GSK-Pikachu Surfer beibringen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heho :)
    Ich möchte meinem Pikachu aus der Kristall-Edition Surfer beibringen (über Stadium 1, bin mir bewusst welche Schritte ich da befolgen muss),
    allerdings habe ich in mehreren Artikeln/Forenposts dazu gelesen, dass das Pikachu dafür scheinbar aus RBG stammen muss.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit, ob man mit einem nach Gen.1 getauschten GSK-Pikachu in Stadium Surfer erhalten kann?
    Danke schon mal im Voraus. :)

  • Jop, dass das Pikachu im Team sein muss, weiß ich ja. :D
    Bin selbst auch noch gar nicht so weit, dass ich den Cup spielen kann und daher noch etwas am Zögern,
    weils letztendlich relativ umsonst wäre, wenn ich mir die ganze Arbeit mache und es mit GSK-Pikachu dann am Ende gar nicht funktioniert.

  • Woher soll den Stadium 1 wissen, das das Pikachu aus GSK ist?
    Es muss nur auf RBG sein, die Spiele haben keine Möglichkeiten die
    Herkunft von dem Pikachu nachzuvollziehen also sollte es genauso möglich
    wie mit einem Pikachu aus Rot beispielsweise. Hab zwar Stadium 1 nicht nur 2,
    aber kann ich es mir nicht vorstellen das beispielsweise Rot weiß das ein Pikachu
    aus Silber stammt und nicht aus Blau.

  • Mit welcher Edition machst du das? Ich hatte das mal mit Rot probiert, was zu meiner Überraschung nicht funktionierte. Mit Gelb hingegen funktionierte es immer.
    Ich glaube auch, dass die Anforderungen auf Rot und Blau anders waren, als auf Gelb.
    In Gelb ist es simpel. Den Premium Cup meistern ohne alle Continues zu verbrauchen.
    Und im letzten Kampf Pikachu im 3er Team.


    Glaube bei Rot und Blau durfte man nicht einmal verlieren.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bin mir nicht so sicher, ob das Spiel das nicht feststellt.
    Ein Pikachu aus der Gelb hat ja auch eine etwas andere Animation/Ruf als eines aus Rot oder Blau,
    auch wenn man nicht mit nem eingesteckten Gelb-Modul spielt.
    Und wenn ein Pokémon eine Attacke beherrscht, die es erst ab GSK lernen kann, wird die ja auch
    als Cheat (lila eingefärbt) gewertet. Kann die dann zwar spielen, bekomme aber kein Surfer,
    weil das Spiel denkt, dass ich mit gecheateten Pokémon gekämpft hab.
    Könnte mir schon vorstellen, dass das ähnlich ist, wenn das Pokémon nicht aus einem Gen.1 Spiel stammt.


    Welche Edition ich nehmen muss, spielt für mich nicht so ne große Rolle, hab alle drei da.
    Würde dann wohl Gelb nehmen, wenn die Anforderungen da nicht so böse sind. :D

  • Soweit ich weis geht es NUR mit der Gelben Edition.


    Zudem heißt es: Im letzten Kampf gegen den Trainer muss das Pikachu, welches als Starter Pokémon erhalten wurde mit im Dreierteam enthalten sein.


    Bei RB und GSC würde das Spiel ja gar nicht wissen, das das Pikachu der Starter war.


    Eine Anleitung.

  • Die Anleitung von Pokéwiki dazu kenn ich, allerdings sagt Bulbapedia,
    dass das Pikachu von jedem beliebigen Gen.1 Spiel kommen darf und man auch nicht zwingend mit Gelb spielen muss.
    Kann natürlich sein, dass das regionsbedingt anders ist, aber es wäre auch nicht das erste Mal,
    dass Pokéwiki nicht 100%ig richtige Angaben macht, weswegen ich Bulba da mehr vertraue.

  • Die Anleitung von Pokéwiki dazu kenn ich, allerdings sagt Bulbapedia,
    dass das Pikachu von jedem beliebigen Gen.1 Spiel kommen darf und man auch nicht zwingend mit Gelb spielen muss.
    Kann natürlich sein, dass das regionsbedingt anders ist, aber es wäre auch nicht das erste Mal,
    dass Pokéwiki nicht 100%ig richtige Angaben macht, weswegen ich Bulba da mehr vertraue.


