Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Pelipper so spielen:


    Pelipper
    Wesen: Still (+SpezVert / -Angr)
    EV's: 252 KP / 252 SpezVert


    Um einen Donnerblitz zu tanken und sicher Rückenwind rauszubekommen?

    wenn es nen Fokusgurt trägt dann geht das bestimmt...
    Aber ich glaube irgendwie nicht das diese Werte ein scheues tapu Koko oder alola Raichu aufhalten! Korrigiert mich falls ich falsch liege kanns im Moment nicht nach calcen.

  • kapu riki wird ja scheu hp ice gespielt



    Kapu fala scheu oder mässig mit HP Feuer?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Im calce jetzt im strengen Einzelkampf, ich weiß natürlich nicht genau welchen Modus du meinst. Es wäre besser das zu konkretisieren. Aber ich denke es wird einen geringen Unterschied machen zwischen 6vs6 und 3vs3...
    Ich würde schon sagen, dass man Kapu Fala mit Kraftreserve Feuer und einem scheuen Wesen spielen kann. Alle wichtigen Steeltypes die getroffen werden sollen sind mit 252 SpAtk ein 2HKO, daher würde ein größerer Dmg-Output nicht benötigt imo und man kann den Speed erhöhen. Das würde sich jetzt bei Sets wie mit CM oder einem Psychium Z anbieten.

    • 252 SpA Tapu Lele Hidden Power Fire vs. 252 HP / 252+ SpD Ferrothorn: 92-112 (50.8 - 61.8%) -- 96.5% chance to 2HKO after Leftovers recovery (die meisten Ferros sind physisch defensiv)
    • 252 SpA Tapu Lele Hidden Power Fire vs. 252 HP / 0 SpD Skarmory: 92-110 (53.4 - 63.9%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    • 252 SpA Tapu Lele Hidden Power Fire vs. 252 HP / 0 SpD Mawile: 112-132 (71.3 - 84%) -- guaranteed 2HKO (beim Switch-In von non-Mega)
    • 252 SpA Tapu Lele Hidden Power Fire vs. 252 HP / 0 SpD Mega Mawile: 72-86 (45.8 - 54.7%) -- 49.6% chance to 2HKO
    • (252 SpA Tapu Lele Hidden Power Fire vs. 0 HP / 0 SpD Excadrill: 98-116 (52.9 - 62.7%) -- guaranteed 2HKO) - wenn Excadrill in Lele wechselt!

    Bei einem Wahlschal-Set würde ich mäßig vorziehen um größeren Dmg-Output zu haben.

  • Also Fakt ist ich stehe vor kapu fala und würde halt direkt ein passendes fangen wollen


    Dachte so an Doppelkopf oder vgc 17 Regeln

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • HP würde ich persönlich nicht drauf spielen, zumindest im VGC. Ist zwar nett gegen Stahl, aber auch wirklich nur nett, da die Attacke insgesamt relativ schwach ist und dadurch selbst bei sehr effektiven Treffern meistens zu wenig Schaden macht.


    Daher wären mir die entsprechenden Werte dafür egal. Attack sollte möglichst niedrig sein (möglichst 0) und Wesen kannst du zwischen Mäßig/Modest und Scheu/Timid aussuchen. Hier bevorzuge ich Mäßig für maximalen Schaden, aber da gibts kein allgemeines Richtig oder Falsch, sondern es hängt stark vom Team ab.


    In VGC hast du als Moves Psychic und Moonblast eh gesetzt. Sofern du kein Wahl-Item trägst kommt Protect dazu und der letzte Slot bietet auch ohne Hidden Power mehr als genug Optionen. Beispielsweise Thunder Bolt oder Taunt, wo vor allem Taunt bei dem vielen Trick Room oft wichtig wäre.


    Kurz gesagt: Mit Mäßig/Scheu und niedrigem Angriff hast du ne sehr solide Basis, der Rest ist nicht so wichtig.


    Edit: Wobei ich grad eh davon ausging, dass du auf Level 100 gehst und mit Kronkorken die Werte, bis auf Attack, maximierst. Falls du das vorhast sind die DVs, bis auf Attack, völlig egal. Falls du das nicht vorhast sind maximaler Speed und Sp-Attack sehr wichtig drauf. Würde aber immer über Kronkorken gehen.

  • Also ich habe ein T-demeteros bekommen
    Wesen hart ist auf der gen 7 finde nur nichts passendes wie man es in gen 7 spielen sollte für Doppel vielleicht



    Attacken
    Earthquake
    RockeSlide
    Superpower
    U turn


    Items
    ChoiceScarf


    Fähigkeit
    Imidate


    Wesen
    Adamant


    EVs
    252 Atk
    4 spd
    252 spe

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

    Einmal editiert, zuletzt von DORN ()

  • Lando wäre so spielbar im Doppel, jedoch dann eher mit Wahlschal.
    Jedoch bitte ich dich wirklich deine Nachricht in einer sauberen Form zu schreiben. Es ist leider sehr schlecht lesbar/verwirrend und sehr groß an Textfläche. :)
    @DORN ich habe leider noch wenig Praxis im Doppelkampf Gen7, allerdings würde ich sagen, dass es so auf jedenfall in Ordnung wäre. Man könnte an dem EV-Split feinarbeiten, allerdings musst du das in Bezug auf das gespielte Team machen. Ansonsten sind gute Alternativen z.B. Groundium Z Lando-T (Protect>Superpower), AV Lando-T (Knock Off>Superpower) könnte ich mir ebenfalls vorstellen.


