Achso jetzt verstehe ich das also wo ist der Shop für die Items? In Malvenfroh city oder wo?
Das mit den DV klingt spannend*_* wo kann ich den wert sehen? Wozu ist das Wesen da? hat das auch mit den Dv zu tun?
Lg
LucyAbra
Achso jetzt verstehe ich das also wo ist der Shop für die Items? In Malvenfroh city oder wo?
Das mit den DV klingt spannend*_* wo kann ich den wert sehen? Wozu ist das Wesen da? hat das auch mit den Dv zu tun?
Lg
LucyAbra
Ja im Malvenfroh
und der Dv Typ ist in der Kampfzone erreichbar nach der Liga
Zum Wesen : Wenn man auf einem pokemon im Team oder in der Box draufdrückt und dann Bericht steht öffnet man diese. Jetzt stehen ja 6 werte (kp,..) und wenn eins davon rot ist,heißt das es um 10% verstärkt wurde und das blaue um 10% gesenkt wurde
@LucyAbra Die DVs kannst du kalkulieren, dafür musst du allerdings die EVs kennen, die du verteilt hast. Das Wesen bestimmt, welcher Wert gesteigert und welcher gesenkt wird (schau mal in den Bericht deines Pokémons, dort ist ein Wert rot und einer blau hinterlegt), in manchen Fällen gibt es auch neutrale Wesen, die nichts verändern. Ansonsten kannst du dir einmal die Trainerschule anschauen.
Ich hab gleich vor mir Voltoloss zu resetten mit dem Meisterball. Ich möchte es gerne mit der Kraftreserve Eis haben und wollte fragen ob man beeinflussen kann welche Kraftreserve das Pokemon haben kann
EV? Oh weia ich fühle mich total doof ich kenne mich auch damit nicht aus.._. dann werde ich heute abend mal gucken. Wie es bei meinem geliebten Abra(Kadabra)um die EVs aussieht. Also das Wesen bestimmt die EVs und die EVs ergeben die DVs?
Lg
LucyAbra
@LucyAbra Wir haben ja alle damit mal angefangen ;) Pro besiegtem Pokémon bekommen deine Pokémon EVs, die einen der sechs Werte noch einmal verstärken. Das Besiegen eines Duflors bringt beispielsweise 2 EVs auf den speziellen angriff, pro 4 EVs kommt ein Punkt auf den SpezAngriff dazu. Hast du beispielsweise ein Pokémon, das einen SpezAngriff von 102 hat, und es besiegt 2 Duflors (oder bekommt Erfahrungspunkte eines Duflors, es muss also nicht einmal selbst gekämpt hab xD), hat es einen SpezAngriff von 103. Insgesamt kannst du 510 EVs verteilen, von höchstens 252 EVs auf einen Wert. :3 Ich schreibe dir mal eine PN mit hilfreichen Links, es artet sonst aus.
Ich hab gleich vor mir Voltoloss zu resetten mit dem Meisterball. Ich möchte es gerne mit der Kraftreserve Eis haben und wollte fragen ob man beeinflussen kann welche Kraftreserve das Pokemon haben kann
hier steht alles ganz genau erläutert
EV? Oh weia ich fühle mich total doof ich kenne mich auch damit nicht aus.._. dann werde ich heute abend mal gucken. Wie es bei meinem geliebten Abra(Kadabra)um die EVs aussieht. Also das Wesen bestimmt die EVs und die EVs ergeben die DVs?
Lg
LucyAbra
Nicht verwirren lassen. Zunächst: Du bist denke ich noch nicht so weit im Spiel, dass du dir über Dinge wie EVs und DVs "Sorgen" machen musst. Meist achtet man auf diese nur, wenn es in die anspruchsvolleren Pokémon-Kämpfe (zum Beispiel im Kampfhaus) bzw Kämpfe gegen andere Spieler (Auch CP beziehungsweise "Competitive Play genannt" geht. Wie hoch ein Statuswert ist, wird über 4 Faktoren bestimmt:
- Basiswert
- DV-Wert
- EV-Wert
- Eventueller Modifikator durch das Wesen
Wie diese Werte genau zusammenhängen, wird dir denke ich @Absolität per PN erklären. :)
Kann ich irgendwo Luxusbälle kaufen?
wo finde ich die bretter bzw. zäune um in diversen geheimbasen den 2. raum freizulegen?
Beim Ausverkauf Samstags auf dem Dach vom Seegrasulb Einkaufszentrum.
Wo finde ich Finsterbälle, Flottbälle und Netzbälle?
Danke im Voraus!
Finster- und Flottbälle kannst du in Laubwechselfeld im Markt beim zweiten Händler erhalten. Netzbälle erhält man (glaube ich) in Moosbach oder in Metarost (not quite sure).
Eine Frage: Wo findet man den Steine/Nuggetkäufer, der alles zum irren Preis mir abkäuft?
(brauche Cash^^) :)
Eine Frage: Wo findet man den Steine/Nuggetkäufer, der alles zum irren Preis mir abkäuft?
(brauche Cash^^) :)
Meines Wissens nach gibt es so jemanden nicht in oras. Gab so einen Typen glaub ich nur in s/w.
Wenn man sich das Diancie vom Dianciecode holt,wollen ja 2 Leute dein Diancie.Und die fragen ja ob sie dein Diancie bekommen,passiert etwas wenn man ja drückt?
Wenn man sich das Diancie vom Dianciecode holt,wollen ja 2 Leute dein Diancie.Und die fragen ja ob sie dein Diancie bekommen,passiert etwas wenn man ja drückt?
Die erzählen dir was und du behälst dein Diancie egal was du antwortest :)