Premier Challenges in Bad Tölz, Bayern [Nächster Termin: 22.11.14]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gebucht.
    Gehen zu viert hin. Hab aber eben Rücksprache mit dem Veranstalter gehalten.
    Vorallem für Freitag voranmelden.
    Normal muss man alle spielen lassen die kommen, aber es sind ziemlich alle Plätze weg und die Location wohl klein und daher gibt es eine Platzknappheit.
    Er meinte, er will uns nicht wegschicken müssen, wenn wir von weiter her kommen und hat uns noch eine Voranmeldung gegeben.
    Daher Voranmelden zur Sicherheit


    Edit: Aber der Veranstalter ist echt nett und entgegen kommend

  • Werde auch kommen, werd wahrscheinlich verliern, aber es soll ja Spaß machen


    Ich glaub ich werde nicht ne Übernchtungsmöglichkeit finden...


    Kann sein das ich Freitag nicht pünktlich da bin. Da 14Uhr Arbeitsende ist und 2 Stunden fahrzeit ist. Hoffe das macht nix viel aus

  • Beim zweiten Tag hat übrigens @Glurak_xy gewonnen! Der hat mich im Finale zerlegt, war ein guter Ausgleich zum Freitags-Turnier.
    Ansonsten kann man nur sagen, dass das Event sehr viel Spaß gemacht hat und alle Teilnehmer wirklich nett waren. Schade, dass am Ende nur 10 Leute am Freitag und 9 am Samstag teilgenommen haben, aber damit habe ich ehrlich gesagt schon gerechnet, da Berlin einfach das größere Event war.
    Ich denke, ein Report ist hier nicht nötig. Man kann noch sagen, dass die Gesellschaft und vor allem die Fahrten mit @Prinzessin TimTim (inkl Fast-Abstecher in Österreich) wirklich witzig und angenehm waren. Ich wusste ja vorher nicht, wer oder was du bist, aber du hast einen positiven Eindruck hinterlassen. :p
    Danke an der Stelle auch noch einmal an @PlayingMKS für die tollen und spannenden Kämpfe! Und an @Güni für deine kuriosen, aber dennoch erfolgreichen, Teams haha.

  • Es hat verdammt viel Spaß gemacht, für das ich normalerweise nur in TCG Turnier mitspiele und mir nur zum Spaß beim VGC mitgemacht bin ich sehr zurfreiden mit meinem Ergebniss (4Platz und 5Platz)
    Eigentlich war für mich geplant nach Berlin zu fahren, aber da kam was am Sonntag dazwischen und könnte nicht fahren.... Naja, aber bin sogar irgendwie frh darüber ^^


    Aber wenn ich verloren hab, dann waren es nur so im roten Bereich beim Gegner mit 1 Pokemon. Also meine Gegner brachte ich ordentlich zum schwitzen ^^
    und ich hab keinen Über genommen von Smogon Tierliste :D (Pelipper, Ampharos hatten richtig Sttyl Punkte))


    Hat definitiv Spaß gemacht. Bin sogar am überlgen ob ich einfach bei beiden Turnier mal so mitmache (TCG und VGC). Aber momentan bevorzuge ich TCG noch ^^
    und 26 VGC Punkte sind immer noch mehr als meine 15 TCG Punkte.... (Ich muss besser spielen)


    Achja Danke an allen die so dort waren hat sehr Spaß gemacht ^^

  • Servus!


    @Moeper, Glurak_xy und auch an all die anderen die gestern da waren, ich bin der hussayn der gestern ins Halbfinale gekommen ist und dann von Glurak_xy besiegt wurde.


    ich wollt mich bei euch bedanken für ein ziemlich geiles tunier gestern auch wenn nich so viele Leute dabei waren. Trotzdem würd ich sagen, dass einige Matches auf dem tunier eine gewisse Qualität hatten auch wenn es wahrscheinlich nicht mit der Qualität beim tunier in Berlin mithalten konnte.hey wir hatten immerhin jemanden der pelipper und mega-ampharos gebracht hat und damit auch gar nich so schlecht war.nachdem Tunier hab ich mir gedacht mich mehr ihr in die Community miteinbeziehen, da es sehr viel spaß gemacht hat mit den anderen
    Teilnehmern auf dem tunier und da mir das competitive play vor allem auf solch einem tunier einfach nur sehr gut gefällt wie ich gestern gemerkt hab.Deshalb hab ich mich jetzt auch bei bisaboard angemeldet und kann diesen forumsbeitrag posten.



