[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich mir in Omega Rubin mir ein Iksbat ranzüchten möchte, wollte ich fragen, wie steigere ich am schnellsten meinen Freundschaftswert, damit sich Golbat auch zu Iksbat entwickelt?
    (Seit Pokemon Rubin, Saphir und Smaragd gibt es so viele Neuerungen, DV, EV Training usw. @.@)

  • Heyy @'Kagetane Hiruko


    ein sehr schneller weg ist es, sich z.b einen QR-Code von einer basis zu besorgen, in welcher man gegen 3 heitera`s kämpfen kann.
    wie hoch der freundeswert mit jedem lvl. steigt weiß ich zwar gerade nicht, aber nach einem kampf sollte golbat sich dann entwickeln
    ( kann dir über die konversationsfuktion einen link schicken.... :) )
    Ansonsten über die etwas langwerigen wege z.b. massagen, vitamine, beeren etc.


    LG, Burner94

  • Die Sanftglocke ist auch recht hilfreich, da sie die Freundschaft erhöht. Pokemon Amie hat allerdings keine Auswirkungen auf den benötigten Freundschaftswert, sollte man noch anmerken. Durch "wichtige" Kämpfe, z.B. in der Liga steigt die Freundschaft übrigens auch schneller.

  • beeren etc.

    Kannst du mir da eine empfehlen, da ich mein Golbat auf Ini, SpAngr. und KP trainiert habe, denke ich mal dass die Tomatbeere nicht die sinnvollste ist, vllt. eher die Setangbeere, da die nur den Angriffswert senkt. @.@
    Oder gibt es eine Beere die, keine dieser Probleme verursacht.


    Die Sanftglocke gebe ich aufjedenfall meinem Goblat mal, hauptsache es entwickelt sich nicht erst auf Stufe 50. @.@

  • Das würde jetzt wohl eher zu den Movesetfragen passen, aber: Warum ein spezielles Iksbat? Physisch hat es doch wesentlich mehr drauf, oder irre ich mich da?
    Aber ja, du kannst ihm auch Beeren geben, die einen EV-Wert senken, auch wenn der nicht trainiert ist. Dann bekommst du lediglich die zusätzliche Meldung, dass der Wert nicht mehr sinken kann, aber die Beere erhöht dennoch die Freundschaft.

  • Das würde jetzt wohl eher zu den Movesetfragen passen, aber: Warum ein spezielles Iksbat? Physisch hat es doch wesentlich mehr drauf, oder irre ich mich da?

    Uhhh das wäre dann die nächste Frage, ich war auf Pokewiki und hab mir da mal die Movesets angeguckt und hab da ein ein spezielles Moveset gesehen, aber ist kein Problem es auf physisch zu switchen, hab ja noch einen Boxsack. :P
    Was empfehlst du bei dem Moveset, ich wäre als Leie jetzt auf Angriff, Ini und KP gegangen?

  • Hi,
    man kann Iksbat speziell spielen, kommt halt immer drauf an wie es ins Team passt
    hier mal ein Beispiel dazu :


    Item: Fokusgurt/Giftschleim
    Fähigkeit: Konzentrator/Schwebedurch
    EVs: 4 KP/252 SpA/252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    - Ränkeschmied
    - Hitzewelle
    - Gigasauger
    - Luftschnitt


    Wenn du es als pysisches Angreifer spielen möchtst wäre zB so ein Set zu empfehlen:


    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch / Konzentrator
    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart(+Angr, -SpAngr), Froh(+Init, -Angr)
    - Sturzflug
    - Giftstreich
    - Kehrtwende
    - Ruheort


    Ich persönkich bevorzuge ein pysisches eher als ein spezielles, aber wie gesagt
    kommt immer aufs Team drauf an und wie du es lieber spielen möchtest.
    Zum entwickeln gibt es auch die Möglichkeit zum Masseur zu gehen, wobei es bei ich selber
    das nie gebraucht habe, weil sich bei mir mein Golbat immer weiterentwickelt hat wenn es
    <Level 23 geworden ist, nur mal als Beispiel


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • hi, habe mal eine etwas technische frage, und zwar wie verhält sich die streetpass Funktion bei Wechsel von der Konsole?
    Denn meine or Version am 3ds xl will mir keine grüne LED zeigen und im Spiel bekomme ich die überflieger Inseln nimmer.... Oder liegt es daran, dass mein Gerät mal runter gefallen ist?

  • Ist es wie in Pokemon X und Y auch in Omega Rubin und Alpha Saphir möglich, durch bestimmte Attacken Dinge während eines Kampfes zu zerstören (z.B. im Hintergrund ein mit Moos bedeckter Stein)?

  • hi, habe mal eine etwas technische frage, und zwar wie verhält sich die streetpass Funktion bei Wechsel von der Konsole?
    Denn meine or Version am 3ds xl will mir keine grüne LED zeigen und im Spiel bekomme ich die überflieger Inseln nimmer.... Oder liegt es daran, dass mein Gerät mal runter gefallen ist?

