Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja habe mich dann mit dem handy verständigt habe das getippt und umgekehrt genauso


    fand das total genial das er spielt ;):thumbsup::thumbsup::thumbsup: riesen daumen nach oben Pokemon vereint halt viele Leute egal was für Hindernisse aufkommen

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • jetzt übertreib mal net, du tust gerade so, als ob Taubstumme irgendwelche Kindergartenkinder wären, denen mal applaudieren muss, wenn sie sich die Gabel nicht ins Auge stechen. Das sind ganz normale Menschen, die, genauso wie wir, ganz normale Hobbies (wenn man Pokemon als normal durchgehen lässt) haben. Irgendwie musste der Junge sich ja verständigen, vereint hat das deshalb nicht mehr und nicht mehr weniger Menschen..


    e: ok, bisschen überreagiert, war nicht böse gemeint ^^

  • Die Frage ist doch, warum ihr das hier an die große Glocke hängen müsst. Wenn ihr euch angewidert fühlt, teilt das besagter Person doch gleich persönlich mit. Ich sehe den Sinn nicht, hier auf fehlende Körperhygiene hinzuweisen. Hier geht's doch um Pokemon. Mich interessiert das Aussehen der Teilnehmer jedenfalls nicht die Bohne.

    Hier geht es um ein Pokemon Event, und jeder schildert seine Eindrücke die er dort erlebt hat.
    Wenn man dort einigen begegnet, die seit Wochen keine sanitären Einrichtungen mehr benutzt haben, gehört das zu einem Gesamteindruck des Events dazu, also finde ich sowas zu äußern völlig okay.


    Und hier hat niemand auch nur einen der besagten Personen beleidigt, sondern nur angemerkt dass es welche gab die weniger auf Hygene achten oder zumindest so rüberkommen.


    Und was soll man bitte solchen Personen sagen? "Hey! geh mal duschen"; "Wasch dich!"
    Glaubst du durch solche Bemerkungen entspannen sich Leute, die bei nem Double Flinch den Dschihad ausrufen?



    Ich denke, niemand der solche Aussagen hier getätigt hat, will die Pokemon Szene beleidigen oder gar schlecht machen, wir spielen alle Pokemon, und jeder hatte auf dem Event seinen Spaß, war mehr oder weniger zufrieden mit seiner Leistung und hat alte/neue Freunde getroffen, und ich denke niemand wird zum Pkm gezwungen.

  • gibts die Quittung nicht mehr auf Nats sondern jeden morgen im Spiegel!


    Das nennst du einen Eindruck schildern? Das ist eine Beleidigung, auch wenn sie nicht an eine konkrete Person gerichtet ist, und nichts anderes und gehört nicht hierher. Für mich ist diese Diskussion an dieser Stelle auch beendet. Wenn ihr euch hier über das Aussehen anderer Leute austauschen wollt, dann muss ich den Thread halt meiden.

  • Also witzig war doch der tätowierte muskulöse Spanier! Man hatte das Gefühl gehabt, dass der seinen 3ds vor Wut jederzeit auf frisst^^ So wie der immer um sich geschrien hat wenn er gehaxt oder verloren hat! ^^
    Ansonsten fand ich das Turnier super! Ich habe leider auch kein Vergleich weil das meine erste Teilnahme war.


    Gz an Luca äh ich meine Klopp zu top4!!! Und natürlich an den grandiosen zweiten Platz Toby!!! Erste Teilnahme und dann zweiter! :) Super Leistung! (Berliner PCs bringen skill *hust*) Danke an Moeper+Freundin, Glurakxy, sparkz & Lega für das geniale Wochenende.
    Valdo cool dich endlich mal life zu sehen!Grüße an die Berliner Runde! Efi gratz fur den Auszug in den Topcut! Nachstes mal bitte gewinnen, ja? ;) Sorry wenn ich wen vergessen habe...


    Eigene Leistung: 5:4. bin positiv gegangen (Ziel erreicht) und ich hasse akiberry+calm mind cresse...

  • Eine Diskussion über Hygiene kann man bestimmt irgendwo im Allgemeine Diskussionen-Bereich führen, denn - so wahr es auch ist ... - dies hat hier nicht wirklich etwas verloren.

  • Ich finde echt traurig, dass die geile Stimmung wenige Stunden nach dem Turnierende so krass unter geht. Gefühlt 50 Leute waren am WE das erste mal da, hatten ein geiles WE, haben korrekte Leute kennen gelernt und haben Face to Face gegen Leute auf einem hohen Niveau gespielt.


