Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Überflieger natürlich !
    Das Feature auf das ich gewartet habe, seit ich die erste Edition (für mich damals die Gelbe) gespielt habe. Das meiste der andren Dinge kennt man ja nun schon aus X/Y bzw den vorherigen Spielen oder ist einfach Nice to have.
    In diesem Sinne freue ich mich auf eine Erkdung der "neuen" Region aus der Luft und ein #Gengar in meinem Team :)

  • Ich freu mich auf die Geheimbasen/eigenen Arenen. Überflieger ist ganz nett, scheint aber nicht mit eigenen Pokémon zu funktionieren sondern "nur" mit Latias/Latios. Wie das Mähikelreiten in X/Y sicher recht eingeschränkt.
    Aber insgesamt wirds sicher ein tolles Remake :-)


    edit: ach ja #Gengar

  • Das beste Feature ist definitiv der Überflieger, auch wenn es leider nur mit Mega-Latias/-Latios möglich sein wird. Endlich wird es möglich sein, sich einmal frei über eine Region zu bewegen, anstatt einfach nur das Ziel auf einer langweiligen Karte auszuwählen! Und gerade in 3D wird dies, denke ich, richtig nice aussehen! :> #Gengar

  • Hallöchen~
    Also ich muss schon sagen, die Super-Geheimbasen sind schon der Hammer. Mir hat das damals in Rubin/Saphir/Smaragd schon voll gefallen, Geheimbasen zu bauen (wobei das mit der TM und welches Pokemon nimmt man mit, dass man eine erstellen kann, relativ anstrengend war). Aber da es jetzt ja noch viel mehr funktionen gibt, vorallem die Arenaleiter-Sache, wird das glaub ich richtig lustig und spaßig, sich da selber was aufzubauen, was gut ist! Hätte so Lust, mich als Stahl-Arenaleiter zu probieren, hehe ;D Freu mich so auf die Spiele, kanns gar nicht beschreiben!
    Hoffentlich habt ihr dann auch einen guten Guide, was man so mit den Geheimbasen noch anstellen kann, habt ihr dann, oder?
    #Gengar #Diancie

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • Ganz klar Überflieger! :D
    "Selbst" fliegen in Spielen ist immer super und ich fand es schade, dass man in Pokemon diese standardisierte Cutscene hatte. Ging wahrscheinlich vorher nicht anders. Aber als ich dann im Trailer gesehen hab, dass man frei auf den Latis durch die Gegend fliegen kann, bin ich richtig ausgeflippt xD Ich freu mich wahnsinnig drauf und werde wohl erstmal, sobald ich die Äonen-Flöte habe, minutenlang sinnlos durch die Gegend fliegen *.*

  • Die besten Features, die wir in Oras sehen werden, sind meiner Meinung nach das Fliegen, also Überflieger, wie es scheinbar genannt wird. Wäre zwar lieber auf anderen Pokemon geflogen, aber jedem kann man es nunmal nicht recht machen. Sonst freue ich mich auf die Wettbewerbe und die neuen Megas, aber eigentlich auf alles. Die Grafik ist faszinierend, genauso wie das Spiel an sich. 28ster November: Wir kommen!

  • Boah, das ist dann wohl Qual der Wahl :)
    Ich finde eigentlich alle Neuerungen gut, aber vorallem freue ich mich auf die Pokémon-Wettbewerbe. Ich habe diese damals auf meiner Pokémon Saphir-Edition mit Leidenschaft betrieben und bin so froh, dass sie zurück sind. Es ist daher nicht unbedingt eine Neuerung, eher ein Revival eines alten, guten Feature. Aber durch die kleineren Neuerungen im Wettberwerb selber und der neuen Grafik, werden Vetarene sowie Neulinge unglaublichen Spaß haben. Bin mal gespannt, wie das mit den Pokériegel wird, wie das mit der Herstellung dieses Mal funktioniert.
    Generell, dass es wieder nach Hoenn geht, ist der Hammer - war schon immer meine Lieblingsregion^^


    Ich mache auch bei der Aktion #Gengar mit, da ich leider keines abbekommen habe- ich würde mich daher total darüber freuen!
    Wünsche allen hier viel Glück!! :D

  • Ich finde es echt cool, dass es ein remake von pokemon rubin und pokemon saphir gibt da die originale version meine lieblingsversion ist. Am meisten freue ich mich auf die neuen megaentwicklungen von den starterpokemon, von rayquaza, von latias und latios und natürlich die protomorphose von kyogre und groudon. Eigentlich ist alles neue klasse. Besonders klasse finde ich aich das man in ORAS auch die legendären pokemon wie dialga, palkia, reshiram und zekrom finden/fangen kann. Worauf ich mich auch schon sehr freue ist es mit Mega Latios/Latias und mit Hilfe der Aön Flöte die Lüfte zu erkunden und zu sehen welche neuen Orte es über den Wolken der Hoenn Region geben wird. Auch das die Sicht von pokemon x und y übernommen wird finde ich sehr gut.


