Pokemon Regional Championship in Arnheim am 7. und 8. Februar 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fand das Turnier eigentlich Top. Starte 3:0 ( pokeguru (nb), carii und baz anderson) um dann 1:0 wegen dark pulse flinch gegen kelly m.w. zu verlieren. Danach gegen Koryo komplett verspielt und schon ist ein 3:0 ein 3:2 . Geh dann noch 5:2. Eigentlich hätte mein tie breaker für den Top 8 cut vermutlich gereicht, aber mein r1 Gegner meinte zu dropen.
    Habe relativen Standard gezockt mit netten sets/splits: mkanga landorus-t thundurus sylveon aegi hydreigon
    Muss mich auf jedenfall bei allen Leuten bedanken da das wiedermal ein geiler Tag war mit euch!

  • Mal so eine "kleine" Zusammenfassung vom Wochenende,


    Mittwoch springt mir der Fahrer ab, also kurz einen Mietwagen besorgen müssen, aber was solls. Ich war zu optimistisch, als das ich mir die Chance auf paar Extra CP entgehen lassen wollte. Samstag Nacht um 4 Uhr losgefahren und unterwegs Tim, Adri und Jan eingesammelt. Co-Pilot war natürlich @-billa'sbro-, der sich mal wieder vorgenommen hat, jeden zu rasieren ;


    )Fahrt verlief reibungslos und so waren wir um 8:45 Uhr an der Location und sind mit In Da Club - 50 Cent einmaschiert.
    nmeldung lief zwar etwas stockend, aber wir hatten Glück das alle Spieler relativ früh da waren, so dass wir ca 10:20 mit der Anmeldung durch waren. Location war eine große Sporthalle, die ihren Zweck völlig erfüllt hat.


    Kommen wir zum ersten KritikpunktFehlende Turniersoftware und keine Stellungnahme zu Timelimits und dem korrekten Ausfüllen von Teamsheets. Während es sich zwar vordergründig nur um ein Videospielturnier eines Kinderspiels handelt, geht es längerfristig immernoch um Reisepreise über mehrere Tausend Euro und da sollte man auf einem Regional etwas mehr Professionalität erwarten können. Stattdessen ist der Headjudge so paranoid und lässt alle DS Konsolen der Top8 Spieler auf versteckte Software überprüfen, welche Angeblich im Hintergrund laufen und das Spielgeschehen beeinflussen könnte.


    Nagut weiter gehts mit der üblichen Rumwarterei, bis alle Spieler im System eingetragen wurden und das Player Rooster ausgehängt wird, auf welchem später Spieler erwartungsgemäß fehlen. Und hier kommt es auch schon zu erneuten Komplikationen, statt Anhand der abgegebenen TeamSheets die endgültige Anwesenheit der Spieler zu überprüfen, hat wohl einer der Judges gemeint, er müsste Spieler, die nachdem sie beim Playermeeting ihr Teamsheet abgegeben haben und dann beispielsweise aus Toilette waren, einfach mal Random von der Liste schreiben. Das führte dann dazu, dass unter anderem Daflo und Terrorquaza einen Runde1 loss bekommen. Völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar.


    Die Swissrunden an sich verliefen dafür relativ zügig und ohne große Probleme. Hab in Runde 6 gegen Eloy spielen müssen und wir waren mal so frei direkt anzufangen, hätte wohl sogar gewonnen aber dann kommt es zu Repairings #QuittungFürZuFrühesAnfangenHab nach der letzten Swissrunde dem deutschen Mitarbeiter am Laptop geholfen die Ergebnisse einzutragen und zu überprüfen, um anschließend direkt ein Foto von den Standings machen zu können. Der Amateur, der sich Headjudge nannte, hat anschließend nur die Namen der Top8 Spieler in zufälliger Reihenfolge vorgelesen, damit man sich nicht auf seinen Gegner vorbereiten kann, was er nicht wusste, die Standings hatte ich schon über Twitter verbreitet. Er hätte lieber mal die Editionen über Nacht einsammeln sollen, aber gut...


