem damit, Leute in Karten zu verwandeln), sondern eher eine Annäherung an Yuya und alle anderen. Er möchte nicht ständig allein sein und passt sich deswegen etwas an seine Peer Group an.


    Ich denke wie Declan wird auch Kite von Yuyas Weg, letzten Endes überzeugt werden. Zumal ja gerade das ursprünglich ja in der Xyz-Dimension so war. Denke Yuyas Art des duellierens wird ihn daran zurück erinnern. :) Würde einfach passen. Natürlich könnte er auch an seine rRache Festhalten udn letzten Endes in eien Kate verwandelt werden. Da bleibt abzuwarten was die Macher sich da ausgedacht haben. :)


    Was ich sehr interessant fand, waren die Tyler-Schwestern, Gloria und Grace. Das fängt schon bei ihrer visuellen Inszenierung an: Ihre Frisuren sehen für mich irgendwie... ungepflegt aus. So seltsame Winkel und Überlappungen hat man normal nur, wenn man sich seit Tagen nicht geduscht hat, das wirkt irgendwie ungepflegt auf mich. xD


    Oder einfach zu viel Gel drin. XD


    Was ich noch bei Tumblr aufgeschnappt habe, ist, dass es bereits Gerüchte gibt, dass die Serie nächstes Jahr (angeblich circa im März oder so) bereits zu Ende gebracht werden soll. Falls das stimmt, ergibt das eigentlich durchaus Sinn, gerade weil jetzt alle Handlungsstränge sich in Richtung einer Auflösung bewegen, aber irgendwie finde ich es auch traurig. Einfach, weil Arc-V halt richtig richtig gut geschrieben ist und ich emotional noch nicht bereit bin, mich dann auf die unausweichliche nächste Yu-Gi-Oh!-Anime-Serie einzustellen.

    Na ja, die Boosterpacks erscheinen immer im selben Rhythmus und haben immer das selbe Farbschema. Um es verständlicher zu machen, die erste Boosteredition einer neuen Serie hat immer die selbe Farbe, genau wie die zweiten, die dritten...Deshalb kann mans ausrechnen. Ich hoffe aber eigentlich auch, dass nach dem Krieg ein new World Ark kommt.


    Tatsächlich scheint Konami mit dieser "Tradition" diesmal gebrochen zu haben. GX, 5D's und Zexal hatten je 2 Booster-Series mit je 8 Boosterpacks. Arc-V hat bisher nur eine Booster-Series mit 10 Boosterpacks. Heißt die Booster sagen diesmal wohl nichts über die Länge der Serie aus. :) Aber ich denke auch, das Arc-V nicht lange gehen wird, ich meine wie lange soll man den Krieg gegen die Fusionsdimension noch laufen lasen. Aber vielleicht wird durch die Handlungen von Leo Akaba eine neue Dimension Entdeckt und die Serie bekommt eine Fortsetzung. :)


    Und auch Yuyas Idee, ihn selbst mit Fusionen zu bekämpfen (und auch noch so einem coolen neuen Monster!)


    Ja :love: Obwohl ich die ersten beiden Fusionen überflüssig fand und mir äußerlich gar nicht gefielen, gefällt mir diese 3. Fusion auch sehr. Sie passt der gut zum Buntäugigen Pendeldrachen, und wirkt wirklich wie eine Weiterentwicklung von diesem. :) Den Effekt finde ich auch recht gut, nicht überpowert und doch brauchbar, wenn auch nur einmalig nutzbar. Was mir zwar nicht gefällt, aber anders wäre der Drache wiederum zu overpowert, daher ok. :)



    Zum Thema Power Up, hab ich da grad was entdeckt. in Japan kommen am 21.07. 3 Karten raus, die offensichtlich Power Ups von Kite, Aster und Jack sind. :) Ja richtig gehört Jack scheint da auch nochmal groß vorzukommen. :) Wobei Aster kein wirkliches Power Up bekommen, sondern eher ne art Unterstützerkarte und Jack eine Art Vorstuffe wie Yuma mit "Nummer 39: Utopiawurzeln".


    Bisher sind nur Namen und Kartenbilder der 3 Karten bekannt, Effekte noch nicht.
    Die Karten sind:


    Galaxy-Eyes Cipher Blade Dragon
    Rang 9 (heßt Kite bekommt wohl eine Rangsteigerungsmagie-Karte) ATK: 32000 DEF: Unbekannt, Typ: Drache/XYZ/Effekt, Licht. Kartenbild: http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20160616130449



    Destiny HERO - Deadlyguy
    Stufe 6, ATK und DEF: Unbekannt, Typ: Krieger/Fusion/Effekt, Finsternis. Kartenbild: http://vignette1.wikia.nocooki…/latest?cb=20160616131354



    Red Rising Dragon
    Stufe 6, ATK: 2100 DEF: 1600, Typ: Drache/Snychro/Effekt, Finsternis. Kartenbild: http://vignette1.wikia.nocooki…/latest?cb=20160621164424



    Alle Drei sind zusammen mit einem neuen Abyss Actor-Monster (das neueste Thema von Sylvio Sawatari) - Abyss Actor - Dandy Supporting Actor Stufe 2, ATK: Unbekannt DEF: 700, Pendelbereich 8, Typ: Unterweltler/Pendelmonster/Effekt. Kartenbild: http://vignette3.wikia.nocooki…/latest?cb=20160621163846 - in einem Promopack aus nur diesen 4 Monsterkarten, enthalten. Scheinen also recht Bald im Anime vorzukommen. :)

  • Okay, ich fand die aktuelle Folge (111) absolut awesome. Auch dieses ganze Entertainment-Duel hat Auswirkungen auf mich. Als ich die Strategie von Yuuyas Laughmaker-Effekt-Smile World(o)-Combo erkannt habe (bevor er es tatsächlich so angesagt hat) musse ich ernsthaft lachen und konnte mir das ganze Duell ein Grinsen nicht verkneifen. Auch die eine Schwester der Amazon-Tussen bringt mich immer wieder zum lachen. Wie sie jetzt einfach auf Yuuya steht und für ihn jubelt ist irgendwie süß(während die andere immer miesepetrig dreinschaut xD). Ich hoffe sie wechselt schnell auf die gute Seite.
    Insgesamt fand ich das Duell toll. Coole neue Karten und Strategien, diese Spaß-Duelle finde ich immer tolle (so sehr, dass ich mir mittlerweile meine eigene "Smile World(o)" (dt.: Lächelnde Welt) besorgt habe, einfach weil ich es lustig finde). Das beste war eh das Finale mit der fetten Mega-Attacke von Yuuya und am Ende dieser fette Smiley (samt Feuerwerk). Ich musste lächlen. Dang, Yuuya hat es echt drauf mich aufzuheitern und zum lachen zu bringen. xDD


    Ich mag auch die Botschaft dahinter: statt Krieg und Konflikt, versucht einfach einander zu vergeben und miteinander Spaß zu haben (weil jeder aggressive Gegenschlag nur zu einem Gegengegenschalg führt und so weiter).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Okay, ich fand die aktuelle Folge (111) absolut awesome. Auch dieses ganze Entertainment-Duel hat Auswirkungen auf mich. Als ich die Strategie von Yuuyas Laughmaker-Effekt-Smile World(o)-Combo erkannt habe (bevor er es tatsächlich so angesagt hat) musse ich ernsthaft lachen und konnte mir das ganze Duell ein Grinsen nicht verkneifen. Auch die eine Schwester der Amazon-Tussen bringt mich immer wieder zum lachen. Wie sie jetzt einfach auf Yuuya steht und für ihn jubelt ist irgendwie süß(während die andere immer miesepetrig dreinschaut xD). Ich hoffe sie wechselt schnell auf die gute Seite.


    Könnte auch ne Taktik sein, um Yuya später in den Rücken zu fallen. Dennis Macfield hat sich ja auch als böser Bub entpuppt. Oder sie fällt ihrer Schwester im entschiedenen Moment in den Rücken um Yuya zu beschützen. Das würde mir persönlich am besten gefallen.


    Ich mag auch die Botschaft dahinter: statt Krieg und Konflikt, versucht einfach einander zu vergeben und miteinander Spaß zu haben (weil jeder aggressive Gegenschlag nur zu einem Gegengegenschalg führt und so weiter).


    Dito, das ist wirklich eine super Message, die Yuya gerade bei so verfeindeten Dimensionen, zum einzig wahren Retter der Dimensionen macht. :) Wobei ich mich immer noch Frage warum Yusho bisher da nichts unternommen hat. Klar er versucht den ein oder anderen Fusions Dimensions Angehörigen zu belehren, aber ehrlich da war Zuzu/Yuzu genau so erfolgreich. ^^




    @Core das Kartenbild der neuen Pendeldrachen-Fusion ist übrigens draußen, schon gesehen ? :) http://vignette1.wikia.nocooki…/latest?cb=20160626090459

  • Das soll wohl alles zeigen, das Yuyas Weg erste Früchte trägt. Ich fänds ja nur zu Genial, wenn man Declan dadurch früher oder später auch glücklich lachend sehen würde. Wird bestimmt das Finale der Serie sein.

