Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man das so spielen?
    Fennexis Fennexis @Energiekraut Energiekraut
    Fähigkeit: Zauberer
    Wesen: Scheu
    EVs: 32 KP / 252 SpAtk / 224 Init
    - Flammenwurf
    - Psychoschock
    - Solarstrahl
    - Spukball
    Durch den EV-Split, ist es auf Lv. 100 um einen Punkt schneller als Mons mit einer Init Base von 100 + Wesen und 252 EVs. (329)
    Taktik ist durch Solarstrahl seine Schwächen anzugreifen (Wasser/Boden/Gestein), um dann mit einer anderen Attacke ein Item zu stehlen.


    Lohnt sich das im UU oder RU so zu spielen?

  • Das Set ist imo nicht wirklich spielbar. Zum einen ist Zauberer eine viel zu unzuverlässige Fähigkeit und sollte durch Großbrand ersetzt werden und zum anderen ist das Moveset an sich nicht gut. Energiekraut + Solarstrahl lohnt sich nicht wirklich, da Fennexis Strauchler hat, das die Haupttargets im RU, Rihornior und Laschoking solide genug trifft und Spukball bringt wirklich null Coverage. Wenn du Fennexis ohne Wahlitem verwenden möchtest, empfehle ich dir zum einen das Gedankegut-Set mit Feuersturm, Strauchler & Psyschoschock mit scheuen Wesen und dem EV-Split 4 Vert/ 252 SpA / 252 Init sowie das Trickbetrug+ Heiß-Orb-Set mit den Attacken Trickbetrug, Feuersturm, Psychoschock & Strauchler. EV-Split und Wesen sind bei diesem Set genau gleich wie beim Gedankengut-Set.

  • Set mit Wahlitem:
    Fennexis @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 Def
    Wesen: Scheu
    - Hitzekoller/Flammenwurf/Feuersturm
    - Psyschock
    - Strauchler
    - Trickbetrug
    Man hat dank einem der Wahlitems sehr hohe Offensivwerte und kann dazu Walls verkrüppeln.

  • Ich wollte latias als spezielle wall bzw, spezieller sweeper in mein Team (Format: 6vs6) aufnehmen und außerdem als pokemon verwenden, mit dem ich in Kampf/pflanze/Wasser/boden (stahl) Attacken einwechseln will, die gefährlich für mein megaTTar sind. Hier wollte ich fragen welches moveset am besten ist?
    Mein Vorschlag:
    Latias @Seelentau
    scheu
    schwebe
    EVs: 252 spe / 252 Sp. Angriff. / 4 KP ???
    - Genesung
    - Psychoschock
    - Draco Meteor/Drachenpuls
    - Surfer/Donnerblitz


    Also es sollte eher als sweeper fungieren, da ich mit tentantel und rotom schon zwei walls im Team habe.

  • Heatran ist auch im Team. Wollte es einfach als speziellen sweeper nehmen, da ich ein psychopokemon noch gebraucht habe und eine starke Drachen Attacke eigentlich auch nicht fehlen darf. Oder sollte ich dann eher mit latios spielen.
    Und als item kommt seelentau dann natürlich auch nicht infrage. :(
    Lifeorb oder ein wahlitem dann am ehesten oder? Aber bei einem choice-item müsste ich noch trickbetrug ins moveset aufnehmen...

  • In starke stahl moves würde ich mit latios nicht rein die tun schon weh zb nen bullet punch von scherox. stahl wird ja nicht resisstet.
    ich denke das momentan am häufigsten gespielte latios set ist dieses.



    Latios Scheu @ Life Orb
    252 Init 252 SAngriff 4 VSVer
    Draco Meteor
    Psyschock
    Ruheort/kraftreserve Feuer
    Auflockern


    Da es ein sehr guter defogger ist , gibt allerdings noch ein set mit hastigem wesen und als move erdbeben über Hp fire um heatrans zu killen


    Evtl kannst auch nen scarf rauftun um vieles nach nem boost revengekillen zu können oder nen specs für massiven damage output

  • Ist latios denn oft gesehen? Ich habe es bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht so oft gesehen, aber Mir fällt auch einfach kein pokemon ein, dass sein Job übernehmen würde...


    Also im Smogon Simulator ist Latias/Latios sehr oft gesehen gerade bezüglich Ihrer Exzellenten Aufgabe als Defogger, im Wifi ist es im Schnitt als Defogger weniger gesehen was nicht daran liegt das es schlecht ist sondern einfach es recht selten ist da es auf Gen 4 Soul Silver RNG´t werden muss und dann auf Platin/Diamant/Pearl Auflockern lernen muss.

  • Bräuchte ein bisschen Hilfe bei nem Set für Durengard. Ich hatte bisher folgendes geplant:


    Durengard @ ?
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angriff
    - Königsschild
    - Schattenstoß
    - Eisenschädel
    - Sanctoklinge


    Bei den EVs vielleicht noch auf KP gehen oder doch eher auf die Vertidigungswerte?


    Ich bräuchte dann gerne noch ein Set für ein hartes Lucario.


  • Möcht ich nur nochmal einwerfen ^^".

  • Durengard spielt man eigentlich immer speziell, aber ein SD-Set geht auch:
    Durengard Klingenform@Lebenorb/Überreste/...
    Mutig
    252/248 KP, 252 Atk, 4/8 Def (252 KP und 4Def mit Überresten, ansonsten der andere Split)
    Schwerttanz
    Eisenschädel
    Königsschild
    Schattenstoß


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • @lucario94
    Würde eher auf die KP gehen, denn die Init Evs werden eigentlich nur benötigt um sowas wie Caesurio zu outspeeden. Teoretisch könnte man es auch Mutig spielen, um möglichst in der Verteidigungsform den Angriff zu tanken.


    Lucario @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Ang/ 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Schwerttanz
    - Eisenschweif / Knirscher / Eishieb


    Nahkampf ist der starke Stab. Turbotempo die +2 Prio, mit der man auch mal Lategame sweepen kann. Schwerttanz zum Boosten. Eisenschweif gegen Feen wie Pixi, Azumarill und Feelinara, aber auch gegen Mega-Venusaur. Knirscher ist gegen bulky Psychopokemon und Eishieb um Knackrack, Demeteros und Skorgro zu luren.