Pokéball-Vererbung in OR/AS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich informiert bin hat sich ja das Züchten und Vererben in OR/AS nicht zu X/Y geändert. Wie sieht es denn im Bezug auf den Pokéball aus? Ist da auch alles beim Alten?


    Hintergrund der Frage:
    Ich habe in X/Y begonnen meine "perfekten" Zucht-Pkmn in Luxusbällen zu züchten. Das ging ja ganz gut durch die Kontaktsafari, da man da ja z.B. auch die (weiblichen) Starter-Pkmn fangen konnte. Da es aber in OR/AS keine Kontaktsafari gibt, ändert sich das ganze. Um jetzt z.B. ein "perfektes" Lohgock in einen Luxusball zu züchten, müsste ich im Besitz eines weiblichen Flemmli/Junglut/Lohgock sein, dass bereits in einem Luxusball ist. Das bin ich aber nicht und kann auch keines in freier Wildnis fangen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ist Ditto jetzt in OR/AS in der Lage seinen Ball zu vererben, wenn es als weiblicher Part fungiert? Ich habe leider absolut keine Idee. Wäre Schade, wenn ich meinen selbsterklärten Standard aufgrund dieses Umstandes aufgeben müsste.


    Bin über jeden Vorschlag dankbar.

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

  • Nimm ein Ditto, das im Luxusball gefangen ist, züchte dir damit einmal so ein Flemmli und du hast ein Flemmli im Luxusball, wenn das Ditto den weiblichen Part übernimmt. Ist also alles beim "alten" System aus XY geblieben. Und dann kannst du mit einem weiblichen Flemmli im Luxusball weiter züchten.

  • Laut meines Wissens ist es aber so, dass wenn Ditto den weiblichen Part übernimmt, die Nachkommen in einem normalen Pokéball landen. So war es zumindest in X/Y. Das ist ja gerade das Dilemma.

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

  • kein Problem^^ Ist ja schön, wenn man alles zusammen diskutieren kann. Ich glaube dadurch das eben Ditto seinen Ball nicht vererbt (als weiblicher Part), muss ich wohl meinen Standard aufgeben. Sofern nicht noch jemand ne zündende Idee hat.

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

  • in XY Kontaktsafari ein Jungglut fangen -> portern -> profit?


    oder halt mit jemandem aus Flemmlis Eigruppe paaren, der einen Luxusball trägt und weiblich ist? muss ja kein anderes Flemmli sein, und irgendeines aus der Eigruppe wird doch wohl in ORAS auch fangbar sein?

    anm: ich find die Ballvererbungssache auch echt dämlich... zumindest so machen sollten sie es, dass ein bestimmtes Item zur 100%igen Ballvererbung führt... oder Ditto seinen auch vererben kann. würde doch keinem schaden, wenn das Ballvererben vereinfacht werden würde oder? schon lächerlich.

  • ok, wusste ich nicht. aber es gibt da starter drinnen, warens dann nur die Amphizel-Generation und die Gen1? schon möglich.


    echt? das ist dann allerdings blöd. ich hab mit züchten nicht viel am Hut, hätte ja sein können dass es funzt.


    dann funktioniert dieses ballspezifische Züchten allerdings ohnehin nur mit ein besagtem Ball erhältlichen weiblichen Pokemon.

  • Soweit ich weis gibt es ja Pokemon welche sich mit anderen Pokemon arten züchten lassen. Falls du im Beitz eines solchens bist welches sich mit Lohgock paaren lässt könntest du es damit versuchen.


    Habe nochmal genauer nachgeforscht.
    Leider kommt bei dieser Zuchtart nur die pokemon art des weiblichen heraus und du bräuchtest somit wieder ein weibliches Lohgock

  • Was ich hier an Kommentaren lese, lässt mir teilweise die Haare zu Berge stehen (leider halten se nicht, sonst könnt ich mir das Wax heute sparen :D)


    Es gibt keine andere Möglichkeit, als ein Flemmli im Pokeball. Selbst der Ball aus der 2013er Verteilung ist nicht vererbbar, da Jubel- und Meisterbälle automatisch zu Pokebällen werden bei der Zucht. Ditto gibt in keinster Weise seinen Ball weiter, so wie es bereits gesagt wurde.


    Die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist darauf zu hoffen, dass irgendwann ein Flemmli im Luxusball verteilt wird, was sich auf weiblich resetten lässt. Aber du kannst dir ja mal selbst vor Augen führen, wie wahrscheinlich das wohl ist...

  • Seit wann gibt's denn Jungglut in der Kontaksafari? Korrigiert mich wenn ich mich irre!


    Das habe ich ja auch nicht gesagt. Das sollte nur als Beispiel dienen. In X/Y konnte man ja die Starter der 1. und 6. Generation fangen. Da hab ich das eben so machen können mit dem Luxusball.

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke


  • Da warst ja auch nicht damit gemeint!


    Asso^^


    dann funktioniert dieses ballspezifische Züchten allerdings ohnehin nur mit ein besagtem Ball erhältlichen weiblichen Pokemon.


    Ich denke @premierball2013 hat den Nagel bereits auf den Kopf getroffen. Leider sehr schade. Ist für mich unverständlich, warum ein als Weibchen fungierendes Ditto seinen Ball nicht vererben können soll. Ist ja nicht so, dass es irgendwelche Vorteile bringen würde.

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

  • Nun, ich glaube dass die Ballboni bei vererbten Bällen schon wirken.


    das bezieht sich aber nur auf den Freundesball [Zuneigung +200] und Luxusball [Freundschaft +1 Punkt bei jeglichen diese steigernden Effekten wie Massagen etc].


    dennoch, wie schon gesagt: lächerlich, dass das vererben der Bälle derart schwergemacht wird. :)

  • das bezieht sich aber nur auf den Freundesball [Zuneigung +200] und Luxusball [Freundschaft +1 Punkt bei jeglichen diese steigernden Effekten wie Massagen etc].


    Gut. Auf solche Sachen hab ich nie geachtet. Ich fand das edle Design halt toll für meine Zucht-Pkmn, weshalb ich versucht habe alle in den Luxusball zu züchten (hat ja auch gut funktioniert). Wobei die genannte Effekte der Bälle ja nun nicht die ober Bringer sind. Ich würde es ja verstehen, wenn es einen Ball gäbe, der die erhaltenen Erfahrungspunkte erhöht. aber Zuneigung oder Freundschaft....naja...gut lässt sich jetzt eh nichts ändern an der Tatsache.

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke