Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist schon zu gebrauchen, auch wenn Sets mit einem solchen Wesen eher unüblich sind. Man würde ein frohes Mew wohl immer mit Boostmoves spielen, entweder um die Boosts dann mit Staffette weiterzugeben, oder um selbst anzugreifen - wobei diese Taktiken oft daran scheitern, dass Mew von zu vielen Pokémon überholt wird. Das ist der Grund, warum oft eher auf defensive Sets mit einer Erholungsattacke zurückgegriffen wird.
    Wenn du ein Staffette-Set nutzen möchtest, sind die Attacken Steinpolitur, Verhöhner, Staffette und Schwerttanz/Ränkeschmied (je nachdem, welchem Sweeper die Boosts weitergegeben werden sollen) zu empfehlen, mit dem Item Überreste und den EVs komplett in KP und Initiative. Bei einem offensiven Angriffsset musst du dich ebenfalls zwischen Schwerttanz und Ränkeschmied entscheiden, die EVs werden dann natürlich offensiv verteilt (alles in den offensiven Wert und in die Initiative), als Attacken sind beim physischen Set Zen-Kopfstoß, Erdbeben, Ableithieb und Tiefschlag gute Optionen, beim speziellen Set Psychokinese, Psychoschock, Feuersturm, Flammenwurf, Aurasphäre und einige weitere. Als Item kannst du hier entweder wieder die Überreste nehmen, damit Mew etwas länger durchhält und um das mangelnde Tempo besser zu kompensieren, oder einen Leben-Orb, um die selbst nach einem Boost noch eher schwache Offensive zu verstärken.

  • @Guineapig
    Ich sehe schon, dass Mew offensiv eher ungeeignet ist und eine Unterstützerrolle einnehmen muss. Die Werte sind für eine offensive Auslegung zu schwach. Ich hatte mir gestern ein nahezu perfektes Mew mit einem frohen Wesen resettet, aber das macht für mich keinen Sinn. Danke! :)

  • Mew @ Normaljuwel
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Ang / 6 Ver / 252 SpV
    Frohes Wesen
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    - Explosion
    - Rückenwind


    Suicide Lead Mew um HO Teams mit SR und Rückenwind zu supporten, Verhöhner um gegnerische Hazards zu unterbinden und Explosion um gegebenfalls ein anderes Mon zu besiegen und damit dein nächstes Mon direkt 2 Runden Rückenwind genießen kann


    €: Und bitte nicht BP Mew spielen, Celebi macht den Job einfach besser, die offensive Boost Sets werden auch oftmals outclassed, SD z.B. von Mega Gallade/Celebi, NP Azelf/Hoopa-Unbound/wieder Celebi oder anderen Psychic Types die sich per CM Boosten (Mega Garde, Latios, Mega Zam,), defensiv CM von Slowbro
    Das Lead Set wird auch meistens von Azelf outclassed aber dank dem Bulk kann Mew mehr tanken und mit dem Normaljuwel mehr mit Explosion reinhauen, außerdem bringt es Tailwind Support


    Sowas würd ich nichtmal zocken, wenn ich betrunken mir alle Folgen von my little ponie gebe. Bitte lieber was vernünftiges wie:

    Noch nie xtra's HO Teams probiert? >:
    http://www.smogon.com/forums/t…hos-free-samples.3535158/ gleich das erste

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Captivity ()

  • Sowas würd ich nichtmal zocken, wenn ich betrunken mir alle Folgen von my little ponie gebe. Bitte lieber was vernünftiges wie:


    Mew @ Überreste / Leben-Orb
    EVs 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    Frohes Wesen
    - Schwerttanz
    - Zen-Kopfstoß
    - Ableithieb
    - Stafette / Abschlag

  • hier

  • Mew @ Tsitrubeere/Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 HP / 4 SpV / 252 Init
    Scheues Wesen
    - Mogelhieb
    - Wandler
    - Irrlicht/Rückenwind
    - Schutzschild/Rückenwind


    Mogelhieb setzt dann aber voraus dass das Mew aus Pokemon XD ist s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • guten abend


    da ich leider kein passendes thema finde ( und hier auf leute treffe die scheinbar ahnung haben ) frage ich einfach mal hier;


    ich hab ein celebi resettet welche folgende dv`s hat: 31, 3, 9, 31,31,31 und kühnes wesen ( möchte es als mixed defesive spielen )


    ist es soo einigermaßen in ordnung?

  • DV-Bewertung (bitte Startpost beachten)
    Aber würde sagen zu wenig Def
    @Burner94


    Zu Mew:
    Mogelhieb ist schon extrem wichtig in Doubles, aber andere Möglichkeiten wären Superzahn um Gegner zu schwächen, Eisstrahl für Demeteros-T, Donnerwelle um schnelle Threats zu krüppeln, Bodyguard für Statusprobleme, Rechte Hand um den Partner zu boosten und Seitentausch um Angriffe auf sich zu lenken die den Partner treffen sollten.
    Obs ohne Mogelhieb genau so gut spielbar ist weiß ich leider nicht :/

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist