Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bräuchte Vorschläge für ein Entei mit Offensivweste:


    Entei @ Offensivweste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 Atk
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Läuterfeuer
    - Steinkante
    - Dampfwalze


    Beim EV-Split bin ich mir nicht sicher, was am sinnvollsten ist. Entweder 252 in die KP, um auch den physischen Bulk zu erhöhen, ohne auf den Burn durch Läuterfeuer hoffen zu müssen, oder 252 in SVert, um den Offensivwestenboost zu maximieren. Oder natürlich teilweise in die Init stecken, um mögliche Threats zu überholen (welche wären das grob im WiFi)?


    Eine 4. Attacke bräuchte ich auch noch. Zugriff auf Eventattacken und alte TMs hab ich nicht.

  • Mit einem harten Wesen ist max Init nicht wirklich sinnvoll, weil man die meisten Gegner in Enteis Speedtier dann trotzdem nicht überholt.
    Würde 148kp/252Ang/108init vorschlagen. Damit überholst du harte Garados und Dragoran und kannst sie mit etwas Glück verbrennen bevor sie angreifen und hast gleichzeitig ordentlich bulk.


    Dieser Split gilt aber nur wenn du auch 31init dvs hast, andernfalls musst du natürlich entsprechend mehr evs investieren.


    Leider ist Enteis Movepool sehr mager ausgefallen. Die sinnvollste Wahl für die letzte Attacke wäre in meinen Augen der Delegator, um Status abzufangen, von Cresselia, Bisaflor usw. Aber dann kannst du natürlich keine Offensivveste mehr spielen, würde ich durch eine Tsitrubeere ersetzen

  • Ich wollte euch mal fragen was ihr von einem defensiven Grebbit-Set haltet?


    Grebbit @ Maronbeere / Tsitrubeere
    Wesen: Pfiffig (+Def / -SpAng)
    EV-Split: 252 Kp / 180Vert / 76 SpVert
    Fähigkeit: Backentaschen
    Attacken:
    ~Toxin
    ~Schutzschild
    ~Folterknecht
    ~Erholung / Delegator


    Dieses Set ist eher dafür gedacht, den Gegner einzuschüchtern, da er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein offensives Grebbit erwartet, bestenfalls kann man ihn so zum Switchen zwingen, das nächste Pokémon kann dann ganz gemütlich gestallt werden.
    Der defensive EV-Split und das Wesen sprechen für sich, die Fähigkeit ist eigentlich ziemlich überflüssig, da man wenn man die Maronbeere futtert, sowieso volle KP aufgrund der Erholung besitzt but(t) nobody gives a shit.
    Bei der Attackenwahl bin ich selbstverständlich ÄUSSERST intelligent ran gegangen *hust*
    Alsoo Toxin..um den Feind zu nerven, Schutzschild zum...nerven (und aus stallen natürlich) DANN Folterknecht einfach weil Digers(o)b(e)y tho! Bzw. um ihn zum erneuten Auswechseln zu zwingen. Joa und Erholung einfach nur, weil dat Viech ja nicht schon nervig genug ist.


    Alternativ könnte ich mir dasselbe Set nur mit einer Tsitrubbere und einem Delegator vorstellen.
    Ich hab leider keine Ahnung wie Backentaschen genau funktioniert, aber vielleicht sorgt diese Fähigkeit ja dafür, dass die Tsitrubeere noch mehr als gewöhnlich heilt. Und Delegator einfach nur zum dumm und dämlich stallen.

  • Das Set mag zwar überraschend, aber wird ziemlich von Skorgro outclassed, da es bessere Werte und den besseren Typ hat.
    Backentaschen und Maronbeere bringen nichts, nur mit Tsitrusbeere würdest du halt zusätzlich 1/3 deiner KP regenerieren.
    Und wenn der Gegner mal dahinter kommt, bist du mit Verhöhner komplett aufgeschmissen. Und Grebbit kann mehr, als für einen reinen Toxinstaller missbraucht zu werden.

  • lucario94:
    Ja, offensiv ist M-Banette nicht zu verachten aber du nutzt mit deinen Moveset nicht seine Fähigkeit Strolch. Ein Prio-Abgangsbund ist nicht zu verachten. dazu ggf. noch Irrlicht oder Donnerwelle um Gegnerische Sweeper zu verkrüppeln.


    @S!ck:
    An sich gefällt mir die Idee recht gut. Nur die Defensiven Werte von Grebbit sind nicht so berauschend. Der Überaschungsmoment ist zwar schick aber du hast keine Garantie, dass dein Gegner nicht wieder auswechselt. spätestens nach der ersten Attacke sollte der Trick auffliegen.

  • lucario94: Die Frage ist nicht sooo einfach:


    An sich ist Geist und Unlicht eine schlechte Coverage, weil Sie beider die gleichen effektivitäten haben. An sich denkt Schattenstoß und Mülltreffer das meiste ab (Alles außer Stahl Unlicht, Gestein Unlicht, Gift Unlicht oder Boden Unlicht). Jedoch sollte man auch über Abschlag nachdenken weil der Nebeneffekt gut ist.


    Mr. Eld:
    Keine Einfache Frage. Mew kann ja alles lernen.
    Such dir am besten starke physische attacken aus. mit Erdbeben macht man nie was verkehrt und Eishieb und Donnserschlag sind recht nah an der Boltbeam strategie. evt noch Schwerttanz oder Steigerungshieb.


