[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was allerdings bekannt ist und auch bereits von vielen Leuten gesagt wurde, ist, dass zufällige Massenbegegnungen in ORAS sehr viel seltener geworden sind. Ich selber zum Beispiel hatte erst eine einzige zufällige. Von daher ist es kein Wunder, dass du bisher noch keine hattest.

  • Hi ich habe mal eine Frage zum Züchten. Genauer gesagt zum züchten von Attacken. Wenn ich mit einem Pokemon züchte, welches eine ZA besitzt und sie es durch die Pension verlernen, können sie die ZA dann trotzdem noch vererben? Oder muss sich das Pokemon mit einer Herzschuppe wieder an die Attacke erinnern?

  • Eine kurze Frage:
    Bei den Talenten in der Geheimbasis, ist ein Talent, dass man jeden Tag ein Item bekommt. Ist es möglich hier zu resetten, um ein bestimmtes Item zu erlangen (z.B. Meisterball), oder sind diese bereits vorbestimmt wie die Lotterie-Zahlen?


    lg

  • Hey Leute ich bin neu hier und allgemein bei Pokémon seit Smaragd :)


    Habe das Spiel jetzt durch und wollte mich jetzt dem DV züchten widmen.
    Da man durch Wundertausch schnell an gute Zuchreste kommen kann, aber es dort wohl auch viele Cheat-Pokémon geben sol, hab ich mal eine Frage.
    Wie genau erkenne ich diese und diese Pokémon kann ich dann in gar keinem Kampf einsetzen? auch nicht gegen Freunde?


    Des Weiteren wollte ich mal fragen, ob mir jemand mit einem 5*-6*DV Ditto aushelfen kann. Habe zur Zeit nichts großartiges zum anbieten,da ich wie gesagt gerade erst durch bin, aber ich könnte euch auch gerne etwas im Nachhinein geben :)


    mfg Overlord

  • Du erkennst sie an unmöglichen Statuswerten, Attacken, die sie gar nicht lernen können usw. Wenn du sicher sein willst, lass deine Pokemon im Checking-Bereich checken.
    Hier im BB darfst du sie nicht einsetzen, was du mit deinen Freunden ausmachst, ist eure Sache.


    Tauschanfragen bitte ausschließlich im Tauschbasar stellen, das gehört nicht in den Spielebereich.

  • Ich habe auch mal eine Frage und zwar, habe ich online gekämpft, in Kampf-Plaza ich habe paar mal gewonnen, bei den letzten Kampf gab es ein Fehler, bestimmt weil jemand mal wieder sein 3ds ausgeschaltet hat.
    Als ich aus den Kampf-Plaza rausging, waren meine ganzen Siege die ich gewonnen habe nicht da.
    Ist es also so das wenn es ein Fehler gibt bei der Datenübertragung das mir kein Sieg angerechnet wird?.
    Das es für den einen Kampf wo es ein Fehler gab kein Sieg gibt weiss ich aber für alle ?
    Hoffe jemand kann mir helfen.

  • Meistens brauch das einfach nur bisschen Zeit zum aktualsieren.
    Falls jemand nämlich z.B seinen DS ausschaltet bekommst du trotzdem den Win angerechnet und er/sie den Loss.
    Schau später nochmal rein und schau einfach ob sich deine Stats aktualisiert haben.

  • @Steelix: Einige Steine kann man im regulären Spielverlauf erhalten, aber natürlich nur begrenzt. Wenn du gewisse Geheimbasen-Freunde in deiner eigenen Basis hast, übergeben sie dir eventuell einen Stein, wenn du die Fähigkeit "Steine sammeln" auswählst. (z.B. der Pokémon Ranger, Ninja Junge, Schulkind und noch ein paar) Diese Trainer können dir allerdings auch nur Ewigsteine schenken.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das Supertraining; da kann man ebenfalls Entwicklungssteine erhalten.
    Auf Route 124 steht das Haus eines Schatzsuchers, der gegen Purpurstücke, Indigostücke, Gelbstücke und Grünstücke die betreffenden Entwicklungssteine tauscht.

  • 1.)Bekomme ich irgendwann 2 Fahhräder? In der Safariezone sind Items, an die man ohne beide Räder nicht kommen kann, also beide gleichzeitig


    2.) In der Kampfzone konnte ich bei einem die Musik änern für die Insel, wo ist der Typ, denn die Muik ist wieder wie zuvor?


    3.) Bekomme ich alle Starter von Birk? Mir fehlen nur noch Kanto und Einal


    4.) Wenn beim überfliegen ein roter Punkt leuchtet, ist doch da immer ein Legi oder?

  • 1) Ja bekommst du, wenn du mit drei bestimmten Personen sprichst. Weiß grade nur einen Fahrradfahrer in der Kampfzone...


    2) Es ist eine Frau gleich vor der Pension, ich schätze so 15 Schritte nach unten.


    3) Nein, soweit ich weiß, waren das alle.


    4)Nein, es bedeutet einfach nur, dass da ein wundersamer Ort ist.