Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Tauros :


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr) / Naiv (+Init, -SpVert)
    - Kraxler
    - Steinhagel
    - Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben / Feuersturm


    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4KP
    Wesen: Froh (+Init/-SpA)
    -Rückkehr/Fassade
    -Stromstoß/Steinhagel/Steinkante
    -Zen-Kopfstoß
    -Erbeben/Dampfwalze


    Bisofank :


    Item: Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart (+Ang,-SpA)
    - Schwerttanz
    - Steinschädel / Rückkehr
    - Erdbeben / Kraftkolloss
    - Eisenschädel / Steinkante / Verfolgung


    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: 252 Angr / 252 KP / 4 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Steinschädel
    - Stromstoß
    - Eisenschädel / Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben


    Bin nicht so ein Fan von Wahlband und tendiere mehr zu den anderen Sets ^.^



    Gib den Chaneiras einfach einen Ewigstein xD dann entwickeln sie sich net oder unterbrech die Entwicklung ^.^

  • Als Alternative zu Kraxler bei Tauros, würde ich noch Rückkehr/Frustration erwähnen was den Leben-Orb Set betrifft, da soweit ich weiss Kraxler eine DW-Attacke ist, an der man wenn überhaupt sehr schwer dran kommt

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Stolloss Hart


    Tarnsteine, Kopfstoß, Gegenschlag


    Einzelkampf (lieber nicht Mega, wenn es geht)


    Könnt ihr mir ein Moveset daraus basteln ? (Die Attacken hat es im Moment als Stollunior drauf :) ) (Habe zu viele Ideen im Moment dafür und kann mich nicht richtig entscheiden, welches Moveset ich nehmen soll) :S

  • Mit den Attacken bräuchte es jedenfalls Steinhaupt als Fähigkeit. Metallstoß würde sich noch als weitere Attacke anbieten, da Stolloss ohnehin nicht damit rechnen kann, irgendwas zu überholen. Allerdings wäre dann Robustheit die bessere Fähigkeit, ansonsten Rammboss als Attacke. Volles Angriffsinvestment natürlich, und warscheinlich bringt KP-Investment mehr als SpDef-Investment.

  • ich bräuchte auch mal eine Anregung: Ich würde gerne Schlapor als Offensivwesten-Überträger spielen. Fähigkeit also Tollpatsch, Item = Offensivweste, Attacke 1 = Wechseldich sowie maximale Investition in die Initiative, außerdem würde sich Heilopfer zur Unterstützung des Teams anbieten. Hat jemand Ideen zu den übrigen Attacken und EVs?

  • Hey, ich bin noch relativ neu im Competitive und deshalb hab ich hier mal ein Moveset und würde gerne wissen was ihr davon haltet


    Kramshef
    Wesen: Hart
    EV 252 Init / 252 Angr. / 4 KP


    Ability: Hochmut
    Item: Tsitrubeere
    Moves
    - Donnerwelle
    - Sturzflug
    - Tiefschlag
    - Stahflügel


    Durch Hochmut wird der so oder so schon starke Sturzflug STAB nochmal verstärkt, Stahlflügel um Feen und Gesteinspokemon Schaden zuzufügen :) Donnerwelle um mögliches Outspeeden zu verhindern :)

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Die Tsitrubeere find ich ein wenig Random, da es ja ein offensives Pokémon ist. Und Stahl ist auch nicht unbedingt der beste Angriffstyp. Kraftkoloss wäre da vielleicht ein bisschen sinnvoller.

  • wäre ein Wahlschal besser als item ?

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • 0 SpA Life Orb Honchkrow Heat Wave vs. 4 HP / 0 SpD Cobalion: 244-289 (75.3 - 89.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252+ Atk Life Orb Honchkrow Sucker Punch vs. 4 HP / 0 Def Cobalion: 73-86 (22.5 - 26.5%) -- possible 5HKO after Leftovers recovery
    Ist sehr gut gegen Steels, s.a.:
    0 SpA Life Orb Honchkrow Heat Wave vs. 252 HP / 120 SpD Filter Mega Aggron: 144-172 (41.8 - 50%) -- 0.4% chance to 2HKO
    0 SpA Life Orb Honchkrow Heat Wave vs. 248 HP / 252+ SpD Forretress: 364-432 (103.1 - 122.3%) -- guaranteed OHKO


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • 0 SpA Life Orb Honchkrow Heat Wave vs. 4 HP / 0 SpD Cobalion: 244-289 (75.3 - 89.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252+ Atk Life Orb Honchkrow Sucker Punch vs. 4 HP / 0 Def Cobalion: 73-86 (22.5 - 26.5%) -- possible 5HKO after Leftovers recovery
    Ist sehr gut gegen Steels, s.a.:
    0 SpA Life Orb Honchkrow Heat Wave vs. 252 HP / 120 SpD Filter Mega Aggron: 144-172 (41.8 - 50%) -- 0.4% chance to 2HKO
    0 SpA Life Orb Honchkrow Heat Wave vs. 248 HP / 252+ SpD Forretress: 364-432 (103.1 - 122.3%) -- guaranteed OHKO

    Schon klar, hab mich ja nur vertan ^^ Aber Sucker Punch ist bei Cobalion jetzt auch das falsche Beispiel :D