    Dem kann ich nicht widersprechen, da ich selbst zu oft Fehlinfos von Pokewiki abbekam. :wacko: ^^ Wobei ich das mit den Attacken aus der 2. Generation beachten würde, klingt ziemlich logisch. :) P.S. Hab mal nach Videos dazu gesucht und gefunden, vielleicht klärt das ein paar deiner fragen. :)


    http://www.youtube.com/watch?v=GMgQoq76szk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dem Video scheint es auf jeden Fall kein Pikachu aus Gelb zu sein,
    wie man an der Animation erkennt, damit wär also schonmal geklärt, dass es nicht der Starter sein muss. :)


    Ob man ein GSK-Pikachu nehmen kann, ist jetzt allerdings immer noch offen. :D
    Wär cool, wenn irgendjemand das schonmal selbst versucht hat (oder es spontan versuchen könnte,
    wenn er schon alles freigespielt hat und Lust hat da kurz mit Mewtu und Mew durchzusweepen oder so) und da was genaues zu sagen kann,
    kann ja nicht sein, dass ich der erste bin, der auf die Idee kommt. :D

  • Na da währe eine Frage schon mal geklärt. :D


    Hmm... Also solange es keine Attacke kann, die es nur in der 2. Generation erlernt, sollte Stadium es nicht als GSC-Pikachu erkennen (Fangort Angaben gab es erst ab der 3. Gen.). Bleibt die Frage, ob der OT der selbe sein muss, wie der des Spiels das im N64 steckt. ?(

  • Also bei den Pokémon, die man zum Kämpfen nutzt, muss grundsätzlich nicht der OT stimmen
    (MARCEL das Pantimos in dem Video stammt ja auch ausm Ingame Tausch), wird wohl dann bei Pikachu ähnlich sein, denk ich mal.
    Wenn ein anderes Pokémon im Team eine lila Attacke hat, bekommt man Surfer ja auch nicht, deswegen
    wird wohl da für alle Pokémon das Gleiche gelten. :D


    Fangortangaben gibt es übrigens in Kristall schon, aber wichtiger ist ja, ob auch die Fangedition irgendwo verzeichnet wird.
    Und da zum Zeitpunkt von Stadium ja noch nichts von ner zweiten Gen bekannt war, könnte ich mir vorstellen,
    dass GSK-Pokémon von dem Spiel eventuell ähnlich wie gecheatete Pokémon gehandhabt werden. (sollte denn wirklich die Fangedition irgendwo im Code verankert sein)

  • Dann dürfte es also kein Hindernis geben. Das der Fangort im Code Existiert, denke ich nicht, da es diese Orte in RBG ja noch gar nicht gab. Zumindest erschließt es sich mir nicht, wieso man einen Fangort einprogrammieren sollte, wenn dieser eh nicht sichtbar ist. Denke der wurde wohl zur 3. Generation eingeführt um Cheats besser erkennen zu können. :)


    P.S. hab ne andere Seite dazu gefunden, die bedeutend weniger Vorraussetzungen hat als pokewiki. Wenn man danach geht, sollten auch GSK Pokémon gehen, da da nur steht: "Eine rote/blaue/gelbe Edition mit dem Pokémon Pikachu" Da steht nicht ein Pikachu aus diesen Editionen. :) Sollte also klappen. :thumbup:


    Fangortangaben gibt es übrigens in Kristall schon, aber wichtiger ist ja,


    Hö ? aber der Statusbildschirm hat sich in Kristall nicht verändert gehabt. ?( In GSK stand noch kein Fangort da. *klick*

  • Hö ? aber der Statusbildschirm hat sich in Kristall nicht verändert gehabt. ?( In GSK stand noch kein Fangort da. *klick*

    Es gab in Kristall ein Haus nördlich von Anemonia City (direkt links von der Stelle, wo man einmal auf Suicune trifft, es dann übers Meer flieht und dann Eusin auftaucht, gegen den man kämpfen muss), in dem eine Frau sagt, wo man das erste Pokémon im Team gefangen hat (iirc sogar auch die Tageszeit).

  • Okay, die Beschreibung auf Pokefans klingt gut,
    die sind erfahrungsgemäß auch recht vertrauenswürdig da, dankeschön. :)


    Jop, wie Majiata sagte und in Stadium 2 wird im Bericht der Fangort,
    Tageszeit und Fanglevel auch angezeigt, wenn das Pokémon aus Kristall kommt.

  • Bitte :)


    Achso, hatte mich schon gewundert, da ich den Fangort nie bei einem Pokémon in der 2. Generation sah. ^^


    Gut da es nur in Kristall so ist und bei Stadium 2 auch nur wenn das Pokémon aus Kristall ist, sollten zumindest - da GS kein Fangort haben - die Pikachus aus GS für RBG-Surfer funktionieren. :)