Sammelthema für Movesetfragen

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  • Und ein Moveset für Azumarillim VGC (ich denke evtl. an Rückenwind von Zapdos)?

  • Mülltreffer gegen Feen wie Pixi, Azumarill, Feelinara usw. welche Quajutsu eigentlich noch einiger Maßen gut gewallt haben.
    Fußkick gegen Caesurio, SpDef Heatran, Chaneira, Despotar usw.
    Eisstrahl und Finsteraura decken dann noch weitere Typen ab die im Metagame oft vorhanden sind.
    Soweit ich weiß gibts nur wenige Pokemon die diese Attacken von Greninja gut wallen (Tentoxa, Porygon 2, SpDef Garados)

  • @Walzer
    Demeteros mit Explosion ist nicht zu empfehlen, auch wenn Demeteros an sich ein sehr gutes Pokémon ist. Explosion trifft nämolich alle Pokémon auf dem Feld, also auch sein eigenes. Zudem besagen die Regeln, dass, wenn es durch den Einsatz von Explosion am Ende 0:0 steht (sprich du setzt es im Stande von 1:1 ein und besiegst dabei deinen Gegner), der Anwender dieser Attacke verloren hat.
    Ein gutes Demeteros-Set für VGC wäre jedoch folgendes:


    Demeteros Tiergeistform @ Wahlschal
    Wesen: Hart (+Angriff / -Spezial-Angriff)
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs; 40 KP / 252 Angriff / 212 Initiative
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende


    Demeteros-T ist ein sehr gutes Pokémon in VGC 15, da es den in vielen Teams wichtigen Bedroher-Support liefert. Die Attackenwahl ist ziemlich leicht zu erklärend. Erdbeben trifft alle Pokémon ohne Boden-Immunität, sprich im Idealfall schützt sich der Teampartner mit Schutzschild oder hat als Fähigkeit Schwebe oder ist ein Flugpokémon. Steinhagel dagegen trifft nur die beiden Gegner und lässt diese mit einer Chance von 30% zurückschrecken. Kraftkoloss ist gegen Pokémon wie Kangama, Caesurio, Trikephalo und Luftballon-Heatran, Kehrtwende sorgt dafür, dass Demeteros-T schnell rauswechseln kann und dabei noch etwas Schaden drücken kann (zum Beispiel bei einerfür Demeteros-T ungünstigen Lead-Wahl des Gegners). Man könnte anstelle von Kehrtwende auch noch Abschlag spielen, wobei man Kehrtwende meist bevorzugen sollte, da Abschlag keinen nennenswerten Gegner effektiv trifft (und Abschlag im VGC allgemein nicht so wichtig ist wie im Einzel), weshalb das Momentum meist besser ist.
    Die KP-EVs sind auch sehr leicht zu erklären, um maximalen Schaden zu drücken wurde der Angriff sowohl mit EV-Verteilung als auch mit Wesen verstärkt. Die 212 Initiative-EVs reichen, um Mega-Voltenso zu überholen und da mehr aktuell nicht nötig ist (auch wenn man Mega-Voltenso eh nicht oft sieht), investiert man den Rest in die KP, damit man möglkichst viel aushält und trotdem auf nichts nennenswertes verzichten muss.
    Die Fähigkeit ist, wie oben schon genannt, Bedroher, was dafür sorgt, dass der Angriffswert des Gegners beim Reinkommen von Demeteros-T um eine Stufe vermindert wird. Die Fähigkeit lässt sich auch gut mit Kehrtwende kombinieren, da einem so das Auswechseln erleichtert wird und man auch öfters zum Reinwechseln kommt. Als Item wird der Wahlschal genommen, um so schnell wie möglich rauszuwechseln und um in der Lage sein, möglichst viele Pokémon durch Steinhagel zurücksschrecken lassen können.



    [pokemon=big]Azumarill [/pokemon @ Tsitrusbeere
    Wesen: Hart (+Angriff / -Spezial-Angriff)
    Fähigkeit: Kratkoloss
    EVs: 244 KP / 252 Angriff / 12 Initiative
    -Wasserdüse
    -Knuddler
    -Schutzschild
    -Bauchtrommel / Kaskade


    Azumarill ist auch ein exzellentes Pokémon, auch wenn man es zu VGC14 Zeiten noch öfter sah als nun (was aber auch durchaus daran liegen kann, dass sich das neue Metagame noch finden muss). Wasserdüse ist die Prioritätsattacke, die in jedem Fall gesetzt ist, egal ob man Bauchtrommel oder Kaskade spielt (Im Falle von Bauchtrommel reicht die Stärke von Wasserdüse vollkommen, spielt man Kaskade, sollte man Wasserdüse spielen, um andere Gegner zu finishen). Ebenfalls ist Knuddler als starker Feen-STAB gesetzt, welcher vor allem gut gegen Drachen wie (Mega-)Brutalanda oder Trikephslo ist. Schutzschild ist wichtig, um sich vor Statusproblemen zu schützen oder allgemein vor sehr effektiven Attacken, bevor man diese in der nächsten Runde besiegen kann. Auf dem letzten Slot hat man dann die Wahl zwischen Bauchtrommel und Kaskade.
    Die EVs sind auch wieder simpel, 244 KP sorgen dafür, dass die KP-Anzahl grade ist (206 auf Level 50). dass sich die Tsitrusbeere nach ener Bauchtrommel aktiviert. Die 12 EVs in der Initiative sorgen dafür, um schneller zu sein als alle anderen uninvestierten Base-50er. Die restlichen 252 EVs gehen in den Angriff, um wieder so viel Schaden wie möglich zu machen. Auch wenn du es ohne Bauchtrommel spielst, kannst du diesen Split nehmen.

  • bräuchte mal ein set für quajutsu kann mich bei den moves net entscheinden


    evs sind folgende verteilt
    froxy hastig lv.50
    EVs: 20 Atk / 236 SpA / 252 Spe
    dvs: mit hp feuer weiß den split grat net


    danke :)

  • Servus, ich bin grade am Rumsuchen fürs Team und auf etwas "Skurriles" gestoßen. Ich würd gern Nidoking ausprobieren ^^", im VGC. Jetz bin ich allerding schlicht überfordert. Das Viech kann soviel erlernen...


    Bin bei sowas hier hängen geblieben:


    Nidoking


    Wesen: Naiv
    EV´s: Ich hab keine Ahnung :wacko:
    Item: Life-Orb
    Ability: Sheer force


    Attacken: (grad nen Rechner benutzt, deswegn englisch)
    Poison Jab (oneshooted halt die Feen Feelinara Guardevoir Mega-Guardevoir )
    Earthpower
    Thunderbold/Icebeam
    Protect


    Das soll nur auf Probe sein. Keine Ahnung ob das was bringt ^^. Es kontert nur relativ viel vom jetzigen Meta, wenn man das schon so nennen darf.


    Danke und nen angenehmen Samstag.


    bellchen Evoli


    Edit: Ne Frage am Rande: Bringt Sucker Punch was bei Sheer Force?

  • Sludge Wave>Poison Jab und dann EVs 252 Init, 252 Spezialatk, 4 Def Wesen Scheu
    Als Partner dann was mit Steeltyp oder Protect um Sludge Wave nutzen können.


    Das bringt aber leider nix gegen Guardevoir oder besser, es überlebt und haut Nidoking mit ne Psychoschock über die Wumpa. Oder hab ich hier einen Denkfehler drinne? Also, sollte man so die Movesets garnet erst aufbauen? Sondern eher auf "was geht gut auf diesem Poki und was nicht? :(


    Dachte immer und hab das auch oft gelesen, dass man auch calcen sollte, was man umhaun kann. *langsam verwirrt ist*

  • @bellchen


    4 Atk Life Orb Sheer Force Nidoking Poison Jab vs. 252 HP / 0 Def Sylveon: 221-265 (109.4 - 131.1%) -- guaranteed OHKO


    252 SpA Life Orb Sheer Force Nidoking Sludge Wave vs. 252 HP / 0 SpD Sylveon: 125-148 (61.8 - 73.2%) -- guaranteed 2HKO


    Wenn man einen Feenkiller will, sollte man schon Poison Jab spielen. Allerdings ist Nidoking im VGC nicht wirklich gut, weil es recht langsam ist, nix aushält und gar nicht mal so viel Schaden macht.
    Stahlpokemon wie Heatran oder Flunkifer sind im Allgemeinen deutlich bessere Feen-Counter ;)

  • bräuchte mal ein set für quajutsu kann mich bei den moves net entscheinden


    evs sind folgende verteilt
    froxy hastig lv.50
    EVs: 20 Atk / 236 SpA / 252 Spe
    dvs: mit hp feuer weiß den split grat net


    danke :)

    wenn du es nicht mit hp feuer spielst, solltest du dir ein anderes züchten mit 31 speed und satk (bei hp feuer müssen die ja gerade sein und nicht 31). und wenn du es dann mal mit hp fire spielst, dann sollten die evs von speed und satk durch 8 teilbar sein, weil du sonst nen punkt verschwendest (248 speed und 240 satk z.B.).

  • Lapras @ Offensivweste
    H20-Absorber
    Ruhig: 248 Kp / 4 Ang / 252 S.Ang
    -Eissplitter
    -Gefriertrockner
    -Surfer
    -Donnerblitz


    Edit: @Karakan : natürlich 8 Ang. :)
    Und nicht in die KP, eine ungerade Zahl ist wichtig.