Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn du das offizielle Set spielen willst musst du es wohl umbreeden. das was ich vorgeschlagen hab (daher dein verteilung) bezieht sich auf dein gebreedetes S-Kanga (froh, keine KP und spezvert DV) | ein normales 5*31 spielt man hart und eigentlich nicht mit substitute.


    - Risikotackle
    - Tiefschlag / Mogelhieb
    - Steigerungshieb/Eis-Feuer-Donnerschlag
    - Schutzschild


    Zitat

    Wobei Rückkehr meistens über risikotackle gespielt wird...
    Nur als kleine Ergänzung


    wurde, in VGC14 ja. aber dennoch setzt man durchaus erfolgreich oft auf die bessere Durchschlagskraft von Risikotackle. sind immerhin noch 18 Punkte unterschied (Rückkehr: 102max | Risikotacke: 120 )


  • Wenn das für dein Team so passt, dann nimm das.

  • @bellchen Gifthieb bringt mal garnix weil jede Fee Irokex raushaut bevor es angreifen kann. Wenn du die Offensivweste nimmst, dann Eishieb um Demeteros und paar andere Sachen härter zu treffen, ansonsten Scanner oder Rapidschutz.

  • Guten Tag.
    Ich habe nun schon das halbe Internet nach einem Moveset für Lati@s mit Seelentau gesucht aber keines gefunden.
    Ist das Item verboten, bringt es nichts oder wieso findet man dazu keine Movesets? >.<
    Habt ihr eines für mich?


    Danke im vorraus :)

  • Würde gern ein Arkani mit Überresten im Doppel spielen ála "Bulky Attacker" (also ganz gut was Aushalten aber auch ganz gut "Draufhauen" :D )


    Hab im Internet rumgeschaut und unter anderem auch unten stehenden Split entdeckt bin mir aber bei der EV-Verteilung dennoch unsicher.


    @ Leftovers
    Wesen: Hart | Fähigkeit: Bedroher
    EV's: 100 KP / 156 Angr. / 252 Sp.Vert.
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    -Tubrotempo
    - Morgenrauen | Schutzschild


    Flammenblitz als starken STAB mit 10% Burn-Chance als Sahnehäubchen, Nahkampf ebenfalls als starke Attacke um 5 Typen effektiv zu treffen (kontert Perfekt schwächen für mein Team u.a.), Turbotempo fast unresisted und als Prio, im letzten Slot bin ich unsicher da ich ohne (!) Sonne spiele, lieber Morgengrauen zur Recovery oder Schutzschild ? ?( Ist das Set so spielbar oder hätte jemand einen besseren Split etc.? :)

  • Ich hoffe die Frage ist erlaubt, wenn es geht mir gerade ums Verständis.
    Also ich will mir ein Team machen für das nächste PGL Online Tunier und da Legis zugelassen sind, wird man bestimmt auf M-Ray und P-Groudon treffen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Überbrückung kann Endland und vielleicht auch Delta-Wind überbrücken, damit sie wieder ihre Schwächen haben. Wenn Endland dann überbrückt ist, werden Wasser Attacken dann um 50 % geschwächt so wie in der normalen Sonne?

  • Die Fähigkeiten Deltawind und Endland sowie Urmeer können nicht überbrückt werden, da nicht die Fähigkeiten die Schwächen verändern, sondern nur ihr jeweiliges Wetter hervorrufen.
    Das Wetter kann allerdings durch Wolke Sieben, Klimaschutz und jedweige die Fähigkeit ändernde Attacke außer Kraft gesetzt werden, wodurch Groudon wieder eine 4-fache Wasser- und Rayquaza wieder eine 4-fache Eisschwäche besitzt Scarfed Golduck OP!

  • @Kesi

    Zitat

    Überbrückung (Überbrückung kann gar nichts diesbezgl) kann Endland und vielleicht auch Delta-Wind überbrücken, damit sie wieder ihre Schwächen haben. Wenn Endland dann überbrückt ist, werden Wasser Attacken dann um 50 % geschwächt so wie in der normalen Sonne?


    der von dir genannte Effekt tritt ein, wenn du zb ein Niesel Quaxo einwechseln würdest. (dann wird das "endland" quasi zu einer "Dürre") - daher "überbrückt" es das Endland aber ohne die Fähigkeit Überbrückung, die hat keine Wirkung.

  • Ich würde es auch eher Passiv spielen! Also Kühn und dann als Sleep-Talker


    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpA
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede


    Quelle: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/lahmus/strategie


    Dann hast du ein langsames Suicune ;)

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • @Strawberry


    Kühn ist sowohl für Mega-Lahmus Gedankengut-Set (Gedankengut+Tagedieb & Siedewasser + Psychoschock) als auch für Lahmus bzw. Mega-Lahmus defensives Set mit Siedewasser, Psychoschock/ Flammenwurf / Schmarotzer / Strauchler, Donnerwelle / Toxin & Tagedieb die bessere Option, um insbesondere in der Mega-Entwicklung die meisten physischen Attacken ohne große Probleme standhalten und entstandenen Schaden mit Tagedieb oder Erholung wieder heilen zu können.
    Das offensivere Tank-Set von Mega-Lahmus mit Siedewasser, Feuersturm, Eisstrahl/Strauchler & Tagedieb wird wiederum Mäßig gespielt, um etwas mehr Schaden auf gegnerischen Pokemon anrichten zu können.


    Was die EV-Splits betrifft, wird Mega-Lahmus Gedankengut+Tagedieb Set mit dem EV-Split 252 KP / 80 Vert / 176 SpV gespielt, um nicht von LO Grebbits Rückkehr 2HKOd zu werden und Keldeo sicher kontern zu können.


    Das offensive Tank-Set wird mit dem EV-Split 252 KP / 40 Vert / 216 SpA gespielt, um möglichst viel Schaden mit speziellen Attacken anrichten zu können und den 2HKO von +1 Mega-Glurak-X Drachenklaue zu verhindern.


    Das defensive Set wird mit dem EV-Split 252 KP / 232 Vert / 24 SpV gespielt, um den 2HKO von Keldeos Wahlglas Hydropumpe nach Tarnsteineschaden sicher zu verhindern und möglichst viel physischen Bulk zu erhalten.

  • @Lieblingsrapper gabs schon einige male