    achja.:
    #Gengar
    #Diancie

  • Meiner Meinung nach sind die Supergeheimbasen das beste Future in ORAS. Allein als ich zum ersten Mal davon gehört habe das man sich seine eigene Arena erstellen kann hat mich zutiefst gefreut. Wer von euch hat sich nicht gewünscht irgendwann einmal ein Arenaleiter zu sein und seine Freunde als Vorkämpfer zu haben. Wenn ich dann als Arenaleiter kämpfen kann bin ich bestimmt unbesiegbar da mein #Gengar alle Gegner vernichten wird.


    Bitte lasst mich ein Gengar Code gewinnen ich will es unbedingt haben. Hoffe das ich dieses mal gewinne

  • Zeit für eine Super-Geheimbasis!
    Also ich fand die Geheimbasen in RSS schon super. Nur das mit dem Statistiktausch fand ich lästig! (#Kabelsalat)


    Diamant und Perl haben das nochmal überboten (ab in den Untergrund, Einweg-Bohrer benutzen, Geheimbasis bauen usw.). Sogar Fallen konnte man da legen. Ich habe immer sehr gerne die Pfeile genutzt, um meine Mitstreiter daran zu hindern, in meine Basis zu gehen. Leider konnte man nicht unendlich viele Fallen setzen :( . Ich habe an einem Tag einmal 3 Spiritkerne gefunden, obwohl sie wohl so selten sind.


    Ich freue mich schon riesig darauf! Ich habe mir OR (Steelbook) vorbestellt -> Ich rechne am 27.11 mit der Zustellung. Letztes Jahr, als ich mir S2 vorbestellt hatte, kam sie auch 1 Tag vor den eigentlichen Release.
    Aber dank eines Spoilers werde ich mir wohl auch AS kaufen müssen ;)


    Das wird das erste Mal sein, dass ich meinen 3DS XL mit zur Arbeit nehmen werde :D Ich bin mal auf die Augen meiner Kollegen gespannt :assi:


    Im Übrigen fänd ich es schon echt toll, wenn es eine Edition gebastelt werden würde, die alle Regionen beinhaltet. Ich habe immer gehofft: "Bei der nächsten Edition kommt das bestimmt!" Doch gab es leider immer wieder Fehlanzeigen :P


    Ab nächste Woche wird Hoenn wieder unsicher gemacht :thumbsup:


    Mein Lucario macht in der Zeit die Welt unsicher :Dhttp://www.geocaching.com/trac…ls.aspx?id=5359967&page=4


    Bei der letzten Verlosung habe ich Gengar erhalten. Deswegen werde ich dieses Mal NICHT an der Verlosung teilnehmen! Viel Glück euch allen :thumbup:

  • Das ist eine recht schwierige Entscheidung, welche aber letztendlich zu Gunsten von Überflieger ausfällt! (Mit dem Nav gleich dahinter ;))
    Schon seit den ersten Spielen war es mein Traum, frei über die Welt fliegen zu können. Endlich geht dieser Traum in Erfüllung! Das gibt dem Ganzen einfach ein (noch größeres) Gefühl der Freiheit.

  • Ich freue mich riesig auf Überflieger. Als damals in X/Y angekündigt wurde, man könne auf manchen Pokémon reiten, fand ich das super. Im Spiel war ich dann aber ziemlich enttäuscht. Das ganze Konzept sieht jetzt schon deutlich ausgereifter aus, mit deutlich mehr Möglichkeiten.
    #Diancie (Der einzige Gamesstop in meiner Nähe hatte leider am 3. Tag der Verteilung schon keine Codes mehr...)

  • Am meisten freue ich mich auf die Wettbewerbe, für mich definitiv das beste Feature von allen! In der Saphir Edition damals, haben mir Pokemon-Wettbewerbe mit am meisten gefallen, sie stellten einen tollen Ausgleich zu den "normalen" Pokemon-Kämpfen und Arena-Kämpfen dar. Ich habe diese Wettbewerbe z.B in Schwarz/Weiß total vermisst und war sehr enttäuscht von den Pokemon-Musicals (ein echter Witz, null Herausforderung). Und es war so cool, (Spoiler? ->) dass man nach der Meisterklasse ein Gemälde seines Pokemons im Museum bewundern konnte - ich hoffe dass auch das wieder eingebaut wurde! (<- Spoiler? -Ende)
    Und ich freue mich auch schon sehr auf das "Star-Pikachu". :heart:



