Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130615/pyke7ppt.png]
    Danke an Akatsuki für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!


    Mit freundlicher Unterstützung von My Migawari


    Hallo miteinander!


    "Endlich hat das Drama ein Ende" denken die einenen, die anderen dagegen betrauern die Tatsache, dass die mittlerweile dritte Bisafans Bundesliga schon vorüber ist. Einig dürften sich jedoch alle darin sein, dass es eine Saison der Superlative war: 122 Teilnehmer übertreffen die beiden Vorangegangenen Saisons an Spielerstärke bei weitem. Doch leider gab es bei dieser Anzahl an teilnehmenden Usern auch wieder sehr viele Reibereien, wobei insbesondere die neue Regelung, keine Verlänegrungen für Spiele mehr zu vergeben (nachdem Begegnungen in den Jahren davon zeitweise drei Wochen lang unerledigt blieben) für viel Zündstoff sorgte. Trotz allem hoffe ich, dass alle Beteiligten das eine oder andere Mal Freude bei dieser Aktion haben konnten, sei es nun durch die Artikel in Stadionmagazin und Welsarkurier, durch ein im letzten Augenblick herumgedrehtes Match gegen einen besonders starken Gegner oder durch das Teamgefühl, dass in den Vereinen hoffentlich entstehen konnte. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle außerdem an @blueberry, die die thematisch äußerst passenden und auch sonst wunderbar gelungenen Avatare für die drei Siegerteams gestaltet hat.


    Ein letztes Mal wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!


    gez. Euler (Chef-Redakteur)




    3. Platz: Lampique Lyon


    Lampique Lyon begann als einer der vielen Neulinge in die Saison, mit zwei komplett neuen Managern, die im vorigen Jahr beide selbst noch als Spieler dabei waren.
    Der Start gelang jedoch durch ein achtbares Abschneiden bei der Auktion, bei der mit Massi und Kokoromori zwei Topspieler eingekauft und mit bekannten Größen wie St. Upid und Encore ergänzt wurden. Die eigentliche Saison startete dann aber ziemlich miserabel mit einem Unentschieden gegen den FC Eeverton sowie dem knallharten 0:6 gegen die Biborussia aus Dortmund. Doch die nächsten Spieltage folgten Siege gegen das hochgehandelte Ajax Alakazam sowie ZSKA Moskaumalat und Morloord Rotterdam und mit Unentschieden Punktgewinne gegen Austria Weezing und Kickers Omotbach, sodass sich Lyon nach dem mäßigen Start nun sogar in den Top 4 befand. Doch ausgerechnet gegen Schlusslicht Mesprit folgte am achten Spieltag eine empfindliche Niederlage, durch die Lyon auf Schützenhilfe angewiesen war, welche es dann aber auch gab, weshalb Lyon es gerade noch in die Play-Offs geschafft hat. Im Halbfinale kam es dann wieder zum Duell gegen die Biborussia. Diesmal ging Lyon zwar nicht unter, mussten sich aber dennoch geschlagen geben und trafen schließlich im Spiel um Platz 3 erneut auf die Kickers aus Omotbach, welches der französiche Club letzten Endes (durch zwei Freewinentscheidungen) für sich entscheiden konnte und so den dritten Platz errang, ein starkes Ergebnis, zu dem ich dem ganzen Verein gratulieren möchte!





    2. Platz: Austria Weezing


    Es war ein turbulenter Tag in der Österreichischen Hauptstadt Wien, denn nach einer langen und harten Saison kehrten die Spieler und Manager des beliebten Lokalclubs endlich in die Heimatstadt zurück. Der von der harschen Niederlage noch etwas angeschlagene Manager Phil de Mon hatte sich überlegt, dass es vielleicht eine gute Idee sein könnte, wenn er die Fans in das heimische Stadion einladen würde, um dort mit gratis Sachertorte, Ziegenmilch und süßen Worten um Vergebung für den erbärmlichen zweiten Platz in der deutschen Liga zu bitten. Sparsam oder vielleicht sogar masochistisch wie das seltsame Bergvolk ist, begaben sich tausende johlende Alm-Öhis zusammen mit ihren Ziegen und Familien in das Stadion und erwarteten sehnsüchtig das Statement des Managerduos, während sie sich an der Torte und der leckeren Milch gütlich taten.
    Nach einer Weile traten die gänzlich die Farben ihres Clubs gewandeten Spieler und Manager des Traditionsclubs auf die Bühne. Ihre Gesichter zeigten nur wenige Gefühle, man konnte alleine an ihrer Körpersprache ihre Enttäuschung ablesen und just in dem Moment begann es auch noch zu schneien. Traurig spannte der Manager Moses seinen Schirm auf, trat vor das Sprechpodium und setzte zu seiner Trauerrede an. Doch statt gebannt zu lauschen begann das ganze Stadion plötzlich wie auf ein unsichtbares Zeichen hin zu jubeln. "Austria Weezing", "Austria Weezing" schallte es durch das ganze Stadion und die Spieler und Manager sahen sich verwundert an. Wie konnte es sein, dass die Menschen ihren Club für einen grottenschlechten zweiten Platz bejubeln? Da konnte doch was nicht stimmen. In seiner seltsamen Sprache wandte Phil de Mon sich an seinen Co-Manager und fragte " Wooooos iaaast deeeehn hiiiarrr Looos, waaaaroooohm freeeeuuuhn di siaaaaaach deeeeehn sooo?", doch Moses wusste auch keine Antwort.
    Plötzlich kam dem Starspieler Perry eine Idee: "Ey Leute kann es sein, dass wir die einzige Mannschaft aus diesem Land sind, die jemals auch nur irgendwas erreicht haben?" Der Groschen war gefallen, die Spieler und Manager konnten endlich aufatmen und das unverständliche Gejohle ihrer Fans genießen, während sie zum Klang der "Ursprung Buam" und der Wiener Alphornkapelle auf von Bergziegen getragenen Sänften durch das Stadion getragen wurden. Zwei Tage später feierte die Stadt im unwirtlichen, unzivilisierten Bergland das Aufstellen einer gigantischen Statue in Form eines riesigen Smogmogs vor dem Stadion ihres Erfolgsvereins, in welche die Namen all jener eingraviert waren, die zum großartigen Erfolg beigetragen hatten.
    Noch Jahrhunderte später sollte man sich an den einzigen Erfolg erinnern, den je eine Mannschaft aus Österreich hatte erzielen können und nur zwei Monate später wurden Manager und Spieler des Traditionsvereins Austria Weezing zu Ehrenbürgern, Ministern und Generälen des Landes ernannt und später sogar vom Bergpapst heilig gesprochen.





    1. Platz: Biborussia Dortmund


    [Blockierte Grafik: http://usatftw.files.wordpress…/frnxxym1.gif?w=660&h=372]
    Trainer LucA kurz nach Ende des Finales


    "Third time's the charm" heißt es im Englischen so schön und tatsächlich konnte Trainer LucA nach zwei erfolglosen Versuchen mit dem FC St. Gaalen seinen Ruf als Vizekusen der BBL endlich ablegen. Wie üblich war dabei die Dominanz seines Vereines in der Gruppenphase beeindruckend, lediglich sechs Punkte blieben auf der Strecke: Nur Moskaumalat, Rotterdam und Eeverton waren in der Lage, den Biborussen die Stirn zu bieten - dass es keiner dieser Mannschaften gelang, sich für die Play-Offs zu qualifizieren, war ein entsprechend gutes Omen. Doch schon im Halbfinale geriet die Mannschaft ins Straucheln, lag sie doch zeitweise 1:2 zurück und musste somit einen Tiebreaker oder schlimmeres fürchten. Dank der Siege von Salamence und Glurak_xy, welche beide in der Top 5 der Torschützenliste vorzufinden sind, konnte Dortmund das Ruder aber nocheinmal herumreißen, so dass der in dieser Saison sonst nur mäßig erfolgreiche Lustige Lega den Sieg gegen Lampique Lyon perfekt machen dürfte.
    Im Finale ging es gegen Austria Weezing ins Feld, eine Partie, die für die Österreicher von Anfang an unter keinem guten Stern stand - man erinnerte sich nur ungern an das 5:0 Debakel vom neunten Spieltag zurück. Wie knapp die Begenung dann wirklich war, werden wir wohl nur erfahren, wenn uns Kampfvideos von den einzelnen Partien zugespielt werden (wobei von mehreren bekannt ist, dass sie durch "unglückliche Zufälle" unwiederbringlich verloren gegangen sind). Sicher ist jedoch, dass auch dieses Mal Damvirovich und Sparkz schnell klarmachten, dass die Mannschaft von Phil de Mon sich sehr Anstrengen müssen würde, um etwas in diesem Finale zu erreichen. Doch auch Perrys Sieg half nichts, so dass es am Ende 5:1 für LucAs Elf stand. Wir beglückwünschen die Mannschaft zu dieser Leistung, die sicherlich nicht nur einzelnen Spitzenspielern wie Lega und Salamence, sondern auch dem gemeindschaftlichen Bestreben des ganzen Vereins zu verdanken ist.





    Der Torschützenkönig


    ... muss dieses Jahr leider ausfallen. Da es in diesem Jahr den Spielern @Massi (Lampique Lyon), @Salamence (Biborussia Dortmund) und @Kokoromori (Lampique Lyon) gelang, mit jeweils 8 Siegen und 2 Niederlagen die Torschützenliste anzuführen, müssen sich die drei nun im Round-Robin Verfahren um das von My Migawari zur Verfügung gestellte Pokemon-Plüschtier streiten. Das Ergebnis der Außeinandersetzung steht noch nicht fest, allerdings hoffen wir auf einige spannende Spiele aus diesen Hochkarätigen Begegnungen. Das Ergebnis geben wir natürlich hier im Stadionmagazin bekannt, sobald es feststeht.




    Was wurde eigentlich aus Hassi?


    Wie der Welsar-Kurier exklusiv berichtete, wurde Real Mesprit Manager Hassi tatsächlich das Opfer einer kuriosen Entführung: Sein Doppelgänger konnte am Flughafen von Barschwelona festgenommen werden, als er sich von dort mit dem Flugzeug ins Ausland absetzen wollte. In seinem Gepäck fanden sich neben verschiedenen gefälschten Pässen auf die Namen Raiza, Sasu und Scizor auch diverse Welsar-Merchandise-Artikel. Ex-Manager Uxie dementierte derweil jegliche Gerüchte, wonach sein mittlerweile in die Kreisliga abgestiegener Privatverein irgendetwas damit zutun haben könnte und verwies darauf, man solle bei weiteren Fragen eine PN an cune senden. Real Mesprit erwägt in dessen rechtliche Schritte, wobei sich beinahe-Co-Manager Rexy folgendermaßen dazu äußerte: "Natürlich sind wir alle sehr froh darüber, dass Hassi seine Entführung, die zugegebenermaßen jeden normalen Menschen, der in diese Lage geraten wäre, sehr strapaziert hätte, einigermaßen gut überstanden hat, wobei wir gleichzeitig hoffen, eine Annulierung der Spiele, welche während Hassis - von uns vollkommen unbemerkten - Verschwinden ausgetragen wurden, zu erwirken, auch wenn wir unsere Chancen jetzt, da die Saison vorüber ist, als eher gring einstufen und uns stattdessen wohl auf eine Schadensersatzforderung, vorläufig gegen Unbekannt, einstellen, wenngleich ich mir sicher bin, dass, auch wenn man sowas ja eigentlich nicht haltlos behaupten soll, der Welsar Bremen Manager Uxie hinter dieser äußerst linken (womit ich natürlich niemanden mit dieser politischen Gesinnung beleidigen möchte) Aktion stecken dürfte."

  • Mein Co-Manager Sebastian und ich möchten uns bei unseren Spielern für diese wirklich erfolgreiche Saison bedanken; nicht nur hatte man uns zu Beginn so ein Ergebnis nicht zugetraut, ich selbst war oft überrascht von euren fantastischen Leistungen. Eure konstant guten Ergebnisse beweisen, dass jeder einzelne unserer Spieler sich diesen Treppchenplatz redlich verdient hat und ich bin stolz, Manager einer so sympathischen und erfolgreichen Mannschaft gewesen sein zu dürfen. Im Endeffekt waren wir Sieger der Herzen und ich denke nicht nur wir haben uns gegen Ende auch einen Sieg zugetraut. Vielen Dank für diese turbulente, anstrengende aber doch schöne Zeit, ihr könnt stolz auf euch sein.


