[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wenn ich es schaffe meinen 3DS mit dem Hotel WiFi zu verbinden? Dann könnte ich es zumindest per Tausch bekommen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Besser wäre es, wenn du hier im Bisaboard ein Kurzgesuche veröffentlichst. Mach dich aber vorher darüber schlau, was du dazu alles brauchst und wissen musst. Das ist wesentlich leichter als per GTS, weil die Angebote dort einfach unfair sind.

  • Wenn der Stein in deiner Animation weg ist, dann ist er weg. Deiner Fragestellung entnehme ich einfach mal, dass er nicht mehr da ist. Jedenfalls wird das nicht nur in deiner Edition der Fall sein. Und bezüglich des Links sieht man doch, dass das eindeutig Generation 5 ist. So sehr ähneln sich die beiden Generationen nun auch nicht.

    Ich habe da nicht drauf geachtet, welche Generation es ist. Also sieht die Attacke nun bei allen Pokemon so aus?

  • Die Kampf-Animation besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist die Bewegung des Pokemon, diese ist bei jedem individuell. Der zweite Teil ist die Animation der Attacke selber, diese ist immer gleich, egal bei welchem Pokemon (außer du hast in den Optionen die Kampf-Animationen ausgeschaltet, dann siehst du keine mehr).
    Nach 2,5 Jahren Generation-6 kann man allerdings schon erwarten, dass man Gen-6 und Gen-5 unterscheiden kann bzw. dass man erkennt, dass die Animation im Link eindeutig ein anderes Spiel/eine andere Spielegeneration ist, als die, die man selber gerade in der Hand hat.

  • Mir ist jetzt schon öfter was bei der GTS aufgefallen. Wenn jemand z.B ein Hippoterus sucht und man sich extra eins entwickelt wird es, obwohl man es ja hat, nicht bei den Pokemon angezeigt die man theoretisch tauschen kann. Obwohl man ja weiß, dass man es definitiv da hat. Also muss man wieder fünfzig mal an Tauschangeboten vorbei bis man exakt zu diesem einen Pokemon kommt. Und man es dann tauschen kann ! Weiß irgendjemand woher dieses Problem kommt und wie man es umgehen kann :flinch: ?

  • Nach 2,5 Jahren Generation-6 kann man allerdings schon erwarten, dass man Gen-6 und Gen-5 unterscheiden kann bzw. dass man erkennt, dass die Animation im Link eindeutig ein anderes Spiel/eine andere Spielegeneration ist, als die, die man selber gerade in der Hand hat.

    Ach und warum muss ich dies? Ich spiele zur Zeit Gen 5 Hauptsächlich und habe da nicht so genau hingesehen. Ich weiß nicht, warum man sich hier so aufhängen muss, nur weil ich es nicht bemerkt habe.....


    Um das zu 100% zu verstehen, ab Gen 6 wurde die Animation der Attacke verändert, sie zeigt bei keinem Pokemon den Stein mehr? Weil ich meine, woandes habe ich den Stein bei einem anderen Pokemon noch gesehen.

  • Das diskutiere ich jetzt nicht hier mit dir aus.


    Es ist definitiv ein Stein zu sehen, auch bei der Animation in Gen. 6 (habe eben um das zu prüfen gegen ein wildes Lunastein gekämpft), der Stein ist allerdings nur sehr kurz im Bild, wenn er den Gegner trifft und sieht natürlich nicht mehr so aus, wie in Gen. 5. Und ja, die Animation wurde von Gen. 5 zu Gen. 6 geändert. Die Animationen werden immer geändert, wenn eine neue Generation erscheint.

  • Ganz kurz: Ich habe ein braunes Sesokitz (was hoffentlich die Herbstform ist) Wenn ich das jetzt mit meinem Ditto weiterzüchte, kommt wirklich immer das Herbst-Sesokitz dabei raus, richtig? Und es ändert die Form dann auch nie wieder?

  • Ganz kurz: Ich habe ein braunes Sesokitz (was hoffentlich die Herbstform ist) Wenn ich das jetzt mit meinem Ditto weiterzüchte, kommt wirklich immer das Herbst-Sesokitz dabei raus, richtig? Und es ändert die Form dann auch nie wieder?

    Du bekommst wieder die Herbstform.

    Ja, ändert sich dann halt immer mit der Jahreszeit

    Nur, dass es in ORAS keine Jahreszeiten gibt ;) Also bleibt die Form erhalten.

  • wie vergrößert man diese darstellung? --->> Bisasam



    Hab mir das angeschaut, wie du eben gesagt hast. Aber wie es scheint bin entweder zuspät oder übersehe was -_-


    War der code eig. nur für ORAs or?

  • Ah, ich habs nun geschafft und es gefunden.


    Mich intressiert, ob dieser Code ein Gültigkeitsdatum hat? - bis spätenstens?


    Betreffen Forum Icon Bisaknosp wo ist die beschreibung dazu? - möchte etwas größer darstellen.