VGC 2015 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da fragt man sich, warum man überhaupt zwischen PC und Regional unterscheidet in Europa. Ohne Turniersoftware und mit so wenigen Teilnehmern ist das doch 1:1 das selbe, oder?

  • Gratulation an unsere Helden in Dänemark die bei einem 20 Mann Regional die komplette Top 5 ausmachten, besonders an @Pinguindaflo, der für seinen starken 3-4 Score immerhin das 3,5-fache an CP gewonnen hat wie ein Sieger bei NRW-PCs, die fast das doppelte an Teilnehmern haben!


    NRW PCs? Meinst du die, an der scarf Skorgro mit Plaudagei Top4 geht oder die, an der niemand erscheint, wie gestern in Köln?

  • naja dafür können ja die Spieler nix. Man geht ja auch immer ein (vorallem finanzielles) Risiko ein, wenn man sich diese Reise antut und eine bis zu 1000 KM lange Reise ist auch immer eine Strapaze.


    Glückwunsch an alle. Und naja, da sollte TPCI vielleicht mal gegensteuern....

  • Muss sagen ihr habt alleine keine Ahnung. Hab für meinen Flug von Köln nach Kopenhagen 10€ pro Strecke bezahlt und Megabus von Frankfurt nach Köln für jeweils 1€. 2 Nächte Airbnb für 40€ und 22€ für Züge in Kopenhagen. Könnt ihr euch halt überlegen, was das jetzt für ein finanzielles Risiko war ;)

  • Weiß gar nicht, was hier alle über die Kosten rumheulen, die Nats, Regs, etc. können halt nicht bei jedem im Wohnzimmer sein. Vor allem wurde dieses Jahr ja durch BFLs in Nats und Regs circa alles mögliche gemacht, um die Kosten einigermaßen zu regulieren, während ich die Kritik letztes mal noch einigermaßen verstanden habe. Wenn man wirklich gut finanziell planen kann (s. auch Billas Kosten oben) und die großen Events nicht massenweise verkackt, kostet einem ein Trip vielleicht 250 - 300€ (kommt halt auch drauf an, wo man wohnt und was für Ansprüche man an Hotel / Transportmittel stellt) minus Preisgelder, wenn man bedenkt, wie viel der Trip eigentlich wert ist, kann wirklich keiner meckern.


    Man muss halt für Pokémon reisen, wer diese finanziellen Kosten und potentielle Verluste nicht hinnehmen möchte, wird nicht gezwungen, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.

  • Ich glaube, du verstehst das Problem einiger Leute nicht: Es geht viel eher darum, dass so ein Land wie Dänemark einfach mal ein Regional bekommt, als dass es darum geht, dass Wallet Warriors wieder ihr Unwesen treiben.


    /edit: Ich hab auch nicht dich gemeint @Picollo, sondern andre.

  • lol ich hab auch nicht die Kosten per se kritisiert ,, sondern eher die Spieler verteidigt, die das Wagnis Kopenhagen auf sich genommen haben und sich dadurch belohnt haben, aber es ist wohl mode hier, das Post einzelner User gnadenlos zerissen werden, ohne mal den Inhalt zu verstehen.


    Was aber zu kritisieren ist, ist wohl das es doch eine Glückssache ist, wie man sein Geld und seine Zeit investiert und da ist es ein echtes Problem, wenn ein Land wie Dänemark ein Regional bekommt, wobei Kopenhagen eigentlich ziemlich gut zu erreichen ist für die Skandinavische Welt, aber anscheinend wurde dafür 0 Werbung gemacht. Man wird nie eine 100% Vergleichbarkeit einzelner PCs/Regionals oder Nationals hinkriegen, weil einfach die Spielerbase unterschiedlich verteilt sind, nur 20 Leute bei einem Regional und davon 5 Deutsche ist schon etwas sehr argh..ich hätte jetzt nicht mit 500 gerechnet aber wenigstens so 60,70 für nen Regional sollte man doch erwarten dürfen. Vlt sollte man den Kicker für Regionals erhöhen, das wäre einfach die einfachste Lösung. /(auch wenn ich dann wieder die Leute höre, die dann umsonst dahin gefahren sind, vlt sollte man dann den Regional einfach zur ner PC oder sowas abstufen)


    Letztendlich darf man sich freuen, das dadurch die Deutschen Spieler gepusht werden, aber ob das System an sich nicht doch irgendwie reformiert werden sollte, bleibt abzuwarten.

  • Wir sind einfach an einem Punkt angelangt, bei dem Pokemon nicht mehr einfach nebenhobby sein kann um auf Worldsniveau zu spielen. Das mit der gering besuchten Regonal kann ich verstehen, dass das für manchen ärgerlich ist, und die Regional hätte man sicherlich ein wenig besser bewerben können, aber es wäre noch viel ärgerlicher für alle, die doch zum Event gefahren sind nur u zu erfhren, dass es nicht stattfinden kann weil keine 60 Leute ooder nur PC CP.

  • naja aber dennoch Schön zu sehen, dass trotz 20 Teilnehmern zunindest die top4 generell leute sind, dehnen man das auch in größeren turnieren zutrauen würde. Da kann jetzt man jetzt nicht sagen, dass sich zu viele punkte/invite erschleichen

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Das Turnier hätte einfach ein Midseason Showdown sein sollen :x


    Ansonsten kann von mir aus Timbuktu n Regional bekommen, solange wir mal insgesamt wieder n anständiges Meta kriegen und das Spiel an sich wieder Spaß macht...

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • für midseason showdown wär auch keine sau dahingefahren. Vielleicht wären es etwas mehr leute geworden, wenn nicht 30 cm schnee gelegen hätten.


    grüße gehen raus an alle deutschen die da waren, bis auf Reiner alle gecuttet, darauf muss man zwar nicht unbedingt stolz sein, aber dennoch ist es für uns erfreulich. Ich geb dann mein bestes, kommendes wochenende meine regionalsausbeute auf >400 cp zu erhöhen, mal schauen, was daraus wird^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehenswert

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker