Premier Challenges 2014/15

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PC in Köln, looos


    Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr solche Beiträge nerven. Wenn man schon nichts selbst in die Hand nehmen möchte, so kann man doch wenigstens bei der Abstimmung im Startpost mitmachen, damit die Leute, die tatsächlich Teile ihrer Freizeit dafür opfern, dass Leute wie du Turniere spielen können, bessere Überzeugungsgründe und höhere Interessentenzahlen liefern können.


    Und wenn du selbst das für zu viel Arbeit hältst, kannst du dann nicht wenigstens solche unfreundlichen und fast schon befehlenden Beiträge unterlassen, die Leuten wie mir die Lust daran nehmen, sich in die Sache reinzuhängen?



    /edit: war nicht böse gemeint oder so und ich hab auch nicht nur dich ansprechen wollen, sondern allgemein die fehlende Konstruktivität in einigen Beiträgen hier im Topic bemängelt :) @Mazar

  • Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr solche Beiträge nerven. Wenn man schon nichts selbst in die Hand nehmen möchte, so kann man doch wenigstens bei der Abstimmung im Startpost mitmachen, damit die Leute, die tatsächlich Teile ihrer Freizeit dafür opfern, dass Leute wie du Turniere spielen können, bessere Überzeugungsgründe und höhere Interessentenzahlen liefern können.


    Und wenn du selbst das für zu viel Arbeit hältst, kannst du dann nicht wenigstens solche unfreundlichen und fast schon befehlenden Beiträge unterlassen, die Leuten wie mir die Lust daran nehmen, sich in die Sache reinzuhängen?


    Ich glaube du hast mich gehörig missverstanden. User, die mit mir über dieses Thema bereits gesprochen oder geschrieben haben wissen, wie sehr ich das ganze hier befürworte. Die deutsche Community und vor allem auch noch eine Menge User im Bisaboard engagieren sich, um Premier Challenges in Deutschland und damit für viele Deutsche, u.a. Spieler im Bisaboard ermöglichen.


    Ich selber bin kein echter VGC-Spieler. Für Pokemon am DS fehlte mir zuletzt immer mehr die Zeit und die Lust und es ist für mich eine Nebenbeschäftigung. Dennoch kenne ich mich zumindest im 14er Modus ganz gut aus und würde mich über eine Gelegenheit Freunde zu treffen im Zuge von Pokemon freuen. Das "PC in Köln, looos" war wirklich unglücklich ausgedrückt, lag ggf. auch an der Uhrzeit. Es war eher ein Aufruf an Quaggster und um Gottes Willen kein Befehl. Ich denke Quaggster und ich verstehen uns gut genug, um das zu verstehen und ich meinte das in keinem Fall abfällig, böse oder sonst wie negativ. Ich hätte mich definitiv besser ausdrücken müssen, damit man mich nicht missversteht @13Yoshi37.


    Mazar


    edit: Die Umfrage habe ich ehrlich gesagt erst nach deinem Hinweis entdeckt, danke dafür, falls ich tatsächlich mal sowohl Gelegenheit als auch Zeit finde werde ich mal in der Nähe (NRW/Rheinland-Pfalz) anfragen.

  • gibt es irgendwas neues aus NRW? So nach fast 14 Tagen kann man ja mal anfragen..


    Bin so langsam auch bereit selbst was zu machen, auch wenn ich viel lieber spielen würde. Aber es passiert ja momentan irgendwie wenig oO Wobei, das scheint in anderen Ländern auch so zu sein, zumindestens ließt man wenig neue PCs..warten wohl alle auf ORAS.

  • Bedank dich nicht bei NRW sondern bei der TPCi, die mir und Massi nach über 2 Monaten immer noch keine Antwort gegeben hat, ob wir Turnierleiter werden, obwohl ich schon an den Support geschrieben habe, welche mir nur folgendes, also quasi nichts, beantworten konnten:


    Ich glaube Massi und ich haben zusammen schon drei oder vier Locations, die wir benutzen könnten im Ruhrgebiet, aber kann man halt nichts machen ^^

  • Na gut, dann erzähl ich mal was!
    Ich war gestern in Düsseldorf im Mage Store und habe mit dem Besitzer gesprochen. Habe dem dann alles erklärt bezüglich Premier Challenges und er war total offen dafür. Da ich nun selber nicht genau wusste, wie das aktuell gehandhabt wird, ob TPCi oder Amigo für das ganze Zeug verantwortlich sind, hat er kurzer Hand bei Amigo angerufen. Der Herr am Telefon hat dann auch mit mir gesprochen und mich dann sofort als TO für den Mage Store (vielleicht sogar auch allgemein, habe selber noch keine E-Mail bekommen) eingetragen! Das heißt also dann, dass ich eigentlich schon relativ bald eine Premier Challenge in Düsseldorf veranstalten dürfte! Die Nummer von Amigo habe ich @solariiii auch schon gegeben, damit er sich 1.) mit für Düsseldorf anmelden kann, damit ich auch mal zum Spielen komme ♥ und 2.) damit er und ich uns auch für andere Locations in NRW anmelden können (wie z.B. Lünen, Dortmund, Bochum usw.). Glücklicherweise hat @Timo sich auch dazu bereit erklärt, in Köln beim Outpost anzufragen, ob wir dort auch PCs veranstalten können, aber dazu werden wir/wird er erst nächste Woche etwas posten können, da er erst dann dort nachfragen kann.


    Ansonsten möchte ich hier nochmal einen Appell an alle Leute ausrichten, dass sie doch bitte persönlich zu solchen Läden fahren. Die Besitzer stehen meist alle mit Amigo in Kontakt und wenn sie dem ganzen grundsätzlich nicht abgeneigt sind, ist das schon mal ein guter Schritt in RIchtung mehr Premier Challenges für Deutschland. Ich kann die Ängste, dass man dann nicht zum Spielen kommt, einfach nicht nachvollziehen. Wenn man eine Gruppe von 2-3 TOs oder sogar noch mehr hat, sollte jeder genügend Premier Challenges in der Saison haben, an denen er teilnehmen kann. Deswegen kann ich solche Posts wie z.B. den oben von Picollo überhaupt nicht nachvollziehen (sorry das du jetzt das Beispiel bist). Ansonsten hoffe ich persönlich, dass sich für NRW ein paar mehr Leute bei den Läden melden und sei es zu erst auch nur per E-Mail, aber persönlich macht es bei den Besitzern doch immer noch einen besseren Eindruck. Ich möchte nicht, dass @solariiii , @Timo und ich die einzigen beleiben, die hier etwas in dem Gebiet organisieren! Traut euch :)


    PS: Ich werde eine Umfrage zur Premier Challenge in Düsseldorf starten, sobald ich eine Rückmeldung vom Besitzer bekommen habe, welche Termine im November/Dezember frei sind. Es wird dann btw eine Teilnahmegebühr von 4-5 Euro erhoben, mit welcher dann die Kosten der Location gedeckt werden und es zusätzlich Ladengutscheine für die Bestplatzierten geben wird!


    PPS: Wenn ihr schon Kontakt mit einem Laden habt, der aber nicht weiß, wie er vorgehen muss, dann könnt ihr mich anschreiben und ich kann euch und dem Laden dann die Nummer von dem Herrn von Amigo geben!

  • Wenn das so weitergeht :D
    Mit 3 PC Saisons sollten sich da schon einige Events auftun. Ich predicte Daflo wird dann seine 200 CP locker mitnehmen ^^

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius