Du kannst das Ticket nach der Aktion immernoch via Streetpass weiter verteilen (also auch auf deinen zweiten 3DS und die zweite Edition)

[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen
-
- Omega Rubin / Alpha Saphir
- flug815
- Geschlossen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
@Eleve: Sobald du das Ticket einmal erhalten hast, kannst du es für immer verteilen, egal an wen. Im Spiel wirst du gefragt, ob du StreetPass aktivieren möchtest, wenn du diese Anfrage annimmst, wirst du diese Funktion nur noch in den Systemeinstellungen ändern können. Dazu musst du deine Omega Rubin/Alpha Saphir-Edition lediglich aus der Liste der aktivierten StreetPass-Spiele löschen. Später kannst du es auch wieder aktivieren. Eigentlich ist dieser Thread für Fragen über das Äon-Ticket vorgesehen, vielleicht siehst du dich dort bei weiteren Fragen um. Shiny: Vor einem Pokémon-Kampf kann man nicht herausfinden, ob es schillert oder nicht.
-
Tag Zusammen,
Hat jemand für mich einen guten Tipp, wie ich optimal HP-Poke züchten kann?
HP-Ditto + Entsprechende HP-Poke +Fatum + Brutkraft + Flammenkörper oder geht da noch mehr?
-
HP-Ditto + Eltern die eventuell schon die HP haben + Fatumknoten + Ewigstein + Brutkraft + Flammkörper
Eigene Frage:
Jetzt da das Äon-Ticket noch per Seriencode erhältlich ist wie genau ist das..?
Pro System 1x Äon-Ticket oder pro Edition?
Sagen wir ich hol mir das Ticket auf meine OR, fang Latias, starte neu. Kann ichs mir dann nochmal holen? -
Du kannst dir das Äon Ticket per Seriencode einmal pro Spielstand holen. Bei Neustart kannst du es dir dann nochmal holen.
-
Wann verändern sich eigentlich immer die Wundereilands und Wunderwälder?
-
Immer um 0 Uhr werden alle resettet. Und je Nachricht im Video Nav bekommste auch nochma neue.
-
Alle resettet bedeutet, dass ich pro Tag 1 bekomme?
-
Alle resettet bedeutet, dass ich pro Tag 1 bekomme?
Das hängt vom Spiel ab, es kann auch mal vorkommen, dass du mal keine der beiden Wunder-Orte hast. (mir ist das schon passiert).
Es ändert sich auch nur der Fundort und die Anzahl der Orte die bei 0 bis 6 liegen kann. -
Zwei Fragen, die ich schnell stelle, bevor ich es wieder vergesse.
1.) Während eines Kampfes ist es schon häufiger vorgekommen, dass nach einer Attacke des gegnerischen Pokémon ein dickes rotes Ausrufezeichen mit einem Pling-Geräusch über meinem Pokémon auftauchte. Kann mich da mal bitte jemand aufklären, was es damit auf sich hat?
2.) In Faustauhaven gibt es in der Höhle mit der Wandmalerei - direkt vor der Treppe und dem Wanderer - einen kleinen schräg nach oben verlaufenden Trampelpfad, den man aber weder mit dem Rad noch zu Fuß überwinden kann. Man rutscht immer wieder zurück, wenn man es versucht. Diese Schräge findet man auch an anderen Stellen im Spiel. Wie schaffe ich es, sie zu überwinden?
Danke für eure Hilfe.
-
In Faustauhaven gibt es in der Höhle mit der Wandmalerei - direkt vor der Treppe und dem Wanderer - einen kleinen schräg nach oben verlaufenden Trampelpfad, den man aber weder mit dem Rad noch zu Fuß überwinden kann. Man rutscht immer wieder zurück, wenn man es versucht. Diese Schräge findet man auch an anderen Stellen im Spiel. Wie schaffe ich es, sie zu überwinden?
Ich schätze du hast es mit dem Kunstrad probiert? Mit dem Eilrad sollte es nämlich zu schaffen sein, anders geht es gar nicht. Geh einfach zum Radladen, tausch die Räder aus und du wirst sehen, dass es geht :) -
Wo fidnet man Wassersteine in OR/AS? Und noch was, Ab welchen Orden kann man sich das Äon-Ticket via Code downloaden?
-
Wassersteine kann man sich u.a. im Supertraining erspielen.
-
Kann man keine Wassersteine auf Routen bzw. Städte bzw. Höhlen finden?
-
-
Kann man keine Wassersteine auf Routen bzw. Städte bzw. Höhlen finden?
Und auf Pokemon Global Link bei den Minispielen kann man sich auch die Entwicklungssteine holen.
-
Wird die Daily Event-Sperre auch ausgelöst, wenn man einen 3DS-Datentransfer macht und danach auf dem neuen Gerät weiterspielt?
-
Die Sperre, sollte nicht ausgelöst werden, da auf dem neuen Gerät genau die gleichen Daten sind die vorher auf dem alten waren.
-
liebe Jo...da muss ich wiedersprechen, denn es wird nicht die "Jetzt"_Zeit vom Original DS-System mitgenommen, sondern es wird die Zeit vom neuen System genommen, auch wenn vermeintlich auf beiden die gleiche Zeit eingestellt ist, so können schon wenige Sekunden ausreichen um die Spere zu aktivieren, daher würde ich lieber abwarten bevor ich wieder mit Zeitbasierenden Events weitermache!
-
2 kurze Fragen:
1. Der öffentliche Seriencode für das Äön Ticket ist für mich nutzlos wenn ich das schon per Streetpass bekommen habe, oder?
2. Ich hab die Delta Epsidoe noch nicht beendet (ja schande über mein Haupt! :D) und dementsprechend noch nicht die Kampfzone entdeckt. Was passiert mit den GP die ich bereits über Pokemonlink erhalte, werde ich die nutzen können oder wird die Zahl dann auf 0 gesetzt?