Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, wir verkackten faulen NRWler, die sonst nie irgendwo hinfahren würden und nie irgendwo waren, die immer nur damit geprahlt haben und andere aufgezogen haben, dass wir die Nationals haben und andere immer geärgert haben, für unser schäbiges und dreistes Verhalten und für all das was wir getan haben um die Nationals bei uns zu haben ist das die verdiente Quittung, unglaublich, wie kann man auch so scheiße sein wie wir!


    Mir ist es prinzipiell egal wo das ganze stattfindet, ich finde einfach nur, dass das wirtschaftlich und promotiontechnisch ein Rückschritt ist, weil Stuttgart meiner Meinung nach ein vieeeel kleineres Einzugsgebiet besitzt und ich denke, dass locker 100 Teilnehmer weniger da sein, aber mal gucken ob sich das bewahrheitet. Frankfurt wäre meiner Meinung nach die weitaus bessere Alternative gewesen, aber das wollen sie ja nicht, weil das ja bei Amigo liegt und man könnte denken, dass sie nur zu faul sind sich woanders hinzubewegen.

  • Für mich ists prinzipiel wurscht, in NRW gibts halt sehr viele CPler und deswegen so viele schöne Housing-Optionen, was nun halt weg fällt... Stuttgart kenn ich zumindest halt kein Schwein und müsste dann mal auf Jugendherberge oder das berühmte Hotel Ibis ausweichen :D
    Aber scheiß egal wo's National ist, auch wenn die das nach Berlin pflanzen, ich werde da sein o_o

  • Amigo kommt aus Offenbach, ich bitte dich, das nicht mit Frankfurt oder dem Rest von Hessen zu vergleichen, Solar.
    Letztendlich stimmt es aber, was du sagst. Stuttgart ist für manche vorteilhafter, für wesentlich mehr aber schwerer zu erreichen, weswegen sich Amigo da eher selbst ins Knie schießt.
    Nun gut, wir werden sehen, wie es am Ende läuft, vllt irren wir uns ja auch und die Teilnehmerzahlen schießen in die Höhe.

  • Juhu, einmal weg aus der Agglomeration und ab in den megaunzentralen Süden. Mag für alle aus Süddeutschland noch so schön sein, aber irgendwie liegt das noch unzentraler als Bochum. Gerade wenn die Bahn selbst schon empfindet, dass sie ihre ICE-Verbindungen nach da ausbauen müssen! o.o
    Es ist nunmal einfach Fakt, dass wohl in NRW die meisten CP'ler leben, was das Videospiel und das Kartenspiel angeht. Und auch die armen Norddeutschen, die nun noch weiter fahren dürfen als bisher, beneide ich nicht gerade.
    Ich glaube allerdings kaum, dass Amigo so ein Video postet, um dann im Januar zu sagen "Hahaha, wir haben euch alle verarscht und bleiben doch bei Bochum."
    Naja, ich bin jetzt echt dabei meine Teilnahme zu überdenken. Aber schon allein für meine Freunde müsste ich hinfahren...
    Jedenfalls für's TCG is es einfach blöd, weil da afaik eh nur Deutsche teilnehmen dürfen. Und letztes Jahr waren ja auch noch VGCs in Italien, das is nu auch nicht so weit weg von Süddeutschland und Schweiz und Österreich und bla. Außerdem hat Österreich jetzt sogar nen Arena-Cup bekommen. Wobei ich die nichtmal richtig als internationale Turniere akzeptieren kann :/

  • Weiß gar nicht was ihr alle so rum meckert? Ich finde es allgemein toll, dass es überhaupt jemanden gibt der so etwas auf die Beine stellt. Ob Stuttgart oder sonst wo, es sind nationals! Soweit ich weiß, ist dass das größte Ereigniss oder irre ich mich?
    Freut euch lieber darüber dass das veranstaltet wird!

  • Gibt Italiener die näher an der dm sind als Deutsche, so muss das sein


    So ein schlechtes Argument! Wenns in Bochum ist dann gibts Holländer, Belgier und Franzosen die Näher dran sind als andere Deutsche. Wärs in Berlin sind Polnische Spieler näher dran als andere Deutsche. Da man es eh nie allen recht machen kann, warum dann nicht einfach innerhalb Deutschland Jahr für Jahr wandern? Dann hats nämlich jeder mal in seiner Nähe und nicht nur immer die gleichen haben den Vorteil so ein Event bei sich zu haben.


    @Killuu
    Nur weil jemand in BaWü oder Bayern wohnt heißt das noch lange nicht das er es auch wirklich nach zu den PCs in Österreich oder Schweiz hat. Da gibts sicher genug die genau so weit fahren wie nach Bochum, daher ist auch dieses Argument einfach total schwachsinn.


    Es ist einfach das am gerechteste Verfahren wenn das Event Jahr für Jahr wo anders ist. So kann sich jeder mal freuen das er in einem Jahr nicht ganz so weit fahren muss und eben wie gesagt nicht nur immer die gleichen Spieler. Außerdem sehts mal so, man kann die Gelegenheit nutzen und eventuell alte Freunde besuchen die dort in der Nähe wohnen/zum studieren sind und man würde so Jahr für Jahr die Möglichkeit haben ne andere Stadt zu sehen und immer was neues zu erleben.


    Aber hauptsache jeder meckert nur rum und sieht immer sich selbst benachteiligt, anstatt mal daran zu denken wie es für alle anderen all die Jahre über ist.