    Ich finde das auch total toll! ^__^
    Ja, Declan lachen zu sehen, wäre echt mal ein krasses Erlebnis. xD Bzw, am Ende vom Synchro-Arc hat er ja tatsächlich mal gelächelt. Ich denke, wenn die ganze Leo Akaba-Sache irgendwie zum Abschluss gebracht wurde, wird er vielleicht tatsächlich mal lachen. ^^

    Oder einfach zu viel Gel drin. XD

    Das... Das kann sein! Das ergibt auch viel mehr Sinn! :)

    Tatsächlich scheint Konami mit dieser "Tradition" diesmal gebrochen zu haben. GX, 5D's und Zexal hatten je 2 Booster-Series mit je 8 Boosterpacks. Arc-V hat bisher nur eine Booster-Series mit 10 Boosterpacks. Heißt die Booster sagen diesmal wohl nichts über die Länge der Serie aus. Aber ich denke auch, das Arc-V nicht lange gehen wird, ich meine wie lange soll man den Krieg gegen die Fusionsdimension noch laufen lasen. Aber vielleicht wird durch die Handlungen von Leo Akaba eine neue Dimension Entdeckt und die Serie bekommt eine Fortsetzung.

    Es bleibt auf jeden Fall etwas unvorhersehbar, wie lange der Anime tatsächlich noch laufen wird, schätze ich.
    Wobei es jetzt halt echt langsam in Richtung eines Finales geht. Hätten sie sich noch viel Zeit lassen wollen, hätten sie jetzt nicht gleichzeitig die Handlung in der Xyz- und in der Fusions-Dimension spielen lassen, denke ich. Es kann durchaus sein, dass es danach noch einen letzten großen Kampf um die Standard-Dimension gibt, aber danach gibt es echt nicht mehr sehr viel.
    Was ich ein wenig schade finde ist, dass Ritual-, Toon- und Spirit-Monster ziemlich vernachlässigt werden (Ritual-Monster aber weitaus weniger als die anderen, Alexis spielt die und vorher noch das Wahrsage-Mädchen). Nicht, dass die eine eigene Dimension haben müssten, aber ich hätte es cool gefunden, wenn es in Standard zumindest eine Person gegeben hätte, die jeden der speziellen Monster-Typen benutzt.

    Ja Obwohl ich die ersten beiden Fusionen überflüssig fand und mir äußerlich gar nicht gefielen, gefällt mir diese 3. Fusion auch sehr. Sie passt der gut zum Buntäugigen Pendeldrachen, und wirkt wirklich wie eine Weiterentwicklung von diesem. Den Effekt finde ich auch recht gut, nicht überpowert und doch brauchbar, wenn auch nur einmalig nutzbar. Was mir zwar nicht gefällt, aber anders wäre der Drache wiederum zu overpowert, daher ok.

    Ich mag die eigentlich, aber der neue schaut wirklich sehr taff aus, das ist echt cool! Brave-Eyes! :heart:

    Zum Thema Power Up, hab ich da grad was entdeckt. in Japan kommen am 21.07. 3 Karten raus, die offensichtlich Power Ups von Kite, Aster und Jack sind. Ja richtig gehört Jack scheint da auch nochmal groß vorzukommen.

    Ich weiß nicht, ich würde das nicht als zwingendes Indiz für ein erneutes Auftauchen Jacks werten. Ich meine, ich halte es durchaus für möglich, dass Jack früher oder später noch einen Auftritt hinlegt, schon allein, weil die Hälfte der Lancer zuletzt ja ebenfalls in der Synchro-Dimension zurückgelassen wurde und die auch irgendwann mal wieder auftreten müssen.
    Allerdings kann es bei diesen Power Up-Karten so sein, dass sie Jack noch mit reingenommen haben, um ein Synchro-Monster zu haben und das Synchro-Arc ja noch nicht so dermaßen lange her ist.

    Destiny HERO - Deadlyguy
    Stufe 6, ATK und DEF: Unbekannt, Typ: Krieger/Fusion/Effekt, Finsternis. Kartenbild: vignette1.wikia.nocookie.net/y…/latest?cb=20160616131354

    Yes! :heart::heart::heart:
    Hätte es echt nur ein einziges neues D-Hero-Fusionsmonster gegeben, wäre ich echt traurig gewesen, muss ich sagen! ^__^

    nsgesamt fand ich das Duell toll. Coole neue Karten und Strategien, diese Spaß-Duelle finde ich immer toll

    Ja, mittlerweile ist jedes Duell von Yuya total spannend, nicht nur von der Ausführung, sondern weil die halt so dermaßen mit Bedeutung aufgeladen sind. Es geht nicht nur darum, zu gewinnen, es geht darum zu zeigen, wessen Ansicht die richtige ist. *~*

    so sehr, dass ich mir mittlerweile meine eigene "Smile World(o)" (dt.: Lächelnde Welt) besorgt habe, einfach weil ich es lustig finde

    Omg, ich auch! *^*)/
    Die Karte ist echt süß! Und ich mag es, dass die Monster dann wirklich alle zu lächeln und zu lachen anfangen. Dystopiaguy wtf... xD

    Ich mag auch die Botschaft dahinter: statt Krieg und Konflikt, versucht einfach einander zu vergeben und miteinander Spaß zu haben (weil jeder aggressive Gegenschlag nur zu einem Gegengegenschalg führt und so weiter).

    Ja, diese Yu-Gi-Oh!-Serie ist wirklich eine Perle. x3

    Könnte auch ne Taktik sein, um Yuya später in den Rücken zu fallen. Dennis Macfield hat sich ja auch als böser Bub entpuppt. Oder sie fällt ihrer Schwester im entschiedenen Moment in den Rücken um Yuya zu beschützen. Das würde mir persönlich am besten gefallen.

    Ich denke nicht, dass das bei Grace der Fall ist. Bei Dennis haben sie ja schon beim ersten Auftritt deutlich gemacht, dass er mehr weiß, als er zugibt. Hier gibt es in der Show keinerlei Andeutungen, dass sie Yuya nicht tatsächlich mag.
    Ich hoffe immer noch, dass die Schwestern sich vertragen und beide auf die gute Seite kommen. :)

    @Core das Kartenbild der neuen Pendeldrachen-Fusion ist übrigens draußen, schon gesehen ? vignette1.wikia.nocookie.net/y…/latest?cb=20160626090459

    Uuh, das sieht echt cool aus! Ich bin wirklich besessen von Fusions-Monstern, haha! :grin:



    Die letzte Folge war echt eine Augenweide. Das Duell gegen Edo wurde zu einem sehr schönen Abschluss gebracht und der neue Magier ist eine sehr interessante Karte. Es ist lustig, dass viele der Künstlerkumpel-Hexer-Monster visuelle Ähnlichkeiten mit Yushou haben. ^^
    Was ich ziemlich lol fand, war, dass Yuya bei seiner letzten Runde Aster ständig so sehr angelächelt und ihm zugezwinkert hat... Wollte er ihn von einer friedlichen Koexistenz überzeugen oder einfach nur anbaggern?! xD
    Aber flirty Yuya ist eh der süßeste Yuya, also geht das in Ordnung. ^_^


    Ich freue mich mittlerweile echt auf jede Folge die kommt, weil es immer so spannende und auch plotrelevante Entwicklungen gibt! Einerseits sehen wir in der Fluff-Abteilung, wie sich ein zum guten bekehrter Aster verhandelt, und für die Spannung wird das Duell Yushou vs Dennis sorgen. :)

  • Ich finde das auch total toll! ^__^Ja, Declan lachen zu sehen, wäre echt mal ein krasses Erlebnis. xD Bzw, am Ende vom Synchro-Arc hat er ja tatsächlich mal gelächelt. Ich denke, wenn die ganze Leo Akaba-Sache irgendwie zum Abschluss gebracht wurde, wird er vielleicht tatsächlich mal lachen. ^^


    Wer auf jeden Fall ein geniales und vor allem individuelles Ende. :)


    Das... Das kann sein! Das ergibt auch viel mehr Sinn! :)


    Jepp. XD


    Es bleibt auf jeden Fall etwas unvorhersehbar, wie lange der Anime tatsächlich noch laufen wird, schätze ich.Wobei es jetzt halt echt langsam in Richtung eines Finales geht. Hätten sie sich noch viel Zeit lassen wollen, hätten sie jetzt nicht gleichzeitig die Handlung in der Xyz- und in der Fusions-Dimension spielen lassen, denke ich. Es kann durchaus sein, dass es danach noch einen letzten großen Kampf um die Standard-Dimension gibt, aber danach gibt es echt nicht mehr sehr viel.


    Jepp, vielleicht haben sie deshalb auch keine 2 Series angefangen, weil es keine 16 Booster ergeben würde. Lässt sich diesmal echt nicht sagen, wie lange die Serie gehen wird. Vielleicht machen sie es ja wie Dragonball und gehen nach dem neuen Kinofilm wieder zurück zum Original. Also das es nach Arc-V mit Yugi, Joey und Co. weiter geht. Mal sehen. :)



    Was ich ein wenig schade finde ist, dass Ritual-, Toon- und Spirit-Monster ziemlich vernachlässigt werden (Ritual-Monster aber weitaus weniger als die anderen, Alexis spielt die und vorher noch das Wahrsage-Mädchen). Nicht, dass die eine eigene Dimension haben müssten,


    Finde ich auch schade. Hoffentlich geht Konami bei der nächsten Serie mal weider etwas Weg vom Extradeck und pusht mal weider etwas mehr das Main Deck. Denn die Pendelbeschwörung nutzt leider gar nichts bei Ritualmonstern.


    aber ich hätte es cool gefunden, wenn es in Standard zumindest eine Person gegeben hätte, die jeden der speziellen Monster-Typen benutzt.


    Gibts doch, Declan und Riley. :)


    Ich mag die eigentlich, aber der neue schaut wirklich sehr taff aus, das ist echt cool! Brave-Eyes! :heart:


    Ich finde die ersten beiden sehen so unvollständig aus, der neue dagegen wirklich komplett und vor allem wie eine Evo des Pendeldrachen. :)


    Ich weiß nicht, ich würde das nicht als zwingendes Indiz für ein erneutes Auftauchen Jacks werten. Ich meine, ich halte es durchaus für möglich, dass Jack früher oder später noch einen Auftritt hinlegt, schon allein, weil die Hälfte der Lancer zuletzt ja ebenfalls in der Synchro-Dimension zurückgelassen wurde und die auch irgendwann mal wieder auftreten müssen.Allerdings kann es bei diesen Power Up-Karten so sein, dass sie Jack noch mit reingenommen haben, um ein Synchro-Monster zu haben und das Synchro-Arc ja noch nicht so dermaßen lange her ist.


    Stimmt schon, aber dann hätte man auch ein random Synchro nähmen können, alla Erleuchtungspaladin nähmen können. Dieser Pseudo Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler ist da doch sehr speziell. Wobei mir grad eine Idee kommt, das sie Jack Yuya zukommen lässt, um ihn zu unterstützen. z.B. durch die anderen Lancers, die nun nach kommen. :)


    Yes! :heart::heart::heart: Hätte es echt nur ein einziges neues D-Hero-Fusionsmonster gegeben, wäre ich echt traurig gewesen, muss ich sagen! ^__^


    hehe na dann. :grin: Wer weiß, vielleicht wird ja das D-HERO Thema im nächsten Booster wieder aufgegriffen, die ganzen alten Themen von Yu-gi-Oh! Original wurden es ja auch.


    Ja, mittlerweile ist jedes Duell von Yuya total spannend, nicht nur von der Ausführung, sondern weil die halt so dermaßen mit Bedeutung aufgeladen sind. Es geht nicht nur darum, zu gewinnen, es geht darum zu zeigen, wessen Ansicht die richtige ist. *~*


    Ja, genau das hab ich anfangs bei Arc-V vermisst. Schön zu sehen das sieh es doch noch in die Serie aufgenommen haben. :)


    Ich denke nicht, dass das bei Grace der Fall ist. Bei Dennis haben sie ja schon beim ersten Auftritt deutlich gemacht, dass er mehr weiß, als er zugibt. Hier gibt es in der Show keinerlei Andeutungen, dass sie Yuya nicht tatsächlich mag.Ich hoffe immer noch, dass die Schwestern sich vertragen und beide auf die gute Seite kommen. :)


    Stimmt. Mal sehen was kommt, wäre auf jeden Fall eine überraschende Wendung. :)
    Selbst wenn nicht, es sind geschwister, die müssen ab und an mal streiten oder ? XD


    Uuh, das sieht echt cool aus! Ich bin wirklich besessen von Fusions-Monstern, haha! :grin:


    Ah, ein Fusions-Dimensions-Duellant 8| , ich muss schnell die Lancers rufen. :eeeek: :D
    (Und ja tut es ;) )


    Die letzte Folge war echt eine Augenweide. Das Duell gegen Edo wurde zu einem sehr schönen Abschluss gebracht und der neue Magier ist eine sehr interessante Karte. Es ist lustig, dass viele der Künstlerkumpel-Hexer-Monster visuelle Ähnlichkeiten mit Yushou haben. ^^
    Was ich ziemlich lol fand, war, dass Yuya bei seiner letzten Runde Aster ständig so sehr angelächelt und ihm zugezwinkert hat... Wollte er ihn von einer friedlichen Koexistenz überzeugen oder einfach nur anbaggern?! xD
    Aber flirty Yuya ist eh der süßeste Yuya, also geht das in Ordnung. ^_^


    Ich freue mich mittlerweile echt auf jede Folge die kommt, weil es immer so spannende und auch plotrelevante Entwicklungen gibt! Einerseits sehen wir in der Fluff-Abteilung, wie sich ein zum guten bekehrter Aster verhandelt, und für die Spannung wird das Duell Yushou vs Dennis sorgen. :)


    Ich finde das vor allem wegen Yushos Monster spannend, ist es nun ein Xyz oder ein Effektmonster ? Das müsste jetzt endlich gelüftet werden. 8o

  • Also die letzten Wochen hatte ich nicht wirklich was zu sagen. Inzwischen kam ich aber auch auf den ein, oder anderen Gedanken und ich will auch nicht, dass hier wieder tote Hose ist.

    weil Yuya wirklich mittlerweile an seiner Überzeugung festhält, alle Menschen glücklich zu machen und sich jetzt immer mehr zeigt, dass er Erfolg damit hat.

    Hm, das schöne ist ja, dass man ihn nicht durchgehend Badass darstellt. Zu Anfang war er ja gegen jede Form von Kampfhaltung.
    trotzdem gab es diesen Shadowmode, bei dem er zum Berserker wird. An sich finde ich schön, dass man ihn nicht wie Kaito, oder Yusei einfach total überlegen darstellt nur um mehr auf cool zu machen, da das bei Kiddys besser ankommt.
    Also kurz gesagt, ja. Ist schön dass sie das Thema durchziehen.


    Vom Thema abgesehen, ist es so leicht hier einen neuen Usernamen zu bekommen? Kann ziemlich verwirrend sein.

    (ich frage mich, ob die auch noch irgendwas Crimson Peak-mäßiges am Laufen haben tbh...)

    Rrrrrr, ich fürchte dafür ist die Altersfreigabe zu niedrig. Wäre aber was für ne FF, informiere mich falls du was findest.


    Beim Wiki Artikel durchlesen, weil ich nicht wusste was du meinst, viel mir auch wieder etwas ein.
    Ich dachte dass die beiden vielleicht wirklich Duellgeister sind. Das sah ja wegen der Aura am Anfang etwas so aus und in GX gab es auch einen passenden Duellgeist.

    Red Rising Dragon
    Stufe 6, ATK: 2100 DEF: 1600, Typ: Drache/Snychro/Effekt, Finsternis. Kartenbild: vignette1.wikia.nocookie.net/y…/latest?cb=20160621164424

    Wieder Stufe 6... so ein Mini Red Dragon, like Debris Dragon wäre echt mal was. Mit Floatereffekt um den Echten nachzuholen, falls der hier zerstört wird. Aber man kann nicht alles haben.

    Strategie von Yuuyas Laughmaker-Effekt-Smile World(o)-Combo erkannt habe (bevor er es tatsächlich so angesagt hat) musse ich ernsthaft lachen

    Ich finde es witzig wie viele kleine Kombos er mit einer eigentlich völlig wertlosen Karte schafft. Ein Sucher und ähnlichen direkten Support hätte sie sich inzwischen eigentlich redlich verdient.

    Wobei ich mich immer noch Frage warum Yusho bisher da nichts unternommen hat. Klar er versucht den ein oder anderen Fusions Dimensions Angehörigen zu belehren, aber ehrlich da war Zuzu/Yuzu genau so erfolgreich. ^^

    Hm, also was sollte er den tun? Sein Bein ist verletzt also wären direkte Konfrontationen nicht so gut.
    Er hat halt erkannt, dass eine große Kraft alleine weniger bewirkt als ein gezielter Aufbau einer Gegenbewegung mit System.
    Er denkt wohl, dass er momentan hier am besten aufgehoben ist. Und mit Kaito und Aster hat Yuya ja derzeit mehr als genug guten Support.

    Was ich ein wenig schade finde ist, dass Ritual-, Toon- und Spirit-Monster ziemlich vernachlässigt werden (Ritual-Monster aber weitaus weniger als die anderen, Alexis spielt die und vorher noch das Wahrsage-Mädchen).

    Toon ist ein Deckthema, Spirit eher sowas wie eine Serie, wie Union. Ich hätte aber ehrlich gesagt auch mal wieder ein Lv Themendeck. Vielleicht ja Armed Dragon. Ein Gishkispieler wäre aber was für mich, nur her damit.

    Ja, mittlerweile ist jedes Duell von Yuya total spannend, nicht nur von der Ausführung, sondern weil die halt so dermaßen mit Bedeutung aufgeladen sind. Es geht nicht nur darum, zu gewinnen, es geht darum zu zeigen, wessen Ansicht die richtige ist. *~*

    Ja, das ist kein bloßes Gegner wegbashen weil sie böse sind mehr, sondern es geht um Überzeugungsarbeit.
    Yuyas Kämpfe sind aber auch sehr individuell. Er hat längst nicht mehr jedes mal Oodeyes auf der Starthand.

    Ja, diese Yu-Gi-Oh!-Serie ist wirklich eine Perle. x3

    Man nehme einen einfachen primitiven Plot und verändert ihn so lange, haut so lange die schwachen Frauenklischees und Maincharakter is immortal Klischees raus und dafür gute Sachen rein bis es nicht mehr geht. Gefällt mir. Die Produktion verläuft etwas genau so wie ich es machen würde. Wenn die Macher nun komplett freie Hand hätten? Dann hätte Yuya vielleicht sogar gegen Jack verloren.
    Dafür hätte er Jack aber vielleicht zum lachen gebracht und somit zumindest sein Ziel erreicht. So hätte ichs geschrieben, aber das wäre sicher nicht zugelassen worden. Was das wirre geschreibsel soll? Ich meine nur, man kann gerade in solchen primitiven Storys unglaublich viel Potenzial finden und es ist schön, dass sie genau das ausgenutzt haben.

    Finde ich auch schade. Hoffentlich geht Konami bei der nächsten Serie mal weider etwas Weg vom Extradeck und pusht mal weider etwas mehr das Main Deck. Denn die Pendelbeschwörung nutzt leider gar nichts bei Ritualmonstern.