    Mag sein,dass am WE vieles schief lief. Ich glaube aber,dass dieOrganisatoren spätestens nach dem 3. Post ihre Lektion gelernt haben. Die Organisatoren sind keine 12 und werden fürs nächste mal definitiv besser und organisierter an ein solches Event heran gehen.


    Dass dann aber tolle Storys, Danksagungen oder praktische Eindrücke, die hier formuliert werden, so dermaßen unter gehen find ich echt - scheiße? - unverschämt? - unangemessen passt!! :D


    Jeden falls... Ich kann verstehen, wenn sich Leute vor Leuten mit mangelnder Körper Hygiene ekeln.. Aber mal im ernst?? Wir zocken CP Pkmn... Hallo?! Nichts gegen das Game aber geh mal auf die Straße und protz damit rum, dass du einer der besteht aussehendsten auf einem Pkmn Event letztes WE warst....


    Wer auf ein Online Treffen - und das in Pkmn, wo der Nerd Faktor doppelt, wenn nicht sogar 3x so hoch ist - geht, muss mit sowas rechnen. Zumal Leute nicht ohne Grund so aussehen wie sie sind. Es gibt viele ungepflegte Menschen, die unter privaten Belastungen stehen, bei denen sich das u.a. in mangelnder Körperhygiene und das Verlieren in eine Computer Welt äußert.


    Aber solche Leute - die ohne hin schon private Probleme haben und 0 Selbstbewusstsein haben - auf denen dann immer und immer wieder drauf zu hauen find ich schon ein wenig asozial. Wie kann man denn bitte stolz darauf sein auf einem Pkmn Event der bestaussehendste zu sein ?!


    Letzten Punkt hab ich vergessen was ich schreiben wollte :D
    Ach ja jz fällts mur wieder ein xD Äähm..
    Wie gesagt mangelnde Hygiene bla bla.. Wenn man direkt neben solchen Leuten steht hat man 2 Möglichkeiten:Entweder man geht zu dem Kerl und sagt: ehj digga was mit dir los?? Paar Schuppen hast ja schon - willst nicht mal für Sonntag duschen? Paar Leute starren dich schon an (in der Hoffnung dass der Kerl das so gut aufnimmt,als konstruktive Kritik sieht ohne dabei das Selbstbewusstsein zu verletzten) und beim 2., vllt 3. mal wenn er sowas hört dass er das auch dauerhaft durchzieht und Hygiene wieder besser läuft.
    2) Oder man setzt sich einfach weg?! Aber nachn Event wieder annonym seine fetten Eier raus zu holen? Aha Pkmn Logik oder was? Jeden und alles kritisieren aber face to face den Mund nicht auf machen..





    Ach kb das abzuschicjen vorm PC haben se ja eh wieder alle die größten Eier ;D

  • Was ist denn euer aller Problem?
    Vor ein paar Jahren berichtet RTL über die Games Com und echauffiert sich dabei über mangelnde Körperhygiene/Körpergeruch vieler Besucher - ein heftiger Shitstorm bricht im Internet aus, Gamer aus ganz Deutschland sind vereint und zwingen RTL sogar zu einer Entschuldigung.


    Heute ein ähnliches Event und Gamer pinkeln sich gegenseitig ans Bein wegen dem exakt selben Sachverhalt.


    Es ist nun Mal so, dass viele Leute länger angereist sind, vielleicht sogar noch am selben Tag und schon mehrere Stunden unterwegs waren und deshalb nicht mehr frisch riechen. Bei so einer Großveranstaltung muss man halt damit rechnen. Das ist so wie wenn ich auf ein Konzert oder ins Fußballstadion gehe und mich über den Schweiß- oder Biergeruch einiger Leute beschwere, wo ich nicht weiß, wie lang die Leute schon unterwegs waren und gar keine Gelegenheit hatten zu duschen.


    Ansonsten war das Event doch wie jedes Jahr: Zeitplanung hat amigo noch nie drauf gehabt - Lessons Learned sind Fehlanzeige. Die Halle war halt bisschen eng und die Tische zu klein und das Event direkt neben dem Stadion bei nem Heimspiel vom VfB abzuhalten ist grenzwertig, sowohl wegen der Parkplatzsituation (die am Sonntag deutlich entspannter war) als auch dem Sachverhalt, dass etliche angetrunkene Fußballfans direkt am Ausgang lautstark feierten.