    Sonntag sollte es um 8 Uhr weitergehen, was auf der ein Seite zu befürworten ist, da man dann schneller fertig ist und frühzeitig die Heimreise antreten muss, auf der anderen Seite musste ich dann halt um 2 schlafen gehen um etwas Schlaf für die Rückfahrt zu bekommen. Mein Top8 Match fing dann natürlich aber erst um 10 Uhr an weil vorher noch TCG Spieler bei Deckchecks verwarnt/dqd werden mussten weil einige Energiekarten auffällig gewölbt waren.


    Für Sonntag haben es einige Holländischen Spieler geschafft, einen Stream aufzusetzen. Props hierfür, schade nur das es für die anwesenden keine Leinwand gab -.- Soweit zu dem Turnier an sich.


    Werde später noch bissi was zu meinem Team, zu den Matches und den überragenden Leute ausm Hostel Apeldoorn sagen!

  • http://nuggetbridge.com/forums…al-championship/?p=171490


    mal bitte alle das liken, gibt nachher auch noch n supportticket an das organisedplay team und im to-forum an chris brown, um da mal n bisschen druck zu machen.


    ansonsten war ich auch da. atmosphäre und location an sich eigentlich echt überragend gut, turnierorga leider aber sehr unterdurchschnittlich (siehe nbpost). der erste teil meines nuggetbridgeposts gibt meine ansicht zu jeglichen turnieren mittlerweile recht gut wieder, von daher brauch ich nicht viel mehr erzählen ausser dass ich halt r1 nen niederländer geboxxt hab, r2 downpair gegen dabob kassiert und ein knappes match verloren hab, r3 steve edgson (sirsmoke, uk) sowas von bei den eiern hatte, dass es nicht mehr feierlich war, r4 recht schwieriges matchup gegen jira verloren, r5 und r6 recht souverän gewonnen und r7 massi hergezockt dank teamvorteil. damit dann trotz 5-2 nur 19. und ich behaupte die niederlage im downpair gegen daflo war mitschuld daran, dass ich nicht noch top16 war... naja, 30 zusätzliche cp besser als gar nichts, jetzt muss ich bloß noch ein paar gute premierchallenges nachlegen 8D


    team war ultra umboxxer, pilzchen, ofen, der haarige, das bmif und der halsaufschneider ;D

  • Kurzer Bericht von mir zum WE. Kann Billa in seinen Kritikpunkten zu 100% zustimmen, werde jetzt daher nicht noch näher auf die Turnierorga eingehen. Das Negativ-Highlight war für mich der R1-Loss für Fonsi und Hakan. Wir spielen Pkmn alle überwiegend rein aus Spaß, und dann wird ein WE, in das viel Zeit und Geld investiert wurde, durch so eine Aktion für einzelne komplett zerstört. Leider ist mein Englisch grottenschlecht, sonst wär ich womöglich der erstze gewesen, der sich in die Diskussion eingemischt hätte (ähnlich wie hier). Es tut mir wirkl Leid für die beiden, insbesondere an Fonsi probs, dass du das Turnier trz so durchgezogen hast und dann ne 5:1-Leistung abgeliefert hast nach dem Tohuwabohu. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte.


    Zum Turnier für mich. Gespielt wurde RamothKangamaMiloticZapdosDemeteros TiergeistformDurengard. Credits für das Team an "bidc", ist n recht erfolgreicher Japaner auf BS sowie danke an Pore, dass ich das Team kurzfristig auch spielen durfte in einer abgeänderten Form. Das Team sieht auf'n ersten Blick recht random aus, synergiert aber in großen Teilen ziemlich gut und lässt auch viel Spielraum für gutes Spiel. Nach Karben dachte ich eigtl, dass die Heatwave-Rate nicht mehr schlechter werden kann, aber ich wurde am Samstag eines besseren belehrt...





    R1 ggn Lawrence S. (UK) (Suicune/MCharizardY/Terrakion/Aegislash/Sylveon/LandorusT)
    Hab LandorusT/Zapdos geleadet und gegen Cune/Terrakion Tailwind vs Tailwind Turn1 gespielt sowie Lando protectet, während er mit Terrakion slidet. Nachdem ich Turn2 dann Cune auf 5% gebracht hab und er Chari für Terrakion holt, gewinn ich dann, da er Lando scaldet und nicht icywindet (wodurch ich im darauffolgenden Turn Chari outspeede und totslide). Ab da an war das Game mit Kanga/Aegi hinten gelaufen. Später merkten wird dann, dass Anima in Runde2 und Pore in Runde3 gegen ihn spielen mussten und das besonders für Pore nicht so geil war, da er dann zB schon wusste, dass Lando womöglich schneller ist als sein Chari (Pore hatte n anderes Lando).
    1-0



    R2 ggn Jips N. (NL) (Amoonguss/Gyarados/MSceptile/Heatran/Elezard/ThundurusT)
    Game: U39W-WWWW-WWXA-K6ZE
    Das Team sah ziemlich random aus, dennoch war von Beginn an klar, dass das Matchup nur bedingt gut ist; er aber nicht besonders viel gegen VolcaKanga hatte, außer Glück.


    1-1



    R3 ggn Vincent S. (DE) (Politoad/Ludicolo/MSwampert/Conkeldurr/Talonflame/Aegislash)
    Game: S9QW-WWWW-WWXA-K6QH
    Ein deutscher Gegner, Kumpane von Hüssen, der mich nach dem Spiel begrüßte. Sehr netter Zeitgenosse, mit dem ich mich dann endlich auch mal auf Deutsch unterhalten konnte vor und nach dem Spiel. Er spielte Rain, was für's Team auf'n ersten Blick als schlechtes Matchup aussieht. Wie man es beispielsweise schlagen kann, seht ihr im Video; der Hauptplan ist einfach Ludi/Swampert zu verlangsamen bzw. das Momentum noch in den Regenturns an sich zu reißen und zu verhindern, dass der Regen n zweites Mal aktiviert wird; entweder indem man Poli ohkot oder aber Poli in den fünf Regenturns wieder einswitchen lässt (also x-2 erreicht). Aus dem Grund hab ich Volca als viertes Mon gepickt, um im schlechtesten Falle noch ne Absicherung gegen Swampert zu haben bzw. im Worstcase durch Kanga auf +1 zu quivern und wieder zurürckzukommen (outspeedet dann Swampert), muss mich dann aber vor Talon in Acht nehmen. In dem Fall war es der Standardweg gegen Rain.
    2-1



    R4 ggn Bazz Anderson (Liepard/Breloom/Terrakion/Thundurus/MScizor/Cresselia)
    Game: 3JYW-WWWW-WWXA-K6S2
    Nun wurde ich also gegen einen Top-Spieler in Europa gepairt, bei dem ich zwar die LieLoom-Videos auf Youtube kannte (bzw. eins einmal geschaut hatte), jedoch bei dem Turnier eher 'n STandard-Kanga-Build vermutet hab. In der Teampreview sah ich dann sein 2013-Team und dann war klar, das wird 'n enges Match.


    2-2



    R5 ggn Tokey B. (UK) (MKangashkan/Thundurus/Conkeldurr/Talonflame/Gengar/Sylveon)
    Joa, er war mehr mit seinem Sohn beschäftigt, der Juniors oder Seniors gespielt hat, als mit dem Match =D Und so spielte er extrem risky, was zu Beginn des Matches belohnt wurde, ich jedoch dann im Mid- und Lategame bestraft hab, indem ich ihn auspredicten musste, um das Match noch zu drehen (sein Speedy Thundurus hat erstmal mit max Satk HP Ice mir ein Lajo-2013-Deja-Vu beschert im ersten Turn). Sash-Aegislash war dann der Matchwinner gegen Conkeldurr/Talonflame.
    3-2



    R6 ggn Ben Kyriaku (UK)(MKangashkan/Gengar/Heatran/LandorusT/Cresselia/Sylveon)
    Game: BWJW-WWWW-WWXA-K6UG
    Joa, nach Repairings dann in R6 den nächsten europäischen Top-Spieler, der für mich einer der Turnierfavouriten war. In R6 bringen mir dann "gute" Gegner leider auch nicht mehr viel für den Tiebreaker, und so ging es in dem Match um die letzte Chance auf CPs in Arnheim.


    4-2



    R7 ggn Nigel [Wyrms Eye] Gower (UK) (MKangashkan/Metagross/LandorusT/Ludicolo/Thundurus/Infernape)
    Game: T6BW-WWWW-WWXA-K7WE
    Zum Abschluss dann noch mal einen Gegner aus UK, der wohl die Preview für Arnheim verfasst hat, wie ich danach hörte, und recht bekannt auf NB ist. Auch ein sehr knappes und spannendes Match, in dem ich auch teilweise risky spielen musste, da es keine safe Wincondi gab.