    PS: [00:09:38] Cassandra: wieso weezing nicht platz 1




    Smogon

  • So, damit hat meine erste BBL ihr Ende gefunden, und ich kann sagen, dass es mir extrem Spass gemacht hat, überhaupt in einem Team zu sein und dafür zu spielen. Mein Ziel war es, mindestens ein Spiel zu gewinnen und dass unser Team nicht negativ geht, aber sogar den dritten Platz haben wir erreicht! Aber nun zu den Shoutouts:
    Luc: Bist ein toller Typ und ich kann dir und Markus nicht genug danken, mich ins Team aufgenommen zu haben =) Ausserdem fand ichs cool, wie sehr du dich für uns eingesetzt hast (vllt. weil du einfach nur gewinnen wolltest lol).
    Markus: Eigentlich selbes wie Luc lol.
    Koko: Kokoromori bester Mann. Danke nochmals für die vielen Mons, bist echt in Ordnung und hast auch super gespielt^^
    Onel: Auch dir danke für die Mons und Items :herz: Mit dir wars auch immer lustig, obwohl du oder ich manchmal auf der Leitung standen xD
    Daniel: Mit dir wars auch lustig, aber mehr als in der Konvi und auch dort nicht allzu viel Kontakt hatten wir nicht, schade.
    Massi: Für MK8 hats wohl nicht gereicht (lag aber wohl an mir xD). Auch du bist echt korrekt und lustig =D
    Encore: Mehr als über Wii U Titel quatschen und in der Konvi haben wir auch nicht viel gemacht, aber bist nett (so wie jeder eig lol).
    Nolan: Eig. selbes wie bei Daniel.
    Tsubasa und Yannick: Euch hat man iwie nicht bemerkt, aber ihr wart auch in Ordnung.
    Felix: Selbes wie bei Nolan.
    Danke an euch alle, denn ohne euch wären wir nicht auf das Podest gekommen! Und danke an die Leitung für eben, das Leiten des Turniers und für die Avas.


    Ausserdem gratz an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind!

  • Vorweg: Der angekündigte Beitrag zu den eher unschönen Ereignissen im Verlaufe des Wettbewerbs ist das hier nicht, der wird, wenn er noch kommt, separat erfolgen, hier soll es um das Siegerteam gehen.


    Liebe Gemeinde!
    Es war mir eine Ehre, in einem Team sein zu dürfen, wie es Biborussia Dortmund war. Ich konnte in diesen Monaten der BBL sowohl mit alten Freunden zusammenspielen als auch so einige neue erfreudige Bekanntschaften machen. Diese Saison hat mit euch einfach unglaublich Spaß gemacht und das liegt gar nicht mal so sehr daran, dass wir den Titel errungen haben. In unserem Team existierte ein Zusammenhalt, den ich bisher bei noch keiner meiner Mannschaften eines Teamturniers jemals beobachten konnte, obwohl ich solche Turniere bereits zu schätzen wusste.
    Als bei der Auktion die Gebote auf mich fielen, merkte ich schnell, dass derjenige, der mich ersteigerte, völlig unabhängig von dem, der es denn später werden sollte, es nicht leicht haben würde. Denn egal, bei welchem Team ich lande, es hat bereits fast ein Drittel seines Budgets für einen Spieler verbraucht. Nun ja, wenn ich mal einen Seitenblick auf die NPA werfe, in dem der amtierende Weltmeister für 50% des Manager-Budgets wegging und dabei seine beiden Spiele verlor (auch wenn eines wegen Regelverstoßes doch ihm zugesprochen wurde, ich schweife ab), könnte ich es sicherlich noch schlimmer gemacht haben. Nichtsdestotrotz, meine Bilanz wird mit 5 Siegen in 9 Spielen sicher nicht meinem Preis gerecht. Dennoch haben wir es so weit geschafft und das haben wir vor allem den Spielern zu verdanken, deren Preise ihrer Bilanz noch weitaus weniger gerecht wurden als meiner, allerdings auf eine ganz andere Weise. Mein vielleicht größter Verdienst am Erfolg des Teams war, so finde ich, dass ich, nachdem ich bereits von Luca ersteigert wurde und ihm bei der fortwährenden Auktion assistierte, direkt ein Auge auf Moeper und Glurak_xy geworfen habe. Gegen beide hatte ich schon gespielt und bei beiden dachte ich mir, dass in ihnen gutes Potenzial steckt, was aber anderen Managern nicht so bewusst sein sollte, da die beiden sich noch keinen großen Namen in der Community gemacht hatten. Dass die beiden sich untereinander bestens kennen, war Luca und mir übrigens mitnichten bewusst, tat der aufgelockerten Stimmung im Team aber auch ziemlich gut. Zuvor war bereits Salamence für einen nicht niedrigen, aber angesichts seiner Leistung durchaus berechtigten Preis ersteigert worden, sodass wir uns glücklich schätzen können, dass wir für die restlichen Spieler Spottpreise ausgeben durften. Ein großer Erfolg war die Ersteigerung von Sparkz, die wir uns zwar erhofften, aber die angesichts unseres klammen Budgets nach der Ersteigerung von Alex und mir nicht gerade als sicher galt. Die Ersteigerung von Cobalion war von Luca schon von Anfang an geplant, nachdem er bereits bei der letzten BBL und dem Eröffnungsturnier 2013 einige Erfolge erreichen konnte und wir waren froh, dass wir ihn unter Vertrag nehmen konnten Für die letzten drei Spieler hatten wir nur noch je 500 € zur Verfügung. Das sind dann ja immer so die Randoms, die nur eingesetzt werden, wenn alle anderen nicht da sind oder es eh um nichts mehr geht. Denkste. Valdo, Damirovich und ShinyPhoenix konnten allesamt Siege verbuchen und sorgten, wie ich finde, dafür, dass sie bei der nächsten BBL-Auktion auf keinen Fall mehr als Lückenfüller durchgehen können. Zum Glück muss ich mir darum erst nächstes Jahr wieder Sorgen machen.
    Die Saison war für uns ein Traum. Von neun Spieltagen konnten wir sechs gewinnen und bei allen drei Unentschieden kam uns das Ergebnis letztlich wie ein gefühlter Sieg vor, da eine Niederlage nach zum Teil sogar deutlichem Rückstand noch vermieden werden konnten. Am 9. Spieltag, als wir eigentlich schon sicher in den Play-Offs waren, ließen wir nicht nach, da wir die Tabellenführung wollten, zumal eine Niederlage gegen den Weezinger Rivalen nicht erträglich gewesen wäre.
    Den wohl mit Abstand gravierendsten Tiefpunkt hatten wir im Halbfinale gegen Lampique Lyon, als wir 0:2 zurücklagen. Der Gegner, in der Vorrunde noch mit 6:0 weggefegt, zeigte beeindruckende Stärke und es brauchte den Glauben an sich selbst, um doch noch zurückzukommen. Das Team tat es, wir schafften das Wunder und konnten mit 4:2 ins Finale einziehen, wo erneut Weezing auf uns wartete. Hier schließlich konnten wir wieder unsere geschlossene Stärke demonstrieren und mit dem Sieg von Moeper im VGC'14 den lang ersehnten Gipfel der BBL erklimmen! Ein paar Erfolge konnte ich ja schon erringen, aber kein Turniersieg hat mir so viel bedeutet wie dieser. Jeder im Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und sich mit diesem Turnier einen Namen gemacht. Ich möchte hiermit nochmal kurz das Wort an jeden Einzelnen aus dem Team richten. Irgendeine Reihenfolge muss es geben, daher mache ich das mal nach Alphabet, wobei ich meinem Managerkollegen die Ehre der finalen Erwähnung nicht verwehren will.


