VGC 2015 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ein Arena Cup als Regional? Ist das ein Zeichen Amigos Entschuldigung zu sagen, das man die Nationals in die Walachei nach Stuttgart gebracht hat? hmmmmmm


    naja Immerhin. Btw der Regional in UK liegt direkt neben Birmingham, also zumindestens wen man eine günstigen Flug kriegen würde, wäre es durchaus unkompliziert zu erreichen.

  • ich bezweifle, dass amigo sich für irgendetwas "entschuldigen" will und würde diese diskussion, ob stuttgart als nationalsausträger geeignet ist, nicht wieder neu aufrollen. falls es stimmt, wäre das jedenfalls ne gute sache.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wenn es ein Arena-Cup ist, ist es kein Regional, da die CP anders vergütet werden. Ansonsten müsste man die CP für die anderen Arena-Cups neu verteilen.


    Ich habe sowieso nie verstanden, warum man beim Arena-Cup, der weitaus mehr Teilnehmer als eine PC hat, ebenfalls nur 40 CP bekommen kann.

  • Juhu, bald jedes WE im Jahr wegen Pkmn unterwegs, um mithalten zu können. Was genau soll an den Regs positiv sein?... Bfl1 und alles wär gut, so ist es n reines Reisespiel geworden.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • wann endlich sponsoren. Ansonsten geht ohne guten job / viel zeit echt nichts und die marginalen 5% die immer im Money sind (Billa, Lega yoshi und k.o) stehen die 95% gegenüber die sich von PC zu PC / Regional quälen müssen, ab und zu vlt auch erfolg haben aber niemals alles mit ihrem Spiel decken können.


    Lösung a) Besser werden. Ist nur sehr schwer und leider ist Pokemon nicht Schach also gibt es immer Variablen die man nicht beeinflussen kann Aber das ist der Weg den man schon gehen sollte (wenn man denn zeit und Motivation hat)


    b) Sich alles erkaufen . Naja , wenn mans kann..ich kanns z. B nicht. :((((


    c) Es so hinnehmen wie es ist und sich komplett auf Nationals vorbereiten. Kann man so machen, ist halt Risiko aber man erspart sich die Punkterusherei.
    Bin natürlich auf einer Art und Weise sehr zufrieden wie sich das Circuitmässig entwickelt, endlich Pokemon ein ganzes Jahr! Nur die Unterstützng für den Einzelnen kommt nicht mit, ob sich das irgendwann ändert, wer weiss, wird aber noch lange dauern.

  • b) Sich alles erkaufen . Naja , wenn mans kann..ich kanns z. B nicht. :((((


    Der Punkt ist doch Quatsch! Selbst wenn man das Geld hat, um zu jeder Veranstaltung zu reisen, heißt das noch lange nicht, dass man bei diesen Events erfolgreich ist. Klar, man kann sich mehr Fehler leisten, weil es dann halt auf das ein oder andere Event nicht ankommt, aber man benötigt trotzdem noch spielerische Fähigkeiten für den Gewinn von CPs.

  • ich bezweifle stark, dass die großen 4 (dabob jose lega billa) grossartig plus machen, weil auch die genug turniere bomben oder nicht die finishes bekommen, die sie brauchen (jose zb hat 1./1./1./2./.2 im bfl afaik) und muss halt jetzt pcs gewinnen, um +8 cp zu kriegen
    dazu kommt, dass man einfach selbst dafür verantwortlich ist, welche schlachten man schlägt.
    wenn man cp mässig jetzt noch nichts hat, würd ich auch sämtliche pcs ausser karben skippen und dafür nach birmingham und bochum fahren an eurer stelle weil sich das einfach mehr lohnt.


    das einzige was ich halt bisschen seltsam find ist, dass wir halt mal wieder mittendrin den circuit umwerfen... ansonsten lajo mit den mathekünsten mal an kasse 1 und ausrechnen wieviel man jetzt fur invite o. trip braucht ;D

  • Mal Abgesehen davon, dass auch nicht alle großen und bekannten Spieler überall hinfahren können und dasss dir bloße anwesenheit bei vielen Turnieren auch lange kein Erfolgsgarant ist. Denke ich doch dass am Ende wieder genau dass raus kommt wie in den letzten jahren : Den Invite kriegen sowieso wieder die selben/ bekannte Namen.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Was soll das gegen Gengar bringen? Da mach ich lieber Rockslide und verhindere evtl den Icywind oder Burn. Gegen Rotom ist das auch nicht gerade der Hit, das ist nichtmal n 4hko auf defensive Rotoms. Nur weils dann die Sitrus nicht mehr hat, ist das noch lang nicht gut.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Du kannst Gengar auf <100% immer OHKOen statt es erst auf 40% zu bringen um den Kill mit Rock Slide zu bringen und Rotom ohne Sitrus ist nur die Hälfte wert, vor allem, wenn dus auf dem Switch erwischst (und Knock Off macht nochmal solide 35%). Generell kann es Gold wert sein, das Item wegzuschlagen und letztendlich braucht man den vierten Move ohnehin nicht mehr als gegen 2-3 Mons (Superpower ist gegen Kanga und Terra/Heatran, wenn du nicht EQen willst). Wäre Kanga nicht so omnipräsent, wäre Knock Off imo die präferierte Option. Btw kann man auch SE spielen für den sicheren Kill auf alles, was EVt ist um Rock Slide zu leben und um Wide Guard zu umgehen, aber am Ende des Tages ist eben doch Stone Miss..