    5-2


    Unterm Strich also ein verfluchtes Turnier, aus dem ich aber bereits meine Schlüsse ziehen konnte. Das Mindestziel wurde erreicht und somit war es insgesamt noch ok.






    Immerhin habens die Leute mal wieder sowas von wett gemacht, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass Michi bisschen zum Trost mit mir kuschelt.


    Hab dich dabei nur nicht aufgeweckt :evil:



    Es war trotzdem ein lustiges Wochenende. Grüße an alle, mit denen ich zu tun hatte. Besonders an das Zimmer 5 (Zeitspiel-Zobiris, Regigigas und Relaxo)! ;)


    Hab echt noch 5 Min gebraucht, um zu checken, wer wer ist. Wobei ich Sonntag auch dachte, dass das andere Zimmer so verpennt ist, dass ich eh noch ne halbe Stunde in der Lobby hätte warten müssen - sonst hätt ich n Gang zugelegt. =P


    Shoutouts noch an alle Deutschen, die da waren, insbesondere die Appelstrat-Hostel-Crew mit nem ziemlich lustigen Samstag Abend. "Komm ran"... =D

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

    5 Mal editiert, zuletzt von Michilele ()

  • Ich bin für die die es noch nicht wissen 5-2 gegangen (R1 Win gegen froschi, R2 Loss gegen Adri, R3 Win gegen nen Italiener, R4 Win gegen nen Deutschen, R5 Loss gegen nen Holländer, R6 Win gegen nen Italiener nach Repairing wo ich vorher gegen Mean musste und am gewinnen war :S und R7 gegen nen Belgier)
    An den Losses war ich so ziemlich selbst Schuld, gegen Adri kein allzu gutes Match Up gehabt und er hat mich dann ziemlich offguard gekriegt, mit 1,2 Sets, gegen den Holländer leade ich ziemlich schlecht weil ich TR erwarte und dann mit Bisharp und Venu ned allzugut gegen Rotom H und Heatwave Zapdos stehe und dann Turn1 bitter ne Leech Seed misse und im gleichen Zug halt Willo und HWave kassiere, da dann ohne Recovery wirds halt schwer, war insofern halt meine Schuld dass ich kein Terrakion geleadet hab und Venu nicht fürs Lategame gesaved habe. Ich komm dann irgendwie noch mehr oder weniger zurück ins Spiel durch Blaziken aka Aubameyang<3 und am Ende mach ich noch nen Nervösitätsfehler indem ich mit 15kp burned Venu und full Cune mit full Tailwind gegen 1kp Mawile und Cune stehe (hinten hatte er noch Zapdos) Ich bin mir halt zml. sicher dass ich gesuckert werde mit Venu und mach einfach Leech Seed statt einfach save Giga Drain auf sein 70% Cune zu machen für wichtigen Damage und ggf. noch nen Turn zu stehen. Jedenfalls suckert er dann mein Cune und am Ende kommts auf Cune Mirror an wer zuerst den Scald Burn kriegt und guess what... naja war halt selbst Schuld mehr oder weniger weil der GamePlan einfach nicht gut durchdacht war aber gut..
    Dann halt die letzten 2 Games gewonnen für die CP und immerhin mit T16 noch 40CP mitgenommen. Samstag Abend war dann überragend, besondere Shoutouts an meine Boys @[VGC]_Legende_Eloy @Chess @Tyl0o @NWE~Python und natürlich an "komm ran" und "bist du behindert" @Mauzi um 4 Uhr nachts im Zimmer und natürlich @Jen Ledger für nen lustigen Freitag Abend ;D und @Dark Psiana und @Gamebreak0r und den TCG Guy dessen Name ich grade leider vergessen habe :x für die lustigsten Zimmerkameraden
    Die Autofahrt mit Michi, Pore, Anima und Mauzi war wie zu erwarten auch sehr lustig und mit zahlreichen qualitativen @Michilele Sprüchen und Weisheiten verziert ;D Danke hier auch nochmal an @Anima der mich mitnehmen konnte, ohne dich wär das coole Wochenende wohl nicht möglich gewesen! :)
    All in All Top Wochenende wo man wie meistens krank nach Hause kommt und wieder viel zu viel Geld ausgegeben hat aber worth it haha