    Derzeit sind Monarchen und Kozmos T1 also Normal und Spezialbeschwörung. Sehe da kein Problem.
    Da fällt mir ein. Die letzten zwei Serien wurden fast nur Synchro und Xyz gepusht. Hier hingegen werden wirklich alle Beschwörungen gleichberechtigt behandelt. Das ist nice.

    Ich finde die ersten beiden sehen so unvollständig aus, der neue dagegen wirklich komplett und vor allem wie eine Evo des Pendeldrachen.

    Wie Kyurem. Also Fusionen die nicht komplett eins geworden sind, sondern eher miteinander ausgerüstet, oder zusammengesetzt.
    Das meintest du, oder?


    __________________________________________________________________________________________________________________



    Nun nochmal zu einer kleinen Ark-V Theorie.
    Die 4 Dimensionsdrachen sind vielleicht an die Bossmonster der vorigen Serien angelehnt.
    Von den Werten abgesehen sieht es doch auch durch den Effekt recht ähnlich aus.


    CWSD: Hat zwei Schutzeffekte. Sehr defensiv. Stardustdragon gilt hingegen als extrem starke Schutzkarte die das Spiel maßgeblich beeinflusste. Ähnlichkeiten im Effekt sind denke ich gegeben. The Stardust of the Future.


    SVFD: Neos war ja ein Normales Monster. Also wo bleibt der gemeinsame Nenner? Jaden hat ihn nicht selten sofort fusioniert.
    Damit hatte er mehr als eine Identität. Das wiederum bringt mich auf Starv Venom. Dieser kann sofort die Identität eines anderen Monsters annehmen, während es von Neos schlicht sehr viele Monsterversionen gibt.


    DRXD: Dieser erinnert vom Effekt nun überhaupt nicht an Hope, oder? Hope kann Angriffe annullieren und Rebellion kann seine ATK steigern. Wenn man aber Hopes erste Chaosform nur als Nofallmodus betrachten würde? Im Prinzip kann man C39 jederzeit beschwören, wenn an Hope hat. Der Effekt ist wiederum auch nur in absoluten Notfällen zu gebrauchen. Somit könnte man C39 nicht als richtige Weiterentwicklung sehen. Und deren Effekte ähneln nicht schon extrem stark.
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Gefälle.
    Hier geht es weniger um den Anime, sondern eher darum wie stark sich das Niveau der einzelnen Karten doch gesteigert hat.
    Dazu möchte ich als Beispiel einmal Shooting Star Dragon mit CWSD vergleichen und Red Demons Dragon Scarlight mit Scar Red Nova Dragon.


    Man nehme mal an, Yusei hätte seinen Shootingstar Dragon als Lv 7 Monster ohne besondere Bedingungen beschwören können.
    Die ATK wären immer noch 3300 und die Effekte, also Angriffe annullieren, Effektzerstörung annullieren und mehrfach angreifen
    würden sich auch nicht ändern. Wäre die Karte dann eine Konkurrenz für CWSD?
    Dieser hat ja zwei wesentlich bessere Schutzeffekte zu bieten. Im Gegenzug kann dieser mit etwas Glück mehrfach angreifen. Vor allem im Junkdeck kommt das sehr sehr oft vor. Die ATK des SSD sind auch ohne Frage ein massiver Vorteil.


    Auf der anderen Seite. Red Nova Lv 8 Vs Scarlight.
    Red Nova hat einen ATK Steigerungseffekt zu bieten. Da diese Version nur einen Tuner braucht wären das minimal 4000 ATK.
    Dafür wäre er im Junk extrem stark, da man dort schonmal auf 5 Tuner im Grave kommt. Das wäre am Ende vielleicht 6500 ATK.
    Außerdem kann er angriffe annullieren und ist geschützt vor Effektzerstörung.
    Sein Konkurrent hingegen hat 3000 ATK, was auch alles Mögliche zerstören würde. Außerdem kann er alle Monster des Gegners zerstören, macht also ohne Kampf Plus. Für jedes Monster also oft genug 3-5, erhält der Gegner Schaden. Also 1500-2500 Punkte.
    Man merkt eigentlich schnell, dass Scarlight nicht nur das Feld leeren kann, sondern auch ähnlich guten, oder größeren Schaden machen kann. Einziges Manko, viele Karten lassen sich nicht mehr zerstören und der Effekt ist an Bedingungen geknüpft.



    Auswertung.
    Red Nova ist in den meisten Fällen ein ganzes Stück schlechter als der Nachfolger seiner Vorstufe, selbst wenn er genau so leicht beschworen werden kann, was aber in der Realität auch nicht der Fall ist.
    Bei Shooting Star sieht es glücklicherweise schon ganz anders aus. Seine Schutzeffekte sind Qualitativ weit unter denen des Synchrodragons. Dafür ist die Fähigkeit 2-4 mal anzugreifen wirklich großartig. Deshalb hätte dieser durchaus noch die Chance gespielt zu werden. Vor allem wenn man ihn öfters beschwört. Wirklich deutlich besser als sein Original ist er aber nicht.


    Wenn Scarlight und CWSD also ein Stärkelevel von 8 haben, wäre SSD auf einer 9 und Novadragon auf einer 7.
    Ich hoffe das es einige interessiert hat, denn ich fand es einfach für mich selbst mal wieder interessant die Karten zu vergleichen und herauszufinden wie weit sich die Qualität der Karten in der heutigen Zeit gesteigert hat.

  • Wieder Stufe 6... so ein Mini Red Dragon, like Debris Dragon wäre echt mal was. Mit Floatereffekt um den Echten nachzuholen, falls der hier zerstört wird. Aber man kann nicht alles haben


    Abwarten, der Effekt von Red Rising Dragon ist immer noch unbekannt. ;)


    Hm, also was sollte er den tun? Sein Bein ist verletzt also wären direkte Konfrontationen nicht so gut.Er hat halt erkannt, dass eine große Kraft alleine weniger bewirkt als ein gezielter Aufbau einer Gegenbewegung mit System.
    Er denkt wohl, dass er momentan hier am besten aufgehoben ist. Und mit Kaito und Aster hat Yuya ja derzeit mehr als genug guten Support.


    Ja ok, mit dem kaputten Bein ist das schon schwieriger, das stimmt. Meine Nur er wirkt so "langsam" in seinem Bestreben. Irgendwie. :S


    Derzeit sind Monarchen und Kozmos T1 also Normal und Spezialbeschwörung. Sehe da kein Problem.Da fällt mir ein. Die letzten zwei Serien wurden fast nur Synchro und Xyz gepusht. Hier hingegen werden wirklich alle Beschwörungen gleichberechtigt behandelt. Das ist nice.


    Ja das stimmt, leider profitieren auch davon Ritaualmonster nicht. ^^" So ein paar Pendelmonster die Ritual Monster und/oder Zauberkarte rausuchen können, wäre was. :)


    Wie Kyurem. Also Fusionen die nicht komplett eins geworden sind, sondern eher miteinander ausgerüstet, oder zusammengesetzt.Das meintest du, oder?


    Ja die Beschreibung passt. ^^ Meine aber eigentlich den Runenäugiger Pendeldrachen, shcau dir mal dessen Hände und Füße an. http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20151202232406


    Wirkt als ob da noch Bauteile fehlen würden. Dagegen wirkt die neue Fusion vollständig, wirklich wie eine Evo vom Pendeldrachen. :) Die gefällt mir sehr gut. :)



    CWSD: Ja stimmt, da ist mir die Ähnlichkeit zu Sternenstaub-Drache auch direkt aufgefallen. Besonders die Evo hat ja ne ähnliche Angriffsanimation wie Sternschnuppen-Drache. :)


    SVFD: Stimmt, passt, wenn auch etwas weit Hergeholt klingend, aber es passt wirklich. Wobei mich sein Drache mehr an Dark Zanes "Dark Cyberdragon"-Monster erinnert.


    DRXD: Ehrlich gesagt erinnert er mich mehr an Kite und Sharks Monster als an Yumas. Also passend zur Xyz Dimension, aber halt nicht speziell zu Yuma.



    Welchen CWSD meinst du ? Clear Wing oder Crystal Wing ? Denn beide haben die selben Initialen. ^^"
    Nun bei beiden sehe ich Sternenschnuppen-Drache klar im vorteil, da die Zerstörunsgeffekte der beiden CWSD's ihm sprichwörtlich am AR*** vorbei gehen. ^^ Und die restlichen Effekte trumpfen auch nochmal auf, bosenders im Junk Deck wie du schon sagst. Also ganz klar die Sternschnuppe gewinnt.


    Zu Red Nova: Sie brauch 2 Turner, also hat sie immer mindestens 4500 ATK. Hier sehe ich auch Red Nova Dragon als Sieger, da er auf einem noch höheren Powerlevel als Sternenschnuppen-Drache ist. Sicher Scarlight ist leichter zu beschwören, da er ja nur die Arc-V Version des Rotdrachens ist, aber er hat auch den selben Nachteil wie das "Original", sein Zerstörunsgeffekt richtet sich auch gegen einem selbst. Noch dazu nur gegen Spezialbeschwörene Monster. Heist außer bei der Pendelbeschwörung, wird dieser Effekt selten groß zum Einsatz kommen.
    Red Nova Dragon hat die deutlich besseren Effekte und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das er tatsächlich recht leicht beschwörbar ist. Sogar bedeutend leichter als der Sternschnuppen-Drache. Als ganz klar mein Favorit. :)



    Ebenfalls etwas anderes als der Anime, aber etwas was die User hier interessiert: Und zwar, haben sicher ein paar von euch mitbekommen das Konami für dieses Jahr wieder ein 3DS Yu-Gi-Oh! Game plante. Nun das ist vorgestern in Japan erschienen.


    LEIDER als Free Download für den e Shop. Kostenpflichtige DLCs sind bereits im Vorfeld angekündigt worden.


    Außerdem hat es keinen normalen Duell-Modus, sondern sogenannte "Speed Duells" (nicht zu verwechseln mit "Turbo Duells"). Das ist der Duellmodus, des Yu-Gi-Oh! Spielautomaten den es in Japan gibt. Das bedeutet:


    *Nur je 3 Monster und 3 Zauber-/Fallenkarten Zonen.
    *Nur 3 Handkarten (Maximal 4)
    *Nur 4000 LP.
    *Nur 10 Maindeck und 5 Extradeck Karten.



    Eventuell macht es Konami wie Nintendo mit Rumble World, also später als Version im Einzelhandel. Und ich würde es mir sogar holen, aber der Duell Modus schreckt mich schon etwas ab, denn das klingt alles andere als Toll. :/


    Was echt schade ist, denn ansonnten scheint das Spiel echt super zu sein. Der Obere Bildschirm wird endlich nicht mehr nur für Texte benutzt. Stattdessen sieht man wie im Anime ein Feld mit den Monstern. JEDES Monster hat eine Angriffsanimation, die auch sehr an den Anime erinnert. Und achja man kann wie in den 5D's DS Games OW Rumlaufen und das Boostersystem scheint zurückgekehrt zu sein, also schon mal besser als sein Vorgänger, das Zexal 3DS Game. Achja und ebenfalls im gegensatz zu diesem, kann man sich wieder mit anderen 3DS, sprich mit freunden, duellieren.


    Das Spiel heißt "Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Saikyo Card Battle" (Saikyo heißt soviel wie "Strongest" (zu de.: "am stärksten")).


    Hier bitte die ersten 12 Spielminuten des Spiels, damit ihr euch selbst ein Bild von machen könnt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Fast vergessen, hier die Offizielle Seite zum Spiel: http://www.konami.jp/yugioh/card_battle/

  • nd achja man kann wie in den 5D's DS Games OW Rumlaufen und das Boostersystem scheint zurückgekehrt zu sein, also schon mal besser als sein Vorgänger, das Zexal 3DS Game.

    Laut meiner Information kann man keine Booster kaufen, sondern nur Decks per Realgeld, oder Spielgeld.
    Jedes Deck kostet 300 Yen. Mal das was ich aus der Post in eTCG weiß.


    Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Saikyo Card Battle! erschien heute für den Nintendo 3DS in Japan.
    Wie schon bekannt ist das Spiel ist Free-to-Play. Ihr könnt nur Schnellduelle spielen.



    - 4000 LP
    - 3 Monsterkartenzonen
    - 3 Zauber/Fallenkartenzonen
    - 20 Karten Main Deck
    - 5 Karten Extra Deck



    Decks können nicht verändert werden. Ihr könnt neue Decks kaufen (Spielgeld / Echtgeld)
    Die Animation und Grafik sehen für den 3DS schon gut aus.



    Hier ein Video mit 10 Minuten Gameplay.


    Also Decks kosten alle 300Yen (ca. 3€)
    Es muss mehr Informationen zu dem Spiel geben. Bisher gibt es nur die, von Spieler die sich das Spiel um 0.00Uhr gedownloadet haben.


    Das meiste hast du ja schon gesagt.

    Welchen CWSD meinst du ? Clear Wing oder Crystal Wing ? Denn beide haben die selben Initialen. ^^"

    Clearwing, also die Basisform.Ging ja gerade darum, ob Monster ohne große Beschwörungskosten inzwischen so stark geworden sind wie Bosse von früher.

    Zu Red Nova: Sie brauch 2 Turner, also hat sie immer mindestens 4500 ATK.

    Siehe oben. Die Frage war, ob der Drache mithalten könnte wenn man ihn so leicht beschwören könnte wie Scarlight.

    Sicher Scarlight ist leichter zu beschwören, da er ja nur die Arc-V Version des Rotdrachens ist, aber er hat auch den selben Nachteil wie das "Original", sein Zerstörunsgeffekt richtet sich auch gegen einem selbst.

    Scarlights Effekte treffen prinzipiell jedes Spezialbeschworene Monster, egal ob intern, oder extern beschworen.
    Natürlich kann er einem beim taktieren Probleme bereiten. So kann man ihn nicht mit Dark Rebellions Effekt kombinieren, da entweder kein Monster mehr da ist, oder der Rebellion nach seinem Boost zerstört werden würde.
    Im Idealfall setzt man den Effekt des Drachens ein, während man keine eigenen Monster hat. Wie bei Dark Hole damals.

    Noch dazu nur gegen Spezialbeschwörene Monster.

    Siehe oben, kanns grad nicht markieren. Ach ja dass er leicht aufs Feld kommt glaube ich dir gerne.
    Hab selbst Quasar ziemlich leicht aufs Feld bekommen. So schlecht bin ich also nicht.

    Red Nova Dragon hat die deutlich besseren Effekte

    Das halte ich für ein Gerücht. Der Effekt der die ATK boostet steht in Opposition zu dem Effekt des Scarlight Effektschaden auszuteilen.
    Der Effekt erinnert übrigens an Speedspell - Ende des Sturms.
    Der Effekt dass es nicht zerstört werden kann ist nett aber wenn man sich im Meta auskennt, weiß man, dass fast nichts mehr zerstört wird. Man hat so unglaublich viele Möglichkeiten ihn alternativ zu entsorgen. Genau so wie der Antieffekt der Monster im Kampf schützt. Der ist heutzutage einfach nutzlos. Natürlich muss man bedenken, dass Scarlight derzeit auch einen schweren Stand hat, weil er z.B. überhaupt nichts gegen das Kozmos Deck ausrichtet, aber insgesamt würde ich ihn doch deutlich höher einschätzen.



    Die letzte Folge war sehr gut fand ich.
    Kaito hat sich endgültig zum Widerstand bekannt. Sayaka scheint in Kaito verliebt zu sein und gibt ihm die Karte die wohl am schlechtesten in sein Deck passt. Außerdem schließen sich Grace, Gloria, der Uhrenheini und Aster, sowie eine kleine Gruppe Obelisk Blue Typen dem Widerstand an. Aster merkt auch gleich an, dass die Menschen die zu Karten wurden in Utopia wieder erweckt werden sollten. Was eh klar war.
    Yugo ist mal wieder weg. Nervt langsam, da sie endlich mal länger zusammen sein sollten. Hoffentlich ist er nun zusammen mit Yuri in der Xyz Dimension und beginnt endlich seinen Kampf.
    Dennis Vs Yusho. Blöder Troll das Duell hätte sehr gut werden können. Ich hätte mir gewünscht dass wir endlich erfahren was das Monster von Yusho so kann.


    Und zum Abschluss dieses Bild<3

  • Laut meiner Information kann man keine Booster kaufen, sondern nur Decks per Realgeld, oder Spielgeld.Jedes Deck kostet 300 Yen.


    Ist ja noch schlimmer. 8| Da ist selbst das Handy Game - "Duel Generations" - deutlich besser.


    Wie schon bekannt ist das Spiel ist Free-to-Play.


    Leider, echte Verschwendung bei dem Spiel.


    Ihr könnt nur Schnellduelle spielen.


    Ebenfalls: Leider. :thumbdown:


    - 20 Karten Main Deck


    Ah gut, wenigstens haben sie das aufgestockt.


    Decks können nicht verändert werden.


    WAS ?! Wird ja immer schöner, Will man sich also neue Decks Bauen, muss man sich für echtes Geld ein komplett neues Deck bauen, was dann nicht mal verbessert oder angepasst werden kann. Schrott hoch 10. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Die Animation und Grafik sehen für den 3DS schon gut aus.


    Verglichen mit anderen spielen, die diese Grafik verwenden, sogar richtig gut. Hab auf Youtube das neue 3DS DBZ Game angeguckt, das hat auch diese Grafik, die Charaktere sehen aber deutlich plastischer aus. Also in Punkto Grafik wirklich gut gemacht, wen auch die 5D's DS Games zeigten das es auch besser geht, aber die Grafik ist an sich gut. :)


    Es muss mehr Informationen zu dem Spiel geben. Bisher gibt es nur die, von Spieler die sich das Spiel um 0.00Uhr gedownloadet haben.


    Hoffentlich was positives, denn im Moment werde ich eher einen GROßEN bogen darum machen. :thumbdown:


    Clearwing, also die Basisform.Ging ja gerade darum, ob Monster ohne große Beschwörungskosten inzwischen so stark geworden sind wie Bosse von früher.


    Achso. Nun wenn ich Rotdrachen und Scarlight mal vergleiche scheinen die neuen Basisformen nun deutlich mehr Power zu bekommen als früher. Schon komisch, vielleicht weil mit der Pendelbeschwörung die Extradeck Beschwörungen an sich leichter geworden sind ? ?(


    Zur Frage ob sie die Evos ihrer Vorgänger übertrumpfen sag ich mal, das finde ich meiner Meinung nach nicht. Aber mehr dazu weiter unten.


    Siehe oben. Die Frage war, ob der Drache mithalten könnte wenn man ihn so leicht beschwören könnte wie Scarlight.


    Sorry, hatte dies Missverstanden. Nun wenn der Effekt bleiben würde fände ich eine leichtere Beschwörung nicht gut, da der Drache nicht angegriffen werden kann und recht schnell die 5K ATK erreicht. Und weder Angegriffen noch mit einem Effekt zertört werden kann. Das wäre bei einer normalen Synchro Beschwörung zu heftig meiner Meinung nach.