    Abschliessend will ich mich noch bei den orginasatoren bedanken die ein tunier organisiert haben welches relativ reibungsfrei ablief und außerdem waren sie immer freundlich Und wenn man irgendwelche Probleme wurde jemandem eigentlich immer ziemlich schnell und gerne geholfen.

  • Naja über die 5 PCs kann man sich vielleicht freuen wenn man
    a) in der Nähe wohnt, aber ich brauch halt auch mim Auto da allein 2 1/2 Stunden hin, was jetzt nicht gerade direkt um die Ecke liegt
    b) ich jeden Samstag Schule ist und der "Spaß" mich ne Ordentliche Stange Geld kostet und ich mir daher dreimal überleg ob jedesmal den Unterricht sausen lass das ich dann da nach Bad Tölz fahren kann


    Außerdem sind ja noch gar nicht alle PCs bekannt, es wird sicherlich noch wo anders auch welche geben und Leute aus dem Ruhrpott sind sowieso die letzten die sich eigentlich beschweren sollten, da die doch eh fast überall hinfahren können bzw in den letzten Jahren am wenigstens Stress hatten irgendwo hinkommen zu müssen für irgendwelche Events.


    Zudem liegt es doch in eurer eigenen Hand eurem Veranstallter vor Ort aufzuzeigen das es sich lohnen würde bzw genügend Interesse vorhanden ist um mehreren PCs zu veranstallten! Das sollte ja nicht das Problem sein wenn das sogar die Leute in Bad Tölz machen obwohl da beim letzten mal nur 10 Leute und am anderen Tag 9 mitgemacht haben.


    Noch ne Frage,
    ist das dann jedesmal nur ein Turnier oder so wie beim letzten mal wieder an zwei Tagen zwei verschiedene?

  • Außerdem sind ja noch gar nicht alle PCs bekannt, es wird sicherlich noch wo anders auch welche geben und Leute aus dem Ruhrpott sind sowieso die letzten die sich eigentlich beschweren sollten, da die doch eh fast überall hinfahren können bzw in den letzten Jahren am wenigstens Stress hatten irgendwo hinkommen zu müssen für irgendwelche Events.


    Zudem liegt es doch in eurer eigenen Hand eurem Veranstallter vor Ort aufzuzeigen das es sich lohnen würde bzw genügend Interesse vorhanden ist um mehreren PCs zu veranstallten! Das sollte ja nicht das Problem sein wenn das sogar die Leute in Bad Tölz machen obwohl da beim letzten mal nur 10 Leute und am anderen Tag 9 mitgemacht haben.

    Natürlich dürfen sich auch NRW'er beschweren, wenn jede PC um die 200km weg liegt, geht Restdeutschland mit ein paar PCs mehr nach Bochum, was halt im Endeffekt entscheidend sein kann. Außerdem ist es nicht so, dass NRW sich nicht bemüht, PCs nach hier zu bekommen. Es gibt Leute wie SolaR, die seit knapp 6 Wochen keine Antwort bekommen.
    Außerdem ist ja NRW nicht die einzige Gegend, die bisher keine PCs besitzt. Auch Hessen, MV, Hamburg etc. haben keine PCs bisher.

  • Vergiss BW bitte nicht! Wir hatten hier immerhin auch noch kein PC und sieht auch nicht so überragend dafür aus. Und wie bereits gesagt, ich hab das ja auch nur gesagt weil es für mich nach Bad Tölz eben auch über 200 km sind und daher echt nervig wenn das jedesmal an nem Samstag ist wenn ich eigentlich keine Zeit hab! Daher brauchst nicht mir ans Bein pinkeln, das darfst dann gerne bei den Leuten machen die da auch wirklich in der Nähe wohnen!

  • Die Veranstalter in Bad Tölz haben halt einfach bessere Connections :D


    Naja sich da jetzt beschweren ist echt lächerlich, es wird noch soviele PCs geben und vorallem die letzten Jahre wo es wirklich nur das National in NRW gab.
    Zudem wird wohl niemand von uns wegen einem ein Tages Event dorthin fahren.
    Moeper und ich hatten das letzte mal 4 Stunden Anfahrt.