    Ein Konsolenwechsel wirkt sich wie eine Zeitumstellung aus (bis zu 48-stündige Sperre zeitbasierter Events, also auch der Streetpass-Dienste), wobei zusätzlich alle 3DS Freunde als nicht getroffen gesetzt werden (was bis auf das Verschwinden der Bildchen in ORAS aber keinen Effekt hat), bis ihr mal gleichzeitig online seid.
    Funktioniert StreetPass denn noch abseits von OR?

  • Ist es wie in Pokemon X und Y auch in Omega Rubin und Alpha Saphir möglich, durch bestimmte Attacken Dinge während eines Kampfes zu zerstören (z.B. im Hintergrund ein mit Moos bedeckter Stein)?


    Laut Pokewiki ist es nur in X/Y möglich. Hier -*- kannst du es auch nochmal selbst nachlesen. Probiert habe ich es auch in OR/AS, aber da sah ich keinen Hintergrund.


    Liebe Grüße, Willi :)

  • Funktioniert StreetPass denn noch abseits von OR?


    Leider nein, ich kann ja scheinbar meine Mii Street PLaza nimmer updaten /und ich depp hab auch die Update datei der version 3.3 gelöscht weil es im Netz hiess dann würde die neue Version draufgehn....nun lädt er immer bis ca. 30% und dann kommt der hinweis dass ich die neueste Version hätte....


    Version 3.3 dank backup auf dem PC wiederhergestellt....nur wie krieg ich das Mii Plaza Update sicher über die Bühne?


    ich möcht ja auch mal wieder in Pokemon StreetPass begegnungen haben etc. oder is das nun nimmer möglich und ich müsste mir ne neue Konsole kaufen?


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Leider nein, ich kann ja scheinbar meine Mii Street PLaza nimmer updaten /und ich depp hab auch die Update datei der version 3.3 gelöscht weil es im Netz hiess dann würde die neue Version draufgehn....nun lädt er immer bis ca. 30% und dann kommt der hinweis dass ich die neueste Version hätte....


    Version 3.3 dank backup auf dem PC wiederhergestellt....nur wie krieg ich das Mii Plaza Update sicher über die Bühne?


    ich möcht ja auch mal wieder in Pokemon StreetPass begegnungen haben etc. oder is das nun nimmer möglich und ich müsste mir ne neue Konsole kaufen?

    Um dir dabei weiterzuhelfen, kennen sich die meisten Personen, die in diesem Thema unterwegs sind, wahrscheinlich zu wenig aus. Ich würde dir empfehlen, das vielleicht mal im PC - und Technikbereich zu erfragen, ich denke, da kann dir schneller geholfen werden :D

  • Leider nein, ich kann ja scheinbar meine Mii Street PLaza nimmer updaten /und ich depp hab auch die Update datei der version 3.3 gelöscht weil es im Netz hiess dann würde die neue Version draufgehn....nun lädt er immer bis ca. 30% und dann kommt der hinweis dass ich die neueste Version hätte....


    Version 3.3 dank backup auf dem PC wiederhergestellt....nur wie krieg ich das Mii Plaza Update sicher über die Bühne?


    ich möcht ja auch mal wieder in Pokemon StreetPass begegnungen haben etc. oder is das nun nimmer möglich und ich müsste mir ne neue Konsole kaufen?

    Eine Neue Konsole müsstest du dir nicht gleich kaufen. Du könntest, wenn WIRKLICH GAR NICHTS mehr hilft, deine Konsole auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Wovon ich dir aber abrate solange du noch nicht alles Probiert hast, weil dann ist alles was auf deinem Nintendo gespeichert ist weg und es ist wieder wie eine frisch gekaufte Konsole. Ich weiß nicht wie es ist, wenn du deine SD Kart rausnehmen würdest, weil ich es selbst noch nicht gemacht habe. Würde dir aber auch erstmal raten dich in dem Technikbereich umzuhören, weil du sonst alles nochmal neu downloaden darfst.


    Liebe Grüße, Willi :)

  • danke, für eure mühen...habs mal im Tech bereich reingestellt....mir geht es halt hauptsächlich darum ob ich dann wenigstens noch in ORAS meine Basen bekomme und die Inseln mit den Legis drauf....im Mii Plaza war ich zuletzt im Herbst/Winter letzten Jahres...da ich eh nen New 3DS LL will ist ne neue Konsole zwar ne nette Option, doch würde ich gerne meine alte 3DS LL weiterverwenden können (wenn auch nur um von meinem normalen 3DS die daten dort raufzuziehn), hab halt nur schiss dass sich dieser Fehler bei der Datenübertragung dann auf die Neue Konsole kopiert?

  • Hey, wollte mal wissen, ob synx.ws zum Errechnen von dvs zu nutzen ist oder nicht? Züchte grade nen paar Ponitas zum test und habe nun eines, bei dem ich die Werte darüber errechnen lassen habe. Falls hier jemand was zur genauigkeit sagen kann wäre das supi. :) Man kann sich sonst auch gerne per pn bei mir melden. :)


    Danke schon mal im Voraus. ;)


    MFG sibb77 :)