    Dass einzelne Spieler gezielt auf den Bildschirm ihrer Gegner schauen und damit bis in den Top Cut durchkommen ist auch schwer fragwürdig, muss ich ganz ehrlich sagen. Videobeweise sind klar Quatsch, aber wenn ein Judge darauf hingewiesen wird, dann kann man als Spieler erwarten, dass ein judge diesen Spieler beobachtet und ihn bei einer Auffälligkeit entweder direkt disqualifiziert oder verwarnt und bei einer zweiten Auffälligkeit disqualifiziert. Das würde aber halt Durchsetzungsvermögen der Judges verlangen und auch die Bereitschaft, diesen Konflikt einzugehen und das bezweifel ich eben bei freiwilligen Judges, die größtenteils einfach jung sind. Dennoch kann man als teilneher, der dadurch ganz klar benachteiligt wurde erwarten, dass dieses Thema direkt vor Ort entsprechende Aufmerksamkeit bekommt. Wenn der Judge nicht die Eier in der Hose hat, einen Spieler zu disqualifizieren/verwarnen, dann hat er einfach einen Head Judge zu holen. Bei den vermeintlichen Hackchecks nimmt man sich ja auch die Zeit, jeden einzelnen Spieler im Top Cut zu checken, was eine riesige Zeitverschwendung in Anbetracht der Wirksamkeit des Hackhecks ist.
    Ich will hier gewiss keine Judges angreifen. Es ist mir wirklich klar, dass es schwer ist, die Entscheidung zu treffen, einen Spieler tatsächlich zu sanktionieren. Aber dann muss eine formelle Eskalation definiert sein, wo dann ohne große Umschweife ein head Judge hinzugerufen wird. Im TCG gibt es soweit ich weiß ähnliche Probleme mit manipulierten Würfeln und speziellen Mischtechniken und da legt man glaub bei Amigo auch ein Augenmerk darauf.


    Aber im großen und ganzen war das mal wieder ein lustiges Wochenende und nach wie vor für mich grund genug, einmal im Jahr doch noch mal ordentlich Pokemon zu nerden :)
    Nächstes Jahr sicher wieder, wenn nichts dazwischen kommt :)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Keine Sorge Hilikus, nachdem ein Spieler gemeldet wurde, wurde dieser auch ganz genau beobachtet. Das problem an der T16 runde war eher, dass wir so sehr auf diejenigen Fokusiert waren, wo es reports gab, dass wir leider die anderen ein wenig vernachläsigt haben. Ansonsten war der Headjudge zu jeder Zeit bei den Spielern während des Top Cuts. Was die Zeitplanung angeht, so sollte man im vorfeld das nächste mal einfach nicht zu optimistisch an die sache heranngehen, und im vornherein einplanen, dabei feste beginnzeiten aufstellen. Nur hat das eben den nachteil, dass das event noch länger dauern wird.

  • Einfach die Tische nächstes Mal nicht so klein haben dann kann man wenn man nicht blöd ist oder der Gegner sich nicht extrem auffällig verhält überhaupt nicht screenwatchen, dieses Thema gabs dieses Jahr das erste Mal in solch einem Ausmaß weil die Tische einfach extrem klein waren, das ist mir direkt in der ersten Runde aufgefallen, gerade bei größeren Gegnern hatte ich da schon etwas Sorge aber mit normalen Tischen wie die letzten Jahre oder die Top16 Tische wäre das denke ich nie passiert.

