Vote der Woche #177 (14.12.-21.12.2014) - Touchpen, Tasten oder ganz ohne?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Also ich nehme immer den touchpen, den hab ich immer in der rechten Hand, hab ne angenehme Haltung in der Hand gefunden, da habe ich dann DS und Pen in der Hand :D

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich benutze generell nur den Touchpen. Ich habe wahnsinnige Angst, mir irgendwie mit dem Fingernagel den Touchscreen kaputt zu machen und ich hasse es, wenn da solche schönen Schmierspuren vom Finger zu sehen sind :D

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Wenn es um den Touchscreen geht, benutz ich NUR den Stift


    Ich kann es absolut nicht leiden wenn die Bildschirme verschmiert sind, Fingerabdrücke etc.. geht bei mir sogar so weit, dass ich trotzdem in recht kurzen Abständen den Bildschirm abwische..
    Ist auch ne Macke von mir dass ich extrem aufpasse dass möglichst nichts zerkratzt, ob nun Bildschirme oder das Äußere vom 3DS


    Im Beutel benutz ich aber eher die Tasten, ich finde die Steuerung so besser als mit dem Stift^^
    Sozusagen beides kombiniert je nach Situation im Spiel, aber niemals benutz ich die Finger auf dem Touchscreen

  • Also ich benutze je nach Gelegenheit am liebsten den Touchpen, allerdings ansonsten auch hauptsächlich in jeder Pokemon Edition die L Taste als A Taste. Der Touchpen geht schnell, tippt Fein und wenn er schon dabei ist dann sollte man ihn auch verwenden. Also ich nutze sowohl den Touchpen als auch die L Taste.

  • Meistens mit Tasten, ab und an aber auch mit Touchpen ( zB bei Pokémon Ami ). Mit dem Finger so gut wie gar nicht, sonst verschmiert der Bildschirm ja dauernd. (。>∀<。)

  • Es kommt bei mir ganz drauf an, manchmal bin ich für kleine sachen einfach zu faul den stift rauszuholen :,D Es ist auch abhängig, was ich nebenbei mache. Wenn ich nur spiele und nicht irgendetwas nebenbei gucke z.b. dann ist mein Spielverhalten auch anders. Natürlich möchte ich die Touchfunktion absolut nicht missen, ich finde sie super.

  • Ich versuche den Touchscreen so gut zu meiden wie möglich.
    Wann immer ich kann, verwende ich die Tasten.
    Bin übervorsichtig was die Abnutzung technischer Geräte angeht.
    Wenn ich ihn aber benutze dann meistens nur mit Touchpen, den Finger nur ganz selten zum bestätigen von z.B. Kampfanfragen.


    :O

  • Tasten verwende ich außerhalb des kampfes allerdings schon. da geht alles schneller mit, denn ich hab schon eingespeichert wo ich hindrücken muss wenn ich schnell wo nachsehen will. Item-Scrollen mit Touchscreen wär endlos nervtötend.
    Überflieger auch nur mit Knöpfen (geht das überhaupt anders?)


    Aber: Kämpfe nur mit Touchpen.


    Finger nur grad wenn ich im Haus rumlaufe und den 3DS mittrage, da ist kein Platz für den Touchpen. Eventuell auch beim resetten. generell vermeide ich es aber möglichst, den Finger zu benutzen - ist echt das unhygienischte was es gibt :D

  • Nur Tasten!
    Wenn es natürlich unumgänglich ist, dann muss man ja... allerdings dann nur mit Pen. Aber keine Ahnung, der Touchscreen sieht irgendwie trotzdem immer so aus, als hätte sich ein Kleinkind eine längere Zeit mit dem 3DS beschäftigt. :assi: Leider ist der auch immernoch so blöd verarbeitet, dass man ihn nicht so gut reinigen kann wie den oberen Screen. Speziell an den Rändern schiebt man irgendwelche Verunreinigungen eher rein, als sie wirklich zu entfernen...

  • Am liebsten den Touchpen, weil ich extra niedliche Touchpens von ebay bestellt habe^^. Es kommt aber auf das Spiel an. Um schnell etwas zu ändern, tippe ich auch gern mal auf den Bildschirm. Das ist schließlich beim Handy nicht anders und die Fingerabdrücke, die man auf natürliche Art hinterlässt, stören mich nicht. Das Display wische ich dann mit einem speziellen Tuch ab. :) Kratzer sollten bislang auch kein Problem sein, weil ich Schutzfolien benutze.

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Also ich verwende oft den Finger, da ich zu faul bin den Touchpen raus zu ziehen. Oft geht er dann verloren und ich muss ihn überall suchen.
    Mit dem Finger erwische ich aber oft nicht kleine Symbole und dann brauch ich den Stift. Besonders bei Ami.
    Tasten zu benutzten versuche ich zu vermeiden, da dann eher die Finger zum weiterklicken anstatt A Button.