[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also nach dem ersten mal als ich die Liga gemacht hab ich den abspann/credits fertig laufen lassen und ganz am ende konnte ich dann nochmal gegen Brix kämpfen. vielleicht geht das ja öfter keine Ahnung habs nur das eine mal gemacht ^^


    ich hätte selbst noch ne frage:
    Ich hab schon öfters bemerkt das bei verschiedenen Pokemon das Sternsymbol das anzeigt ob ein pokemon shiny ist bei manchen pokemon vorhanden ist und bei manchen nicht. Beispiel: in meiner Box hab ich ein Baldorfish das denn Stern hat (kein shiny pkm, deshalb ist der Stern auch blau) und ein Remoraid das denn Stern nicht hat. Es sind halt nur die Symbole da die man benutzt um pkm zu makieren.
    Hat das irgend einen tieferen sinn? hab beide pkm auf dieser Edition gefangen.

  • Das Sternsymbol für Shinys ist immer rot, das hat nichts mit dem blauen Pentagon zu tun. Ich vermute mal, dass du mit dem "blauen Stern" das Pentagon meinst, da es neben den üblichen Markierungen und dem rosanen Smily, der anzeigt, dass das Pokémon bereits vom Pokérus infiziert war, keine weiteren Markierungen gibt. Das blaue Pentagon gibt lediglich Auskunft darüber, ob das Pokémon der sechsten Generation (XY, ORAS) entstammt oder nicht. Ist es in der sechsten Generation erhalten/gefangen/usw. worden, hat es das blaue Pentagon. Wenn es aus der dritten bis fünften Generation stammt, dann hat es das nicht.

  • Hallo,


    Hätte ein kleines Beispiel:


    Kyogre wurde in ORAS gefangen und beherrscht die Attacke ursprungswoge. Ich lasse die Attacke verlernen und tausche es nach XY.


    Frage wäre jetzt wenn ich es von XY wieder nach ORAS tauschen würde, kann es beim Attacken-erinnerer wieder die Attacke ursprungswoge erlernen ?

  • also nach dem ersten mal als ich die Liga gemacht hab ich den abspann/credits fertig laufen lassen und ganz am ende konnte ich dann nochmal gegen Brix kämpfen. vielleicht geht das ja öfter keine Ahnung habs nur das eine mal gemacht

    Nein geht leider nicht, habe ich gestern versucht, die kommen nur und fahren mit dir Rad.


    Kann man auch nicht mehr gegen Heiko kämpfen?

  • Ich hab ne Frage zum Pokenavi, ich bin grad etwas frustriert...
    ich versuche Rattraftz auf Route 117 zu orten aber immer bekomme ich die Fehlermeldung das das Pokemon nicht da ist und ich es woanders versuchen soll.
    Hab ich einfach nur Pech oder mach ich was falsch? Grade 117 hat nur so kleine Grasflächen, ich steh im Gras finde nichts und außerhalb nichts... :/

  • Hi,
    was genau meist du mit Fehlermeldung?
    hast du das besagte Pokemon schon mal gesehen, wenn nicht musst du halt ein weing warten
    und Glück haben das es auftaucht
    PS: habe es grade getstet und bei mir ist gleich eines aufgrtaucht


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @Strawberry


    Das ist einfach nur Pech - und gerade auf 117 kann das sehr oft passieren.
    Versuche mal beim rechten Grasfeld dich 5 oder mehr Schritte rechts davon zu positionieren. Und immer wenn das Nav nichts findet laufe ein bisschen hoch und runter.


    Es ist zwar mühsam aber so geht es. Habe dort schon Marill und Roselia Shiny gechaint und da war es nicht anders ;)

  • Verlass doch mal die route oder kämpfe etc.

    Diese Meldung hatte ich auch schon ich glaube wenn du die Route verlässt oder mit einem Pokemon kämpfst kann das Pokemon nach dem Kampf wieder erscheinen


    Hab die Sprache meiner Rubin edition gewechselt kann ich, dass bei einem Neuemspiel wieder ändern?

  • Wollte heute Zufallskämpfe durchs PSS machen, allerdings sagt der mir immer, dass etwas mit meinem Team nicht stimmt. Mein Team sieht folgendermaßen aus:



    Kann mir wer weiterhelfen?