    Cobalion - Zur letzten BBL konnte ich das ja leider nur von außen beurteilen, aber ich habe schon da gemerkt, dass du ein Teamplayer bist. Aus meiner Erfahrung in der Konversation scheinst du mir ein ziemlich lustiger und loyaler Geselle zu sein, der für sein Team immer sein Bestes gegeben hat. Nachdem es letztes Jahr für dich ja nicht ganz gereicht hat, freue ich mich umso mehr, dass du dieses mal den BBL-Titel für dich in Anspruch nehmen kannst, es wurde Zeit. Ansonsten warst du auch, wenn du gerade nicht gespielt hast, eine unfassbar großartige moralische Unterstützung, die sich jedes Team wünschen kann. Bleib dran!


    Damirovich - Preis: 500 €. Bilanz: Fünf Siege aus sechs Spielen. Was soll ich dazu noch sagen, mein Slawenfreund? Dass du durch deine Siege elementar zum Titel beigetragen hast, sollte wohl klar sein. Deine Erfahrungen mit Japanern in der GBU sind auch jedes mal sehr spannend zu lesen. Ansonsten auch jemand, der wunderbar Stimmung gemacht hat neben seinen Leistungen fürs Team. Übrigens gefällt mir dein Ansatz des Teambaus und deine vielen Ideen, die du im strategischen Spiel entwickelt hast. Jetzt wünsche ich dir erstmal einen angenehmen Urlaub, den du dir definitiv verdient hast!


    Glurak_xy - 7 Siege aus 9 Spielen. Damit übertriffst du die Bilanz nahezu aller Spieler, die sich zur Forenelite zählen. Für einen Billigpreis von 5000 € gekommen hast du für unser Team einen Stammspieler dargestellt, der wunderbares Verständnis vom Spiel besitzt und ebenfalls charakterlich schwer in Ordnung ist. Ich persönlich halte nicht viel vom Reihumkampf, aber die Menge an Skill, die man in ihm letztlich doch benötigt, hast du aufgebracht, um deine Spiele für dich zu entscheiden. Ich glaub, dein Team klau ich mir mal. Wirklich bemerkenswert, was du in dieser Saison zustande gebracht hast, Gratulation zum verdienten Titel!


    Moeper - Wie passend, dass ihr beiden nacheinander kommt. 10 Spiele hast du absolviert und damit gemeinsam mit Alex die meisten im Team. Davon hast du übrigens mit 6 die Mehrheit für dich entscheiden können und ich muss wohl nicht betonen, wie wichtig die waren. Du warst also gesetzter Spieler und das gerade mal bei einem Preis von 4500. Aber man merkte, dass dieser Preis dir nicht gerecht wurde und wir froh sein konnten, dich so billig zu erwerben, denn dass du Ahnung vom Spiel hast, merkte man schnell und auch, dass wir mit dir einen zuverlässigen und absolut korrekten Mitspieler hatten. Dass du und Rapha euch besonders einfach zusammenschließen konntet, war natürlich für die Saison von enormem Vorteil und ein absoluter Glücksgriff. Der Applaus zum entscheidenden Punkt gebührt dir, Glückwunsch!


    Salamence - Naja, zumindest ein teurer Einkauf von uns wird seinem Preis gerecht. Mit 8 Siegen aus 10 Spielen hast du, wenn ich mich nicht irre, den Titel des Torschützenkönigs sicher und das mit nur einem einzigen Modus. Was ich von dir persönlich halte, weißt du ja :love: , von daher brauche ich eigentlich nur von der aktuellen Saison reden, in der du mit deinen Siegen diesen Triumph möglich gemacht hast! Nachdem es ja letzte Saison für dich genauso wie für Jonathan nicht ganz gereicht hat, freut es mich für dich, dass du dies nun nachholen konntest. Danke übrigens nochmal für das legendäre Interview!


    ShinyPhoenix - Zunächst einmal, schließ dich bitte selbst nicht aus. Es ist natürlich schade, dass dir deine technischen Probleme ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, aber du bist genauso wie der Rest Teil des Teams und damit Titelträger. Und es wäre ja schließlich auch gelogen, wenn man behaupten würde, du hättest gar nichts getan. Du hast gespielt und du hast auch gewonnen und ohne deinen Sieg gegen Moskaumalat wäre unsere Turnierweste nicht weiß geblieben. Dazu, dass wir ohne Niederlage stehen, hast du beigetragen. Glückwunsch an dich zum titel als loyales Teammitglied des Vereins!


    Sparkz - Xin chào, bạn thế nào? Die Zahlen Zwei und Fünf hast du ja in ganz besonderer Erinnerung und auch in der diesjährigen BBL kannst du ihnen nicht ausweichen, allerdings treffen sie hier auf eine angenehmere Weise zu. Fünf Siege aus sieben Spielen und wenn man deinen Hauptmodus Doppel betrachtet, da du im Dreier ja eigentlich nur ausgeholfen hast, hast du sogar nur gewonnen. Du brauchst dich wirklich nicht selbst zu unterschätzen, wie du mal wieder bewiesen hast und dass du Ahnung vom Spiel besitzt, merkt man sowieso. Dass ich total Lieb hab, ist sowieso klar, hoffentlich sieht man sich bald wieder! Ansonsten natürlich Glückwunsch auch an dich zum Titel!


    Valdo - Was für eine Bilanz erwartet man von einem Spieler, der 500 € gekostet hat, in sechs Spielen? 2-4? Wäre schon mal nicht übel für einen Anfänger. 3-3? Herausragend. Was sicherlich nicht die meisten erwarten, ist ein 6:0. Darf ich vorstellen: Valdo. Das größte Schnäppchen der BBL dürfte wohl er sein, auch wenn einige andere Spieler aus unserem Verein da sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden haben. Doppel, das war wirklich der Parademodus unseres Teams: Elf Kämpfe wurden bestritten, elf Kämpfe wurden gewonnen, sechs davon durch dich und ich kann hier nur tausend mal sagen, welch grandiose Leistung das ist. Korrekt bist du sowieso und verdienter Titelträger jetzt auch noch!


