Mafia-Standardrunde 049

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bisalingen war schon immer ein eher düsteres Dörfchen mit einer hohen Kriminalitätsrate, doch seit wenigen Tagen ist es schlimmer als je zuvor und selbst das erfahrene Pikachu weiß nicht mehr wohin. Nur der Gastwirt Pandir, dessen Kneipe Abends gut besucht ist und ihm ein kleines Vermögen einbrachte, traut sich Nachts noch auf die Straße, um andere zu einem Saufgelage einzuladen. Schafft er es, die Bösewichte unter den Tisch zu trinken oder werden diese selbst den unerschrockenen Gastwirt unter die Erde bringen?



    Regelwerk


    Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Beachtet bitte, dass dem Dorf die Kommunikation untereinander erst ab Tag 1 gestattet ist. Die Mafia darf sich schon ab der ersten Nacht bezüglich ihrer Ziele absprechen.



    Teilnehmer




    Die erste Nacht beginnt jetzt und dauert bis morgen, den 20. Dezember um 21:00 Uhr. Schickt eure Nachtaktionen bitte rechtzeitig an mich, @Antropaia .

  • Heute Nacht ist Welsar Nichiyoubi gestorben. Wobei ne, Welsar war das nicht. Ach keine Ahnung was sie war... Hab's wohl vergessen. :-( Ist ja auch nicht so wichtig, oder? Ich sag euch das einfach wenn's mir wieder einfällt. ^____^


    P.S.: Bitte nicht Euler sagen dass ich das vergessen hab, sonst feuert der mich bestimmt.

  • Toll, wir haben absolut keine Informationen -.- Die Mafia hat wenn ich das richtig sehe gejanitort? Hoffentlich keine allzu wichtige Rolle.
    Und nein, ich weiß auch nicht, was wir jetzt machen sollen. Ich schau mir gleich noch mal das Setup genauer an und überlege mir was.

  • Yo, war gestern abend noch unterwegs und konnte nicht hier reinschauen, bin aber ab jetzt da.


    Dass gejanitort wurde, macht es jetzt halt schwer, die weiteren Verfahren auszuarbeiten, da wir nicht wissen welche Rolle fehlt.
    D1 (heute) würde ich jetzt einfach den obligatorischen Nolynch in den Raum werfen. Wir haben keine Infos, einem Guilty-Report ist nicht 100% zu trauen, aus dem Watcherreport kann man je nachdem auch nix vernünftiges ziehen und Rollenouting/Massclaim ist gar nicht sinnvoll imo.


    Der Inno, den das Pikachu hat - sollte es einen Inno haben und keinen Guilty und noch leben - sollte angeschrieben werden.


    Sonst, würd ich sagen, bleibt uns nur die Diskussion und die Hoffnung, dass Pandir und oder Galagladi vielleicht in der Nacht etwas Glück haben, je nachdem welche von all den Rollen noch leben. Danach müsste D2 aber auf jeden Fall gehandelt werden.

  • Ok, also unser Problem ist, dass wir keinen Plan haben, welche Rolle gejanitort wurde, also aus dem Spiel ist. Damit finde ich auch, dass ein Claim nicht sinnvoll ist. Denn die Mafia hat ja jetzt eine Rolle, die sie übernehmen kann.
    Zur Zeit steht es 5:3 für uns. Heute NL, was anderes bleibt uns nicht übrig, stimme Sherlock zu. Wenn die Maf den NK durchbringt, steht es noch 4:3 für uns. Dann müssen wir spätestens was machen.
    Allerdings haben wir so noch die Möglichkeit (falls er noch lebt), dass der Cop noch einen Report bekommt und durch einen NK erfahren wir auch noch eine Rolle, was zumindest mehr ist als gar keine Info.


    Lynche Niemanden

  • Ok, bin da. Sorry, meine Eltern haben spontan meine Grosseltern zum Essen + Mahjong spielen eingeladen und ich darf nicht an den Computer, solange wir besuch haben (das hier kommt vom Handy). Um etwa halb sieben bis acht sollten sie gehen, bis dann kann ich nur kurz einen NL posten... sobald sie weg sind kommt mehr.


    lynche Niemanden

  • Innoreport = Der Cop, also Pikachu, hat erfahren, dass die von ihm besuchte Person ein Dörfler ist.
    Guilty = das Gegenteil. Der Cop hat erfahren, dass die besuchte Person ein Mafiosi ist.


    Auf letzteres darf man sich in dieser Mafiarunde hier aber nicht zu 100% verlassen, da Kryppuk die Guilty-Reports zum Teil manipulieren kann. (Lies dir dafür am besten nochmal die Rollen durch)

  • Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe wissen wir nicht ob das Pikachu noch lebt. Aber wenn das Pikachu doch lebt dann weiß es doch von einem Spieler ob er gut oder böse ist oder? Dann können wir eh nur abwarten und schauen ob das Pika noch lebt denke ich ... Also würde ich sagen wir
    lynchen niemanden
    Und wenn diese Nacht noch einer von den Dörflern stirbt sind wir immer noch einer mehr oder?


    Und noch eine Frage : Erfahren wir wenn das Galagladi einen Angriff vereitelt hat?

  • Ja, sofern das Pikachu nicht inaktiv ist, weiß es von einem Spieler, ob er gut oder böse ist. Allerdings ist es nicht ratsam, die Info an Tag 1 direkt rauszugeben, da die Mafia ja mitliest und auch Pikachu claimen könnte, und dann weiß keine Sau was Sache ist.


    Wenn Galagladi einen Angriff vereitelt hat, äußert sich das darin, dass ein Mafiosi morgens tot ist, da Gala den Angreifer tötet.
    Also: Ja, man erfährt es.

  • Das Problem ist wohl, dass wir durch Framer und Driver nicht wissen, ob die Person wirklich guilty bzw. nicht guilty ist.
    Speziell dadurch, dass wir durch den Janitor nicht wissen, welche Rolle gestorben ist, macht es auch Claims umso schwerer, da z.B der echte Cop schon Tod ist und die Mafia einfach claimt.

  • @DGTP
    Wie meinst du das mit dem Driver?


    Runde 48 entnehme ich, dass der Cop es erfährt, wenn er gedrivet wurde, und dann auch auf wen er gedrivet wurde und dann DESSEN Report erhält.
    Also, mal angenommen, Cop X wollte Random Y besuchen, wird vom Driver A aber auf Person Z gelenkt. X erhält dann den Report von Z mit Namen von Z, weiß also dann, welcher Fraktion Z angehört.


    Oder ich habs falsch verstanden und du erklärst es mir nochmal.
    Bei den Claims stimm ich dir aber zu.


    @Luminas♪
    Jo, sieht wohl so aus.


    Lynche niemanden

  • Joa, ich habe mehrere Sachen überlegt, aber es scheint momentan tatsächlich keinen Plan zu geben, der funktioniert, solange wir nicht wissen, wer gejanitort wurde, ohne der Mafia Informationen zu geben, die für uns schlecht ausgehen könnten.


    lynche niemanden


    Sry Niemanden...