Hallo,ich möchte mit nem Kumpel im NU kämpfen.
Habe noch nie ein NU-Team erstellt, daher ist das der Erste Versuch.
Dazu dachte ich an folgendes Team:
Habe noch keine Reihenfolge für die Pokemons und das Team ist auch noch nicht vollständig
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Wesen:Kühn
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SAng
- Gedankengut
- Diebeskuss
- Wunschtraum
- Vitalglocke
Zunächst das Mega-Pokemon:
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EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 SpA
Wesen: Ruhig (+SpA, -Init)
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Steinhagel
- Tarnsteine
Ich hab zwischen Camerupt und Stahlos geschwankt, aufgrund der offensiven Kraft dann doch für Camerupt entschieden auch wenn die 4-fach Wasser-Schwäche etwas nervt. Camerupt ist hier mixed offensive, Feuersturm und Erdkräfte als STAB, Steinhagel für Coverage. Tarnsteine sollte klar sein. Das Camerupt ist auch nicht so wirklich gut, iwie hat alles in was ich einswitche Erdbeben und ich bin dann immer sofort weg.
Da ich jetzt eine Starke Wasserschwäche habe schau ich mal nach einem Wasserpokemon:Hier fände ich Quappo ganz cool, da es mit H2O-Absorber auch noch eine passende Fähigkeit hat:
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EVs: 248 KP / 252 Angr / 8 Vert
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Kaskade
- Überkopfwurf
- Eishieb
- Gifthieb/Steigerungshieb
Quappo soll vor allem Wasserpokemon aufhalten, Kaskade und Durchbruch sind STAB, Eishieb gegen Vögel/Drachen und Gifthieb gegen Feen.
Als nächstes suchte ich ein 3. Pokemon das reinpasst, da sich Camerupt und Quappo ergänzen habe ich etwas ganz anderes dazu genommen. Hier fiehl mir der Kühlschrank ins Auge:
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EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Blizzard
- Donnerblitz
- Voltswitch
- Trickbetrug
Rotom soll hier speziell offensiv reinhauen, Blizzard, Donnerblitz und Voltswitch als STAB, Trickbetrug um Booster zu Trapen.
Als 4. Pokemon wollte ich dann etwas Stahliges, raus gekommen ist das:
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EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Vert
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Gangwechsel
- Stromstoß
- Klikdiskus
- Rückkehr
Klikdiklak soll sich mit Gangwechsel boosten und dann mi den anderen 3 Attacken richtig austeilen.
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Fähigkeit:H2O-Absorber
EVs: 248 KP, 8 SAng, 252 SVert
Wesen: Still
- Sidewasser
- Schutzschild
- Auflockern
- Toxin
Jetzt fehlt noch der Fee-Typ:
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EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 SpD
Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
- Auflockern
- Ruheort
- Zauberschein
- Flammenwurf (oder Toxin?)
Das ist meine Wall, Ruheort als Heilmove, Auflockern um ein wenig aufzuräumen Zauberschein und Flammenwurf um auch noch austeilen zu können.
Das 6. Pokemon ist dann was auf der Unlicht/Psycho-Seite, da gefiel mir das gut:
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EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SpD
Wesen: Hart
- Abschlag
- Delegator
- Kraftkoloss
- Psychoklinge
Bei Calamanero fehlt mir noch das Item, da ich Überreste ja schon auf Klikdiklak habe. Kraftkoloss und Psychoklinge um auszuteilen, mit Erholung und Schlafrede bin ich nicht so zufrieden, hier wäre vielleicht eine Unlicht-Attacke als Ergänzung ganz cool.
Freue mich auf eure Meinungen, hoffe das es was geworden ist.