Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weder morlord noch sumpex wallen suicune ^^ aquana wäre das einzige, aber da hilft hp grass auch nicht. kannst es zwar spielen mit calm mind hydro pump ice beam hp grass, aber das set ist um einiges besser mit hp fire oder elec

  • Ich hab mir vor ewigen Zeiten mal ein Suicune mit HP Pflanze mit einem Mäßigen Wesen RNGt, gibt es dafür ein schönes set ?

    Ich habe bei Johto-Klassiker auch so eins benutzt mit folgendem set:
    252HP/172Def/48sdef (einfach 2/3 in def und 1/3 in Sdef weil ich das boosten kann)
    Prunusbeere (war mein Statustaker und für Rest, aber man kann auch die Restochesto Kombi nehmen^^)


    -Siedewasser
    -Kraftreserve Pflanze
    -Erholung
    -Gedankengut



    Das war gar nicht mal so schlecht ^^

  • Spielt man Barriere? Wenn ja auf wem denn so?

    Eigentlich nicht, höchstens auf Nischensets wie:


    Somnivora @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    252 KP / 252 Vert / 4 SpV (kühn)
    - Gedankengut
    - Barriere
    - Kraftvorrat
    - Mondschein


    Kann u.U. eine effektive Wincondition sein, ist aber gegen Status (besonders Toxin), Volltreffer von starken Attacken sowie Verhöhner, Wirbelwind und ähnliche Attacken anfällig und kann Unlichtpokemon keinen Schaden machen.

  • @Anima
    Ist schon entwickelt und im Einsatz xD


    Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage zu einem kleinen Core^^ (hoffe hier ist das richtig)


    Was haltet ihr von folgendem Letarking-Set fürs Ou?
    Letarking @Wahlband
    Froh / 252Angr, 252Init, 4Kp
    -Heimzahlung
    -Power-Punch
    -Abschlag
    -?


    Gedacht ist es als Revenger und der hat es meiner Meinung nach in sich. Heimzahlung kommt mit STAB auf 210 BP und das OHKOt (fast) alles^^ Die größten Tücken sind jedoch Stahlpokemon. Für diese habe ich jedoch eine nette Überraschung, falls sie einwechseln und ich das predicte: Power Punch^^ Dann bleiben noch Geister. Gegen diese habe ich Abschlag und falls ich den Switch in Geister verpeile oder so, wechsel ich in mein zweites Mon:


    Caesurio @Fokusgurt (ich weiß, bringt nicht viel, wenn ich in Attacken Switche, jedoch erachte ich Fokusgurt als bestes Item auf Bisharp, da es so noch schnell einen Suckerpunch rausbekommt ^^)
    Hart/252init, 252 Angr, 4Kp
    -Verfolgung
    -Tiefschlag
    -Eisenschädel
    -Abschlag/Lowkick


    Hiermit besiege ich viele Geister/Psychos im Wechsel, außerdem besiege ich Pokemon wie Despotar (und andere Gesteinmons) mit Lowkick (falls ich falsch predicte).



    Da ich leider immer noch nicht so gut gegen Stahlpokemon da stehe, würde in diesen Core auch noch gut Magnezone passen, da es Stahlpokemon trapped und besiegt^^


    Außerdem passt noch gut Mega-Pinsir, da es sich sehr darüber freut, wenn Stahl und Gestein Pokemon beseitigt werden.


    Was haltet ihr von diesem Core und habt ihr vielleicht noch etwas an den Movesets zu verbessern?^^

  • Mit OU meinst du sicherlich 6on6, richtig?


    Als "Core" wird eine kleine Gruppe von Pokemon in deinem Team bezeichnet, welche gut mit einander harmonisieren (bei einem Feuer-Wasser-Pflanze-Core z.B. nehmen sich die drei beteiligten Pokemon gegenseitig ihre Schwächen). Da in deinem "Core" nur Caesurio etwas für Letarking tut (Geister besiegen) aber Letarkibg nichts für Caesurio tut, kann man hier nicht von einem Core sprechen. Hinzu kommt noch die Tatsache das beide Pokemon Probleme mit Kampfpokemon haben.

  • Welches Caesurio Set meint ihr ist besser:
    Hart
    52Kp/252Ang/204Int oder 252Ang/4Vert/252Int
    Siegeswille
    -SD
    -Tiefschlag
    -Abschlag
    -Eisenschädel


    Oder die selben Moves mit 252Ang/4Def/252Int und Frohem Wesen


    Die Smogon-Community empfiehlt Froh, aber da manche Sachen im Wifi dann doch anders sind dachte ich ich frag nochmal ^^

  • Da du kein Protect spielst gehe ich mal von Single aus^^


    Wenn du das Wesen Hart spielst, würde ich den ersten Split nehmen, da mir dieser genau angepasst zu sein scheint und man somit das wichtige outspeedet.


