[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir Heartgold bis weiße 2 editionen geholt, dazu Traumradar... aber naja um meine Oras etwas auf zu peppen... wüste ich gerne ob RNG sich auf New Nintendo 3DS anwendbar ist?


    Wann kann man mit nachfolger Pokemongame erwarten?

  • Leute ich hab ein Problem ich züchte mir grad ein krebscorps mit der VF drachentanz und wasserdüse so drachentanz hab ich nun erfolgreich vererbt aber jetzt Paare ich meinen kleinen Krebs mit Bojelin das wasserdüse beherrscht wenn ich das ei der beiden jetzt ausbrüte hat krebscorps die Attacke nicht was mache ich falsch?

  • Habe mir Heartgold bis weiße 2 editionen geholt, dazu Traumradar... aber naja um meine Oras etwas auf zu peppen... wüste ich gerne ob RNG sich auf New Nintendo 3DS anwendbar ist?


    Wann kann man mit nachfolger Pokemongame erwarten?

    die RNG-Methode ist prinzipiell möglich, auf dem 3DS aber nicht zu empfehlen, da es mit den alten Konsolen deutlich einfacher geht (Uhr mit Sekundenanzeige,..).
    Traumradar-RNG ist auch möglich und das ist eigentlich auch das einzige mal wo man den 3DS benutzen muss, um zu RNG'en..
    Und die RNG-Methoden unterscheiden sich zusätzlich noch zwischen den Editionengenerationen..
    Es gibt dazu aber hier im Board gute Tutorials! :)

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • die RNG-Methode ist prinzipiell möglich, auf dem 3DS aber nicht zu empfehlen, da es mit den alten Konsolen deutlich einfacher geht (Uhr mit Sekundenanzeige,..).Traumradar-RNG ist auch möglich und das ist eigentlich auch das einzige mal wo man den 3DS benutzen muss, um zu RNG'en..
    Und die RNG-Methoden unterscheiden sich zusätzlich noch zwischen den Editionengenerationen..
    Es gibt dazu aber hier im Board gute Tutorials! :)

    benötige schon die links dazu, sowie ne stichliste was man benötigt...wichtigste dabei ist die infos solten dem jetzigen stand nah sein.

  • haalo


    hab ne frage bezüglich der bonus ei und event attacken


    kann zum beispiel ein mon mit ner bonus ei oder event attacke die nach dem verlernen durch herzschuppenattackenhelfer wiedererlernen?
    die verlernen die ja wenn sie bei der zucht neue attacken lernen.....

  • Help ^^


    Was mache ich falsch das seit 3-4 Tagen immer der gleiche Wunderwald erscheint per überflieger vorher tadellos funktioniert habe nichts am Datum und Internet gefuchtelt lediglich die Konsole von 3Ds zu 3DsXL ist das evt. der auslöser? Für mein Problem? Schon mal danke :)

  • Na wenn du die Konsole wechselst, finden zeitbasierte Events 48h lang auch nicht mehr statt.


    3-4 Tage erscheinen mir aber ein bisschen heftig... Wahrscheinlich sind es nur 71h und 59min bisher ;)


    Wenn du über SpotPass per Neuigkeiten-Funktion von einigen Passanten die Wundereilande auftauchen lässt (roter Briefkasten und so) solltest du aber schneller alle Eilande einmal besucht haben. :)

  • Nein, es dauert mindestens 24h und 1 Sekunde. ;)


    Man muss von dem Tag, wo man die Zeit umgestellt hat bis 00:00 Uhr am übernächsten Tag warten, also maximal 48h und mindestens knapp über 24h. Wir sind also beide falsch @Dragon D. Arrior. :)

  • Weiss nicht ob es nur bei mir passiert ist, aber als ich meine Pokémon in Alpha Saphir bei Schwester Joy heilen wollte, hat sie irgendwas von '' Pokérus infiziert, werden sie geheilt wachsen deine Pokémon blabla ''. Ich weiss nicht ganz genau was sie gesagt hat, da ich ausversehen weggedrückt habe, und diesen Satz auch nicht erwartet habe. Isses bei irgendjmd. das gleiche apssiert, das Schwester Joy irgendwas zu euch über '' Pokerus Infiziert '' gesagt hat, als ihr eure Pokémon im Center geheilt habt? Wenn ja, erklärt mir bitte was sie damit meint, und wieso dieser Satz auf mich zukam - Danke schon mal voraus! ..

  • @Alvino : Der Pokérus ist ein Virus, der dein Pokémon zufällig infizieren kann. Er hat aber keinen negativen Effekt, wie Krankheiten die uns Menschen befallen, sondern hilft sogar ungemein beim EV-Training, da er die EV-Punkte, die pro Pokemon verteilt werden, meines Wissens nach verdoppelt werden. Wenn du das Pokémon bei Tageswechsel (also um 24 Uhr) in deinem Team hast, verheilt der Virus und dein Pokémon kann keine anderen mehr anstecken. Daher ist es immer praktisch, mindestens ein Pokémon mit aktivem Pokérus (PKRS Zeichen im Bericht, Verheilt hätte er einen Smiley im Bericht) auf die Box zu lagern, da der Virus dann eingefroren wird! Somit kannst du dann jeder Zeit weitere Pokémon damit infizieren, hauptsache das Pokémon ist danach am Ende des Tages wieder in der Box ;)