    LucA - Ich habe schon in meinem obenstehenden Text hervorgehoben, als wie wunderbar ich die Stimmung und den Zusammenhalt im Team empfunden habe. Nun, du bist, und das wird wohl keiner bestreiten, derjenige, der dieses Team so hart zusammengeschweißt hat, wie es das nun ist. Damit hast du diesen Sieg nicht nur erst möglich gemacht, sondern auch dafür gesorgt, dass dem Team der Sieg auch so viel bedeutet. Dass du Ahnung vom Spiel hast, ist bekannt und diese hast du eingesetzt, um all deine Teammitglieder für ihre Kämpfe zu unterstützen. Als Teamoberhaupt hast du einen hervorragenden Job gemacht und nach zwei Finalniederlagen mit St. Gaalen wurde es bei dir auch eindeutig Zeit, dass du diesen Titel dein Eigen nennen kannst, der dir noch gefehlt hat. Es war mir ein Vergnügen, dir bei der Leitung des Vereins assistieren zu dürfen, Glückwunsch zum verdienten Titel!


    Zuletzt geht nochmal ein Dank an all unsere Gegner. Ansonsten könnte ich das Video vom Finale gegen Bjart mit seinem Einverständnis zur Verfügung stellen, damit alle sehen können, wie ich Spukball in ein keineswegs einwechselndes Kangama reingehauen habe.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Von mir auch ein paar ganz kurze Worte. Ich denke ich spreche im Namen des gesamten Teams, wenn ich sage, dass ich lange nicht mehr so einen Spaß an Pokemon hatte. Danke an euch alle, dass wir auf Anhieb so einen Zusammenhalt hatten und letztendlich so eine Starke Saison abliefern konnten. Besonderes Danke an dieser Stelle an Luca, der uns mit einem unglaublichen Engagement gemanaged hat, was unseren Erfolg überhaupt erst möglich gemacht hat. Und ein nachträgliches gg an alle meine Gegner. Es gab wirklich keine einzige Runde, in der ich kein gutes, intensives Spiel hatte, selbst bei Gegnern, bei denen ich das gar nicht auf Anhieb erwartet hätte.


  • [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/2d…awhhJ0hS1s30fcoo4_250.gif]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/2d…awhhJ0hS1s30fcoo4_250.gif]





    Unglaublich, ich denke das umschreibt diese Mannschaft und diesen Wettbewerb dieses Jahr für mich am besten. Wo soll ich anfangen? Die Saison hat unglaublich viel Spaß gemacht und das es jetzt endlich nach 2 bitteren Niederlagen im Finale geklappt hat versüßt das ganze natürlich noch einmal mehr. Als ich Lustiger Lega für 21k verpflichtet habe und wenig später 16k für Salamence ausgeben musste und kaum noch Geld zur Verfügung hatte, dachte ich eigentlich nicht daran das diese Saison so erfolgreich verlaufen würde wie sie es dann getan hat aber das hat sich schnell geändert.. Für 23k habe ich es tatsächlich geschafft 7 weitere unglaublich tolle Spieler und vor allem auch Personen in mein Team zu lotsen und das dass so funktioniert hat wie es am Ende hat war neben der Tatsache das wir einige Spieler genaustens ausgewählt haben pures Glück. Ich kann nur sagen das mein Team eine absolute Traummannschaft war, die Mannschaft hat von Anfang zum Ende alles gegeben und super zusammengehalten und auch wenn es uns von außen nicht immer einfach gemacht wurde so glaube ich das diese "Jetzt erst Recht" Haltung die wir durch all den Hate gegen uns angenommen haben uns am Ende zum Titel geführt hat.


    Diese BBL hatte am ersten Spieltag nen ziemliches Deja-Vu, wieder mal hieß der Gegner Ajax Alakazam und wiedermal ging der Spieltag nicht aus ohne das mein Team danach so ziemlich von der gesamten BBL gehasst wurde. Erst wars iwie "heuheulheul ich hab 0-6 verloren und mein Gegner wurde aber geghostet" und dann gewinnt Salamence gegen cune über ne Simulation nach nem DC der cune zugestimmt hatte und zu der wir dann gezwungen wurden und dann waren wir auch wieder Schuld weil zur Abwechslung mit nem Matschbombe Crit das Glück auf unserer Seite mal war. Das Ende vom Lied? Leute wie Aurious labern dann von nem Rematch und wie unsportlich mein Team ist nachdem Lustiger Lega die Situation genauestens beschrieben und auch für den letzten Affen verständlich formuliert hatte. Wie man dann mit all den Fakten die gegeben waren immernoch der Meinung war das Ajax das Team war die beschissen wurden dann weiß ich auch nicht mehr aber ich hatte das in nem Post hier irgendwo auch mal gesagt, die eine Hälfte der Community ist ohnehin auf einer Seite egal wie unrecht sie hat weil ihre BFFs da stehen und die andere Seite sind irgendwelche dummen Mitläufer die alles glauben was man ihnen erzählt, so ist die Online Community hier halt und obwohl ich offline den Großteil wirklich sehr gut leiden kann und lustigerweise auch mit denen super zurecht komme mit denen hier alle Jahre wieder härteste Schlammschlacht herrscht so find ich das doch in gewisser Weise sehr traurig.


    Nach dem Spieltag hat sich dann alles langsam wieder gefangen und es wurde doch ziemlich ruhig, wir haben uns dann relativ locker qualifiziert ohne Niederlage und am letzten Spieltag gings dann gegen den "Rivalen" Weezing und dann wurds wieder ordentlich laut ohje. Keine Ahnung für die BBL wars wohl etwas zu ruhig und dann haben Lega und ich halt nachdem der Welsar Kurier mit ordentlichen Shittalk eingestellt war versucht bisschen zu sticheln mit dieser Anti Weezing Masche und so evtl. mal die Gemüter etwas zu erhitzen mit der Hoffnung das da mal was entgegenkommt. Aber ne da kam dann von Perry irgendwas von wegen wir wollen uns nicht auf Lucas Niveau herablassen oder so lol. Keine Ahnung seit wann man hier alles für bare Münze nimmt aber als ich den Beitrag erstellt hab wollte ich sicher nicht Leute die ich gern hab wie Moses, Peer, Yoshi oder eben auch Phil beleidigen und aufs tiefste verletzen oder was auch immer sondern wie schon gesagt einfach nur sticheln wie das in den vergangenen Teamturnieren, vor allem der NPL auch mal üblich war.


    Joa dann gings weiter im Halbfinale gegen Lyon, da gings auch nicht wirklich ruhig zu.. Wir lagen 0-2 zurück und haben uns dann wieder in ne gute Position zurückgekämpft, 2-2. Bis dato wars dann noch friedlich und dann ohje kam das Spiel von Rapha gegen Nolan. Im ersten Durchgang kommt bei 3-4 nen DC und wegen Tastfluch und anscheinend noch weiteren Nebeneffekten und man einigte sich dann auf ein Rematch in 3 Tagen mit gleichen Teams. Dann kommt der auf einmal an und will doch nachstellen nach 3 Tagen wo sogar nen Wochenende zwischen war und man sicherlich noch vieles weiß aber sicher nicht mehr die genaue Abfolge des Spiels. Dann gibts da wieder ne Stunde Theater vom feinsten und irgendwann ist dann auch gut und das Rematch wird gespielt und danach dürfen wir uns noch anhören wie unsportlich wir doch wieder waren^^.. Wir gewinnen und danach auch 2 Tage später das gesamte Spiel nachdem Lega mich verarscht wir hätten verloren (ich war zu dem Zeitpunkt auf Klassenfahrt)


    Dann stehen wir wieder im Finale und machen diesmal im Vergleich zu den vorigen Jahren alles richtig. Wir spielen unsere Spiele hochkonzentriert und gehen 2-0 in Führung und nach Aleks vs Perry kommen die Erinnerungen an die verlorenen Finals wieder hoch die ähnlich waren. Aber diesmal sollte es anders werden. Rapha gewinnt und wir stehen 3-1.
    Mit solchen Siegen freuen wir uns natürlich mächtig und ich poste dann das ein oder andere Gif die diese Freude ausdrücken, keine Ahnung was Leute so massiv daran stört aber einigen scheint das ja wirklich so sehr den Spaß an der BBL genommen zu haben, an all diejenigen: Es tut mir herzlichst leid :(
    Dann kommt noch irgendson dummer Beitrag von Luc der mal super angepisst war das er verloren hat
    http://i.gyazo.com/da2878381f73a64aba7f9d4fe14716fc.png
    und den hab ich mir dann echt nicht mehr gefallen lassen wollen und hab ihn dementsprechend gekontert, was natürlich gelöscht wurde :rolleyes: .. Dann kam darauf irgendein Post von Massi wo er mich beleidigt hat (hab ich mir zmd. so sagen lassen, konnte ihn leider nicht sehen weil er so früh gelöscht wurde) Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, ich denke eigentlich du weißt das ich dich irl echt super finde aber im Internet kommen wir scheinbar einfach nicht vernünftig miteinander aus, dass du dann sone Schiene fahren musst obwohl ich dir absolut nichts getan habe versteh ich trotzdem nicht aber naja.
    Dann Moeper gegen Yoshi und holla die Waldfee war das ein Spiel, leider gibts nur Erzählungen dazu und kein Kampfvideo weil die 100 voll waren.. Am Ende gewann Moepers Ferro aber mit einem Bruchteil an KP und einem treffenden Eisenschädel. Wir haben es geschafft, und das ohne eine einzige Niederlage im Turnier!


    Insgesamt also nervenaufreibende Saison die typisch wie jede andere NPL/BBL Saison mit phasenweise echt viel Stress bedeckt war. Hat trotzdem saumäßig Spaß gemacht, danke an mein super geiles Team welches ich jetzt nochmal einzeln erwähnen möchte! :) (Reihenfolge einfach so wie ich euch bei der Auktion geholt habe)


    Lustiger Lega
    Was soll man zu dir sagen, dass du ein unglaublich guter Freund bist weißt du wahrscheinlich ohnehin aber kommen wir mal zum mannschaftlichen Ding. Es war wirklich ein Segen dich an der Seite zu haben, da du manche knifflige Situation mit deinem Verstand gut gelöst hast und mir so manche endlose Diskussionen mit irgendwem erspart hast.. Als Teamplayer konnte man sich immer auf dich verlassen, du hast einfach alle möglichen Mons parat und in jedem Modus so wichtige Erfahrung die dem Team definitiv geholfen haben. Auch wenn eine 5-4 Statistik deinen 21k Preis auf den ersten Blick nicht rechtfertigt, so warst du jeden Cent davon wert eben weil du so ein Teamplayer bist und hinter den Kulissen so viel geholfen hast und all in all hast du die wichtigsten Spiele ja ohnehin gewonnen also an alle die mich belächelt haben was den Preis angeht, ich kann nur sagen "worth it"


    Salamence
    Ähnlich wie Matti musstest du schon ins Team weil du einfach der geilste Typ überhaupt bist. Zwar warst du nicht so omnipräsent was die Gruppe angeht aber trotzdem solch ein wichtiger Part des Teams weil du 6on6 einfach mal komplett dominiert hast und deinen 16k Preis mit 8-2 sowasvon bestätigt hast und man dir immer angemerkt hat das du dein allerbestes gegeben hast, hol dir Torjägerkrone noch denn die hast du dir absolut verdient!


    Cobalion
    Du warst mir schon letztes Jahr in meinem BBL Team positiv aufgefallen, hast dich danach super weiterentwickelt und bist dann mit XY irgendwie leider etwas inaktiv geworden.. aber immerhin pünktlich zur BBL wieder dagewesen also passt das so. Bei der Auktion war ich mir dann ziemlich sicher das ich dich nach Dortmund holen wollte weil ich nunmal wusste was für ein Teamplayer du doch bist. Zwar hast du erst jeden Spieltag gespielt und wurdest dann so zml. von Damirovich abgelöst aber du hast vor allem in der Anfangsphase sehr wichtige Siege beschert und auch so warst du wie immer hinter den Kulissen einfach nur top!


    Sparkz
    Joa ich weiß noch wie es hieß "toller Kauf der ist doch 6 Wochen nit da" aber von wegen, Sparkz hat extra alles versucht um irgendwie spielen zu können wenn es nötig war und das sogar ziemlich erfolgreich, richtiger Kagawa einfach!
    Auch in Modi wo das ein oder andere Mal Personalsorge war ist er immer eingesprungen, Spieler wie aus dem Bilderbuch einfach.


    Moeper
    Unglaubliche Saison, was du aus dir rausgeholt hast war richtig stark mal abgesehen davon das du das entscheidende Spiel im Finale gewonnen hast für uns hast du auch so eine starke Saison im wohl am härtesten belegten Modus VGC vollbracht. Ich hoffe doch sehr das man sich bei der VGC nächstes Jahr mal sieht, denn auch privat bist du einfach super korrekt drauf


    Glurak_xy
    Bei dir kann ich eigentlich den gleichen Text wie bei Moeper schreiben, von Anfang der Saison hast du alles gegeben und im Modus Reihum der doch manchmal sehr 50/50 sein kann trotzdem ein sehr starkes Team auf die Beinde gestellt was seine Win Conditions immer irgendwie zusammenbekommt egal wie random auch gedreht wird. Auch bei dir freu ich mich schon drauf euch mal auf der VGC oder so zu sehen :)


    Valdo

    Zitat

    Ansonsten, als ich mich hier angemeldet habe, hab ich nicht wirklich damit gerechnet das mich jemand nimmt und ich bin mir bewusst dass ich hier auch nicht viel mehr als n Sub sein werde^^.


