Wirkt erst in der nächsten Runde :/
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Du agierst dann erst in der nächsten Runde nach der Mega-Entwicklung vor dem gegnerischen Pokemon, da die Angriffsreihenfolge immer schon zu Anfang eines Zuges festgelegt wird, also bevor du mega-entwickeln kannst.
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Die Reihenfolge, wer zuerst agieren darf, ist bereits vor der Megaentwicklung festgelegt. Beispiel:
Diancie (mit scheu 252 Init Ev) steht gegenüber von Mew (mit scheu 252 Init Ev), also es ist schneller, da Diancie nur eine Basis von 50 hat und Mew eine von 100. Diancie führt seine Megaentwicklung aus und ist zwar schneller, dennoch darf Mew in dieser Runde zuerst angreifen, da es zu Beginn der Runde noch die höhere Initiative hatte. In der nächsten Runde wird dann Diancie zuerst angreifen können. -
da ich die EV meines HP-fire quajutsu regulieren muss hier eine Frage:
0) Quajutsu hat KEINEN pokerus oder machtitem/machoband
1) es hatte 252 init EV
2) ich hab eine initiativesenkende beere verwendet, diese zieht laut "Pokewiki" 10 EV ab
dh müssten es 242 sein -> ich hatte 246 angepeilt
3) habe versehentlich eine gruppe zigzachs mit ramoth gekillt, dh sind jetzt
247 drauf (5*1 init EV)4) nochmal beere sollte wieder minus 10 sein
daher 237
5) eine gruppe zigzachs gekillt -> 242ab jetzt rall ich es nicht mehr:
6) zwei zigzachs gekillt -> scheinbar 252 init ev drauf
denn laut supertraining sind alle werte auf max und nichtmal mehr ein init-sack-s kann verwendet werden...?(
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246 sollte eigentlich gar nicht dein Ziel sein, sondern 248. 246 ist nicht durch 4 teilbar und deshalb hast du nur den Effekt von 244 EVs, was wieder ein Punkt Verschwendung ist.
Da es noch keinen PokéRus hatte, ist es wohl am besten, wenn du alle EVs entfernst (durch den TabulaRa-Sack) und komplett neu trainierst, da das EV-Training in ORAS echt nicht lange dauert.
Zu 6): Bist du dir sicher, dass du nicht einmal vergessen hast, die Beere auch wirklich einzusetzen oder wirklich nur 2 Zigzachs besiegt hast - denn wenn du es richtig erklärt hast, müssten die Initiative-EVs deines Quajutsus 244 betragen -
@Hun de Mon
lol für was hat man 40 von diesen EV-killer-beeren :Pwerd mal weiterbasteln, dann muss wohl was schiefgelaufen sein... ich hatte vermutet dass die info von pokewiki falsch war und eine beere nur 5 EV entfernt oder sowas :D
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Das mit den 10 EVs Abzug stimmt schon, so wie du es erklärt hast können eigentlich nur 244 EVs drauf sein, außer dir ist irgendwas entgangen
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Durchbricht Phantomkraft auch den Rundumschutzeffekt? Also wenn der Gegner Rundumschutz einsetzt und ich ihn mit Phantomkraft treffe, kann mein Partner dann mit Feldattacken in der selben Runde angreifen?
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Wenn Kangamas erster FO-Hit einen Sub bricht, flincht der zweite dann?
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Ja, da FO immer flincht, wenn es den Gegner trifft und er nicht gerade Konzentrator hat
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Ich habe eine kleine Frage:
Leider habe ich immer noch nicht verstanden, wie ich fehlende DVs auf Level 50 ausgleiche...
Ich habe ein Ho-Oh gefangen, das ich mit Ang und KP EVs ausstatten wollte, alle DVs sind im 30-31er Bereich, mit Ausnahme der Init die sind bei 28-29...
Nun wollte ich Ho-Oh soviele EVs auf Init geben, sodass die fehlenden 2-3DVs auf der Init ausgeglichen sind... plus weiteren EVs, sodass es 90er Base-Init Mons ohne Init-Investment und Wesen überholt ...
Wie berechne ich nun die EVs?
Ich weiß, dass auf Level 50. 1 DV = 0.5 Statuspunkte sind... Sowie 4 EVs = 0.5 Statuspunkte
dh für den Fall, dass die Init meines Ho-Oh 28 DVs hat, müsste ich ihm 12 EVs auf die Init geben richtig? dann wären die fehlenden 1.5 Statuspunkte ausgeglichen... plus 8 weitere EVs um nicht in den Speedtie zu gelangen?
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Größtenteils stimmt das, aber du brauchst nur 4, nicht 8 weitere EVs, um den Speed Tie zu vermeiden. Das liegt daran, dass man mit 31 DVs und 0 EVs (oder mit 28 DVs und 12 EVs) insgesamt jeweils 15,5 Zusatzpunkte erhält, aber da es keine halben Punkte gibt, sind es effektiv einfach nur 15 Zusatzpunkte. Fügst du noch 4 weitere EVs hinzu, bekommst du genau 16 Zusatzpunkte, und dann bist du genau einen Punkt schneller als Base 90er ohne jegliche Init-Investition.
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Kann ich es auf legalem Weg erreichen, dass alle sechs DV-Werte eines Pokémon den Höchstwert 31 erreichen?
Und falls das möglich ist, dann gleich die zweite Frage hinterher: Kann ich dann ALLEN Pokémon dazu verhelfen, dass jeder ihrer sechs DV-Werte 31 beträgt?
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Das geht bei jedem züchtbaren Pokemon ohne größere Probleme. Dauert nur einfach etwas länger als 5*31, da bei der Zucht nur maximal 5 DV sicher vererbt werden. Ob der sechste dann auch 31 ist, ist Zufall.
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Beim Resetten das selbe, dauert auch "nur" länger, ist aber möglich ^^
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Größtenteils stimmt das, aber du brauchst nur 4, nicht 8 weitere EVs, um den Speed Tie zu vermeiden. Das liegt daran, dass man mit 31 DVs und 0 EVs (oder mit 28 DVs und 12 EVs) insgesamt jeweils 15,5 Zusatzpunkte erhält, aber da es keine halben Punkte…
dh 30 und 31 DVs sind ohne Investment gleich auf Level 50?
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Ja.
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So habe es nun genau ausgrechnet, Ho-Oh hat 29 DVs auf Speed also investiere ich jetzt 12 EVs um mein Ziel zu erreichen?
Hat dann 111 Statuspunkte auf Level 50
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Ich bin gerade dabei, mich in das Thema EV und DV einzuarbeiten und habe eine Frage zum Thema Massenbegegnungen.
Angenommen, bei einer Massenbegegnung gibt jedes wilde Pokémon 1 EV (also 5 * 1 EV). Wenn ich nun während des Kampfes mein Poki zurückziehe und ein neues in den Kampf schicke, bekommen dann beide Pokémon jeweils einen EV oder nur das Pokémon, das den Kampf für sich entschieden hat?