[NU] - Ein Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,ich möchte mit nem Kumpel im NU kämpfen.
    Habe noch nie ein NU-Team erstellt, daher ist das der Erste Versuch.
    Dazu dachte ich an folgendes Team:
    Habe noch keine Reihenfolge für die Pokemons und das Team ist auch noch nicht vollständig


    Mega-Ohrdoch @ Ohrdochnit
    Wesen:Kühn
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SAng
    - Gedankengut
    - Diebeskuss
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke



    Da ich jetzt eine Starke Wasserschwäche habe schau ich mal nach einem Wasserpokemon:Hier fände ich Quappo ganz cool, da es mit H2O-Absorber auch noch eine passende Fähigkeit hat:
    Quappo @ Offensivweste
    EVs: 248 KP / 252 Angr / 8 Vert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Kaskade
    - Überkopfwurf
    - Eishieb
    - Gifthieb/Steigerungshieb


    Quappo soll vor allem Wasserpokemon aufhalten, Kaskade und Durchbruch sind STAB, Eishieb gegen Vögel/Drachen und Gifthieb gegen Feen.


    Als nächstes suchte ich ein 3. Pokemon das reinpasst, da sich Camerupt und Quappo ergänzen habe ich etwas ganz anderes dazu genommen. Hier fiehl mir der Kühlschrank ins Auge:
    Frost-Rotom @ Wahlschal
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Blizzard
    - Donnerblitz
    - Voltswitch
    - Trickbetrug


    Rotom soll hier speziell offensiv reinhauen, Blizzard, Donnerblitz und Voltswitch als STAB, Trickbetrug um Booster zu Trapen.


    Als 4. Pokemon wollte ich dann etwas Stahliges, raus gekommen ist das:
    Klikdiklak@ Leben-Orb
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Gangwechsel
    - Stromstoß
    - Klikdiskus
    - Rückkehr


    Klikdiklak soll sich mit Gangwechsel boosten und dann mi den anderen 3 Attacken richtig austeilen.


    Mantax @ Überreste
    Fähigkeit:H2O-Absorber
    EVs: 248 KP, 8 SAng, 252 SVert
    Wesen: Still
    - Sidewasser
    - Schutzschild
    - Auflockern
    - Toxin



    Das 6. Pokemon ist dann was auf der Unlicht/Psycho-Seite, da gefiel mir das gut:


    Calamanero @ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SpD
    Wesen: Hart
    - Abschlag
    - Delegator
    - Kraftkoloss
    - Psychoklinge


    Bei Calamanero fehlt mir noch das Item, da ich Überreste ja schon auf Klikdiklak habe. Kraftkoloss und Psychoklinge um auszuteilen, mit Erholung und Schlafrede bin ich nicht so zufrieden, hier wäre vielleicht eine Unlicht-Attacke als Ergänzung ganz cool.


    Freue mich auf eure Meinungen, hoffe das es was geworden ist.

  • Anstatt Quappo wäre durchaus Lanturn eine gute Wahl. Wenn ein Wasserpokemon gegen Camerput eingeswitcht wird, wechselst du auf Lanturn und hast dann wegen Voltwechsel sofort wieder die Switch-Initiative. Dann würde ich aber Klick rausnehmen, da du sonst 3 mal eine Bodenschwäche hättest. Als Partner zu Lanturn wäre Smogmog auch nicht schlecht, da es keine Bodenschwäche hat + Pflanzenattacken, die gegen Lanturn, sowie Camerupt gehen gut wegstecken kann.


    Ansonsten sehen die Sets ganz passabel aus. Bei Calamanero halt auf Zobiris aufpassen. Ich persönlich spiele lieber Kraftkoloss + Abschlag/Nachthieb, da Kampf-Unlicht eine leicht bessere Coverage bietet ;)

  • Hallo,


    danke für eure Hilfe.
    @Eierkopf
    Habe das Team mal etwas online getestet und ich will das Mega-Pokemon rausnehmen.
    Ich habe das Glück, das alles in das ich einswitche Erdbeben kann und Camerupt sofort weg ist.


    @ckdexterhaven
    Quappo ist eigentlich doch ganz gut, würde es erstmal behalten wollen. Wenn dann Camerupt raus ist will ich schauen was sich dann zur Alternative dazu anbietet.


    Calamanero würde ich gerne ohne Sleeptalk spielen. Hat da jemand ein Set?

  • 1. Im NU gibt es halt keine große Auswahl an Megas ;)
    2. Ich würde sogar Delegator bevorzugen. Invertigo würde sich nur lohnen, wenn der Gegner Swagger einsetzt (oder sich geboostet hat, aber dann ist Calamanero idR. sowieso langsamer und muss einen Hit fressen). Ein gut getimter Delegator schützt immerhin vor Will-o-misses usw.

  • Als Mega gäbe es immernoch Mega-Ohrdoch, dass dein Team sehr gut mit WishPass unterstützen kann.
    Vorallem Quappo hilft das sehr, weil man sich nicht immer auf H²O-Absorber verlassen kann und es so mehrere Möglichkeiten bekommt zu sweepen.
    Ein Set wäre z.B.
    Mega-Ohrdoch@Ohrdochnit
    Kühn
    Belebekraft--> Heilherz
    252 KP, 252 Def, 4 Spezialangriff
    ~Gedankengut
    ~Diebeskuss
    ~Wunschtraum
    ~Vitalglocke
    Ein physisch defensiv ausgelegtes M-Ohrdoch kann sehr gut WishPassen und das Team mit Vitalglocke unterstützen. Da man Belebekraft verliert sollte man möglichst spät Megaentwickeln, aber auch nicht zu spät. Nach ein paar Gedankengut kann es mit Diebeskuss sich selber sehr gut heilen, Vitalglocke entfernt Toxin oder andere Statusveränderungen.
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Naja, Ohrdoch kann halt Switches punishen und das Team besser Supporten. Togetics gute Typ-Kombination macht es aberauch sehr viabel, nur kann es das Team nicht so sehr unterstützen, zumindest nicht mit deinem Set.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • könntest es gegen Mantax austauschen, da es M-Steelix (Ohne Steinkante) und gegnerische M-Camerupt wallt.
    Mantax@Überreste
    ~Auflocker
    ~Siedewasser
    ~Luftschnitt/Schutzschild
    ~Toxin
    Für nen Split kann ich dir aber leider nicht helfen :/


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^