Still ist aber Schwachsinn,weil man dann Holzgeweih ( oder auch Phantomkraft sollte man es spielen ) dadurch schwächt und somit weniger Schaden macht und durch Holzgeweih weniger KP regeneriert. Sacht wäre deshalb sinnvoller.
Sammelthema für Movesetfragen
- Guineapig
- Geschlossen
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Hey ich brauch Hilfe ich will mein Bisaflor physisch spielen hab schon erdbeben und risikotackle was kann man noch nehmen?
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Blattgeißel würd sich anbieten, wobei ich dir von Risikotackle abrate.
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Physisches Bisaflor ist einfach schlechter als das spezielle Set, denn es hat einfach einen höheren Spezialangriff und bessere spezielle Moves (Gigasauger, Matschbombe, HP Fire). Die einzige phsysiche Attacke, die sich lohnt ist Erdbeben als Coverage gegen Heatran.
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Da Smogon eigentlich nichts mit VGC zu tun hat, bist du mit Nuggetbridge auf der richtigen Spur. ;)
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Hallo^^ Ich habe seit heute ein Shiny DV-Haspiror(Froh) mit folgenden Attacken:
-Mogelhieb
-Power-Punch
-Wechseldich
-TaumeltanzNun wüsste ich gerne wie ich das am besten EV-Trainieren soll (Split) und mit welchem Moveset ich es am besten spielen soll? Bis jetzt habe ich Schlapor(als Mega!) immer mit Mogelhieb, Eishieb, Rückkehr und Turmkick und dem EV-Split 252 Angr / 4 Vert / 252 Init gespielt, nur das die ZA Eishieb hier jetzt halt fehlt... Kann ich das trotzdem mit demselben EV-Split und halt Power-Punch statt Eishieb spielen? Oder brauch ich ein anderes Moveset?
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Mit Power up Punch ist es genau so gut, spiel ruhig das selbe Set.
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Item: Schlapornit
Fähigkeit: Flexibilität --> Rauflust
EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
- Mogelhieb
- Rückkehr
- Turmkick
- Eishieb / DonnerschlagDas Set erklärt sich eigentlich von selbst. Schlapor hat in der Mega-Form ordentliche Angriff, sowie Initiativ Werte bekommen, die wir mit den EVs noch weiter untermalen. Das Wesen kann Hart gespielt werden, um mehr Schaden zufügen zu können, oder auch Froh gespielt werden, um mehr outspeeden zu können. Durch die Fähigkeit Rauflust ist Schlapor in der Mega-Form nun auch in der Lage Geist Pokemon mit Normal und Kampf Attacken zu treffen, wogegen sonst nicht viel hätte gemacht werden können. Durch die brauchbaren Defensiv Werte und des zu Beginn nur Normal Typen kann man Schlapor gut reinwechseln. Es sollte mindestens einen Hit vom Gegner überleben, nachdem man dann direkt in die Mega-Form geht. Anderseits kann man zuerst einen Mogelhieb spielen, um brauchbaren Schaden auszuteilen und den Gegner zurückschrecken zu lassen. Rückkehr als starker STAB, Turmkick ebenfalls als STAB und um großen Schaden zufügen zu können. Eishieb zur Coverage, bei Bedarf geht auch Feuerschlag oder Donnerschlag, wobei Eishieb bevorzugt wird, um Drachen und besonders Flug Pokemon OHKOn zu können. Psycho, Fee und Kampf trifft man mit Rückkehr neutral. Und dank der hohen Init sollte man in der Lage sein schneller zu sein. Bei Bedarf um mehr überholen zu können wird ein Frohes Wesen, wie Anfangs schon erwähnt, gespielt.
Eishieb ist nicht zwingend notwendig, Donnerschlag ist ebenso möglich (-> Eishieb ist allerdings besser).
Quelle: Pokefans
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Eishieb kannst du dir auch als Tourmove besorgen soweit ich weiß. Ansonsten könntest du es mit Delegator + Power-Punch versuchen, aber Turmkick sollte von seiner Stärke her mehr als reichen. Falls du mal was anderes über Eishieb spielen möchtst, kannst du es mal mit Zugabe versuchen, um den Gegner in eine unvorteilhafte Attacke zu fangen und dann eine Freirunde zu bekommen.
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Donnerhieb ist schlecht, Rückkehr macht den gleichen Schaden, PuP ist deutlich besser. Ansonsten geht noch Toxin gegen Hippo und Chomp.
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Mit Power up Punch ist es genau so gut, spiel ruhig das selbe Set.
Donnerhieb ist schlecht, Rückkehr macht den gleichen Schaden, PuP ist deutlich besser. Ansonsten geht noch Toxin gegen Hippo und Chomp.
Es ist aber Power-Punch, nicht Power up Punch.^^"
Eishieb kannst du dir auch als Tourmove besorgen soweit ich weiß. Ansonsten könntest du es mit Delegator + Power-Punch versuchen, aber Turmkick sollte von seiner Stärke her mehr als reichen. Falls du mal was anderes über Eishieb spielen möchtst, kannst du es mal mit Zugabe versuchen, um den Gegner in eine unvorteilhafte Attacke zu fangen und dann eine Freirunde zu bekommen.