  • So ein schlechtes Argument! Wenns in Bochum ist dann gibts Holländer, Belgier und Franzosen die Näher dran sind als andere Deutsche. Wärs in Berlin sind Polnische Spieler näher dran als andere Deutsche. Da man es eh nie allen recht machen kann, warum dann nicht einfach innerhalb Deutschland Jahr für Jahr wandern? Dann hats nämlich jeder mal in seiner Nähe und nicht nur immer die gleichen haben den Vorteil so ein Event bei sich zu haben.

    Noch schlechteres Gegenargument. Die von Dir aufgezählten Länder haben halt keine Nats, Italien aber schon, und die ist dann seit 2012 auch noch stets in Italiens Norden statt in Rom gewesen.
    Zu der Idee mit jedes Jahr woanders, nun ja, grundsätzlich wär das schon eine nette Sache, aber bringt auch Probleme mit sich... Der Veranstalter muss immer wieder 'ne neue Location finden, Spieler müssen sich jedes Jahr auf eine neue Situation einstellen usw. Bochum war halt schon ziemlich gut in den meisten Punkten. Na ja, aber wenn Stuttgart cool ist, dann haben sie da zumindest mal eine Woche vor Turnier noch Hotelzimmer übrig. Wir wissen's erst, wenn es soweit ist. ;D


    /edit: Was ich vergessen hab: Wenn man seine Location garantiert kennt, könnte man da auch endlich mal einen guten Livestream für den Rest der Welt anbieten. Es muss nicht immer nur im Amiland der Fortschritt sein...

  • Das geilste Argument ist das NRW die meisten Spieler hat :D


    Wenn man Jahre lang immer wieder das größte Turnier in NRW Veranstaltet, dann ist es doch kein Wunder das viele Teilnehmer aus NRW kommen und das sich generell PokemonSpieler aus NRW eher mit VGC beschäftigen, weil sie Nats direkt vor der Tür haben.


    Dass man dann erst mal weniger Teilnehmer habe könnte, wenn man Nats außerhalb NRW veranstaltet, kann gut sein. Bezweifle halt das die ganze Casuals aus NRW bereit wären, nach Stuttgart zu fahren und sich eventuell sogar ne übernachtungsmöglichkeit suchen würden.


    Dafür zieht man vielleicht sogar neue Casuals aus BaWü Bayern oder Hessen an.


    Das soll Eig sich nicht zur NRW gegen Rest Deutschlands Diskussion werden.


    alles in einem kann man ruhig Nats auchmal etwas südlicher veranstalten!

  • Das geilste Argument ist das NRW die meisten Spieler hat :D


    Wenn man Jahre lang immer wieder das größte Turnier in NRW Veranstaltet, dann ist es doch kein Wunder das viele Teilnehmer aus NRW kommen und das sich generell PokemonSpieler aus NRW eher mit VGC beschäftigen, weil sie Nats direkt vor der Tür haben.


    Nö, NRW hat nur mit Abstand die meisten Einwohner.

  • muss aber auch sagen, wenn ein anderer Ort, was ja auch ok ist, dann wäre Frankfurt halt echt die logische Wahl gewesen...oder Kassel lol. Aber Stuttgart, das liegt wirklich sehr ungünstig und ja , es werden weniger Leute kommen, weil das Ruhrgebiet insgesamt über 8 millionen Einwohner hat und NRW 17 millionen (soviel wie Australiien ;) ) + dichtbevölkertes Holland /Belgien in der nähe...Das zieht automatisch mehr Leute an, als Stuttgart was in einer Ecke liegt und das würde sich auch nicht ändern wenn es in Stuttgart 5 Jahre lang veranstaltet würde..von daher, schlechte Wahl, auch wenn Rotation an sich nichts schlechtes ist.


    Sollte man vlt mal ansprechen, damit Amigo 2016 wieder einen besseren Ort nimmt.

  • muss aber auch sagen, wenn ein anderer Ort, was ja auch ok ist, dann wäre Frankfurt halt echt die logische Wahl gewesen...oder Kassel lol. Aber Stuttgart, das liegt wirklich sehr ungünstig und ja , es werden weniger Leute kommen, weil das Ruhrgebiet insgesamt über 8 millionen Einwohner hat und NRW 17 millionen (soviel wie Australiien ;) ) + dichtbevölkertes Holland /Belgien in der nähe...Das zieht automatisch mehr Leute an, als Stuttgart was in einer Ecke liegt und das würde sich auch nicht ändern wenn es in Stuttgart 5 Jahre lang veranstaltet würde..von daher, schlechte Wahl, auch wenn Rotation an sich nichts schlechtes ist.


    Sollte man vlt mal ansprechen, damit Amigo 2016 wieder einen besseren Ort nimmt.


    Bist du dicht?
    Baden-Württemberg hat auch über 10 Millionen Einwohner, in der Region Stuttgart leben auch mehrere Millionen Menschen, vielleicht nicht ganz soviele wie im Ruhrgebiet, aber immer noch mehr als ausreichend. Und von Bayern brauch ich erst gar nicht anfangen (>12Mio :hust:). Und natürlich sind Belgien und Holland deutlich größer als Frankreich, welches Top Verbindungen nach Stuttgart hat...


    @I-Weltall etc.
    Ich wohn in der Mitte von BaWü und fahr immer noch deutlich länger nach Italien (8-9h)als nach Bochum(5h), die Aussage gilt vielleicht für Deutschland ab Bad Tölz abwärts (lolz).


    Btw muss ich die ganze Zeit herzhaft über diese Neider lachen, nur weil ihr mal n bisschen fahren müsst rastet ihr aus.