    Sagte er und geht am Ende 7 oder 6-0 bin mir grad nicht sicher und das für gerade mal 500€, ich würde sagen das war absolutes Scouting Können :P Wie wichtig du fürs Team warst hab ich ja oben schon ausgedrückt und du bist auch ein super sympathischer Kerl.


    ShinyPhoenix
    Du warst so ca. einer der ersten auf die ich gehofft habe am Ende günstig zu bekommen da ich dich schon aus ein paar Tours kannte und das ist mir dann ja auch zum Glück gelungen :)
    Es war mMn. sehr schade das dein Skype nicht mehr funktioniert hat und ab dem 4 Spieltag ca sich alles eigentlich nurnoch da abgespielt hat und wir so kaum was von dir mitbekommen haben aber trotzdem warst du immer zur Stelle (Ich weiß noch als wir Sonntagmorgens jemanden subben mussten und du direkt eingewilligt hast :) )und hast auch den ein oder anderen Sieg eingefahren der nicht ganz unwichtig war (das 3-3 gegen Moskaumalat zb). Was ich damit sagen will.. meiner Meinung nach warst du ebenso wie jeder andere im Team ein sehr sehr wichtiges Mitglied und ich bin froh dich im Team gehabt zu haben!


    Damirovich
    Auch zu dir gibt es wieder viel zu sagen, als wir uns noch jemanden für 500 aussuchen konnten bin ich die Liste durchgegangen und hab bei dir ein RMT gefunden was doch recht vielversprechend aussah und du warst gleich topmotiviert dabei und man hat auch ne Menge von dir erfahren können wie z.B das du schon die Championship 2000 damals mitgespielt hast was mir ein sehr gutes Gefühl für dich gegeben hat, was du dann ja auch am Ende mit einer 5 oder 6-1 Statistik mehr als bestätigt hast! Bist ebenfalls ein sehr netter und aufgeschlossener Typ, viel Spaß noch in deinem Urlaub, den hast du dir ordentlich verdient!


    Die BBL hat mir zumindest teamintern riesen Spaß gemacht weil wir einfach zusammengearbeitet haben wie es sich für ein Team gehört, ich kann nur nochmal ausdrücklich sagen wieviel Spaß es mir und allen Beteiligten meines Teams gemacht hat zusammen Teams zu bauen, zu skypen und auch bei den Spielen gemeinsam ALS TEAM zu spielen, denn das ist etwas was die BBL zu dem macht was sie ist, ein Teamwettbewerb. Teams gemeinsam bauen und testen kann ich auch so mit meinen Freunden bevor ich mein Turnier spiele aber auf der VGC ist man dann trotzdem auf sich allein gestellt oder in Turnieren im Bisaboard und das ist bei der BBL einfach mal anders und macht mMn. den Reiz aus. Es macht einfach nur unglaublich viel Spaß mitzufiebern wie der Teamkamerad gerade spielt und ich finde es sehr bedauerlich das das BPL Komitee sich dafür entschieden hat diesen tollen Teil der BBL als "Ghosting" zu interpretieren und zu verbieten und dem Wettbewerb damit auch ein riesiges Stück an Spaß zu nehmen.


    Danke an mein Team für diese großartige Saison!

  • Oha ganz vergessen.


    Wollte noch die Top-3 zu ihren belegten Platzierungen beglückwünschen. Einmal Lyon, weil gegen Ende insgesamt nochmal extrem stark aufgetreten. Weezing weil für mich neben Mesprit von Anfang an sympathischstes Team und auch Biborussia, weil zumindest keine Teamniederlage ist auch etwas,was man erstmal schaffen muss. Insgesamt hätte ich es Weezing zwar eher gegönnt, weil insgesamt einfach viel sympathischeres Auftreten während der BBL imo (wobei ich mit denen auch privat "mehr" zu tun habe, muss man auch ehrlich sagen), aber sind eh meine Sieger der Herzen und zweiter Platz auch ganz toll. Und na ja, wenigstens habe ich mein Match in der Partie Mesprit gegen Biborussia gewonnen. xD


    Ansonsten danke an mein Team, Real Mesprit, für meine tolle erste BBL-Saison und die gegen Ende doch gute Zusammenarbeit und den wiederentflammten Teamgeist, der uns für viele vielleicht unerwartet am Ende vor dem Abstieg bewahrt hat. Wäre unser an sich potenziell tolles Management insgesamt eifnach aktiver, präsenter gewesen und wäre die Glücksfee in den ersten Begegnungen (da gab es echt eins-zwei entscheidene Matches da wurden wir mit Hax förmlich zerpflückt, hahaha) mehr auf unserer Seite gewesen, so hätten wir vielleicht wenigstens im oberen Mittelfeld mitmischen können. Aber stolz kann Mesprit unterm Strich denke ich trotzdem sein, zumal es bei uns, bis auf den Yahiko/Meteor-Fall eigentlich gar keine Schattenseite gab.
    Ansonsten bin ich mit meinem persönlichen Endergebnis 3-1, davon 3-0 in Reihum, echt zufrieden und freue mich irgendwie auf die BBL vom nächsten Jahr, die insgesamt deutlich positiver verlaufen ist, als die NPL aus dem Vorjahr. Mal sehen wie diese NPL werden wird, wobei sie jetzt schon turbolenter zu werden scheint al die BBL und dabei sind wir da erst bei Spieltag 1, hahaha.


    LG Rexy

  • So dann sag ich jetzt auch mal was dazu


    Zuerst einmal natürlich das obligatorische Lob an mein Team. Ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass Henrique und ich es geschafft haben solch ein tolles Team auf die Beine zu stellen. Ich denke ich spreche für uns beide, dass wir während der gesamten Saison eine Menge Spaß hatten. Nach der Auktion waren wir sehr zufrieden mit unserer "Ausbeute" und setzten deshalb einen Top3 Platz als Saisonziel an, welchen wir dann auch belegten :). Nach der Auktion erstellte ich dann die Skype Konversation in der sich auf Anhieb alle gut miteinander verstanden haben. Ich denke, dass wir untereinander ein sehr gutes Klima hatten und hoffe, dass dies auch so bleibt und man hin und wieder nochmal etwas in der Konvi schreibt. Zur BBL an sich habe ich jetzt nicht wirklich Lust viel zu schreiben. Wir sind von Anfang an eher unauffällig gewesen und hatten nicht wirklich die Lust uns mit peinlichen GIFs oder sonst etwas in den Vordergrund zu mischen.
    Trotz einigen unnötigen Stress hatte ich ziemlich viel Spaß an der BBL, vor allem weil einige super nette Leute kennenlernen durfte, welche ich natürlich jetzt nochmal nenne!


