Nationale Pokémon-Liga 2014: Information

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben uns für dieses System entschieden, da Streichen bei 8 Modi ungünstig ist - denn ein Team erhält auf jeden Fall den Nachteil, einen Modus weniger zu streichen. Das per Los zu entscheiden halte ich für weniger Fair als die Variante, im Notfall den Hauptmodus zu nehmen, der zwar tatsächlich dadurch eine etwas höhere Gewichtung hat, was jedoch zu verkraften sein muss, denn einen Modus trifft dies auf jeden Fall, den vorher schon zu bestimmen hielten wir deswegen für weitaus sinnvoller, so hatte jedes Team genug Zeit sich damit zu beschäftigen und zu planen.
    Jedoch spreche ich hier nur vom Notfall. Wie die Regel aussagt, muss das nicht der Fall sein, da wir euch die Wahl lassen wollten euch zu einigen, um dem ganzen eine gewisse Freiheit darüber zu geben. Wenn es euch lieber ist nach dem Streichprinzip den Modus zu entscheiden, so könnt ihr das immer noch dem anderen Team vorschlagen und das dementsprechend durchführen, das bleibt eure Wahl.
    Zum Schluss sei noch gesagt, dass diese Regel inzwischen seit bereits längerer Zeit so feststeht. Wie auch bei den anderen Regelungen hattet ihr genug Zeit dagegen Einspruch zu erheben, wir haben die Manager sogar extra darauf hingewiesen, dass sie das bei jeglichen Belangen tun können, wir lassen mit uns reden wenn tatsächlich die Mehrheit dafür sein sollte, eine Regel anders auszulegen, dann würden wie sie ändern. Das hat jedoch niemand getan, weswegen wir uns sicher waren, das alle mit der Regel zufrieden sind, wie sollten wir auch von etwas anderem ausgehen. Tatsächlich würde ich auch jetzt noch, sollte es eine Mehrheit verlangen, die Regel ändern, auch wenn ich das nicht für nötig erachte, da ich euren Teams durchaus zutrauen würde, dass ihr das unter euch regeln könnt.


    Wie ich es @Picollo bereits gesagt habe, wird erst der Modus bestimmt, dann die Spieler.

  • Bitte
    macht halt einfach dass der höhere seed zuerst streichen darf dann passts doch und es gibt immerhin ne belohnung dafür dass man ets ne höhere platzierung hat als der gegner
    diese neue regelung wurde erst mittendrin bekanntgegeben jeder der in der auktion halt lieber auf andere modis statt xy ou geachtet hat hat etsert automatisch nen nchteil!

  • muss juli hier aber Recht geben, bei Tiebreakern wird zumindesterns in der SPL immer der aktuellste OU Mode gespielt, das wäre in dem Fall XY OU . Ist sozusagen der Königsmode, irgendein Mode muss es ja sein.


    (noch bis ende der Woche übrigens, danach strengenommen ORAS OU, was aber wohl bei diesem Turnier keine relevanz finden wird, weil sich noch kein Metagame gebildet hat und wir nichtmal genau wissen ob es noch Megas gibt)


    Das BB braucht mehr Teamturniere :family:

  • wir hatten eine interne diskussion, in der ich meine position klargestellt habe, dass ein freewin für the_sweeper eindeutig nicht infrage kommt, was die turnierleitung daraufhin auch so gesehen hat, ich bitte darum, das jetzt auch zu akzeptieren.


    Wie gesagt, ich hab das mit deinem Manager ausführlich besprochen und werd das jetzt sicher nicht noch einmal machen. Die Auswirkungen sind übrigens irrelevant, ich akzeptiere für mein Team keine Niederlage, die durch einen unberechtigten Freewin zustandegekommen ist, nur, damit der Gegner es gemütlicher hat.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Ja, manchmal ist es ok, wenn jemand nicht antwortet, manchmal nicht, so schaut das momentan aus. Wenn euer Spieler unbedingt am Wochenende hätte spielen wollen, dann hätte er Bescheid geben sollen. Wenn beide erst nach dem Wochenende schreiben, dann ist das eine beidseitige Einverständniserklärung, dass nachher gespielt werden kann....


    Ich kann das nicht verstehen.

  • Was hat es Schluss endlich gebracht? Zusatzmatche und Verzögerung des turniers naja scheiß drauf denke nicht das es beabsichtigt war und @Mael was passiert ist ist passiert bringt doch jetzt eh Nix ich Spiel morgen einfach GG niki und dann sollte es sich eh erledigt Hann. .,.

  • laut smogon tiers atm schon jedoch ob es die regelung hier ändern wird ist fraglich ich kann euch sagen ich spiele grade ein ru turnier mit sceptile mega und z.b. mega beedril ist atm PU da smogon noch nichts geändert hat aber das werden die machen mir isses ziemlich egal ob mit neuen mega oder nicht.

  • auf smogon steht da immernoch XY und nicht ORAS weil eig XY ja die 6te gen ist ORAS nur ein Remake quasi die neuen mega und moves in XY reingetan. Also Quasi ORAS OU im XY OU jedoch bleibt es in der Theorie und im Endefekt immernoch ORAS. Jedenfalls stimme ich dir zu das es nicht unbedingt das schlauste wäre mit Mega Sceptiles im RU Mega Metagrosses im UU und Mega Salamences im Ou zu spielen oder Gar Mega Rayquaza welches Life orb halten darf + 2 die 2 Proto Formen + noch eine Mega ist für die jetzige Tiers schon ziemlich krass aber ich würde sagen abwarten und Tee trinken bis Decode uns solariii sich entschieden haben wie es geregelt wird. :)

  • Um es hier mal von offizieller Seite klarzumachen:


    Bis zum Ende der NPL werden die XY Modi und nicht ORAS Modi gespielt. Es wäre auch alles andere als sinnvoll, kurz vor dem Beginn der Playoffs ausbalancierte XY Modi durch unausgereifte ORAS Modi zu ersetzen mit Brokenmons wie Mega-Brutalanda im OU, Mega-Metagross im UU oder Mega-Galagiadi im RU. Außerdem wurden Mega-Rayquaza, Primal-Groudon und Primal-Kyogre bisher noch nichtmal richtig implementiert auf
    PS, weshalb insbesondere ORAS Uber für diese NPL noch nicht infrage käme.