[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also damit ich es verstehe, als beispiel:


    Fange ich mir ein weibliches Pokemon mit Vf. Züchte es, das dabei erzüchtet Pokemon wird in einem normalen Ball sein, soweit korekt?


    Aber was ist wenn ich, per Zucht die Bälle ändern möchte, wie soll ich dabei verfahren?

  • @rotkiv0 Die Mutter vererbt sowohl den Ball als auch die VF. Ausgenommen Meisterbälle und Jubelball.
    Die VF zu 60% und der Ball, solange es ein Weibchen ist, zu 100% (ausgenommen die oben genannten).


    Allerdings wird das hier schon wieder sehr Off-Topic, da das nichts ORAS spezifisches ist...


    Edit: Vergessen der Vater kann mit einem Ditto die VF auch vererben, allerdings nicht den Ball.

  • Das hat schon was mit Oras zu tun, weil ich in Oras die zucht betreibe, daher ist die frage meiner Ansicht etwas berechtig... naja Pinnwand ist frei 0o da kannst mir sicherlich das näher erklären, weil wenn der meisterbal zu normalball wird, intressiert mich ob der ball aufsteigt or sich beeinfluss lässt...


    Pokemon mit vf, sind alle mit Pokenavi erhaltbar, oder begrenzt?

  • Kann man so und so sehen, da das doch recht allgemein ist.


    Hier findest du eine Liste, wie du die VF welches Pokémon in Gen. 6 bekommen kannst.


    Zusammenfassend zu den Bällen: Ich weiß nicht genau, was du mit Aufsteigen oder beeinflussen meinst, aber ich mache mal ein Beispiel.


    Chaneira Chaneira ♀ im freundesball Freundesball wird mit Piepi Piepi ♂ im mondball Mondball in die Pension gesteckt. Heraus kommt immer (egal, was du tust) ein Chaneira im Freundesball, da Ausschließlich die Mutter den Ball vererbt.


    In Kombination mit Fähigkeiten:
    Ein Chaneira im Heilball mit VF Heilherz wird in die Pension gegeben, wahlweise mit Ditto oder einem passenden männlichen Zuchtpartner. Heraus kommt immer, egal was du tust, ein Chaneira im Heilball. Zudem besteht die an anderer Stelle erwähnte Wahrscheinlichkeit, dass das Pokémon auch die VF besitzt.


    Trägt das Zuchtweibchen einen Meister- oder Jubelball, schlüpft am Ende immer ein Pokémon der entsprechenden Art im Pokéball, weil diese beiden Ausnahmen nicht nachzüchtbar sind.


    Im Nachhinein ändern kannst du den Fangball nicht mehr, der lässt sich nur über die Zuchtmütter beeinflussen.

  • Zur Frage, wie du sie in ORAS bekommst: Nur, indem du ein entsprechendes Pokémon bereits auf HGSS fängst und dann mittels Poképorter und PokéMover auf ORAS tauscht, da ein Itemtransfer zwischen Generationen nicht möglich ist. Dementsprechend ist es auch nicht möglich, Pokémon mit Verstecker Fähigkeit in Aprikokobällen zu züchten, da VFs erst in der fünften Generation eingeführt wurden (sprich, man kein Pokémon mit VF in einem Aprikokoball fangen kann) und man Ball und VF nicht nachträglich zusammenzüchten kann.

  • Da die O-Kraft Zuneigungskraft den Freundschaftswert (Zuneigung) leichter erhöht, der für die Entwicklung erforderlich ist, kannst du Pokémon wie Evoli schneller entwickeln.
    Zusätzlich empfiehlt es sich, diese Pokémon erst zu züchten, da das aus dem Ei geschlüpfte Pokémon eine Grundzuneigung von 120 haben, statt wie normal 70.


    Ein zusätzlicher Hinweis: Das PokémonAmi hat KEINEN Einfluss auf den Freundschaftswert und die damit verbundene Entwicklung.

  • @Trafalgar


    Das wird wohlmöglich an deiner Internetverbindung liegen, hier sprechen die User über ähnliches. Ich empfehle dir, z.B. zu einem Freund mit einer stabileren Leitung zu gehen, und es dort zu probieren. Auch können Mobile Hotspots helfen, hierbei muss man aber aufpassen wie diese eingestellt sind.

  • Werden die Events, die zu einer bestimmten Zeit stadfinden (fangen von gewissen Legis), auch um 24 h verschoben wenn ich ORAS grad nicht in meinem 3DS habe, oder kann ich dies so umgehn?

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Also wenn ich das richtig verstehe, wenn ich vor dem Ring stehen bleibe, zu der Zeit in der zB Selfe auftaucht, kann ich speichern und am nächsten Tag taucht immer noch Selfe auf?

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP