Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @sweateryoshi


    Talonflame @ Sharp Beak
    Ability: Gale Wings
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Brave Bird
    - Flare Blitz
    - Swords Dance
    - Roost
    Ich würde eher ein frohes Wesen empfehlen, damit du wenn du Flammenblitz einsetzt Pokemon wie Voltolos, Raikou oder Eisslpitter-Snibunna outspeedest. Alternativ gäbe es noch ein Wahlband-Set mit Kehrtwende und Stahlflügel statt Scherttanz und Ruheort.

  • Ich habe eine Frage zu meinem Raichu, was ihr davon haltet, es ist für Einzel.


    Raichu @ Expertengurt
    Wesen: Hart
    F: Statik
    EVs: 58 KP/ 252 Ang/ 200 Speed


    - Mogelhieb
    - Charme
    - Volttackle
    - Donnerwelle


    Raichu soll vor allem andere Sweeper unbrauchbar machen, deshalb dieser Attacken Kombination. Mit Mogelhieb bekommt es eine Freirunde, kann dann mit Charme und Donnerwelle andere Sweeper nerven und am Ende diesen mit Volttackle umhauen.
    Um Volttackle besser ertragen zu können, einige EVs in die KP. Der Expertengurt, um die Attacke zu stärken und weil mir keine bessere einfiel.

  • Da gibt es leider besseres.
    Raichu ist nicht gerne im 1on1^^ Es fühlt sich wohler im Double und kann aus dem Hintergrund supporten.
    Aber jetzt ernsthaft. Raichu hat grottige defensiv Werte und keinerlei Recovery. Es würde nicht lange genug durchhalten um wirklich eine Wirkung zeigen zu können.


    Pokémon wie Zobiris, Gryphelldis, Garados können den Job besser. Mehr fallen mir spontan nicht ein^^

  • Hat jemand ein gutes Moveset für ein mäßiges VF Giflor im Einzel bzw. im Doppel?

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Hat jemand ein gutes Moveset für ein mäßiges VF Giflor im Einzel bzw. im Doppel?

    Item: Life-Orb
    Fähigkeit: Sporenwirt
    EVs: 8 KP, 248 SpAng, 252 Vert
    Wesen: Ruhig
    -Energieball / Gigasauger
    -Matschbombe
    -Mondgewalt
    -Mondschein


    Nicht das Gelbe vom Ei, aber etwas besseres fiel mir nicht ein. Mäßig und die HA harmonieren nicht soo gut(Denke ich, kenne die Spielweise von Giflor nicht sonderlich gut)

  • Hallo,
    ich wollte mir mal ein Coiffwaff züchten, da ich die Fähigkeit Fellkleid gerne nutzen würde, dass die Verteidigung verdoppelt.
    Das Coiffwaff soll im Augenblick als Wall her halten und eine Offensivweste tragen.
    bei dem Movepool dachte ich derzeit an:
    Stromstoß
    Kehrtwende
    Rückkehr und
    Fassade
    Nun weiß ich aber nicht wie ich die EV am sinnvollsten verteilen soll und welches wesen sich wohl am besten anbietet.
    Eigentlich sollte es mehr auf die Verteidigungswerte getrimmt sein, aber ich weiß nicht ob das so Sinnvoll ist, da sich Geschwindigkeit und Durchschlagskraft manchmal doch bezahlt machen.

  • @Tombery
    Coiffwaff @ Offensivweste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 Kp / 252 Vert / 4 Ang
    - Kehrtwende
    - Stromstoß
    - Tiefschlag
    - Fassade / Rückkehr


    wäre mein Vorschlag, wenn du es deffensiv spielen möchtest und die Offensivweste auf Coiffwaff bleiben soll.
    Den EV-Splitt könntet man noch besser Calcn, um das volle Potenzial von der Offensivweste herauszuholen und möglichst viel auszuhalten auf beiden Seiten.


    Sonst wäre das Standart Set eher mit Überresten und mehr Offensiv ausgelegt:



    Coiffwaff @ Überreste
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang / 252 Init/ 4 SpD
    - Kehrtwende
    - Donnerwelle / Stromstoß
    - Tiefschlag
    - Rückkehr

  • Guten Abend


    Ich habe mein Hoopa resettet und habe jetzt 5x31 DV Frohes Hoopa. Auf vielen Movesets wird trotz des negativen Wesen der signitar Move von Hoopa gespielt (Dimensionswahn). Wird das nur gespeilt wenn man einen Delegator oder Schutzschild erwartet? Und gibt es da auch Alternativen?


    Lg Mewtwo4

  • Abschlag wäre eine gute Alternative für einen physischen STAB, abgesehen davon dass man natürlich das Item wegschlägt.
    Generell wäre Dimensionswahn aber halt ziemlich stark, und hat sicher seine 100 BP, also wäre ein 2HKO warscheinlicher als mit Abschlag.

  • Ich habe mein Hoopa resettet und habe jetzt 5x31 DV Frohes Hoopa. Auf vielen Movesets wird trotz des negativen Wesen der signitar Move von Hoopa gespielt (Dimensionswahn). Wird das nur gespeilt wenn man einen Delegator oder Schutzschild erwartet? Und gibt es da auch Alternativen?

    Ein frohes Wesen senkt den Spezial-Angriff und Dimensionswahn ist eine physische Attacke, daher besteht hier überhaupt kein Konflikt.

  • Da wäre dann wohl Psychokinese oder Psychoschock besser, weil Dimensionsloch nur 80 Stärke und 5 (bzw. 8) Ap hat und somit leicht auszustallen ist. Psychoschock trifft zudem auch physisch was gegen speziell starke Pokemon besser ist, während Psychokinese sogar um 10 Punkte stärker ist,mehr Ap hat (die Psychoschock aber auch hat) und eine nicht zu verachtende Spezialverteidigungssenkung hervorrufen kann, auch wenn man sich nicht darauf verlassen sollte.

  • Iksbat @ Wahlband
    Froh 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Konzentrator
    - Giftstreich
    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Rückenwind


    Auf dem letzten Slot gibt es eigentlich nicht wirklich eine gute Coverage-Attacke und so muss man ausweichen. Rückenwind wäre eine Möglichkeit wenn man Iksbat opfert um dann einem anderen Pokémon das sweepen zu erleichtern.


    Donphan @ Wahlband
    Hart 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Robustheit
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Abschlag
    - Mülltreffer


    Ich würde die pfiffige Variante vorziehen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)