    Wenn du Froh spielen möchtest, um bestimmte Sachen zu outspeeden, kannst du dir selbst einen Split anpassen. Bei Froh würde ich dir jedoch ala Item eher den Leben-Orb empfehlen, da du somit deine Durchschlagkraft trotz Frohem Wesen bewahrst.


    Bei der Wahl des Wesens würde ich mir das Team angucken. Wenn du genug gegen Feen und Eis hast bzw keine Probleme mit ihnen (ohne Caesurio) und es somit nur wegen Siegeswille und als Tiefschlag-Spammer spielen willst, würde ich ein Hartes Wesen wählen. Wenn du jedoch einige Feen oder so outspeeden musst, musst du gucken, ob du es mit einem Harten Wesen überholen kannst oder das Frohe brauchst.^^

  • Hallo,
    Brauche ein Moveset für Yvental aber weiß nicht ob ich es Physisch oder Speziel spielen soll. Hab grad ein hartes 31 31 28 21 31 31 beim resetten bekommen. Geplant hab ich es mit Schutzschild zu spielen + Partner setzt Rückenwind ein.

    Also wenn dein Ang > Spz Ang, wäre wohl physisch besser.
    Aber sowas ist schwer zu sagen, ohne weitere Infos wie das Wesen, welcher Modus bzw. Tier und das restliche Team

  • Hallo,
    Brauche ein Moveset für Yvental aber weiß nicht ob ich es Physisch oder Speziel spielen soll. Hab grad ein hartes 31 31 28 21 31 31 beim resetten bekommen. Geplant hab ich es mit Schutzschild zu spielen + Partner setzt Rückenwind ein.

    wenn du ein Hartes hast wirst du es Physisch spielen wollen.


    hier ein mögliches Set (wobei speziell und mixed besser wären)


    Item: Großwurzel
    Fähigkeit: Dunkelaura
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -Spangr) / Froh (+Init, -SpAngr)
    - Unheilsschwingen
    - Klauenwetzer
    - Tiefschlag
    - Drachenstoß

  • Froh ist +Init -Spz Ang. Aber wenn man schon mixed spielt würde ich ein Wesen wie Naiv oder ähnliches spielen. Aber ist halt wie gesagt abhängig vom Format und den restlichen Pokemon des Teams

  • Drachenstoß trifft nichts Relevantes (Unlichtattacken sind i.d.R. dank Dark Aura + STAB ähnlich effektiv, selbst wenn sie nur neutral treffen), und Unheilschwingen dürfte bei einem harten Wesen auch nicht so der Bringer sein; die Großwurzel ist außerdem allgemein so gut wie nie empfehlenswert, besser wären auf einem offensiven Set Leben-Orb bzw. Schattenglas.


    Für ein hartes Wesen könnte ich mir am ehesten etwa folgendes Set vorstellen:


    Yveltal @ Schattenglas / Leben-Orb
    Hart 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Tiefschlag
    - Schmarotzer
    - Abschlag / Verhöhner
    - Ruheort / Kehrtwende


    Gerade wenn man Verhöhner + Ruheort spielt, kann man ruhig auch mehr in den Bulk investieren und ggf. sogar Überreste spielen; ohne Ruheort ist wohl eine offensivere Ausrichtung besser, man kann aber trotzdem ein bisschen in den Bulk stecken, wenn man z.B. nicht zwingend max speed braucht.
    Hat zwar keine Coverage, aber da STAB + Dark Aura Yveltals Unlichtattacken fast um das Doppelte verstärken, und Yveltals physischer Movepool nichts wirklich nützliches für Unlichtresistenzen hergibt (generell ist außer AKrobatik, welche aber den Verzicht auf ein Item erfordert, nicht viel Brauchbares zu finden), dürfte das wohl trotzdem die beste Variante sein.


    Alternativ evtl.:


    Yveltal @ Energiekraut
    Hart 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Klauenwetzer
    - Tiefschlag
    - Abschlag
    - Himmelsfeger


    Was halt gewisse Konter überraschen kann (z.B. GeoXerneas), generell aber vermutlich nur mäßig zuverlässig funktionieren dürfte.


    /Edit: Mir fiel gerade auf, dass im ursprünglichen Post von Partner + Rückenwind die Rede war, also wohl Doppel. Meine Sets sind auf Einzel ausgelegt, falls du dich also modustechnisch schon festgelegt hast, solltest du sie besser ignorieren und das von Super-Nicht-Alex benutzen. (Jedenfalls vermute ich, dass man das in VGC16 so spielen kann, habe von dem Modus allerdings kaum Ahnung)