    Ansonsten finde ich es gut, dass man sich über die Geheimbasen Gedanken gemacht und diese verbessert hat, da bin ich schon sehr gepannt drauf. ^^


    Überrascht war ich vom Überflieger-Feature, gerechnet habe ich damit nicht und ich kann gut verstehen dass sich viele über dieses Feature am meisten freuen. Aber ich habe noch immer ein bisschen die Sorge, dass es nicht so cool wird, wie man sich erhofft... bei den Geheimbasen, die als Arena fungieren sollen, geht es mir allerdings ähnlich. <_<


    Dass es neue Mega-Entwicklungen gibt finde ich natürlich erstmal ganz gut. Aber die Diancie Mega-Entwicklung hätte in X/Y gehört und dass Firnontor :ugly: eine Mega-Entwicklung bekommen hat und Frosdedje :love: nicht, ärgert mich sehr. :(



    Aber die Wettbewerbe! Da kann man nichts falsch machen, solange es zumindest so wird, wie in den damaligen Editionen!! :thumbsup:

  • Ich bin über Überflieger am meisten amused. Es ist sicher aufregend in der Luft zu kämpfen, auch wenn ich schon ein Veteran in Sachen Pokémon bin. Es ist erstaunlich, dass es doch immer wieder wes neues gibt. Aber nachdem die Himmelskämpfe eingefürht wurden, musste das ja auch irgendwie unweigerlich folgen.


    #Gengar
    #Diancie

  • Also ich konnte mich nicht entscheiden welches Feature besser ist und auf welches ich mich am meisten freue aber dann habe ich mich für den überflieger entschieden nach den ganzen Bildern und Videos ist dies wirklich das worauf ich mich am meisten freue ich hoffe wirklich es ist dann auch so voll wie ich es mir vorstelle

  • Das Poké-Multi-Navi ist meiner Meinung nach die beste Funktion im Pokémon Spiel Alpha Saphir und Omega Rubin. Pokédex-Navi ist aufgrund, dass man versteckte Pokémons finden kann und, das sich bei fangen von Pokémons verbessern kann. Außerdem muss man Pokémons nicht mehr fangen für Basis-Daten. Das Karten-Navi ist aufgrund besserer Suchoption von Pokémons, Trainern und Geheimbasen auch sehr nützlich. In der 4 Generation gab es auch schon sowas wie eine Geheimbase wo man sich soweit ich weiß den ungefähren Ort merken musste. Das Video-Navi gefällt mir zwar nicht wird trotzdem wahrscheinlich ein Zeitvertreib werden. Mein Lieblings Navi ist das Spiel-Navi, da es viele einzelne Funktionen besitzt z.B.; Mit Freunden und Fremden kämpfen und tauschen und das ist auch ganz einfach zu machen. Dann noch O-Kräfte die auch sehr nützlich sind, das PokéMonAmi was auch manchen vielleicht Spaß macht und das Super-Training mit dem man Pokémon noch zusätzlich trainieren kann. #Diancie

  • Als ein Spieler der das original Saphir gespielt hat mich besonders die Möglichkeiten
    nach der Liga auch noch lange gefesselt. (Beeren anbauen, Pokériegel erstellen, Geheimbasis schmücken)
    Besonders dieser Teil aber auch spannende Fangversuche mit Legendären Pokemon. (Timerball und 0 AP)


    Von den Remake erwarte ich also auch wieder ein fesselndes Spiel auch nach der Pokemonliga.
    Das sich durch die Neuerungen der Super-Geheimbasis erfüllen dürfte.


    Außerdem mag ich es sehr das meine 1. und 2. Pokemonfavoriten (Latias und Latios) nun eine Megaentwicklung durchführen können.
    Aus gegeben Grund um das Äon-Ticket empfangen zu können, werden ich es wohl mal wieder zu Anfang suchten wie verrückt. ^^


    Ich hätte gern ein #Diancie Seriencode, wenn mich das Glück lässt. ^^

  • Also ich finde die neuen Mega-Entwicklungen am tollsten neben den anderen coolen neuen Features. Die meisten mögen die neues megas nicht so sehr was bei mir nicht der Fall ist ich finde alle gut gelungen vor allem wurde mein Wunsch erfüllt das alle
    starter eine Mega-Entwicklung bekommen haben :) #gengar

  • Das für mich beste Feature in OR/AS wird wahrscheinlich "Überflieger" sein (Obwohl ich mir erst ein Bild davon machen muss, wenn ich die Games habe)
    Aber allgemein eine verdammt geile Idee!


    Außerdem freue ich mich über die Rückkehr der Geheimbasen und der Wettbewerbe. Vermissen wir ja schon lange. Wird interessant zu sehen, wie aufpoliert diese sein werden.