Danke, dann spiel ich es wieder mit Eishieb^^
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Eine generelle Frage fürs vgc 16
Lohnt sich in irgendeiner weise m brutalanda über m rayquaza(wegen bedrohen und Vert?)
Hab noch 1 legi- und Megaplatz
Danke im Voraus (: -
Rayquaza verbraucht sowohl den Mega- als auch den Legi-Slot, Brutalanda nicht. Allein aus diesem Grund ist Brutalanda besser und wird deutlich öfter gespielt.
Außerdem ist er schneller und kann somit gut gegnerische Rayquaza kontern. Bedroher auch immer gut. -
Mit "besser" würde ich vorsichtig sein, weil Rayqauaza dafür andere Qualitäten besitzt wie Turbotempo, es kann ein Item trotz der Mega Entwicklung tragen (Leben-Orb, Prunusberre, Fokus-Gurt, Wahlband,..) und mit seiner Fähigkeit Deltasturm negiert es das Wetter der Protos. Außerdem nimmt seine Fähigkeit ihn seine Schwächen, die ihn der Flugtyp gibt und alle anderen Flug Pokemon auf dem Feld (auch gegnerische) betrifft das gleiche was die Abnahme der Schwächen betrifft. So werden Pokemon wie Togekiss noch wiederstandsfähiger und bilden somit ein gutes Duo mit Mega-Rayquaza.
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Lohnt sich Rammboss auf einem normalen Stollos mehr als Iron Head ?
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Ja, definitiv. Mit 400 kg wiegt auch das normale Stahlos enorm viel, sodass Rammboss schon dann Stärke 80 hat, wenn der Gegner zwischen 100 kg und 133 kg wiegt. Nur wenige Pokémon wiegen mehr, während sehr viele Pokémon weniger als 100 kg wiegen und Rammboss somit eine noch höhere Stärke als 80 hat.
/Jo, als wir in der Schule lesen gelernt haben, war ich krank... aber da Stolloss auch hübsche 360 kg wiegt, passt meine Erklärung auch in etwa.
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Stolloss
StahlosMit 35 kg Gewicht weniger als seine Mega Form ist Rammboss auch auf der normalen Form denkbar, wobei ich eher davon abrate, normales Stolloss zu benutzen, da es von den häufigen Typen Kampf und Boden 4x getroffen wird. Je nachdem wo du es spielst wird es auch von anderen Pokemon outclassed
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Hallo ^^ Gibts auch ein gutes Moveset für ein Größe M/L Pumpdjinn?
Und welche Fähigkeit empfiehlt sich bei der XL Größe besser? Schnüffler oder Insomnia?
Ach so: Einzelkampf :)
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Es empfiehlt sich eig immer die XL Form zu spielen, weil es die besten Werte besitzt. Den einzigen Vorteil den kleinere Pumpjinn haben, ist die höhere Init., aber auch die kleinste Form besitzt zu wenig init. (und Angriff) um diese gut nutzen zu können. Zwar könnte man Sowas wie Trickbetrug + Wahlschal spielen, aber für diese Taktik gibt es viel bessere Pokemon und durch die init. Investion hält Pumpjinn dann auch nicht mehr wirklich was aus.
Soweit ich weiß kann nur die L Form Insomnia wegen der Safari erhalten, aber diese Fähigkeit bringt nicht viel, weil es gegen Pilzspore eh immun ist, durch den Pflanzen Typ (So könnte man gegen Farbeagels Schlummerort was ausrichten, aber das ist es nicht wirklich wert dafür die Wertesenkungen gegen alle anderen Mons hinzunehmen). Mit Schnüffler bekommt man das gegnerische Item zu sehen und das ist wiederum sehr hilfreich, da man so bei manchen Pokemon die Sets besser erraten kann (z.B. bei Knackrak ob es ein Wahlitem, Leben-Orb, eine Prunussbere oder ein Fokus-Gurt trägt).
Pumpjinn @Überreste
Schnüffler
Pffifig/Locker
252 KP, 252 Vert, 4 Sp.Vert (Bei Feuersturm/Bizarroraum (0 Init. DVs) das lockere Wesen nehmen)
- Phantomlkraft
- Irrlicht
- Egelsamen
- Schutzschild/Feuersturm/Bizarroraum/LeidteilerÜberreste + Egelsamen sorgen für die Regeneration, Irrlicht hält die meisten physischen Angreifer auf und Phantomkraft + Schutzschild schinden Zeit um Überreste, Irrlicht + Egelsamen besser ausnutzen zu können. Auf dem letzten Slot besitzt man aber einiges an Spielraum. Feuersturm ist gegen Tentantel brauchbar (wobei Irrlicht auch ausreicht, nur geht es so schneller), Bizarroraum kann für Überraschnung sorgen und langsamen, aber starken Teammitgliedern den Angriff erleichtern und zu guter letzt wäre Leidteiler da, um sich schnell heilen zu können. Persönlich würde ich aber Schutzschild nehmen.
Die EV Verteilung sorgt einfach dafür, dass seine schon ohnehin gute physische Defensive noch mehr ausgebaut wird, um gegen diese Mons besser dastehen zu können (Knakrack, Altaria, Kangama ...)