    Name @ Item
    Fähigkeit
    EVs
    Wesen
    Attacken
    -
    -
    -
    -

  • oder gibt es eine besser Alternative


    Ja ich werde es ändern


    Aber wen als Partner?


    Kann ich knockoff überhaupt noch beibrignen ?


    Wäre dann frohes Wesen nicht besser
    @Walzer

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Hallo,


    ich suche ein EV-Investment und Wesen für Traunmagil mit dem ich plane, in der ersten Runde Verhöhner und in der zweiten dann Irrlicht einsetze. Item wird wohl nen Sash, da es ja doch recht schlecht in der physischen Deff ist und dort die Schwächen ua mit A-Sleimok und Mimigma oft vorkommen, was den Einsatz von Irrlicht dann unwahrscheinlicher macht. Schattenstoß wär allerdings dann ein Problem :D


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • @Venelia


    Wie wichtig ist dir zusätzliche Durchschlagskraft? Weil dann würde ich es entweder 252 KP/4 Vert/252 Init oder eben halt 4 Vert/252 SpAngr/252 Init spielen. Wesen wäre dann jeweils Scheu um das maximale aus der Initiative zu schöpfen, die mit 105 Base nicht sooooo extrem schlecht ist. Item wäre dann der Sash mit den Attacken Irrlicht, Verhöhner (wolltest du ja), Spukball/Bürde und möglicherweise noch Abgangsbund/Schutzschild.


    Traunmagil @ Fokusgurt / Überreste / Phantomium-Z


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 4 Vert, 252 Init / 4 Vert, 252 SpAngr, 252 Init
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    ~ Irrlicht
    ~ Verhöhner
    ~ Spukball / Bürde
    ~ Abgangsbund / Schutzschild


    Den Phantomium-Z kann man sicherlich ganz gut spielen, wenn du den offensiven EV-Split wählst und dann mit Spukball massiven Schaden zu drücken. Beim defensiven Split lohnt sich zwar auch der Spukball, da würde ich aber persönlich eher auf die Bürde zurückgreifen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Gegner bereits ein Statusproblem hat (z.B. Verbrennung durch das Irrlicht, oder durch den Support anderer Pokémon). Überreste können auch auf dem defensiven Split gespielt werden. Der letzte Slot ist dann entweder Schutzschild oder Abgangsbund. Beides hat seine Vorteile.

  • Ich habe geplant, es in ein defensives Team einzubauen, daher ist mir die Offensive nicht ganz so wichtig :D
    Ich nehme den defensiven Split mit Bürde. Den letzten Slot bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Vielen Dank dir

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich weiß nicht :D Zobiris' Werte sind eher naja und man kann es nicht sicher in ein/e offensichtliche/s Erdbeben/Boden Attacke einwechseln. Mega-Banette wäre da vielleicht eine Option, welche dann auch noch gut reinhauen kann, wenn der Megastein dann irgendwann verteilt wird.


    Traunmagil ist ja auch recht schnell und überholt ja auch einiges.


    Aber auch danke dir :)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ein physisch defensives Zobiris kann easy in einen Erdbeben z.B. von frohem Knakrack (~Max. 56%) reinwechseln und dann den physischen Angreifer mit Strolch Irrlicht verkrüppeln und sich mit Genesung heilen.
    Ich weiß ja nicht welchen Modus du spielst, aber die beste Variante von allen wäre ein Bürde-Mega-Gengar zu spielen, dieses outclassed Traunfugil einfach. Es trappt einfach die Pokemon, und die kassieren hart von Bürde. Zudem kann es eben den Status deiner Teammates gut ausnutzen, kann aber selbst auch Irrlicht oder Hypnose (wenn man Erdanziehung spielt), kann bulky oder offensiv gespielt werden und hat einfach 130 Speedbase.


    Mega-Gengar
    Mega-Gengar @ Gengarnit
    Fähigkeit: Tastfluch / Wegsperre
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Spe
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    - Bürde
    - Schlammbombe
    - Irrlicht
    - Abgangsbund

  • Porygon2 hat in einem Team recht verschiedene Aufgaben, mal Support, TR-Support, physische oder spezielle Wall, offensiver TR-Setter bis hin zu einem reinem offensiven Download-Set. Gerade in Verbindung mit Download (Offensive P2) ist ein mäßiges Wesen idR zu empfehlen.
    Im Einzel (BSS) ist Porygon2 Kühn weil das Meta eigentlich sehr oft auf physischer Seite dominierend ist. Hier bei nimmt es auch idR eine defensive Rolle ein. TR-Setter sind auch meist Kühn, wobei man auch öfters mäßige TR-Download-P2s sehen kann. Spezielle P2s werden halt abhängig vom Team benutzt. Manchmal werden auch EVs in die SpDef gesteckt obwohl es trotzdem Kühn ist, das ist dann halt Team-spezifisch, um etwas zu überleben etc.
    Im VGC kann ich nicht sagen warum es oft +SpDef-Nature ist, jedoch ist es Min-Speed weil im aktuellen Format TR doch sehr populär ist, wenn ich mich nicht irre. (Spiele momentan kein VGC.)
    Im Einzel spielt man kaum ein -Spe-Nature, bei offensiven TR-Sets mit Download wäre es aber angepasst um im TR einfach so schnell wie möglich zu sein.


    An sich ist für den Einzelkampf ein kühnes Wesen zu empfehlen, damit bist du in der Theorie gut dabei, aber am besten schaust du dein Team an und überlegst wie du P2 am besten integrierst. ^-^