    Massi: Aus irgendeinem Grund wollten wir dich auf jedem Fall in unserem Team haben. Einerseits natürlich weil du ein weltklasse VGC Spieler bist, andererseits weil Markus meinte du wärst ziemlich cool drauf. Also holten wir dich direkt mal für eine ordentliche Summe von 17k, was sich aber mehr als nur gelohnt hat. Ich bin sehr froh, dass du in unserem Team warst, weil du einfach immer den Nagel auf den Kopf triffst und dann auch noch 8-2 gegangen bist!


    St.Upid: Naja, an deine überragende Billianz und Form vom letzten Jahr bist du jetzt nicht rangekommen, dennoch stand für mich schon vor der Auktion fest, dass du ins Team kommst. Schließlich bist du einfach einer meiner besten Freunde und auch wenn ich wusste dass du vielleicht nicht mehr so effektiv sein wirst, wollte ich dich einfach dabei haben. Und es hat sich gelohnt, schließlich hast du die Skype-Konvi mit deinen niveauvollen Kommentaren immer auf trapp gehalten!


    Kokoromori: Nachdem wir bereits 2 unserer Wunschspieler hatten folgte mit dir der dritte. Da du eine beeindruckende Statistik vorzuweisen hast und wir noch einen guten Reihumspieler gesucht haben, wollten wir dich verpflichten, was natürlich nicht gerade einfach war. Dennoch gelang es uns und du hast mit einer starken 8-2 Statistik jeden Cent wert gemacht. Ansonsten warst du natürlich intern eine riesen Hilfe an alle da du scheinbar so ziemlich jedes Mon hattest was du dann auch freundlicherweise jedem zur Verfügung gestellt hast!


    Encore: Du standest auch bereits vor der Auktion auf unserem Wunschzettel, dass wir dich jedoch so billig bekommen hätten wir nicht gedacht. Auch wenn du vielleicht nicht deinen Wunschmodus spielen konntest warst du natürlich super wichtig auch wenn du vielleicht nicht ganz die Leistung erbracht hast, wie du sie gerne gebracht hättest. Wie Kokormori warst du natürlich eine riesen Hilfe was das Tauschen angeht und das Diskutieren über Videospiele war auch recht unterhaltsam :D.


    Brisingr: Markus meinte, du wärst sehr talentiert und da uns noch ein GBU-Doubles Spieler fehlte, holten wir dich ins Team. Du warst auch immer aktiv in der Skype-Konvi und hast auch immer versucht bei den einzelnen Teams zu helfen. War schön dich dabei zu haben!


    Onel: Du kamst leider auch nicht zu sonderlich vielen Einsätzen, wie du es vielleicht gewollt hättest. Dennoch warst du in der Konvi immer für eine nette Unterhaltung gut und auch Tauschmäßig warst du immer zur Stelle!


    Hollow: Meiner Meinung nach warst du der, der die Konvi zu dem gemacht hat was sie ist. Du warst dort wahnsinnig aktiv, hast immer wieder Unterhaltungen geführt oder Hilfe zu deinen Teams gesucht, welche teilweise nicht mal etwas mit der BBL zu tun gehabt haben. Man hat gemerkt dass du an der BBL ne Menge Spaß hattest und auch wenn du vielleicht nicht immer Einsätze bekommen hast warst du immer für das Team da, was ich dir sehr hoch anrechne.


    Nolan: Als du ersteigert wurdest war ich nicht mehr da, weil zu dem Zeitpunkt Frankreich gespielt hat und ich dann Markus übernehmen gelassen hat. Du warst mir zwar schon bekannt, jedoch unter deinem alten Nick. Dass wir dich dann für 500 ersteigert haben war ein wahres Schnäppchen. Du hast von dir aus gefragt ob du Reihum spielen darfst, weil du dort ein starkes Team hast und hast dann mit starken Leistungen überzeugt. Damit hast du mich zugegebenermaßen Überrascht. Auch wenn vielleicht das Halbfinale etwas unglücklich für dich verlaufen ist, solltest du mit deiner Leistung keinesfalls unzufrieden sein!


    TsubasaX + Knobi: Jo, wie es Hollow bereits getan hat fasse ich euch 2 auch mal zusammen. Wirklich viel kann ich nicht zu euch schreiben. Tsubasa, du wolltest nach deiner Niederlage nicht mehr spielen, da du es als teamgefährdent emfpunden hast. Und bei dir Knobi weiss ich auch nicht wirklich was ich schreiben soll, du warst eben auf einmal weg und am Ende kam raus dass du auf Klassenfahrt warst. Ich finde es etwas schade, dass ihr nicht so an der BBL teilhaben konntet wie der Rest des Teams aber das lässt sich nunmal nicht mehr ändern.


    Zum schluss natürlich noch Danke an Henrique, den ich anfangs eher scherzhaft gefragt habe, ob der Lust hat, mit mir einen Verein zu leiten, dann jedoch angenommen hat und wir dann ein super Team auf die Beine gestellt haben und einen starken dritten Platz belegen konnten. Du hast intern sehr viel gearbeitet und konntest durch deine Kompetenz auch einiges zu den Teams sagen, was sehr nützlich war, weil ich keine Ahnung von diesen Modi hatte :threeeyes:
    Danke an jeden einzelnen aus dem Team, diese BBL hat mir ne Menge Spaß bereitet!



    Zum Schluss noch etwas an LucA:

    Zitat von LucA

    Dann kommt noch irgendson dummer Beitrag von Luc der mal super angepisst war das er verloren hat


    Schon ziemlich lustig was du da behauptest. Erst während der Auktion rumheulen ich würde deinen Spieler pushen weil wir doch "Fanfreundschaft" haben, mich dann beleidigen und mich überall kicken und jetzt behaupten ich wäre angepisst weil "ich" verloren habe. Aber naja, es hat eh keinen Sinn mich darüber großartig zu äußern, weil du eh immer alles mit deinem niederschmetterneden "Mad weil du verloren hast ;DDDDDD :PPPPPPPPP" konterst ;(

  • Da sich Massi, Salamence und Kokoromori darauf geeinigt haben, statt des zugegebenermaßen etwas mühseligen Bo3 Rondrobins das Plüschtier einfach zu verlosen, hat die Zeihung mithilfe der Glücksfeen Akatsuki und TimWolla folgendes ergeben: @Salamence gewinnt das Plüschpokemon von My Migawari! Setze dich bitte schnell mit @Marek in Verbindung und teile ihm privat deine Adresse sowie dein Wunschpokemon (zur Auswahl stehen Dragoran, Brutalanda und der Delegator) mit.