    Scarlights Effekte treffen prinzipiell jedes Spezialbeschworene Monster, egal ob intern, oder extern beschworen.Natürlich kann er einem beim taktieren Probleme bereiten. So kann man ihn nicht mit Dark Rebellions Effekt kombinieren, da entweder kein Monster mehr da ist, oder der Rebellion nach seinem Boost zerstört werden würde.
    Im Idealfall setzt man den Effekt des Drachens ein, während man keine eigenen Monster hat. Wie bei Dark Hole damals.


    Ja im Idealfall, aber eben nur da. Beim normalen Rotdrachen hat man ja schon gemerkt das der Zerstörungseffekt ganz schön einem selbst nerven kann.


    Siehe oben, kanns grad nicht markieren. Ach ja dass er leicht aufs Feld kommt glaube ich dir gerne.Hab selbst Quasar ziemlich leicht aufs Feld bekommen.


    Stimmt, Quasar finde ich sogar leichter als Sternschnuppen-Drache, da es kaum Stufe 2 Empfänger/Synchros gibt. Bei Quasar kannste alles nehmen. :thumbsup:


    So schlecht bin ich also nicht.


    Halt halt halt, DAS hat keiner gesagt, ich wollte lediglich meine eigenen Erfahrungen mit der Karte einbringen. Also bitte nicht beleidigt oder böse sein, so war es nicht gemeint. :) Hab nämlich immer wieder Leute gesehen, die eine Karte nur durch DevPro bewerten, sie sie aber selbst nie gespielt haben. Deshalb wollte ich meine persönlichen Erfahrungen zeigen,weil halt viele meinen, wenns in DevPro nicht gespielt wird, muss die Karte mist sein, bzw. man bekommt es oft gesagt das es so sein muss. Da wollte ich nur zeigen, das es nicht so sein muss. :)


    Das halte ich für ein Gerücht. Der Effekt der die ATK boostet steht in Opposition zu dem Effekt des Scarlight Effektschaden auszuteilen.Der Effekt erinnert übrigens an Speedspell - Ende des Sturms.
    Der Effekt dass es nicht zerstört werden kann ist nett aber wenn man sich im Meta auskennt, weiß man, dass fast nichts mehr zerstört wird. Man hat so unglaublich viele Möglichkeiten ihn alternativ zu entsorgen. Genau so wie der Antieffekt der Monster im Kampf schützt. Der ist heutzutage einfach nutzlos. Natürlich muss man bedenken, dass Scarlight derzeit auch einen schweren Stand hat, weil er z.B. überhaupt nichts gegen das Kozmos Deck ausrichtet, aber insgesamt würde ich ihn doch deutlich höher einschätzen.


    Ja stimmt schon, im Idealfall kann Scarlight dem Gegner ganz schön schaden und vielleicht sogar schnell besiegen. Aber was für mich Red Nova Dragon zum Sieger in diesem Ranking macht ist, das sobald er draußen ist, der Gegner echte Probleme hat. Er kann nicht durch Effekte Zerstört werden, er kann nicht angegriffen werden und hat sogar 4500 ATK Minimum, in den meisten fällen durch den Empfänger für Rodrachen sogar 5000 Minimum. Tendenz steigernd. Also ja Scarlight, kannste einem Gegner schnell Weghauen, aber den bekommt auch dein Gegner schnell weg, denn 3000 sind heutzutage nicht mehr viel, und geschützt ist er auch nicht. Nova dagegen, der bleibt ne weile auf dem Feld und kannst nur sehr wenig bis kaum was gegen ihn ausrichtet. Das macht den Nova Drachen für mich so gefährlich.


    Das heißt aber nicht das ich Scarlight schlecht finde, ich finde ihn deutlich besser als Rotdrachen, nicht wegen seiner power Effekte, sondern weil man beim ihm entscheiden kann ob man Monster zerstören möchte oder nicht, das macht ihn deutlich spielbarer als den Rotdrachen. Und vor allem kann man so Nova noch leichter speilen, da Empfänger im Verteidigungsmodus nicht zwangläufig zerstört werden, wie bei Nova Drache. ^^


    Die letzte Folge war sehr gut fand ich.
    Kaito hat sich endgültig zum Widerstand bekannt. Sayaka scheint in Kaito verliebt zu sein und gibt ihm die Karte die wohl am schlechtesten in sein Deck passt. Außerdem schließen sich Grace, Gloria, der Uhrenheini und Aster, sowie eine kleine Gruppe Obelisk Blue Typen dem Widerstand an.


    Ja war ne interessante Folge. Wobei ich es schon etwas überraschend fand, das BEIDE Schwestern sich dem Widerstand anschließen. Ob das wohl nur ein Trick ist um als Spion zu fungieren ?


    Aster merkt auch gleich an, dass die Menschen die zu Karten wurden in Utopia wieder erweckt werden sollten. Was eh klar war.


    Jepp, aber immerhin ist das nun bestätigt. Hätte ja auch sein könne, das sie wie bei Pegasus oder Dartz, dauerhaft in Karten stecken.



    Yugo ist mal wieder weg. Nervt langsam, da sie endlich mal länger zusammen sein sollten. Hoffentlich ist er nun zusammen mit Yuri in der Xyz Dimension und beginnt endlich seinen Kampf.


    Jepp kann ich nur zustimmen. OK bei gleich 4 Hauptprotagonisten ist es schwierig sie alle unter zu bringen. Aber schon blöd das Yugo dauert verschwindet.
    Nebenbei, Yuri war bisher oder einzige ohne Power Up für seinen Drachen. Meint ihr er bekommt noch eins ? Der Booster zum Drachen spricht eigentlich dagegen, aber wer weiß.


    Dennis Vs Yusho. Blöder Troll das Duell hätte sehr gut werden können. Ich hätte mir gewünscht dass wir endlich erfahren was das Monster von Yusho so kann.


    Aber echt. :thumbdown: Wenigstens das Ass Monster Yushos hätten sie uns endlich mal zeigen können. :thumbdown: Aber man sah ja nicht mal ein Monster von ihm nur 2 Zauber und eine Fallenkarte. :sleeping: Was soll und das sagen, das er ein zweiter Odion ist ?


    Wobei das bringt mich auf die Idee, was wenn sein Assmonster ein Fallenkartenmonster ist ? Seit Odion gabs keinen mehr, der sie als richtige Monster Spielte, und da die Standart Dimension eher wenig mit Extradeck Beschwörungen zutun hat, wäre Sky Magician als Fallenmonster doch die Ideale Lösung. :) Keine Extradeck Beschwörung, aber trotzdem was individuelles. :)



    Ein Badboy und die ganze Coolness ist dahin. XD

  • Core hat sich abgemeldet? Das ist aber schade, sie war eine der Wenigen die hier reinschreiben.
    Inzwischen ist ja sehr viel passiert in der Handlung.





    Meine Meinung zur aktuellen Folge:


    Jetzt habe ich Subs.
    Scheint echt so zu sein, dass sie nicht sinnlos mit Namen rumwerfen die cool klingen, sondern sich auch was dabei denken.
    Und Yugo verliert immer noch gegen ein kleines Mädchen.


    Ich könnte mir vorstellen dass Ed noch nachträglich einen Parasit bekommt, denn dessen 2. Destinyhero sieht doch sehr düster aus. Dafür finde ich es schade dass Selena auch kontrolliert wird, denn das wäre ein echt guter Twist gewesen.


    Zur Folge. Wirklich Regeln hatten die Spiele ja diesmal nicht, aber ein schöner einstieg.
    Bin total gehypt dass eines der Decks gegen die ich am öftesten gespielt habe real auftaucht und hoffe auf ein paar Supportkarten. Und wenn nicht, dann sieht es zumindest schön aus sie in der Serie zu sehen.
    Zum Rest. Die Akademia Teilnehmer sind Flaschen und der Typ der sein Deck wegschmiss hatte nicht mal was anderes als Antik Gear, obwohl das als normale Karte nicht mal schwer zu annimieren gewesen wäre.
    Und endlich stirbt mal jemand. Auch wenn ich mir bei Sawatari und Tsukikage vorher nochmal ein ordentliches Duell mit ein paar neuen Karten gewünscht hätte. Wobei das mit Sawatari natürlich noch kommen kann. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Yuya sich nun mit dieser neuen Lage, dass tatsächlich mal wer weg ist zurecht kommen muss und es nicht nur einfach runter schluckt.




    Der Booster zum Drachen spricht eigentlich dagegen, aber wer weiß.

    Also auf dem aktuellen angekündigten Booster Raging Tempest ist ein rötlicher Drache abgebildet. Das könnte eine Vorstufe, oder Weiterentwicklung sein. Wenn dieses System so bleibt wird Raging Tempest tatsächlich das vorletzte Set sein, ehe ein Neuer Anime startet :(





    Nova dagegen, der bleibt ne weile auf dem Feld und kannst nur sehr wenig bis kaum was gegen ihn ausrichtet.

    Das ist nun mal leider nicht wahr. Burning Abyss kann den Effekt per Alich, oder Durchbruchfähigkeit negieren und ihn mit Phantomritter des zerbrochenen Schwertes loswerden, oder noch leichter sie verwenden Phönixwing Windblast.
    Kozmos benutzt einfach Cyber Dragon Infinity.
    Rang 4 Decks benutzen, Nummer 101, oder Castel.
    Chaosdecks, oder Lightsworns verbannen ihn mit BLS, oder Michael.
    Dimensionsgefängnis, eine der neuen Spiegelkraftkarten, wie Stürmische Spiegelkraft, oder Zwangsevakuierungsgerät klappen auch.
    Soll ich weitermachen? Nicht zerstört werden ist einfach nicht mehr gut heutzutage.




    Bezüglich der Ähnlichkeit von Dark Rebellion mit dem Bossmonster aus ZeXal. Ich würde mal diese Karte ansehen und durchlesen.
    Für einen Krieger sehe ich da schon eine gewisse Ähnlichkeit, vor allem in der Farbgebung. Und erst recht im Effekt.
    [Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/f/f1/CNo.39_Aspiring_Emperor_Hope_Ray.png]

  • Core hat sich abgemeldet? Das ist aber schade, sie war eine der Wenigen die hier reinschreiben.


    Hab ich mir auch gedacht, als ich das vor ein Paar Wochen her sah. :(



    Stimmt leider, also das mit dem Überladen, hoffe aber das das Bee Force Thema auch real erscheint, das Deck hat was. :)


    Also auf dem aktuellen angekündigten Booster Raging Tempest ist ein rötlicher Drache abgebildet. Das könnte eine Vorstufe, oder Weiterentwicklung sein.


    Danke, hab schon seit Wochen immer mal wieder geguckt ob endlich was zum Booster bekannt ist. :)


    Sieht interessant aus, und wirklich dem Venom Dragon ähnlich, nur scheint dieser nicht Pflanzlich sondern Tierisch zu sein. ?( Wirkt fasst wie ein 5. Drache. ?( Eventuell ist es ja so, das wäre ne Mega Überraschung wenn plötzlich ne 5. Dimension auftauchen würde. 8| Aber nee, da fehlt ne Extradeck karte. Aber schon komisch das die Pflanze auf einmal tierisch wird. :huh:


    Bin gespannt, in den nächsten 2 Monaten müsste der Drache ja zwangläufig im Anime erscheinen. Wirkt sogar ein bisschen wie der Pendeldrache, Eventuell eignet sich Yuri den Drachen an und erschafft diesen. Und Yuya steht dann ganz ohne Drachen da, das wäre ein hälftiger Plot. :scared: Dann noch damit ein Duell gegen Yugo, und ein Bombastische Duell ist vorprogrammiert. :scared:


    Wenn dieses System so bleibt wird Raging Tempest tatsächlich das vorletzte Set sein, ehe ein Neuer Anime startet :(


    Naja das System wirde ja in Arc-V über den Haufen geworfen, also man kann nie wissen. :) Aber ja Zeitlich würde es reichen die Serie zum Abschluss zu bringen. Meine Idee wäre, das es danach mit Yugi, Joey und Co. weiter geht, der Kinofilm wirkte so danach. :S Würde ich nicht schlecht finden, die Story vom Original, mit den Aktuellen Karten, das hätte Potential. :)


    Das ist nun mal leider nicht wahr. Burning Abyss kann den Effekt per Alich, oder Durchbruchfähigkeit negieren und ihn mit Phantomritter des zerbrochenen Schwertes loswerden, oder noch leichter sie verwenden Phönixwing Windblast.Kozmos benutzt einfach Cyber Dragon Infinity.
    Rang 4 Decks benutzen, Nummer 101, oder Castel.
    Chaosdecks, oder Lightsworns verbannen ihn mit BLS, oder Michael.
    Dimensionsgefängnis, eine der neuen Spiegelkraftkarten, wie Stürmische Spiegelkraft, oder Zwangsevakuierungsgerät klappen auch.
    Soll ich weitermachen? Nicht zerstört werden ist einfach nicht mehr gut heutzutage.


    Ok, das stimmt, das erklärt wohl auch, warum Nova nun einfach so ausgehauen wurde, während er bisher schwer zu kriegen war. ^^" Aber da muss ich einwerfen, das alles und noch mehr kannste auch gegen Scarlight nutzen. Nova ist dahingehend etwas geschützter. Scarlight ist aber zugegeben die bessre Wahl gegen spawner wie Sechs Samurai, Schwarzflügel oder Pendelbeschwörungen. Bei einem Kampf 1 gegen 1 ziehe ich aber Nova vor, da er in dem Fall deutlich mehr Schaden anrichtet. Ist halt immer eine Sache was zu zeit gespielt wird, die entscheidet wie Stark eine Karte wirklich ist. ^^ Sternenstaubdrache ist heutzutage dadurch auch nciht mehr so gut wie zu 5D's zeiten, wo er wirklich einen nerven konnte. :arghs:


    Bezüglich der Ähnlichkeit von Dark Rebellion mit dem Bossmonster aus ZeXal. Ich würde mal diese Karte ansehen und durchlesen.
    Für einen Krieger sehe ich da schon eine gewisse Ähnlichkeit, vor allem in der Farbgebung. Und erst recht im Effekt.
    [Blockierte Grafik: http://www.yugioh-wiki.de/w/images/f/f1/CNo.39_Aspiring_Emperor_Hope_Ray.png]


    Ich weiß, schriebt du ja schon beim ersten Mal. :)


    DRXD: Dieser erinnert vom Effekt nun überhaupt nicht an Hope, oder? Hope kann Angriffe annullieren und Rebellion kann seine ATK steigern. Wenn man aber Hopes erste Chaosform nur als Nofallmodus betrachten würde? Im Prinzip kann man C39 jederzeit beschwören, wenn an Hope hat. Der Effekt ist wiederum auch nur in absoluten Notfällen zu gebrauchen. Somit könnte man C39 nicht als richtige Weiterentwicklung sehen. Und deren Effekte ähneln nicht schon extrem stark.


    Muss aber weiterhin sagen das ich mehr Ähnlichkeit zu zu Kaites und Sharks Monster. Wenn ich darüber Nachdenke, würde ich aber sagen passt wohl am besten Nummer 96: Finsterer Nebel zu DRXD. :huh:

  • Wie meinst du das ? , Zuzu hatte doch schon von Arc 2 (oder zähle das noch als Arc 1 ? ) an Fusionen genutzt.
    Ja auf jeden Fall, sollte keine Akiza nummer 2 werden. Ich erinnere an 5D's Staffel 3 wo Akiza ihre Kräfte verlor und danach sah man eher wenig Duelle von ihr. Finde Zuzu sollte eher ein Power Up bekommen um wie du schon sagst, konkurrenzfähig zu bleiben.

    Ja, Yuzu spielt schon Fusion. Aber Selena auch, also dachte ich eine Kombination aus beiden Monstern wäre cool anzusehen.

    Bei einem Kampf 1 gegen 1 ziehe ich aber Nova vor, da er in dem Fall deutlich mehr Schaden anrichtet.

    Das ist auch ein Punkt den ich beachtet hatte. Wenn der Gegner 3-5 Monster hat, wird der Schaden immer bei 4500-5500 liegen.
    Vorausgesetzt der Gegner nutzt keine Schutzeffekte und hat mehrere Monster auf dem Feld.
    Bei Nova hingegen wird der Schaden durch normalen Kampf bei etwa 4500-5500 ATK angerichtet.
    Wenn ein durchschnittliches Monster 2500 ATK hat, wird man also auf maximal 3000 kommen.
    Also denke ich schon dass Scarlight besser ist, aber das ist nur meine Meinung.

  • Ja, Yuzu spielt schon Fusion. Aber Selena auch, also dachte ich eine Kombination aus beiden Monstern wäre cool anzusehen.


    Ach so. Also ne art Mäddelsversion vom Buntäugigen Rebellionsdrachen, ja das wäre klasse und würde Zuzu wieder etwas mehr in den Vordergrund bringen. :)


    Das ist auch ein Punkt den ich beachtet hatte. Wenn der Gegner 3-5 Monster hat, wird der Schaden immer bei 4500-5500 liegen.Vorausgesetzt der Gegner nutzt keine Schutzeffekte und hat mehrere Monster auf dem Feld.
    Bei Nova hingegen wird der Schaden durch normalen Kampf bei etwa 4500-5500 ATK angerichtet.
    Wenn ein durchschnittliches Monster 2500 ATK hat, wird man also auf maximal 3000 kommen.


    Jepp, aber Scarlight lohnt sich wirklich auch nur dann bzw. richtet nur dann mehr Schaden als Nova aus, weswegen ich in einem 1zu1 Kampf Nova besser finde. Und in den meisten meien Duelle läuft es meist auf ein 1zu1 raus, zumindest bei den realen Karten, Virtuell ist es wieder ne andere sache. ^^ Besonders bei DevPro, soviel ich gehört habe. :D


    Also denke ich schon dass Scarlight besser ist, aber das ist nur meine Meinung.


    Natürlich darfst du die haben, war auch nie meine Absicht dich umzustimmen, wollte selbst lediglich meine Meinung vertreten. :)

  • Sorry erstmal für den Doppelpost, aber es liegt ja mehr als ein Monat dazwischen. :)



    Wollte nur sagen, das der von @Sunaki angesprochene Drache, nun bekannt ist. :)


    Aber entgegen aller Erwartungen ist es keine Starve Venom Fusion Dragon-Evo, sondern eine weitere Xyz-Evo von Yuyas Pendeldrachen.


