[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @TheVardenden


    das halte ich persönlich für ein Gerücht.
    ich hab ein Gengar auf AS gezüchet und es hat nach einem Mal PokeRus besagten Smiley...


    Den Glitch dass ein Pokemon unendlich mal den Virus bzw. keinen Smiley bekommen kann, gab es schon in X/Y.
    Es wurde meines Wissens nach aber nie etwas offizieles von Nintendo o.Ä. gesagt.

  • @Lord-Camper Warum vermagst du deinen Geburtstag ändern im Spiel bzw. auf der Global-Link Seite?
    Würdest du auf dem 3DS/2DS die Einstellung ändern, so wären dir für 24-48h die Events im Spiel gesperrt.


    Weil es eine Medaille gibt, die du bekommst wenn man dir übers PSS gratuliert, und das geht nur an deinem Geburtstag. Meiner war vom Release und es dauert noch ewig bis dahin.
    Ich glaube nicht das die Events gesperrt werden wegen Umstellung des Geburtstags, hat ja nix mit der Zeit umstellen zu tun.
    Wobei ich das auch machen würde wenn es sich tatsächlich nicht ändern lässt und es sich um eine fixe Einstellung handelt.
    Ich weiß halt nicht wo man das Umstellen kann, andere können es ja auch im PSS... einer macht das andauernd im PSS.

  • Hallo Ich habe mein Eneco ausversehen schon zu Enekoro entwickelt, bevor es Knuddler erlernt hat.
    Gibt es noch irgendeinen weg, dass dieses Pokemon noch an diese Attacke rankommt?


    PapinellaFan: Nein, Enekoro kann Knuddler dann nicht mehr erlernen, das kann leider nur Eneco.


    Doch gibt es, nähmlich kannst du dein Enekoro im Kampfresort durch den Attacken-Lehrer Knuddler erlernen, kostet aber GP.

  • Hi,


    Ich versuche Egelsamen auf ein Pokemon zu casten welches einen Delegator eingesetzt hat. Es schlägt immer fehl. Ich weis nur das Delegator den Schaden nicht verhindert, aber nirgends steht was davon, das ich das nicht casten kann.


    habe auf der Pokewiki nichts dazu gefunden, wäre schön wenn mir jemand das etwas genauer erklären kann :)

  • Hi,


    Ich versuche Egelsamen auf ein Pokemon zu casten welches einen Delegator eingesetzt hat. Es schlägt immer fehl. Ich weis nur das Delegator den Schaden nicht verhindert, aber nirgends steht was davon, das ich das nicht casten kann.


    habe auf der Pokewiki nichts dazu gefunden, wäre schön wenn mir jemand das etwas genauer erklären kann :)


    Delegator schützt vor allem außer Soundattacken, und letzteres glaub ich auch erst seit XY.


    Edit: nochmal nachgeschaut, ja erst seit XY ist Delegator umgehbar und auch nur mit Soundattacken

  • Ja aber du kannst ihn auch übertragen indem man ein Pokemon mit Pokerus in den Kampf schickst und es dann vllt. Überträgt auf ein anderes


    Das Pokémon muss nicht am Kampf teilnehmen um den PokéRus zu übertragen, es reicht einen Kampf zu führen wenn ein Pokémon das am PokéRus erkrankt sich im Team befindet.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi,


    Ich versuche Egelsamen auf ein Pokemon zu casten welches einen Delegator eingesetzt hat. Es schlägt immer fehl. Ich weis nur das Delegator den Schaden nicht verhindert, aber nirgends steht was davon, das ich das nicht casten kann.


    habe auf der Pokewiki nichts dazu gefunden, wäre schön wenn mir jemand das etwas genauer erklären kann



    Delegator schützt nur begrenzt vor Schaden. Ist der Delegator aktiv, so verhindert er den Schaden von allen Attacken, welche keine Geräusche machen (Käfergebrumm, Schallwelle, Überschallknall, Brüller etc. würden also trotzdem funktionieren). Bekommt der Delegator mehr Schaden ab, als das Pokémon KP für ihn eingesetzt hat, verschwindet er. Auch schützt der Delegator vor allen Statusattacken (wie z.B. Egelsamen, oder auch Irrlicht) solange sie keine Geräusche machen (z.B. würde Heuler trotzdem den Angriff senken). Wird das Pokémon vorher von Egelsamen besamt, oder z.B. Irrlicht verbrannt, und es setzt erst danach den Delegator ein, so bekommt es trotzdem weiterhin Schaden durch die Egelsamen, oder die Verbrennung.


    Ich hoffe das konnte das Mysterium des Delegators etwas lüften ^^

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Eine Frage, die ich mir schon häufiger gestellt habe: Wenn ich eine Geheimbasis da einrichten will, wo ich schon eine Geheimbasis per StreetPass eingespeichert habe, geht das und wenn ja wie?

  • Eine Frage, die ich mir schon häufiger gestellt habe: Wenn ich eine Geheimbasis da einrichten will, wo ich schon eine Geheimbasis per StreetPass eingespeichert habe, geht das und wenn ja wie?


    Du kannst dir natürlich nur dort eine Basis errichten, wo bei dir noch keine gespeichert ist. Die Basis müsstest du wenn schon löschen, wenn du an dem Ort eine eigene haben willst.

  • hey mal aus gegebenem Anlass:


    Ist den Ev-Trainern beim EV-Training mit PoKeRUs schon mal aufgefallen dass sich (änlich wie schon teilweise in XY Berichtet) das ehemals infizierte Mon erneut anstecken lässt nach dem der PoKeRUs eigentlich abgeklungen ist?
    Sprich im Bericht taucht da kein Smiley wie noch in Gen V auf sondern nüchts....statt dessen kannste nach ein paar Begegnungen mit wilden mons und nem Infizierten vom PC wieder PoKeRUs lesen! ;D