Nur das Feld des gegners ^^
[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen
-
- Omega Rubin / Alpha Saphir
- flug815
- Geschlossen
-
-
Hey Leute :) ich habe da mal eine Klon-Frage.
Ist es auch möglich von AS zu Y zu klonen? Tauschen funktioniert ja, aber ist klonen auch möglich?
-
Ja, das ist ebenfalls möglich, aber viele sagen, dass es schwerer sein soll, wie wenn man zwischen X und Y klont.
-
Ja, das ist ebenfalls möglich, aber viele sagen, dass es schwerer sein soll, wie wenn man zwischen X und Y klont.
Was noch schwerer als es eh schon ist? :D
Funktioniert aber nach dem gleichen Prinzip oder?
-
-
Sagt mal, eine Frage zu Genauigkeit:
Wenn ich Zuschuss einsetze und mein Pokemon Steinkante (Gen. 80) kopiert und eine Großlinse trägt:
Ist die Genauigkeit dann 88 oder bleibt sie 80, da sich die Linse nur auf Zuschuss auswirkt (und eben nicht die kopierte attacke)?
-
Die Genauigkeit muss glaube ich auch erhöht werden, da die kopierte Attacke beim Einsetzen als eigene Attacke gilt.
-
Hi liebe leute, ich mal wieder
Ich lese hier im Forum ständig was von RNG..was bedeutet das und was bringt das und kann mir das jemand erklären? :D
Meine zweite Frage ist:
Ich versuche mich in AS nun an Soft Resetten von Shiny Suicune. Kann mir jemand die Wahrscheinlichkeit dafür sagen? Habe den Schillerpin, falls das wichtig ist
-
RNG bedeutet so viel ich weiss random number generator.
Gemeint damit ist ein vorgang bei dem es, in gen 5, möglich war perfekte pokemon (dvs und shinystatus zu bekommen wie genau das funktioniert kann ich dir aber nicht erklären sry^^ -
RNG ist auch in anderen Generationen möglich, von der dritten bis zur fünften um genau zu sein.
Die Chance auf ein normales, wildes Shiny beträgt ohne Schillerpin 1:4096, mit ihm 1:1365,33.
Edit: Zum RNG findest du hier noch weitere Informationen. Dadurch ist es möglich, das Spiel so zu "manipulieren", dass man sich Pokémon nach Wunsch (im Bezug auf DVs, Wesen, ggf. auch Shinystatus) herbeirufen kann. Es ist allerdings ziemlich kompliziert.
-
RNG ist auch in anderen Generationen möglich, von der dritten bis zur fünften um genau zu sein.
Die Chance auf ein normales wildes Shiny beträgt ohne Schillerpin 1:4096, mit ihm 1:1365,33.
Also gilt das jetzt für jede Shiny Art Suche zb Pokedex Nav oder Soft Resetten?
-
Das gilt für normale Begegnungen ohne jegliche Methoden, also auch fürs Softresetten. Beim DexNav-Chaining bzw. bei anderen Methoden, um an Shinys zu gelangen, gelten andere Wahrscheinlichkeiten. Wobei die genaue beim DexNav-Chaining unbekannt ist.
Edit: @Aquana1337 Genau deswegen sage ich ja unbekannt. Man liest dauernd diese Zahlen, aber das sind nur Spekulationen.
-
Das gilt für normale Begegnungen ohne jegliche Methoden, also auch fürs Softresetten. Beim DexNav-Chaining bzw. bei anderen Methoden, um an Shinys zu gelangen, gelten andere Wahrscheinlichkeiten. Wobei die genaue beim DexNav-Chaining unbekannt ist.
man sagt ca. 1:200-1:250
Angabe natürlich ohne Gewähr.
-
man sagt ca. 1:200-1:250
Angabe natürlich ohne Gewähr.200 - 250?? Sicher?? So gering ist ja nicht mal die Chance bei der masuda methode..
-
Das wäre eigentlich eine ziemlich hohe Chance, da es bedeutet dass eins von 200-250 Pokemon ein Shiny ist, statt üblicherweise eines aus über 4000^^
-
Das wäre eigentlich eine ziemlich hohe Chance, da es bedeutet dass eins von 200-250 Pokemon ein Shiny ist, statt üblicherweise eines aus über 4000^^
Meinte ich ja :D Aber hat wer nun die genauen Wahrscheinlichkeiten irgendwie? Einer sagt 1300, ein anderer sagt 200-250 ich verstehs nicht
Edit: Oder kann mir jemand eine Seite nennen, wo die Wahrscheinlichkeiten stehen?
-
naja @Thendrail wenn schon ein normales Pokemon ne Chance auf von 1:1365,33 hat und diese durch 5 teilst (Massenbegegnungen)
bist du auch schon bei 1:273 ~Also so unwahrscheinlich ist es nicht^^
@Luchia22 die 1:200 - 1:250 bezieht sich auf denn dext nav^^ bei legis sind es 1:1365 mit pin
@Thendrail ich hab ja auch nicht auf @Luchia22 frage geantwortet sondern ich hab etwas von @Yoshi ergänzt...
-
Naja, immerhin will sie ja ein Shiny Suicune resetten, das sind ja keine Massenbegegnungen. Außerdem, wenn ich das richtig verstehe, hat ja trotzdem jedes Pokemon einen eigenen Shiny-Wert, oder anders gesagt: Bei jedem einzelnen steht die Chance trotzdem auf 1:1365. Es geht nur schneller, da man sowieso mehr Pokemon trifft, wodurch es eher geschieht, dass mal eins dabei ist. Die Chance für ein einzelnes Pokemon bleibt allerdings gleich.
-
kurze frage, wie kann ich das shiny xerneas+ die tage das shiny yveltal bekommen? habe zugang zu einem japanischen 3ds+spiel
-
Am Ende der wöchentlichen Anime-Folge wird ein Seriencode bekanntgegeben, mit dem du es erhältst. Könnte aber vielleicht noch etwas dauern, bis der im Internet auffindbar ist.