Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn wir ehrlich sind - die Initiative ist nutzlos. Ich habe in den Split nur Init mit einbezogen, fallst du unbedingt die Chance haben möchtest ein Pokemon zu outspeeden. Möglichkeiten dazu hast du aber nicht. Ich würde dir hier ein mäßiges Wesen mit 252 Def / 252 Sp. Atk / 4 KP oder 4 Sp. Def raten, da Florges Def nicht wirklich sehr hoch ist.


    Aber was treffe ich mit HP-Ground relevantes, was ich nicht auch mit Psychic härter bzw. mit HP-Fire gleich hart treffen kann? Evtl. Chandelure, der aber eh nicht soo viel gegen ein geboostetes Florges ausrichten kann, außer es ist auch CM. Darmanitan ist so oder so ein 2HKO. Mit Psychic treffe ich z.B. Infernape, Toxicroak, Tentoxa und Roserade härter und mit HP-Fire wallt mich Forretress nicht. Ist denke ich Geschmackssache, was man da nimmt.


    Psychic wäre wirklich nur im Fall von Toxicroak, Tentoxa und Roserade zu empfehlen. Infernape kriegst du ab +1 OHKO und Forretress ab +1 2HKO mit HP-Ground.

  • und Forretress ab +1 2HKO mit HP-Ground.

    +1 252+ SpA Florges Hidden Power Ground vs. 252 HP / 4 SpD Forretress: 146-172 (41.2 - 48.5%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery


    Wie kommst du denn darauf? Selbst ohne Leftovers reicht es nicht.


    @MarophaR wir reden hier von UU.

  • psychic auch bei mega-bisaflor. Würde die init so evln dass du es outspeeden kannst


    Wir reden hier von UU und sogar bei 252 Init könnte Florges glaube ich niemanden outspeeden, die ihr gefährlich wären.


    +1 252+ SpA Florges Hidden Power Ground vs. 252 HP / 4 SpD Forretress: 146-172 (41.2 - 48.5%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
    Wie kommst du denn darauf? Selbst ohne Leftovers reicht es nicht.


    @MarophaR wir reden hier von UU.


    Ah Mist, tut mir Leid. Habe zum nachgucken zwischen +1 und +2 hin und her gewechselt und leider ausversehen +2 als +1 in Erinnerung beibehalten. Bei +2 wäre es ein 2HKO.

  • Ja, ein solches Despotar ist spielbar.
    Kommt aber auf den speziellen Zweck an. So wäre ein Aufteilen der Verteidigungs-EV denkbar und dann die Überreste als Item. Somit könntest du den Gesteinskoloss gleich dazu nutzen, die Tarnsteine raus zu bringen. Mit der Offensivweste fängt Despotar dafür halt beidseitig besser die Angriffe ab. Hier bist du also völlig flexibel. Hier kannst du ja einfach selbst ein bisschen herumprobieren, was dir besser passt. Eine offensive Verwendung ist demnach auch möglich, erfüllt aber wieder einen ein bisschen anderen Zweck.

  • Ich bräuchte mal einige Ratschläge / Kritik zu zwei Sets.


    Aerodactyl
    Item: Focus Sash
    Wesen: Jolly
    Attacken:
    - Rock Slide
    - Wide Guard / Taunt
    - Tailwind
    - Protect / Wide Guard


    Crobat
    Item: Black Sludge
    Wesen: Jolly
    Attacken:
    - U-turn / Cross Poison
    - Defog
    - Tailwind
    - Protect


    Ich habe keine Ahnung wie ich die EVs bei den beiden defensiv verteilen soll - mehr Fokus auf Def / SpD oder HP?
    Soll ich bei den beiden eher auf ein defensiveres Wesen (Impish / Careful) gehen?
    Anmerkung: beide Pokemons sollen aufjedenfall ein 252 Spe Investment kriegen.


    Edit: beide Pokemons sollen im Double gespielt werden und beide sollen eine Support Rolle ausführen.

  • Da du Protect drin hast, gehe ich jetzt einfach mal von Doubles aus. In dem Fall würde ich dir als Item eine Tsitrubeere und als Attacke Superzahn anstatt Kehrtwende bzw. Giftstreich empfehlen. Die meisten scheinen sogar Mentalkraut zu spielen, aber das habe ich selber nie probiert. Zudem kannst du dann ein scheues Wesen verwenden, um den Schaden durch Verwirrung zu minimieren.


    @Myralkz whoops, hatte den Defog total übersehen. Spiel dafür lieber Taunt.

  • KEIN Defog bitte, das brauchst du in Doubles nicht! Bei Aero einfach 252ATK/INIT 4KP, Bei Crobat kenn ich mich leider nicht aus und wüsste jetzt grad wirklich gar keine Variante. Würde aber die U-turn nicht spielen, ist denk ich verschwendeter Platz. Aber beide Mons haben eine ähnliche Aufgabe, nur das Crobat mehr aushält.


    Crobat
    Item: Black Sludge
    Wesen: Jolly
    Attacken:
    - Cross Poison
    - Super Fang
    - Tailwind
    - Protect / Roost


    Würde es mal so versuchen. Nur EV´s wüsste ich jetzt keine.

  • Der ist garnicht mal so gut @Juri xd


    Es gibt locker ~30 Mons die gut spielbar sind, aber Crobat und Aerodactyl gehören leider nicht dazu. Wenn du die unbedingt spielen willst, tu es, aber erwarte nicht damit groß was zu reißen.

  • Zapdos

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Sharqi Ich erwarte eigentlich auch nicht wirklich damit was großes zu reißen, jedoch ist es ermüdent jedes Spiel die gleichen ~30 Mons zusehen. Der beste Tailwind-Setter sind wahrscheinlich eher Suicune, Zapdos, ... beide Mons haben ihre eigenen Funktionen und in meinem Fall habe ich diese beiden nur ausgewählt wegen ihrem hohen Speed und die Möglichkeit Tailwind einzusetzen ausgewählt.


    @Dr. Oetker, @zoroakramurx und @bellchen vielen Dank für die Tipps. Crobat werde ich wahrscheinlich nach @Dr. Oetkers Tipps spielen (Taunt + Tsitrusbeere / Focus Sash), da mein Ziel mit den Pokemon reines supporten / Tailwind setten ist.