    Achte auf jeden Fall darauf, dass du möglichst viele mons effektiv treffen kannst.

  • Ich hab immer M-Banette so gespielt:
    Mega-Banette@Banettenit
    Hart/Sacht
    248 KP, 252 Angriff, 8 Spezdef
    Schnüffler -> Strolch
    ~Irrlicht
    ~Abgangsbund
    ~Schattenstoß
    ~Abschlag


    Nicht die beste Coverage, aber Bannette ist ja auch mehr darauf ausgelegt Booster zu stoppen und den Gegner zu nerven, deswegen auch der Split, wobei das Wesen auch angepasst werden kann für mehr Damage oder mehr Widerstandskraft. Die physische Seite wird ja durch Irrlicht unterstützt, dabei jedoch Vorsicht vor SD-Dartignis und Emboar sowie Strepoli, Haryama und Tauboss(Wenn du aufm Simu spielst) oder im Alllgemeinen Pokemon des Typs Feuer und Pokemon mit Adrenalin(falls du WiFi spielst). Außerdem sollte man Banette so schnell wie möglich Mega-Entwickeln um Strolch zu kriegen.
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • @Mr. Eld :
    Du könntest auch mal ein Staffette-Set probieren :
    Mew @ Überreste
    Synchro
    Froh:248 Kp / 8 Ang / 252 Init
    -Abschlag
    -Schwerttanz
    -Staffette
    -Irrlicht / Verhöhner


    Wei Mews Angriffswert nicht allzu hoch ist und es keinen vernünftigen STAB hat, könntest du es auch als Supporter spielen.
    Möglichst schnell und mit viel Bulk.

  • Ich wollt nochmal fragen, denn meins scheint untergegangen zu sein... ;)
    Ich habe mir in AS ein mäßiges Latias resettet. (Alle Werte haben 31DV, außer Angriff und Verteidigung haben keinen 31DV-Wert) Welches Moveset wäre möglich (Mega und Normal)? (HP wäre Ice...) Es ist halt nicht scheu, wäre Klebenetzsupport sinnvoll?
    Danke. :D

  • Scheu ist schon zu empfehlen. Da es Eisstrahl lernen kann, nützt dir die HP nichts.
    Klebenetz klingt zwar gut, aber Gengar und gegnerischen Lati@s interessieren sich dafür nicht dank Schwebe..
    Du könntest vielleicht mal ein Set probieren :
    Latias @ Überreste / Latiasnit
    Schwebe
    mäßig: 76 KP / 252 S.Ang / 180 Init
    -Delegator
    -Kraftvorrat
    -Gedankengut
    -Ruheort


    Beim Split gibt es sicher noch etwas zu optimieren, aber damit solltest du glaub ich neutrale Base 100er überholen.
    Sinn ist es im Lategame den Delegator aufzustellen und dann mit Gedankengut boosten. Damit steigt dein Bulk und dein S.Ang und gleichzeitig Kraftvorrat. Musst nur dafür sorgen, dass keine Unlichts mehr da sind, und am besten auch keine Stahls und Psychos. Ruheort dient dann zur KP-Regeneration.

  • Deswegen ja erst im Lategame.
    Grundsätzlich Pokémon, die Stahl, Psycho und Unlichtpokémon beseitigen können. Spontan denke ich da an Meistagrif, Caesurio, aber auch Trikephalo mit Wahlschal bietet sich an.
    Da Latias mit Delegator relativ gut gegen Defensives aufgestellt ist, soll das Team dann vor allem die offensiven Bedrohungen ausschlaten, dazu gehören natürlich vor allem Unlicht- und Geistpokémon, wie Despotar, Caesurio und Gengar, aber auch Drachen können dem Set gefährlich werden (auch wenn du einen Überraschungseffekt hast höchstwahrscheinlich, da jeder mit full speed Latias rechnet normalerweise).
    Also wäre Mamutel oder auch ein Pokémon wie Voltolos, dass mit Donnerwelle supportet und auch HP ice verwendet nützlich..


    Also eigentlich hast du hier recht viele Möglichkeiten, musst halt nur zusehen, dass du alle Bedrohungen für Latias beseitigst. Falls dir das nämlich nicht gelingt, nützt dir das Set nicht sonderlich viel, während es sonst denke ich ganz gut einige Gegner verzweifeln lässt, z.B. defensives Rotom-W...

  • Glurak
    Item: Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand (Dürre)
    Evs 4 Def/252 Spz Ang/252 Ini
    Wesen Scheu [Ini+ Ang-] Mäßig [Spz Ang+ Ang-]
    Attack
    - Flammenwurf/Feuersturm/Hitzekoller
    - Luftschnitt
    - Fokusstoß/ Ruheort
    - Solarstrahl


    Brutalanda
    Item:Brutalandanit
    Fähigkeit: Bedroher/Hochmut nach Mega Entwicklung {Zenithaut]
    Wesen: Navi [Ini+ -Spz Vert]
    Evs:252 Atk/4 Def/252 Spe
    Attack
    -Drachenklaue/Wutanfall
    -Rückkehr/Erdbeben
    -Flammenwurf/ Feuersturm
    -Drachentanz