  • Dass einzelne Spieler gezielt auf den Bildschirm ihrer Gegner schauen und damit bis in den Top Cut durchkommen ist auch schwer fragwürdig, muss ich ganz ehrlich sagen. Videobeweise sind klar Quatsch, aber wenn ein Judge darauf hingewiesen wird, dann kann man als Spieler erwarten, dass ein judge diesen Spieler beobachtet und ihn bei einer Auffälligkeit entweder direkt disqualifiziert oder verwarnt und bei einer zweiten Auffälligkeit disqualifiziert. Das würde aber halt Durchsetzungsvermögen der Judges verlangen und auch die Bereitschaft, diesen Konflikt einzugehen und das bezweifel ich eben bei freiwilligen Judges, die größtenteils einfach jung sind. Dennoch kann man als teilneher, der dadurch ganz klar benachteiligt wurde erwarten, dass dieses Thema direkt vor Ort entsprechende Aufmerksamkeit bekommt. Wenn der Judge nicht die Eier in der Hose hat, einen Spieler zu disqualifizieren/verwarnen, dann hat er einfach einen Head Judge zu holen. Bei den vermeintlichen Hackchecks nimmt man sich ja auch die Zeit, jeden einzelnen Spieler im Top Cut zu checken, was eine riesige Zeitverschwendung in Anbetracht der Wirksamkeit des Hackhecks ist.
    Ich will hier gewiss keine Judges angreifen. Es ist mir wirklich klar, dass es schwer ist, die Entscheidung zu treffen, einen Spieler tatsächlich zu sanktionieren. Aber dann muss eine formelle Eskalation definiert sein, wo dann ohne große Umschweife ein head Judge hinzugerufen wird. Im TCG gibt es soweit ich weiß ähnliche Probleme mit manipulierten Würfeln und speziellen Mischtechniken und da legt man glaub bei Amigo auch ein Augenmerk darauf.

    Krass du gehst seit Anfang an auf VGC Events und hast trotzdem keinen Plan von gar nichts. Touché, das muss man auch erst einmal hinbekommen.


    Natürlich wird vor dem Top Cut relativ wenig kontrolliert, ob die Spieler anderen aufn Screen glotzen. Wie sollen denn bitte 7 Judges 200 Matches effektiv überwachen? Vor allem, wenn gleichzeitig noch 1000 andere Sachen erledigt werden müssen?
    Jeder Spieler auf den hingewiesen wurde, wurde kontrolliert (Zumindest, wenn ich oder die Head Judge involiert war, kann nicht für alle sprechen) und keiner von denen wurde danach noch einmal auffällig (diese wurden teilweise auch verwarnt und wussten daher auch, dass sie unter Beobachtung stehen). Sowas läuft natürlich auch intern ab bzw. wird nur mit den betroffenen Spielern geklärt.


    Wenn du dich lieber danach im Internet auskotzt wie unfair das alles ist, aber zu faul bist, während dem Turnier das nem Judge zu melden, dann kann da sonst niemand was dafür.
    Ob ich Eier habe oder nicht, kannst du ja nächstes mal gerne ausprobieren, da bist du dann schneller ausm Turnier gefolgen als du glaubst.


    Und der Hackcheck checkt genau das was er checken soll und das tut er effektiv. Wenn du nicht weißt, warum und wofür der durchgeführt wird, dann rede einfach nicht darüber.

  • Keine Sorge Hilikus, nachdem ein Spieler gemeldet wurde, wurde dieser auch ganz genau beobachtet. Das problem an der T16 runde war eher, dass wir so sehr auf diejenigen Fokusiert waren, wo es reports gab, dass wir leider die anderen ein wenig vernachläsigt haben. Ansonsten war der Headjudge zu jeder Zeit bei den Spielern während des Top Cuts.

    Exarion jetzt nix gegen dich aber rede nicht so en Stuss. Gerade wo das Video in T16 von Amin und Matteo gedreht worde hängt die VGC Headjudge außerhalb der Topcut Area und zu 3. wird en Gespräch dann angefange.

  • Sehr gute, konstruktive Antwort - Hauptsache sich direkt persönlich angegriffen fühlen. Sinan hat hier nun mal Recht, wenn man selber nicht weiß, was man zu tun hat, sollte man sich als Judge wohl eher an einen Headjudge wenden.


    Ansonsten hätte dein letzter Satz auch gleich aus der PR-Abteilung von Amigo sein können 8D

  • Sehr gute, konstruktive Antwort - Hauptsache sich direkt persönlich angegriffen fühlen. Sinan hat hier nun mal Recht, wenn man selber nicht weiß, was man zu tun hat, sollte man sich als Judge wohl eher an einen Headjudge wenden.
    Ansonsten hätte dein letzter Satz auch gleich aus der PR-Abteilung von Amigo sein können 8D

    Nächstes mal einfach nicht alle als unfähig bezeichen, dann fühlt sich auch keiner persönlich angegriffen.
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich hab das - abgesehen davon, dass ich natürlich eh weiß was zu tun ist - so gehandhabt.
    Bei mir hat sich auch vor dem Top Cut kein Spieler über seinen Gegner beschwert und dass es dann einfach logistisch unmöglich ist die Spieler zu kontrollieren ist halt so.