    Sein Name lautet "Odd-Eyes Raging Dragon" oder alternativ auch "Odd-Eyes Raging Dragon the Supreme King Violent Dragon" (je nach dem ob man Kana oder Kanji übersetzt). Passend übrigens zu Odd-Eyes Rebellion Dragons Alternativen Übersetzung: "Odd-Eyes Rebellion Dragon the Supreme King Black Dragon"


    Beschwörungsbedingungen, Rank und Werte von Odd-Eyes Raging Dragon sind identisch mit denen von Odd-Eyes Rebellion Dragon (mit einem Unterschied, aber dazu später mehr). Scheint also keine Evo des Odd-Eyes Rebellion Dragon zu sein. Was eigentlich schon das Aussehen zeigt ^^, denn Raging Dragon ist ne Mischung aus Buntäugiger Pendeldrache und einem Insekt.


    http://vignette1.wikia.nocooki…/latest?cb=20160926143349


    Was für mich die Beschwörunsgbedinung aus 2 Level 7 Drachen etwas seltsam macht. ^^" Frag mich auch mit dem Yuya da Buntäugiger Pendeldrache denn verbindet ? ?( Gibts einen XYZ-Drachen in Arc-V der wie ein Insekt aussieht ? ?(


    War die letzten Wochen im Urlaub und konnte Arc-V deswegen nicht verfolgen.



    Zum Unterschied zu Odd-Eyes Rebellion Dragon, Raging Dragons Pendelscala beträgt 1 statt. Passt also gut zu Rebellion Dragon. Sollte Yuya beide Spielen können sehe sein Pendelbereich mit beiden Drachen bestimmt mega Nice aus. :)



    Der Pendeleffekt von Raging Dragon ist ebenfalls identisch mit dem von Odd-Eyes Rebellion Dragon.


    Monster Effekte, bekommt es wie Odd-Eyes Rebellion Dragon nur wenn es mit einem Xyz-Monster als Xyz-Material beschworen wurde. Dise sidn in 2 Wählbare Effekte unterteilt:


    1. 2 Mal pro Zug angreifen.
    2. Xyz-Matreial abhängen, eine beliebige Kartenanzahl zerstören und 200 ATK je zerstörter Karte zu bekommen.



    Das sind die Realen Effekte, wird aber im Anime wohl nicht viel anders sein.



    Mein Fazit, ein sehr interessanter Drache, der mein Interesse wie er im Anime eingebunden wird, jetzt schon geweckt hat. :)

  • Ach ja, wo waren wir denn? Kurosaki hat sein Duell gegen seine Schwester gewonnen, aber nur weil sie in letzter Minute auf den Effekt von Parasite Fusioner verzichtet hat. Die Mädels sind echt Mega heftig drauf.
    Ihr Monster kann beliebig viele Lv 1 Monster als Material benutzen. Mit einer Ausrüstungszauberkarte könnte man daraus ein gefährliches OTK Deck bauen. Sie bekam auch eine 3. Monsterkarte. Denke wenn das Deck raus kommt, könnte man es gut spielen.


    Das Duell mit BB war gut und man hat das mit der Schutzbrille auch wieder aufgegriffen.
    War zwar schade, das er die Laquari Fusion nicht ausgespielt hat, dafür sind die Fortress Fallen recht interessant.
    Und den Effekt dieses Jaguar Gladial Beasts hat man auch noch nicht gesehen, es kann also so einiges auf das Deck zukommen.
    Ich mochte Gladial Beast immer schon, ist ein sehr schönes Deck. Wäre schön, wenn es einen zweiten Frühling erleben könnte.
    War auch nett mal wieder den Tyrannt zu sehen. An sich war das Finale des Duells aber mehr als Lahm. Arc-V turns too Splatoon.


    Der Typ mit dem Parasiten wird also "Doctor" genannt. Sehr interessant und passt auch.
    Wenn der Professor wirklich die Weltherrschaft anstrebt, wäre das was um die Bevölkerung gefügig zu machen.
    (Vor allem die weibliche, damn, ich will diese Karte, aber die echte!)
    Yuzu hatte nun auch ihre Gehirnwäsche. Wer wohl ihr Gegner sein wird? Hoffe Sora, wäre ein Duell zwischen Schüler und Meister. Damit könnte Sora garnicht verlieren, selbst wenn er das Duell verliert. Ich bete, das er überlebt, er hatte lange kein richtiges Duell mehr.
    Bei Selena hätte ich mir gewünscht, das sie den Parasite Fusioner mit ihrem Leo kombiniert. Leo ist bereits extrem OP, aber nur Lv 10. Mit PF hätte sie als ziemlich erstes Mädchen ein Lv 12 Monster.


    Das Duell wird eine tolle Kraftprobe werden. Yuya Vs 2 starke Gegner.
    Ich denke wenn Yuya gewinnt, stopft das einigen das Maul, die behaupteten er sei zu schwach.


    Yuri hatte ja auch ein Duell. Eine Spezialepisode die das neue R Structure Deck ReVolt vorstellen sollte.
    Hab mich gewundert das er Super Polymerisation benutzt. Die Karte ist immerhin in einer vorigen Staffel eine legendäre Karte.
    Und Asuka ging drauf. Das war allgemein ein sehr interessanter Moment. Einerseits hinterließ sie spielstarken Support für ihr Thema.
    Andererseits sah man diese dämonische Silhouette, als Yuri meinte, er wollte alle Menschen auf der Welt in Karten verwandeln.
    Diese könnte Starv Venom sein, aber auch etwas anderes. Nur in diesem Moment und später als Yuya mit Yuto den Platz getauscht hatte und kurz darauf in diesen Berzerkermode ging, zeigte der Professor eine Reaktion. Der Professor war die ganze Zeit nahezu teilnahmslos, meist gelangweilt, leicht frustriert, aber er hat nie größere Emotionen gezeigt. Aber vor Yuri scheint er geradezu Angst zu haben. Das unterstützt meine Theorie, das er nicht der letzte Gegner sein wird und das bestimmte Geschehnisse die im Moment stattfinden außerhalb seiner Kontrolle liegen.


    Zu dem Drachen. Das fertige Cover sah sehr deutlich nach einer Fusion aus. Mich irritiert, das es keine ist.
    Ich denke wenn Oodeyes Rebellion Dragon eine Fusion ist bei der Oodeyes im Vordergrund steht, wird Raging Dragon mehr eine Fusion sein bei der Dark Rebellion im Vordergrund steht. Laut dem Effekt wird es auf jeden Fall mit einem Xyz Monster als Material beschworen. Ich kann mir auch vorstellen das das Dunkle in Yuya genau dieser Drache ist.
    Apropos im englischen Wiki ist jemandem etwas interessantes aufgefallen. Als alle 4 vereint waren und dabei waren zu fusionieren, wurden die Augen von jedem blank und fingen an zu leuchten, außer Yuyas. Bei Yuya waren die Augen so wie beim Berzerkermode.

  • Oha, da habe ich die letzten 3 Wochen aber einiges Verpasst, muss ich nachholen. :) Und YES! Ich wusste doch Superpolymerisation darf einfach nicht in der Fusionsdimension nicht fehlen. 8o
    Bei dem was ich hier lese gebe ich dir aber recht, das klingt für Superpolymerisation wirklich zu unspektakulär. Aber naja ist auch schwierig sowas in die laufende Story einzubinden ohne sie zu unterbrechen. Die Story mit Nova-Drache wirkte in 5D's ja auch wie ein Filler.


    (Vor allem die weibliche, damn, ich will diese Karte, aber die echte!) <--Wie ich im Wiki gesehen habe, hat die Karte jetzt sogar ne Evo bekommen. :) Parasite Queen. Wohl eine Anlehnung von Insect Queen. Wird wohl ein ganzes Thema werden wie es ausieht.


    Zu dem Drachen. Das fertige Cover sah sehr deutlich nach einer Fusion aus. Mich irritiert, das es keine ist.


    Stimmt, besonders jetzt wo man die gesamte Karte sehen kann, sieht die so dermaßen nach einer Fusion aus. Dazu hab ich eine Theorie aber weiter unten dazu mehr. :)


    Ich denke wenn Oodeyes Rebellion Dragon eine Fusion ist bei der Dark Rebellion im Vordergrund steht, wird Raging Dragon mehr eine Fusion sein bei der Oodeyes im Vordergrund steht.


    Ich habs mal korrigiert, weil ich mir dachte, das du das auch sorum meintest. ^^ Und dem stimme ich zu. :) Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das Raging Dragon auch Oodeyes sein könnte der vom Dunklen in Yuya korrumpiert wurde. Auch hierzu mehr im nächsten abschnitt. ^^


    Laut dem Effekt wird es auf jeden Fall mit einem Xyz Monster als Material beschworen. Ich kann mir auch vorstellen das das Dunkle in Yuya genau dieser Drache ist.


    Laut der Vorschau wird die Dunkelheit in Yuya zu einem Drachen und es soll ein Xyz Monster sein. Das dürfte das Materialmonster für Raging Dragon sein. Nun zu meiner Theorie, und zwar könnte dieser dunkle Drache ein Parasit sein wie Parasite Fusioner. Was das Insektenartige bei Raging Dragon erklären könnte. Also erst hat er Yuya versucht zu korrumpieren und jetzt Oodeyes. So mein Gedanke. :)
    Was auch die Herkunft erklären könnte, vielleicht ein Prototype der Parasite Fusioner-Monster. Das in der Xyz Dimension getestet wurde aber nicht wirkte.


    Apropos im englischen Wiki ist jemandem etwas interessantes aufgefallen. Als alle 4 vereint waren und dabei waren zu fusionieren, wurden die Augen von jedem blank und fingen an zu leuchten, außer Yuyas. Bei Yuya waren die Augen so wie beim Berzerkermode.


    Wie genau meinst du das, weil so war der Berserk Mode bei den anderen 3 doch immer ? ?( Was genau meint der aus dem Wiki genau ? :huh: